Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Ist übrigens keine Fakenews von der B***, heute auch auf der Offiziellen verkündet. Naja, der Abgang nach Würzburg hatte übles Geschmäckle, aber vorher war er wohl besser als Rankovic und vorallem besser als Nadeau, der in Cottbus 3 Punkte Verlust eingeleitet hat und in Bremen in der Vorsaison auch 2. Ahli ist dann auch jetzt auch noch hoffentlich besser als die beiden.

Hier noch eine kleiner Erinnerung:

Heute dann auch das letzte Testspiel gegen Kiel und hoffentlich hat man mit der neuen Taktikausrichtung 3-5-2 mehr Erfolg.

oemmes schrieb:
Genau so ist es. Zur Weltklasse gehört auch Konstanz und nicht nen one-night-stands alle 10-15 Jahre. Daher gehört Bayern auch dazu - die spielen seit Jahrzehnten da oben mit. Genau wie Real, Barca, Juve, ManUnited..........

Dh jedes Jahr Halbfinale reicht nicht?

Blueeye_x schrieb:
Ich seh das genau so wie @oemmes. Der BVB und Bayern wären nur Weltklasse wenn es ihnen gelingt, in 5 Jahren vielleicht 2-3 Mal im Finale der Champions League zu stehen und dabei den Titel auch mindestens 1-2 Mal zu holen.

Wie hier schon gesagt, dann gibt es außer Real keine Weltklasseteams und gab es auch in der Vergangenheit nur vereinzelt...

Wonder Boy schrieb:
PS: Batshuayi würde ich gerne zusätzlich in Dortmund sehen, zusammen mit Auba, aber leider fehlt uns die Kohle, nur, mit diesen Spielern wäre man natürlich stärker und hätte mehrere Formationen parat.

Mit Bats und Egomayang könnte man mehr Formationen spielen als jetzt? Ist das Satire?

Ich bin heilfroh, das wir die Egoballerina los sind. Ja, er hat Tore gemacht als er da war und wir hatten Spaß an ihm, aber alles ist mal zu Ende. Aube im Jahr 2 in Dortmund gerne, den Vogel gegen Ende in Dortmund, nein Danke. Soll mit Arsenal schön EL kicken...
Bats super Typ, aber der ist leider, leider zu limitiert. Da hatte @getexact leider recht. Frag mal in Valencia nach...

Der Prince zu Barca...
Naja vielleicht macht er es wie Raketic, bei Schalke nicht immer Stamm und in Barca zum Star geworden, allerdings war er natürlich jünger beim Wechsel...

Handball finde ich leider überhaupt keinen Zugang. Warum? Keine Ahnung...

Bats ist in Valencia nicht so gut angekommen. Ganz schwach bis jetzt. das wäre für knapp 60 Mio. n teures Vergnügen, auch wenn er bei uns besser hätte funktioniert. so einen Brecher wie ihn könnte man dennoch gut gebrauchen. Favre würde den hinbekommen. finde Alcacer super, aber er ist noch nicht ganz fit und kann noch nicht immer 90 Minuten gehen. als Joker natürlich super, aber ich denke im Sommer wird man da noch mal nachlegen. nachwievor ist der Sturm zu dünn besetzt. Denn Philipp kommt leider nicht so wirklich in Tritt. Der wird im Sommer ein Abwanderungskandidat. dafür muss man dann einen Top Mann holen. Geld ist genug da.

Aber schon witzig, wie im Sommer noch alle nach Morata und Co gerufen haben. Haben bisher wohl alles richtig gemacht. hoffe es geht so weiter mit den Transfers.

PS: Dortmund und Bayern sind für mich Weltklasse Vereine. Punkt. die Definition hier ist ziemlich heftig, wenns nur darum geht, dass man in den letzten 5 Jahren im CL Finale gestanden haben muss^^

wer zu den Top 10 Europas gehört, der ist für mich Weltklasse wenn man das Wort beim Namen nimmt und nicht komisch versucht zu definieren. von 10.000en Vereinen auf der ganzen Welt sind 2 Deutsche Mannschaften weit weit oben. das ist "Weltklasse".

Boateng zu Barca, krass. Vor kurzem noch Kanaren und Sassuolo, und nun das! Beim jüngeren Halbbruder hätte man das ja erwarten können (vor 2018), aber Kevin?! Dabei meinte er mal vor nem Clasico, dass "Real" sein Traumverein ist. Apropos Real, erinnert sich noch jeimand an Hümörbombe Gravesen? Wechselte damals auch sensationell zu den Königlichen. Weiß grad net was überraschender ist.

Zur Weltklasse gehören mehrere. Zur Weltspitze nicht.

Das ist der Unterschied zwischen "Klasse" und "Spitze".

Bayern und Dortmund gehören zur Weltklasse aber nicht zur Weltspitze.

Wonder Boy schrieb:
PS: Batshuayi würde ich gerne zusätzlich in Dortmund sehen, zusammen mit Auba, aber leider fehlt uns die Kohle, nur, mit diesen Spielern wäre man natürlich stärker und hätte mehrere Formationen parat.

Da lieber Julian Schieber, Victor Ikpeba und Delron Buckley zusammen.

kampion schrieb:
Boateng zu Barca, krass. Vor kurzem noch Kanaren und Sassuolo, und nun das! Beim jüngeren Halbbruder hätte man das ja erwarten können (vor 2018), aber Kevin?! Dabei meinte er mal vor nem Clasico, dass "Real" sein Traumverein ist. Apropos Real, erinnert sich noch jeimand an Hümörbombe Gravesen? Wechselte damals auch sensationell zu den Königlichen. Weiß grad net was überraschender ist.

Kann den Wechsel null nachvollziehen.
Boateng spielt nicht mal annähernd auf dem Niveau von Barca.

Wird wohl nur als Bankwärmer fungieren.
Naja, nochmal paar Mille abkassieren vorm Karriereende.

tm.de ist jetzt nicht unbedingt DIE sichere Quelle, aber:
https://www.transfermarkt.de/bayern...er-ndash-buli-rekord-moglich/view/news/327842
Dazu soll der amtierende Meister über die festgeschriebene Klausel von 35 Millionen Euro hinaus 10 Mio. mehr für einen Winter-Transfer bieten. Mit den dann gezahlten 45 Mio. Euro wäre Pavard der teuerste Spieler, den sich ein Bundesliga-Klub bisher leistete. Bislang an der Spitze liegt in der Statistik noch immer Julian Draxler (25), den der VfL Wolfsburg 2015 für 43 Mio. vom FC Schalke verpflichtete.
Die angebliche Offerte an den VfB sei dem Bericht zufolge derweil schon das zweite Angebot der Bayern, nachdem Stuttgart bereits in der vergangenen Woche einen Vorschlag von weiteren 5 Mio. Euro unterbreitet haben soll. Die Gesamtablöse von dann 40 Mio. Euro habe dem Tabellen-15. aber nicht ausgereicht.
Melkt die Kuhmenigge! Äääh, ich mein Kuhli Höhneß..

Pavard merkte man in der Hinrunde die WM schon an. Wenn das in der Rückrunde so weitergeht, würd ich voll auf Kempf setzen und die +15/+20 mitnehmen.
Zumal der an nem Muskelbündelriss laboriert.

//Wir haben ja auch noch den jungen Türken von Gala..

Zuletzt bearbeitet:
10mio extra für Pavard im Winter? Hmm macht eigentlich nur sinn wenn Boa oder Hummels auch im Winter wechselt, man Kimmich unbedingt ins DM ziehen oder auf 3er Kette umstellen möchte.

Blueeye_x schrieb:

Hast du dir das jetzt ganz alleine ausgedacht? Ich brech ab...
https://www.duden.de/rechtschreibung/Weltspitze

"Gruppe der Besten der Welt"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Blueeye_x schrieb:

Die Bayern sind doch seit 2013 immer bis ins Halbfinale der CL gekommen und dann auch oft genug nur sehr knapp gescheitert. National haben die seitdem ständig Titel abgeräumt. Das reicht also nicht zur Weltspitze?
Ja gut, demnach ist wohl nur Real Weltspitze.
Du versuchst hier echt mit irgendwelchen wirren Konstrukten oder Spitzfindigkeiten die anderen Bundesligavereine, vor allem Bayern München, schlecht zu reden.

Blueeye_x schrieb:

Dortmund hat sicherlich internationale Klasse wie Neapel, Tottenham, etc.
Bayern ist schon noch ein Stück drüber und rückt da näher an die Weltspitze ran.

Mal sehen wann Leipzig soweit ist.

PatEs29 schrieb:
Kann den Wechsel null nachvollziehen.
Boateng spielt nicht mal annähernd auf dem Niveau von Barca.

Wird wohl nur als Bankwärmer fungieren.
Naja, nochmal paar Mille abkassieren vorm Karriereende.

Das ist doch Unsinn! Der hat sich da vermutlich nicht von selbst angeboten. Hier in Frankfurt hatten wir ja reichlich Gelegenheit den Jungen näher zu betrachten.
Zunächst mal ist er als Fussballer extrem selbständig, was ihn von 80 % seiner Berufskollegen unterscheidet, die keinen Furz ohne ihren Berater lassen (dürfen). Dann ist er der klassische "maximo lider". D.h., trotz eingeschränkter fussballtechnischer Fähigkeiten gegenüber Kollegen, besitzt er die Eigenschaften ein Team zu führen, zu antizipieren, mal schmutzig zu spielen, wenns nötig ist, oder eben den lieben Kollegen mal nen Arschtritt zu verpassen wenns sein muss. Das ist die berühmte "Kategorie Schweinsteiger", die (gottseidank) nie ausstirbt. Aalglatte Muttersöhnchen oder verhätschelte Selfies hats genug!
Ob er die Rolle bei Barca ausfüllen wird/kann ist nicht klar, aber so jemand holst du nicht damit er sich in der Teamhierarchie ganz hinten anstellt. Ein Verein wie Barca schon gar nicht.
Als die Verpflichtung für die SGE publik wurde, haben hier auch alle die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, auf Grund seines Bad-Boy Images. Nachher waren alle klüger! Und genau der Typ fehlt aktuell. Ein Jammer das er nicht noch ein Jahr geblieben ist und lieber zur Familie in die italienische Provinz wollte. Aber wenn Barca ruft überlegst nicht allzu lang!

Da hat der Kevin alles richtig gemacht. Zum Karriereende hin nochmal Titel und Kohle von der Bank aus abgreifen. Wenn der und Vidal auf dem Platz stehen bleibt keine Wade heil...

Barca hat aktuell Verletzungsprobleme, 3-fach Belastung und einen Coutinho der nicht so richtig zündet, weswegen direkt Gerüchte um einen Weiterverkauf schwellen. Würde er und Denis Suarez gehen, an dem Arsenal interessiert sind, kann es halt schon mal knapp werden im Kader. Boateng funktioniert auf der 6 bis hin zur falschen 9. Es ist ein Transfer bzw. eine Leihe wohlgemerkt, für einen Spieler der gehaltstechnisch nicht viel kostet, das Land kennt und die Kadertiefe verbessert. Und am Ende der Leihe ist er wieder Vertragsfrei. Da kann man noch ein Jahr verlängern oder in die Wüste schicken. 0-Gefahr.
Außerdem hat Barca schon immer so knapp 10-15 Leute je Saison gekauft oder weitervertickt, von denen bei Gott nicht jeder der nächste Messi war.

kampion schrieb:
Leipzig wird nicht annähernd da ankommen wo M/DO sind - und das ist auch gut so.

RB wächst schneller als die meisten anderen deutschen Vereine.

Wenn ich sehe dass Dortmund vor ein paar Jahren fast Pleite gewesen ist , dann kann auch RB mindestens dahin kommen wo der BVB jetzt ist.

Seh ich genau so. Matteschitz hat mehr Geld als Gott, aber zum Fenster wirft er es nicht raus.
Die Ansage war von vorneherein dass man in der BuLi ganz vorne mitstinken will und die bisherige Leistung zeigt, dass man auf einem guten Weg ist.
Sich als Liganeuling direkt und konstant in der oberen Tabellenhälfte fest zu setzen haben bisher nicht arg viele geschafft.

Bei allem Ungemach für dass man Brausedose Leipzig halten mag, so wirklich schlecht arbeiten die da nicht.
Bis in 5 Jahren seh ich die zu nem ernsthaften Meisterschaftsaspiranten heranwachsen.

Stand jetzt seh ich die auf einem Niveau mit Gladbach. Da Zuckerwasser Leipzig aber finanziell weitaus potentere Besitzer Sponsoren hat, werden die über Kurz oder Lang auf das Niveau von Dortmund kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@Affenzahn, genau so ist es. Wir schmeißen nicht mit Geld um uns aber verbessern kontinuierlich alle Aspekte im und um den Verein.

Dafür braucht man Leute mit Ergeiz und die einen vernünftigen Plan dazu haben. Diese Leute haben wir.

Geld allein bringt dir nichts, wenn du nicht die Leute dazu hast, die damit vernünftig umgehen können.

Und Talente finden, die den Willen und das Zeug dazu haben.

Eine Sommertransferperiode falsch eingekauft, war es das ganz schnell. Da fehlt noch eine ganze Menge um ernsthaft um einen Meistertitel mitspielen zu können. Eher sehe ich die Chance mal den DFB-Pokal zu gewinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben