Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Restrunde fängt ja mal nicht optimal an. FCK leider am führen, Cottbus frisst eine Klatsche und hat ein volles Lazarett. Da fragt man sich, wie Hansa das verlieren konnte. Die jordanischen Katzen haben leider auch ein Unentschieden geschafft. Wir haben keine Wahl und müssen in Braunschweig gewinnen. :rolleyes:

Wir hatten es doch letztens davon dass die Kommentatoren den VAR mit ihrem bullshit schlechter reden als er ist - bei dem abseits von Wolfsburg könnt ich dem Trottel auch...

"der videobeweis nimmt Wolfsburg das Tor"
Nein es war abseits.
"wenn wir der kalibrierten Linie glauben" (100 mal wiederholt)
Ja warum denn bitte nicht?
"redebedarf"
Nein. Abseits ist abseits was willst du denn reden?

Der hat gefühlt schon 10 min darauf verwendet den Eingriff in Frage zu stellen obwohl abseits ne völlig klare Sache ist, selbst wenn es nur 1mm war, es gibt eben nur entweder oder.

Hauptsache die ganzen Zuschauer suchen jetzt die Schuld beim Videobeweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe, oemmes und Thane
Aber wieso der VAR nicht das Foulspiel von Delaney überprüft, weiß ich nicht. Da stand es 0:0 und Hannover hätte Elfmeter bekommen müssen.
Hätte das Spiel auch ändern können.
Na ja, ist wohl auch das Glück, wenn du vorne stehst. Die Dortmunder sollten diese Saison aber nicht mehr von Bayerndusel anfangen ;)

@NoD.sunrise
Jup, 100%.
Jetzt gibt es die kalibrierte Linie und wir machen trotzdem Stimmung dagegen.

Wie ich gelesen habe, war es vorher Abseits, daher darf man den Elfer nicht geben.
Der Elfer hätte aber meiner Meinung nach auch keinen Unterschied gemacht, dafür war Hannover in der zweiten Halbzeit zu schlecht.

Zum BVB: In der ersten Halbzeit etwas fahrig, in der zweiten Halbzeit dann souverän.

Bei Sky sagten sie nichts von Abseits und auch Merk sagte, dass wäre Elfmeter gewesen. Delaney trifft den Gegenspieler da ganz klar.
Ist alles Spekulation, was dann gewesen wäre, aber das hätte Hannover definitiv geholfen und gibt ja auch Selbstvertrauen.

Ich muss auf meine alten Tage hoffentlich nicht noch Schalke-Anhänger werden. Letzte Woche haben sie uns Wob und gestern Hertha vom Hals gehalten. Na ja, die Freiburger hätten sich ruhig etwas mehr Mühe geben können. Für was drück ich ihnen wohl die Daumen?
Bremen wird vermutlich nicht lustig. Aber da sind noch einige Rechnungen aus der jüngeren Zeit offen.

Für BVBler die schlechte Nachricht. S04 rollt den Laden von Hinten auf. Die Gute, sie brauchen ein Tele im Rückspiegel um sie überhaupt zu sehen.
Kovac & Co. werden wohl etwas missmutig in die morgige Partie gehen, nach den heutigen Ergebnissen. Arme Stuttgarter!
Und wer hätte vor ein paar Wochen gedacht, dass RB sich tierisch vor der Fortuna in Acht nehmen muss.....!?

@K-BV, Fortuna hat gegen Bayern und Dortmund gut gespielt, da muss man sich schon in Acht nehmen.

Trotzdem glaube ich dass wir morgen gewinnen, da die Mannschaft nun weiß um was es geht und die 3 Punkte unbedingt eingefahren werden müssen.

In diesen Situationen ist RB meist voll da.

Sehr glücklicher Punkt für die SGE. Aber Werder hat leider die Überlegenheit und die Chancen nicht in Tore verwandelt.
War aber ein gutes Spiel.

Und am Ende kann Bremen noch froh sein dass es in der Nachspielzeit den Handelfmeter für Frankfurt nicht gab.
Dennoch ein glücklicher Punkt für die SGE.

Nach Zeitlupe war das Handspiel außerhalb, von daher nur Freistoß und kein Fall für den VAR.

Als BVB würde ich mich im Sommer übrigens mal um einen ablösefreien Max Kruse bemühen.
3 Jahresvertrag wäre doch mit 30 noch locker drin.
Der Mann hat eine sehr hohe Qualität und würde gut ins Team passen, auch auf der 9.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
@K-BV, Fortuna hat gegen Bayern und Dortmund gut gespielt, da muss man sich schon in Acht nehmen.
da.
Ja, und die haben jetzt glaube ich 4x gewonnen und spielen zu Hause.

Solche Spiele hätte die SGE sonst immer verloren, wie auch in Mainz. Heute holen sie immerhin einen Punkt. Wer weiß wozu es gut ist. Setzt Dü morgen seine Serie fort, RB eingeholt.

Maxi Eggestein ist mittlerweile auch auf dem Zettel anderer Vereine. Hoffentlich kann Werder ihn und Kruse noch länger halten. Das sind dort die Leistungsträger.

Upamecano fällt bei uns mindestens 5-7 Wochen aus.

Schwere Knorpelquetschung im Knie. Er hatte zuletzt eine sehr gute Form.
Trotzdem können wir froh sein dass es kein Kreuzbandriss ist, dann wären es mindestens 6 Monate.

So muss ihn jetzt Mukiele ersetzen und es ist gleichzeitig eine Chance für Mukiele sich zu beweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt auch echt die Kacke am Schlappen diese Saison. Kaum ist Forsberg zurück, fällt euer bester IV aus. Bei dem Kader ja fast schon ein Totalschaden in der Defensive.

Intensives Spiel heute in Bremen. Hatte wirklich keinen Sieger verdient.

War aber heute wieder nicht der Tag der VARs irgendwie. Scheint aber eher ein typisch deutsches Problem zu sein.

@oemmes, ja Bruma ist noch verletzt, Kampl kann morgen wahrscheinlich auch nicht spielen und Haidara ist wohl erst ab ende Februar einsatzfähig.

Zum Glück ist wenigstens Konate noch fit, den fand ich in letzter Zeit sogar noch etwas besser als Upamecano.

Und Mukiele muss jetzt endlich mal seine Chance nutzen!

@oemmes
Keinen Sieger verdient? Ernsthaft?
Bremen war deutlich besser und hatte viel mehr und die besseren Chancen.
Die Frankfurter konnten glücklich sein, dass das Mitte der zweiten Hälfte nicht schon mindestens 3:1 stand.
Eine gute Aktion und ein Elfmeter haben sie am Ende gerettet.
Die mit Abstand besten Spieler auf dem Platz waren Kruse und Maxi Eggestein.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
boarder-winterman schrieb:
Nach Zeitlupe war das Handspiel außerhalb, von daher nur Freistoß und kein Fall für den VAR.

Da war ein klarer Elfer für Hannover.
Łukasz Piszczek war heute der stärkste Dortmunder für mich.

Thane schrieb:
Keinen Sieger verdient? Ernsthaft?

Wenn man aus 0 Chancen 2 Tore macht und der Gegner aus 10 auch nur 2, wer hat dann was verdient....!?

Im Leben wie im Fussball geht es halt nicht immer gerecht zu! ;)
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Die mit Abstand besten Spieler auf dem Platz waren Kruse und Maxi Eggestein.
Nöö! Kevin Trapp!

Man kann das auch Dusel der Frankfurter nennen ;)
Aber das ist eben Fußball. Da stimmt eben auch wieder der Spruch, dass es sich rächt, wenn du deine Dinger nicht machst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben