oemmes schrieb:
Im Biersaufen und Bratwurstessen, vielleicht, aber das war es dann auch. In der PL oder PD würden beide noch um nen Euroleagueplatz spielen und das regelmäßig.
Wenn ich solch einen Schmarrn immer lese. Äpfel mit Birnen.
Allein das Abschneiden in der CL spricht da eine andere Sprache. Bayern München ist nach wie vor eine Weltklassemannschft und Dortmund ist zumindest auf hohem internationalem Niveau.
Dortmund hat ja auch gegen Atletico so brutal schlecht ausgesehen oder gegen Real in den unzähligen Vergleichen in naher Vergangenheit.
Ich habe jetzt Liverpool gegen City gesehen und auch gegen Palace und allein dieser maßlos gehypte Torwart wird das Niveau was Neuer mal hatte in 100 Jahren nicht erreichen. Stark ja, aber mehr auch nicht.
Bayern wird Liverpool schlagen und der BVB Tottenham, auch Schalke wird nicht geschlachtet werden, auch wenn es wohl nicht reicht.
Ich frage mich echt, was an der PL immer so toll sein soll... Spannender ja, aber auch nur weil City dieses Jahr schwächelt. Ab Platz 3 ist es in der BL auch immer spannend.
Aber dieses ach so hohe fußballerische Niveau kann ich nicht erkennen, vor allem nicht im Vergleich mit der Bundesliga. BL Kreisliga A und PL CL...
Wir werden spätestens Ende März wissen ob die PL so viel besser ist, aber am Ende lag es dann eh an den Ausfällen von Tottenham und an dem schlechten Wetter in Liverpool am Spieltag...
Bin da bei
@Ribery88, zumindest habe ich Dich so verstanden.
Zum Leipzig Spiel:
Am Ende hätte der BVB sich über ein 1-1 nicht beschweren dürfen, allerdings hatte man mehr klare Chancen und hat Leipzig lange Zeit in der 1. wie auch in der 2. kaum Chancen gewährt.
Klar hat Cunha eine gute und Sabitzer min. 1 Tor machen, muss Philip, Sancho oder Paco aber auch.
Ich glaube, dass das alles in allem ein verdienter Sieg mit dem nötigen Quäntchen Glück war, wobei ein unentschieden sicherlich auch nicht ungerecht gewesen wäre.