Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr am 33. die Bayern weghaut, wenn es auf der Kippe steht, hätte ich nix dagegen. ;) Wenn ihr zu dem Zeitpunkt dann noch überhaupt 11 Mann aufbieten könnt - ohne Krücken und Bandagen - bei eurem Minikader

Nächste Woche müssen wir nach Frankfurt und die Bayern nach Leverkusen - beides keine Kindergeburtstage. Der SGE trau ich leider mehr zu als den Pillen. Es sei denn der Bosz-Faktor zieht. Der mag die Bayern auch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Der VAR gab am Wochenende wieder ein unglückliches Bild ab.
Das 1-0 von Gladbach klar abseits. Wie kann einer passiv sein, der zum Ball geht und klar am Torwart dran ist?
Also wenn das passiv war, dann war das Tor von Reus gegen Düsseldorf aber auch regulär. Pulisic ist da klar passiver. MMn beides klares Abseits.
Delaney klarer Elfmeter. Ob da vorher abseits war keine Ahnung, aber die Szene einzeln gesehen ist klar Elfmeter. Allerdings stand es zu diesem Zeitpunkt 1-0 und nicht 0-0 @Thane. Tor in der 24., diese Szene 10min. später.
Das Abseitstor von Nürnberg dauert gefühlte 5 min. bis zur Entscheidung. Wieso? Abseits ist eine ja/nein Entscheidung, außer passiv, aber das war da ja nicht. Die Linie ist auch digital, sowas muss der Computer nach 3ms wissen, ähnlich Hawkeye.

Dortmund hat Hannover in der ersten Halbzeit halt auch leben lassen, allein Reus muss 2 Tore machen.

Ich befürchte zwar, dass mir diese Aussage um die Ohren fliegen kann die nächsten 2 Wochen, aber aktuell macht Dortmund für mich den stabileren Eindruck.

Achja -> Gästesteher in Nürnberg gegen Dortmund. GEILO!

Stimmt, Dortmund hat da bereits geführt. Ändert aber nichts daran, dass das Hannover geholfen hätte. Die haben ja bis zur 60. Minute gut mitgespielt. Da hätte es also Elfmeter und gelb für Delaney gegeben.
Ist immer noch etwas undurchsichtig. Aber das liegt nicht am Hilfsmittel VAR, sondern an der Ausführung durch unsere Schiedsrichter.
Rekik hätte für sein Foul an Schöpf glatt rot bekommen müssen. Schöpf fehlt Schalke jetzt mindestens zwei bis drei Monate.

Die schauen sich das in Köln aus gefühlt 20 Perspektiven und mit mehreren Leuten an, da muss das doch auffallen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass manche Schiedsrichter das nicht annehmen wollen, weil sie ja dann eingestehen würden, eine Szene falsch bewertet zu haben.
Aber man weiß ja auch nicht, welche Kommunikation stattgefunden hat.

Wenn die SGE Abwehr wieder so'n trauriges Bild abgibt, müssen sie vorne gegen BVB schon mindestens 4 Tore schießen um wenigstens 1 Punkt zu holen. Aber an guten Tagen machen die das schon.

Die SGE hat quasi alle Spitzenspiele verloren. Fürchte das wird so bleiben. Ganz hinten und ganz vorne Spitzenkönner reicht halt nicht, wenn's dazwischen hapert und der Gegner da eben deutlich besser aufgestellt ist.

@Thane: Bin ich voll bei Dir. Allerdings verstehe ich persönlich unter "gut mitgespielt" etwas anderes. Ja, sie waren offensiv durchaus präsent, aber wie viele riesige Chancen haben sie den zugelassen? An einem normalen Tag machen Rapha und Marco je 2 Tore mehr. Aber gut, ändert nichts daran, dass wenn der Elfmeter rein gegangen wäre, es geholfen hätte.

oemmes schrieb:
Wenn ihr am 33. die Bayern weghaut, wenn es auf der Kippe steht, hätte ich nix dagegen. ;) Wenn ihr zu dem Zeitpunkt dann noch überhaupt 11 Mann aufbieten könnt - ohne Krücken und Bandagen - bei eurem Minikader

Ich bin da eigentlich optimistisch. Bruma und Kampl werden bald wieder zur Verfügung stehen. Forsberg kommt auch langsam wieder und Haidara will diese Saison auch noch mitspielen.

Der Ausfall von Upamecano ist schon blöd aber auf dieser Position sind wir gut besetzt. Und wenn Upa jetzt ein paar Wochen fehlt, muss halt Mukiele seine Chance nutzen, schließlich hat er Upa kaputt getreten.

Ja, stimmt und Adams und Haidara habt ihr ja auch noch dazu bekommen. Das hatte ich vergessen. Müßte also passen.

Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann wird Co-Trainer beim FC Augsburg. Der 49-Jährige wird nach Informationen von SPORT BILD und BILD einen Vertrag über eineinhalb Jahre bei dem Bundesligisten unterschreiben.

Na schauen wir mal, ob er so helfen kann.

*otzen:

Härtel hat den gesuchten Buchstaben eingesetzt.

Ich fahre am Sonntag ohne Erwartungen. Entweder es ist wieder so ein Gegurke wie in BS oder er hat bis dahin die Null-Nock-Profis auf die Ersatzbank entsorgt. Oli ist übrigens auch nur am *otzen wegen den Leistungen.

Die 2400 Hansa-Fans haben gestern eine bessere Leistung abgeliefert. Es wären auch gut und gerne 3000 Leute gekommen bei mehr Kartenkontingent. ✊🏻

https://www.liga3-online.de/hansa-f...ZblTE1W68xvzVRXYD9o7G4u2dUmSd3OYViuspIF2Z1ix4

Wagner wechselt angeblich nach China - da Kovac offenbar nicht auf ihn setzt wohl das Beste für alle Beteiligten und Wagner kann mit 31 nochmal gut abkassieren.

Und Chelsea bleibt scheinbar hart bei Hudson-Odoi, bis zum Sommer werden die Karten dann wohl neu gemischt abhängig vom Verlauf seiner Rückrunde.

Die Bayern haben aber wohl trotzdem gute Karten bei ihm. Ich hoffe, dass andere Vereine dann auch Chelsea mal abblitzen bzw. warten lassen.

@Thane

Alle deutschen Medien schreiben das er unbedingt zu Bayern will, alle Englischen Medien schreiben das er doch mindestens bis Sommer 2020 in Chelsea bleiben will und hofft sich durchzusetzen.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen, aber generell glaub ich das ein Spieler der seit 2007 im Verein ist vielleicht auf für diesen spielen will, sowas gibt es nicht nur exklusiv bei Bayern.

War das nicht auch in den englischen Medien, dass der um eine Freigabe gebeten hatte?
Chelsea bzw allgemein die PL ist nun auch nicht gerade bekannt dafür, so tolle Talente zu entwickeln. Da wird einem Talent auch gerne mal ein eingekaufter Spieler vor die Nase gesetzt.

NoD.sunrise schrieb:
wohl das Beste für alle Beteiligten und Wagner kann mit 31 nochmal gut abkassieren.
Ist Tianjin nicht der Ex-Club von Modeste, der ihm bekannter Maßen kein Gehalt gezahlt hat?

Thane schrieb:
Chelsea bzw allgemein die PL ist nun auch nicht gerade bekannt dafür, so tolle Talente zu entwickeln.

Ausnahme Tottenham und da wütet der Shitstorm dass sie kein Geld ausgeben und keine Spieler kaufen..
Wie man's macht, macht man's falsch. Ich hba inzwischen aufgegeben Engländer versehen zu wollen. Wenn sie sich wieder ins Mittelalter zurückkatapultieren wollen - sollen se halt.

Beispiel wäre hier Poet von Copa90 (falls es wer schaut), der nicht mehr zu Arsenal spielen geht, weil er im Januar mehr Geld ausgegeben hat wie sein Verein.
Shaquiri wurde auch direkt mal als Fehleinkauf abgestempelt, weil für 15 Mio. kann der ja nichts taugen.

Unrelated: Christian Tiffert wechselt von Aue nach Halle - Ich wusste nicht dass der überhaupt noch spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern betteln und bieten 46 Millionen für ein 18 jähriges Talent und bekommen es trotzdem nicht.

Die Zeiten haben sich geändert, der Umbruch wird den Bayern verdammt viel Geld und Nerven kosten.

NoD.sunrise schrieb:
Wagner wechselt angeblich nach China - da Kovac offenbar nicht auf ihn setzt wohl das Beste für alle Beteiligten und Wagner kann mit 31 nochmal gut abkassieren.

Alles richtig gemacht. Abschiedstournee in China und danach in Rente 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben