Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Zu deiner Frage ob Leipzig ein Weltklasseteam ist:

Es gibt in der ganzen Bundesliga kein einziges Weltklasseteam mehr. Da zur Zeit keine BL Mannschaft mit der Weltspitze mithalten kann...

Was ein Unsinn...
Sowohl Bayern als auch Dortmund gehören zu Weltspitze

Leipzig hingegen ist nur eine gute Bundesligamannschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ribery88 schrieb:
Was ein Unsinn...

Leipzig hingegen ist nur eine gute Bundesligamannschaft

Wenn Bayern und Dortmund Weltspitze sind, wieso haben sie sich dann gegen einer "guten Bundesligamannschaft" so schwer getan.

Normal müsste man doch dann einen großen Klassenunterschied sehen und RB mit 3-4:0 nach Hause schicken.

Einigt euch doch auf folgendes:

Bayern war mal Weltspitze
BVB wäre gern Weltspitze
RB ist ein deutsches Spitzenteam

D.h., jeder kann mal jeden schlagen, aber in der Summe ist noch viel Luft nach oben.

Schalke hat uns tatsächlich VW vom Hals gehalten. Gut!

Ribery88 schrieb:
Im Biersaufen und Bratwurstessen, vielleicht, aber das war es dann auch. In der PL oder PD würden beide noch um nen Euroleagueplatz spielen und das regelmäßig.

K-BV schrieb:
Nee, gegen jeden anderen, aber nicht gegen die Ponnies. Die hätten sie heute so schön Richtung Grube schicken können. aber Käfers eben - zu allem bereit und zu nix zu gebrauchen. Die können nur noch Relegation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
K-BV schrieb:

BVB wäre gern Weltspitze

D.h., jeder kann mal jeden schlagen, aber in der Summe ist noch viel Luft nach oben.

Ich seh das alles nicht mehr so kritisch wie früher und rege mich da auch nicht mehr so drüber auf. Jeder der diesen Thread schon länger verfolgt, weiß doch wie @Ribery88 tickt ;)

Aber wirklich gut dass Schalke gewonnen hat. Sonst wäre Wolfsburg nun punktgleich mit uns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Nee, gegen jeden anderen, aber nicht gegen die Ponnies.
Jetzt gönn' uns doch mal die 2 Punkte Abstand! O.K., falls du versicherst, dass ihr 3 im Waldstadion lasst, nehmen wir von mir aus den Schalkern die wieder ab. Aber beschwer dich hinterher nicht, wenn die 3 Punkte an der Meisterschaft fehlen......!? :cool_alt:
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Aber wirklich gut dass Schalke gewonnen hat. Sonst wäre Wolfsburg nun punktkleich mit uns.
Sag ich doch!

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
K-BV schrieb:
Jetzt gönn' uns doch mal die 2 Punkte Abstand!
Nix, die könnt ihr in Leipzig, bei Bayern und bei Gladbach holen - von mir aus könnt ihr gerne Vizemeister werden.

Den Ponnies dürft ihr aber gerne 7 oder 8 einschenken, damit da mal sehen, was Offensivfussball ist.

oemmes schrieb:
Im Biersaufen und Bratwurstessen, vielleicht, aber das war es dann auch. In der PL oder PD würden beide noch um nen Euroleagueplatz spielen und das regelmäßig.

In der dänischen Liga wäre bestimmt für uns Mittelfeld drin, oder was meinste? Oder polnische Liga? :D

Apropos Polen, Pogon Stettin könnte doch mal der dritten Liga beitreten. :D Wäre doch ein interessantes Auswärtsspiel. Es gab doch mal die Überlegung, dass Twente Enschede der dritten Liga beitritt. Wäre doch auch was gewesen. :D

---------------------

https://www.bild.de/sport/fussball/...inB7iMRigg8oHEuuwsT_QDurrr9MzZUy1ZsZpy7YvFDiI

Ich dachte mir gerade nur: WTF? Sein Abgang mit der Zockerei war ja nicht rühmlich. Kurz vor der Vertragsverlängerung und dann auf dem letzten Drücker der Abgang nach Würzburg. Wenn die B*** keinen Müll schreibt, hat wenigstens die Autogrammkarte von dem wieder Gültigkeit, die ich hier stehen habe und in Köln kann man sich dann wieder abklatschen, wenn man sie nach dem Auswärtssieg über die Zaunkrone beugt. :D

Mi
K-BV schrieb:

BVB wäre gern Weltspitze

Mit Rumpelfußball. Ich hoffe Hertha macht nächste Woche kurzen Prozess mit Schlakke!

Da sehe ich bei Düsseldorf ja noch mehr Entwicklung, obwohl die Mittel da doch sehr begrenzt sind.

oemmes schrieb:

Wenn ich solch einen Schmarrn immer lese. Äpfel mit Birnen.
Allein das Abschneiden in der CL spricht da eine andere Sprache. Bayern München ist nach wie vor eine Weltklassemannschft und Dortmund ist zumindest auf hohem internationalem Niveau.
Dortmund hat ja auch gegen Atletico so brutal schlecht ausgesehen oder gegen Real in den unzähligen Vergleichen in naher Vergangenheit.

Ich habe jetzt Liverpool gegen City gesehen und auch gegen Palace und allein dieser maßlos gehypte Torwart wird das Niveau was Neuer mal hatte in 100 Jahren nicht erreichen. Stark ja, aber mehr auch nicht.
Bayern wird Liverpool schlagen und der BVB Tottenham, auch Schalke wird nicht geschlachtet werden, auch wenn es wohl nicht reicht.

Ich frage mich echt, was an der PL immer so toll sein soll... Spannender ja, aber auch nur weil City dieses Jahr schwächelt. Ab Platz 3 ist es in der BL auch immer spannend.
Aber dieses ach so hohe fußballerische Niveau kann ich nicht erkennen, vor allem nicht im Vergleich mit der Bundesliga. BL Kreisliga A und PL CL...
Wir werden spätestens Ende März wissen ob die PL so viel besser ist, aber am Ende lag es dann eh an den Ausfällen von Tottenham und an dem schlechten Wetter in Liverpool am Spieltag...

Bin da bei @Ribery88, zumindest habe ich Dich so verstanden.

Zum Leipzig Spiel:
Am Ende hätte der BVB sich über ein 1-1 nicht beschweren dürfen, allerdings hatte man mehr klare Chancen und hat Leipzig lange Zeit in der 1. wie auch in der 2. kaum Chancen gewährt.
Klar hat Cunha eine gute und Sabitzer min. 1 Tor machen, muss Philip, Sancho oder Paco aber auch.
Ich glaube, dass das alles in allem ein verdienter Sieg mit dem nötigen Quäntchen Glück war, wobei ein unentschieden sicherlich auch nicht ungerecht gewesen wäre.

Ich sehe das auch so, dass erstens der Vergleich schwierig ist, aber zweitens Dortmund oder Bayern sicher nicht nur um einen EL-Platz in den anderen Ligen spielen würde. Die würden dort genauso mindestens um einen CL Platz spielen, Bayern durchaus auch um die Meisterschaft.
In England und Spanien hast du vom Kader in der Spitze aber etwas mehr Leistungsdichte.

In der KO-Phase der CL braucht es eben auch immer eine gute Tagesform, sonst kann man da auch ganz schnell fliegen. So ist es ja nicht nur einem angeblichem Topfavoriten in jüngerer Vergangenheit ergangen. Das ist mit dem alltäglichen Ligabetrieb auch schwer zu vergleichen.

Blueeye_x schrieb:
Wenn Bayern und Dortmund Weltspitze sind, wieso haben sie sich dann gegen einer "guten Bundesligamannschaft" so schwer getan.

Normal müsste man doch dann einen großen Klassenunterschied sehen und RB mit 3-4:0 nach Hause schicken.

Die Argumentation funktioniert nicht.
Deine These wäre ja dann dass jedes Weltklasse/Weltspitze Team jedes Spiel gegen schwächere Teams locker gewinnt.
Da das auf keine einzige Mannschaft zutrifft gibts folglich überhaupt keine Weltspitze.

Barca hat gegen Getafe 2:1 gespielt und gegen Betis verloren.
Pool hat zuletzt 4:3 gegen Crystal gespielt.
City vor kurzem gegen Leicester verloren
Juve gegen Bergamo unentschieden
...

Weltklasse/Weltspitze defniert sich nicht danach wie man gegen XYZ spielt sondern wie viele bessere es auf der Welt gibt.
Ob Dortmund bzw Bayern nun weltspitze sind hängt davon ab wo man die Grenze setzt.

Hat es auch nicht immer geheißen, dass sich Paris, Juve oder Bayern so schwer in der CL tun, weil die nationale Konkurrenz fehlt.
Nun heißt es plötzlich hätte man nationale Konkurrenz, also würde man in der PL spielen, dann wären die nur eine Gurkentruppe.
Fußball ist eben auch Kopfsache. Fehlen dir am Samstag 3% gegen Leicester, weil du schon bei der CL bist am Mittwoch oder du kommst von der CL zurück und bist im Kopf noch müde wegen dem Spiel, dann kann das eben schon reichen für die "Kleinen". Auch die Weltkasseteams kochen nur mit Wasser und das Spiel beginnt bei 0-0.
Rein körperlich schaffen die alle 3 2 Spiele in 7 Tagen... Siehe die Handballer oder Eishockeyspieler, die schaffen deutlich mehr, spielen aber halt auch nicht x Wettbewerbe parallel und abwechselnd von Spiel zu Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: _#TIM#_
natürlich reden wir hier von Weltspitze. Wir sind uns einig, dass Europa zur Weltspitze gehört, also die besten Fußballmannschaften des Planeten stellt. Dortmund und Bayern sind in den Top 10 Europas. Das ist Weltspitze. Wir haben also Mannschaften, die zu den Besten 10 Teams in Europa, also in der Welt dazugehören. das muss man auch nicht kleinreden.

Natürlich bedeutet das nicht, dass die vermeintlich bessere Mannschaft IMMER locker gegen jede unterlegene Mannschaft gewinnen muss. Aber sie siegt weit häufiger als das sie verliert. Sie setzt sich also in den allermeisten Duellen durch. sonst würde sie keine CL Teilnahme schaffen und auch nicht Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen können, was wiederum in einer Tabelle festgehalten wird. es ist also müßig darüber zu streiten. Dortmund und auch Bayern können an guten Tagen jede Mannschaft dieser Welt besiegen würde ich mal behaupten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Banger schrieb:

Ist übrigens keine Fakenews von der B***, heute auch auf der Offiziellen verkündet. Naja, der Abgang nach Würzburg hatte übles Geschmäckle, aber vorher war er wohl besser als Rankovic und vorallem besser als Nadeau, der in Cottbus 3 Punkte Verlust eingeleitet hat und in Bremen in der Vorsaison auch 2. Ahli ist dann auch jetzt auch noch hoffentlich besser als die beiden.

Blueeye_x schrieb:
Wer gegen sein eigenes Farmteam aus dem Europapokal fliegt ist keine Weltklasse. Egal wie viel Brause er verkauft.

Man wie arg ich mich freu dass die Rückrunde losgeht. Gleich mal richtig gut gestartet. Mit Siegeswillen, Kampfesgeist und Teamwork.
Oh.. Wenigstens die letzten 10 Minuten...

VfB - Mas que nada

Affenzahn schrieb:
Wer gegen sein eigenes Farmteam aus dem Europapokal fliegt ist keine Weltklasse.
Nur, dass das "Farmteam" vorher da war! ;)

Interessant ist ja, dass es in der DEL die gleichen Duelle gibt, wie in der BuLi. Also Mateschitz gegen Hopp gegen VW. Nur, dass RB hier etwas südlicher angesiedelt ist. Bis vor 2 Jahren, gab es hier sogar 2 Vereine (Berlin und HH) eines Eigners (Anschutz). Die Freezers wurden dann aber entsorgt. Da ging es dem HSV doch deutlich besser.

Qua Definition könnte man BVB und FCB schon in der Kategorie "Weltklasse" ansiedeln. Aber irgendwie mag mir das nicht so recht über die Zunge gehen. Zumal Vereine ja mehr oder weniger zufällig zusammen gesetzte Teams darstellen. Bei Nationalteams fällt mir das bedeutend leichter. Da sind wir immerhin öfters mal vertreten. Derzeit......., nun ja...!?

Weltklasse sind für mich Vereine, die regelmäßig - auch mal mit 4-5 Jahren Abstand - im Finale der CL stehen. Deutsche Mannschaften gehören leider in letzter Zeit nicht mehr dazu.

Wenn überhaupt, würde ich den FCB dazu zählen, den BVB jedenfalls nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wonder Boy und Blueeye_x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben