Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Weltklasse sind für mich Vereine, die regelmäßig - auch mal mit 4-5 Jahren Abstand - im Finale der CL stehen.
Des is schwierig! Demnach gehören auch ManCity oder PSG nicht in diese Klasse. Atletico und Juve aber schon. Man kann aber schlecht sagen, dass die besser seien. Wie gesagt, tu mich mit Vereinen schwer mit dem Begriff und verwende ihn da lieber nicht.

K-BV schrieb:
Demnach gehören auch ManCity oder PSG nicht in diese Klasse. Atletico und Juve aber schon.
Genau so ist es. Zur Weltklasse gehört auch Konstanz und nicht nen one-night-stands alle 10-15 Jahre. Daher gehört Bayern auch dazu - die spielen seit Jahrzehnten da oben mit. Genau wie Real, Barca, Juve, ManUnited..........

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
oemmes schrieb:
Zur Weltklasse gehört auch Konstanz

Konstanz? Die spielen doch in der Bezirksliga Bodensee. Also wenn die schon Weltklasse sind......!? :freaky:

Duck und wech....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, linkser und oemmes
Ich seh das genau so wie @oemmes. Der BVB und Bayern wären nur Weltklasse wenn es ihnen gelingt, in 5 Jahren vielleicht 2-3 Mal im Finale der Champions League zu stehen und dabei den Titel auch mindestens 1-2 Mal zu holen.

Da dem nicht so ist, sind es aktuell keine Weltklasseteams.

Es hat auch nichts damit zu tun dass Bayern, BVB oder RB an guten Tagen jeden schlagen können.

Düsseldorf hat gegen Bayern auch 3:3 gespielt und gegen Dortmund gewonnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Düsseldorf hat gegen Bayern auch 3:3 gespielt und gegen Dortmund gewonnen.
Und gegen die SGE 1 : 7 verloren! Ich fürchte nur, dadurch wird die SGE nicht automatisch Weltklasse. Es ist eine müßige Diskussion.

• Gefällt mir
Reaktionen: linkser und Blueeye_x
Nach der Logik sind auch Barcelona, Man City oder PSG keine Spitzenteams/Weltklasseteams. Und Ömmes hat seine Aussage doch dahingehend geändert, dass Bayern dazu gehört, weil die seit Jahren vorne mitspielen.

Thane schrieb:
sind auch Barcelona,
Barca schon, die haben 14/15 noch den Eimer geholt.

OT:
Ich hab mir jetzt paar Spiele der Handball-WM angesehen. Das ist ja an Intensität, körperlichem Einsatz und coolen Würfen mit Effet etc. mal richtig geiler Sport. OK, ist ne Heim-WM, aber dagegen ist Fußball trotzdem was fürs Mädchenpensionat oder für die Jungs mit den Handtäschchen.
Vielleicht sollten sie beim Fußball die Spielzeit auch auf 30 min reduzieren, damit da mal wieder vollumfängliche Action in die Bude kommt.

K-P Boateng wechselt zu Barca???
Wie kommt das denn.Vor kurzem noch in Frankfurt und jetzt Barca.Das nenn ich jetzt Mal nen zweiten Frühling.

Barca hat Paulinho für 42 Mio nach China vertippelt - nu brauchen sie nen anderen Rentner auf der Position als Back-up. Und günstiger kommste an nen erfahrenen, abgezockten Profi nicht ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wonder Boy
oemmes schrieb:
Barca schon, die haben 14/15 noch den Eimer geholt.

OT:
Ich hab mir jetzt paar Spiele der Handball-WM angesehen. Das ist ja an Intensität, körperlichem Einsatz und coolen Würfen mit Effet etc. mal richtig geiler Sport. OK, ist ne Heim-WM, aber dagegen ist Fußball trotzdem was fürs Mädchenpensionat oder für die Jungs mit den Handtäschchen.
Vielleicht sollten sie beim Fußball die Spielzeit auch auf 30 min reduzieren, damit da mal wieder vollumfängliche Action in die Bude kommt.
War ein geiles Spiel, viele Emotionen, denkbar knapp und wirklich intensiv.
Einfach dennoch nicht und deswegen kann man gratulieren. Ob das in der Bundesliga, oder generell Sinn machen würde, anstatt 45, 30 Minuten spielen zu lassen?

Es würde sicherlich dazu kommen, dass man sich die Murmel nicht mehr träge zuspielt, wie das heutzutage bei diesem Ballbesitzfußball nun mal ist. So gesehen muss man als Mannschaft dann investieren, in Tore und mit der verkürzten Zeit, hätten die Spieler auch bestimmt die nötige Kondition.
Denn die Intensität bleibt im Fußball wirklich aus, im direkten Vergleich zu Handball.

@oemmes
Stimmt, dafür war für die die letzten drei Jahre auch im Viertelfinale Schluss. Für Blueeye reicht das ja, damit man keine Spitzenmannschaft mehr ist :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
c-mate schrieb:
Vor kurzem noch in Frankfurt und jetzt Barca
Das ist ja dann wohl eher ein Rückschritt! :cool_alt:

Aber der Junge macht es auf seine alten Tage schon richtig. Schaut, dass er in keine großen vertraglichen Abhängigkeiten kommt, macht trotzdem überall nen guten Job und hält sich so die Hintertürchen offen. Na gut, Sassuolo wird ne ordentliche Entschädigung bekommen.
Vielleicht haben sie bei Barca aber auch einfach mal jemand gesucht, der sich traut Messi nen Arschtritt zu verpassen, wenn's denn sein muss. Egal, noch mal DFB-Pokal gewonnen und nun spanischer Meister und vielleicht CL. Chapeau!

Handball war echt stark. Gut, dass der Wiencek kein Fussballer geworden ist. Ein Mastiff is nix gegen den....!?

K-BV schrieb:
Gut, dass der Wiencek kein Fussballer geworden ist. Ein Mastiff is nix gegen den
Ist ein ganz lieber Kerl, nur solltest du ihn nicht auf dem Feld treffen. Aber den Wolff müssen sie echt mal genauer untersuchen - in der DNA sind garantiert paar Gene von nem Werwolf. Und wo der seine Beine hinhievt, da kommen viele nicht mal hin, wenn sie mit ausgestreckten Armen hochspringen. :evillol:

Blueeye_x schrieb:
nur Weltklasse wenn es ihnen gelingt, in 5 Jahren vielleicht 2-3 Mal im Finale der Champions League zu stehen und dabei den Titel auch mindestens 1-2 Mal zu holen.

Da dem nicht so ist, sind es aktuell keine Weltklasseteams.

Heißt also Real ist Weltklasse und sonst keiner. Ich habe klasse immer für ne Menge größer 1 gehalten.

Die haben Bock beim Handball. Schon beim letzten Spiel ist mir der Torwart schon extrem aufgefallen, dass er Bock hat. So hat es auch wieder bei der Fußballnationalmannschaft zu sein und auch am Sonntag für unsere Truppe in Braunschweig. Die Fans werden dann aber auf jeden Fall schon mal Bock haben.
http://www.suptras.de/news-leser/auswaerts-nach-braunschweig.html

Manchmal fehlt einfach auch das nötige Glück, den Schiedsrichter auf seiner Seite zu haben, wie zuletzt die Bayern das in der CL nicht hatten und dann ist es eben so, wie Kahn mal sagte, Eier, wir brauchen Eier und das haben unsere Vereine nun mal nicht mehr so, gegen Mannschaften die vielleicht von den Namen her groß gespickt sind, aber nicht unschlagbar sind. Daher gehören Dortmund, Bayern, zumindest schon ins engere Feld, der besseren Mannschaften, die eben auch die CL gewinnen können. Natürlich nicht jedes Jahr, was auch unmöglich ist, weil wir immer noch zu sehr der Meinung sind, an 50+1 festzuhalten.

Lass mal Griezmann, Mbappe bei Bayern spielen, damit erhöhen sich die Chancen schon ein bisschen, die CL gewinnen zu können.

PS: Batshuayi würde ich gerne zusätzlich in Dortmund sehen, zusammen mit Auba, aber leider fehlt uns die Kohle, nur, mit diesen Spielern wäre man natürlich stärker und hätte mehrere Formationen parat.

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Aber den Wolff müssen sie echt mal genauer untersuchen - in der DNA sind garantiert paar Gene von nem Werwolf. Und wo der seine Beine hinhievt, da kommen viele nicht mal hin, wenn sie mit ausgestreckten Armen hochspringe
Ja, möcht nicht wissen, was der sich alles vor dem Spielt reinpfeift. Irgendsone Mischung aus Speed, Ecstasy und Spinat.

Betreuer für Jim Knopf: Wiencek (Spitzname Bamm-Bamm)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben