Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die üblichen idiotischen Mondpreise eben!

Bin mal gespannt, wann die Blase mal platzt. Wenn die Vereine nicht bald zu wirtschaftlicher Vernunft kommen oder sonst wer "von oben" eingreift, gibt das mal ne böse Bruchlandung.

Wenn der Liter Benzin 20€ kostet laufen die Leute Amok, aber ein Typ der über 30 Meter einen gescheiten Pass spielen kann, darf 100 Mios Ablöse kosten und 10 Mios im Jahr verdienen. Wo solls denn hingehen? In 10 Jahren dann 1.000.000.000?

Jede Altenpflegerin leistet mehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Die CIES Liste spiegelt einfach das wieder, was du aktuell an Ablöse für so nen Vogel auf den Tisch legen mußt, wenn er für dich spielen soll. Und gemessen an dem, was aktuell bezahlt wird, sind das realistische Werte im Vergleich zu TM.

Wie du das siehst, juckt auf dem Markt keinen. ;)

Laut CIES ist Sancho übrigens der aktuell wertvollste (in €) Spieler der Bundesliga mit 112 Mio.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Kane würde man niemals für 100mio bekommen, man darf nicht vergessen dass der erst 25 ist, hat also noch viel Zeit auf höchstem Niveau vor sich.

CIES hatte Neymar bei 210mio - ein paar Monate später wurden 222 bezahlt. Sie hatten Mbappe bei 175 oder so und kurz darauf wurden 180 gezahlt, sie hatten Dembele bei knapp 100 und es wurden noch mehr...
Für Coutinho wurden nach einer guten Saison mit Boni 160 oder so gezahlt - Kane spielt jetzt seit fast 5 Jahren konstant auf weltklasse Niveau 21,25,29 und 30 Tore die letzten 4 PL Spielzeiten und aktuell bei 14.

Wenn Real im Sommer nen neuen Stürmer sucht halte ich die 200 mio Marke nicht für sonderlich unrealistisch.

Ebenso die 112 Mio von Sancho wenn ich sehe für welchen Betrag Pulissic geht der bis jetzt noch nie das Niveau erreicht hat welches der 2 Jahre jüngere Sancho bereits jetzt zeigt und on top ist Sancho noch ne Nummer schneller.

K-BV schrieb:
Die üblichen idiotischen Mondpreise eben!

Bin mal gespannt, wann die Blase mal platzt.

Solange bei der FIFA ein korrupter Funktionär durch den anderen ersetzt wird, Handgeld in Strömen fließt und Luxustrips auf Kosten irgendwelcher Milliardäre zum Alltag gehören, wird sich vermutlich nichts ändern 😛

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
oemmes schrieb:
Wie du das siehst, juckt auf dem Markt keinen. ;)
Is mir klar, aber meckern darf man ja mal! Wir reden hier über Summen, die die wenigsten hier in ihrem Leben auch nur annähernd verdienen und tun so als, sei es das normalste der Welt.
Wo soll denn das hin führen? Kann mir das mal jemand erklären! Die Summen sind explodiert in den letzten paar Jahren.
Der Ausbau einer S-Bahnstrecke über 10 km kostet 300-400 Mio Euro. Und du schüttelst den Kopf, ob solcher Beträge. Im Fussball.......so what!

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
K-BV schrieb:
Der Ausbau einer S-Bahnstrecke über 10 km kostet 300-400 Mio Euro. Und du schüttelst den Kopf, ob solcher Beträge. Im Fussball.......so what!
Die Transfers zahlt der Fan und will der Fan
Die Bahnstrecke zahlt der Steuerzahler, will sie aber nicht zwingend, weil er eh lieber im Stau steht. Hauptsache "individuell mobil sein". Dackel...

Um die Transfersummen von z.B. Dembele mal in den Kontext der Stadt drumrum zu setzen:
https://www.dortmund.de/media/p/lok...shaltsplan_2019_mit_Genehmigungsvorbehalt.pdf

Der Dembele Transfer bringt dem BVB mehr ein als die Stadt Dortmund an Grundsteuer einnimmt.

Da schüttelst wirklich den Kopf..

Thorle schrieb:
Bei Salzburg hat er mir schon gefallen, aber ob er uns weiterbringt? Werden wir sehen, ich bin ja bekanntlich nicht dem Jugendwahn verfallen.

Tja Werner weiß mittlerweile um seinen Stellenwert. Und ernsthaft gesprochen, ein Poulsen spielt dieses Jahr phänomenal aber bisher war er eher ein guter denn ein sehr guter Spieler. Geht Werner, haben wir ein Sturmproblem.

Haidara und Wolf kennen das RB System, deswegen werden sie sich schnell zurecht finden und uns wahrscheinlich auch schnell helfen können.

Und Werner ist mir mittlerweile egal. Der soll nur mal klar rüberbringen was er will, damit wir uns um Ersatz kümmern können, falls er gehen möchte.

Edit: Neuestes Gerücht zu Werner. Evtl. bleibt er mit einer "Spezialklausel" noch länger bei RB.

https://rblive.de/2019/01/24/bleibt...ller-ausstiegsklausel-laenger-bei-rb-leipzig/

https://www.welt.de/sport/fussball/...n-Klubs-duerfte-Timo-Werner-fix-wechseln.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Affenzahn schrieb:
Um die Transfersummen von z.B. Dembele mal in den Kontext der Stadt drumrum zu setzen:
https://www.dortmund.de/media/p/lok...shaltsplan_2019_mit_Genehmigungsvorbehalt.pdf

Der Dembele Transfer bringt dem BVB mehr ein als die Stadt Dortmund an Grundsteuer einnimmt.

Da schüttelst wirklich den Kopf..
Eben!

Man kann das ja beliebig fortsetzen. Und das macht dann eben die Dimensionen klarer oder auch nur dass es sich nicht um Spielgeld oder Monopoly handelt.Klar dass das Geld ansonsten nicht in den normalen Umlauf kommt, insbesondere wenn es vom Golf kommt.
Nur wo soll es enden wenn nur eine Handvoll Clubs sich das auf der Ausgabenseite leisten (können) und damit den ganzen Markt bestimmen oder kaputt machen, je nach Interpretation. Und deutsche Clubs gehören nicht dazu.

Andersherum gefragt: für wieviel glaubt ihr denn könntet ihr Kane oder Dele Alli loseisen? Euer Gegenpart bei Tottenham ist kein geringerer als David Levy der bereits vor 5 Jahren Bale für 100Mio hat ziehen lassen. Und Kane hat für seine 100 Liga Tore die zweitwenigsten Spieler gebraucht nach Alan Shearer (141 vs 124).
Weniger als Aguero (147) oder auch Henry (160) und aktuell 25 Jahre alt.

200Mio ist zwar ein Mondpreis, aber durchaus genau das was Levy fordern würde von beispielsweise Real Madrid, schließlich hat Kane ja noch 5 (!) Jahre Vertragslaufzeit.

Die Frage wie lange das so weiter gehen soll oder wann die Blase platzt ist relativ einfach beantwortet - so lange wie auch die restliche Wirtschaft in die selbe Richtung steuert.
Ist ja kein exklusives Fußball Phänomen dass immer mehr billiges Geld ins System gepumpt wird und halt irgendwo hin will. Es ist lediglich schneller gewachsen dadurch dass viele neue Investoren dazu kamen und gleichzeitig auch die Einnahmen der Clubs stark angewachsen sind.

Der nächste Neuzugang heißt Emil Forsberg ;)

Wird echt Zeit und jetzt geht die Rückrunde für uns erst richtig los!

Ich befürchte, dass Monaco dieses Jahr kaum zu retten sein wird. Das einzige Glück ist, dass die unten drin auch verlieren und es nicht soweit ist zum rettenden Ufer. Etwas HSV Dusel und die schaffen es dann doch mit 29 Punkten ;)

Der 1. FC Nürnberg hatte nach dem Pokalsieg 2007 eine sehr gute Mannschaft, welche es im Europapokal auch bewiesen hat, aber in der Liga war der Wurm drin, da ging einfach nichts.

Das Beste wird noch ausgelassen bei Monaco. Es geht das Gerücht herum das Leonardo Jardim, den man für Henry entlassen hat, wieder übernehmen soll :D

Bei 36 Spielern mit mehr als 90 Spielminuten wundert mich das irgendwie nicht dass die keine Stabilität finden.

Aber mich freut dass sie Jardim wieder holen. Ich fand den nicht schlecht und denke dass er ganz gut zur Clubphilosophie passt.

Die Abgänge konnten sie eben auch nicht kompensieren: Thomas Lemar (für 70 Mio. Euro zu Atlético), Fabinho (45 Mio. zu Liverpool) und Keita Baldé (zu Inter Mailand ausgeliehen).

Hat mich eh gewundert wie lange diese Harakiri Fahrt gut gegangen ist - wer jedes Jahr einen Großteil des Tafelsilbers vertickt ist halt darauf angewiesen dass auch jedes Jahr gleich mehrere Neuzugänge voll einschlagen.

Innerhalb von 4 Jahren mal eben James, Martial, Kurzawa, Carrasco, Diallo, Mendy, Bernardo Silva,Mbappe, Lemar und Fabinho verkaufen muss man sich mal geben, und die Liste ist nur die Spitze des Eisbergs.

Die haben ja nicht nur das Tafelsilber und die Kronjuwelen verkauft, sondern bis auf die Unterhose alles, was noch ne müde Mark gebracht hat. Ich würde es den Abzockern gönnen, wenn sie absteigen.

Und Henry ist schlicht ein Idiot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben