Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Bundesliga könnte großer Gewinner sein"

Ja klar, wenn die Herren Jungmillionäre bereit wären, auf 30 - 60 % ihres Salärs zu verzichten. Was diese vielleicht sogar tun würden. Ihre Manager/Berater aber garantiert nicht.

Und irgendwie können auch nicht alle Englandflüchtlinge bei Bayern oder BVB landen. Das wird eng!

Blueeye_x schrieb:
Naja, bei einem harten Brexit könnte die Premier League bald zusammenbrechnen.
Das glaube ich nicht. Die PL ist ein Wirtschaftsfaktor sondergleichen für die Insel. Der Umsatz p.a. liegt jenseits der 5 Mrd Euro. Dazu kommen noch die Jungs und Mädels, die ihr Bier und Bratwürste und sonstwas an Zeug vertippeln. Da gibt es sowas von schnell Ausnahmeregelungen, so schnell kannst du nicht gucken.

Thane schrieb:
Und Neymar fällt mindestens bis April aus.
Und wieder an der gleichen Stelle....ob das wieder richtig was wird, kann man auch mal bezweifeln.

Neymar hat die Seuche wie Neuer. Das hat bei ihm ja auch sehr lange gedauert, bis er wieder einsatzfähig war.
Neymar hat auch zu früh nach der OP wieder gespielt. Wundert mich jetzt auch nicht so sehr, dass die Verletzung wieder Probleme macht.

oemmes schrieb:
Das glaube ich nicht. Die PL ist ein Wirtschaftsfaktor sondergleichen für die Insel. Der Umsatz p.a. liegt jenseits der 5 Mrd Euro. Dazu kommen noch die Jungs und Mädels, die ihr Bier und Bratwürste und sonstwas an Zeug vertippeln. Da gibt es sowas von schnell Ausnahmeregelungen, so schnell kannst du nicht gucken.
Hatten wir doch vor ein paar Tagen erst das Thema. Die FA hat andere Interessen und glaube nicht, dass da irgendwas derzeit politisch leicht durchsetzbar ist. Irgendwer ist schnell mit dabei, deren völlig überhöhte Gehälter und ausländische Eignerstrukturen für seine politischen Zwecke auszunutzen. Der Brexit, so er denn kommt, wird an der PL nicht spurlos vorbei gehen können. Das ist unrealistisch. Fragt sich nur, wie groß die Spuren sind.

Also dass es um Schmelzer solange Still war, war eigentlich das Beste was dem passieren konnte. Der Junge wurde ja von allen auseinander genommen. Fans, Presse und dem Trainer... zumindest einem oder zwei von den gefühlt 4 die seit 2017 da waren.
Auf der anderen Seite ist aber auch das Problem, dass er lediglich ein durchschnittlicher Spieler ist. Kein grottenschlechter wie es manchmal dargestellt wird, aber auch keiner der die Mannschaft wirklich besser macht.

Soweit so gut. Man hat aber nun das Problem beim BVB, dass man mit verdienten Spielern, wie Schmelzer definitiv auch einer ist, fair umgehen will. Heißt: Nuri hat es schon und Shinji bittet aktuell um Freigabe, also stellt man keine Steine in den Weg. Was machst Du jetzt aber mit einem Schmelzer, der nicht mehr gut genug ist, aber auch nicht gehen will?
Und diesen Zwiespalt hört man bei vielen Fans auch raus. Er ist nicht gut genug aber vom Hof jagen will man nicht, aber von seinem Gehalt wären schon 2-3 Talente drin. Was tun, was tun?
Mit dem o.g. Ansatz findet man hier wohl weder Lösung noch Seelenfrieden. Vielleicht ja deswegen die Pfiffe um ihm deutlich zu machen, dass er gehen soll.

Als Tempodribbler ist die Geschichte vermutlich auch ne Nummer heikler als bei nem Torwart...

PL und Brexit... Reine Panik- bzw Schlagzeilenmache, als ob die dann die Profifußballer ausweisen würden um sich nach dem ganzen Chaos noch vollends lächerlich zu machen, den Pöbel erst recht gegen sich aufzubringen und im Optimalfall noch Schadensersatzklagen der Investoren auf sich zu ziehen.

Sancho und die anderen 100k Engländer hierzulande werden wohl auch kein Opfer einer deutschen Abschiebung werden.

Schmelle in der aktuellen Form ist als Backup für die Bundesliga immer noch gut genug.
Bis zu seinem Vertragsende kann ich ihn mir immer noch gut beim BVB vorstellen.
Seit er die Kapitänsbinde abgegeben hat, ist es ja auch deutlich ruhiger um ihn geworden.
Und er kommt ja doch regelmäßig zu Einsätzen unter Favre.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
K-BV schrieb:
Der Brexit, so er denn kommt, wird an der PL nicht spurlos vorbei gehen können. Das ist unrealistisch. Fragt sich nur, wie groß die Spuren sind.
Im Zweifelsfall scheißt die PL auf die FA und gründet ihren eigenen Laden.

In unserem Land kann ja jeder Politiker machen was er will, ohne dass ihm irgend etwas passiert. Aber wenn die die Buli dichtmachen, dann brennt der Reichstag.
Genau so ist es auf der Insel. Die können verdienen, was sie wollen, das juckt den gemeinen Fan nicht. Der Durchschnitt-IQ auf der Süd liegt irgendwo zwischen Banane und Klappstuhl. Nimm denen ihren Fußball und die Hölle bricht los. ;)

@oemmes: also bitte...^^ ich habe viele, viele Freunde und Kollegen. von Führungskraft bis Krankenschwester ist da auf der Süd alles vertreten. auch Gesocks, klar. aber ich glaube die meisten, die da stehen und feiern, sind weder dumm, noch sonst was. die paar Hundert, die da scheiße machen und/oder rechts sind oder gewalttätig stehen nun mal den 24.900 gegenüber, die vernünftig sind und ganz und gar nicht nur zu der Kategorie "Hartzer" gehören. wenn man das mit IQ gleichsetzen will ;)

getexact schrieb:
die paar Hundert, die da scheiße machen und/oder rechts sind oder gewalttätig
Die ziehen aber den Schnitt so gewaltig nach unten, dass da nix mehr zu holen ist. ;)

Ich war 20 Jahre auf der Süd....

oemmes schrieb:
Ham se mit der EFL ja auch schon gemacht.
Einzig die FA / UEFA könnte hier reingrätschen in dem die losgelöste PL nicht mehr für UEFA Wettbewerbe zugelassen wird.
Wird nicht passieren weil se den Laden dann dicht machen können. CL ohne PL ist witzlos.

Wie das allerdings rechtlich aussieht mit einem europäischen Wettbewerb, geführt unter einem Schweizer Verband als englischer Teilnehmer.. puh. Könnte spontan unangenehm werden falls da ein "kleiner" Verein anfängt zu klagen.

oemmes schrieb:
Das ist rechtlich kaum möglich. Selbst den Fall angenommen, man gründet eine wilde Liga, was glaubst du, durch wie viele Instanzen das ging, bis zu einem abschließenden Urteil. Und was machen die Spieler in der Zwischenzeit. Die UEFA mag zwar ein korrupter Haufen sein, sie ist aber das Produkt ihrer nationalen Mitgliederverbände. Also auch der FA. Die UEFA könnte gar nicht anders als letztlich die Interessen der FA vertreten. Und kein Spieler würde es riskieren, seine Spielberechtigung im Bereich der UEFA/FIFA wegen der Teilnahme an einer wilden Liga zu verlieren. Das kannst komplett vergessen!
Versuche mal in Deutschland eine Fussballliga ohne den DFB aufzuziehen. Viel Spass und vor allem ein prall gefülltes Prozesskostenkonto.
Die PL wird in einer attraktiven Form weiter existieren, aber sie muss sich nun mal an die Gesetze halten und es wird immer eine Interessenvertretung geben, die deren Einhaltung einfordert.
oemmes schrieb:
Genau so ist es auf der Insel. Die können verdienen, was sie wollen, das juckt den gemeinen Fan nicht
Schon vergessen wie das Resultat der Brexitabstimmung zu Stande kam? Durch einen riesigen Haufen Lügen, Falschbehauptungen, verdrehte Tatsachen und jede Menge nationalistischem Quatsch. Wer soll interessierte Kreise daran hindern einen Shitstorm gegen die "Ausländer los zu treten, die sich auf unsere Kosten die Millionen einsacken und den ehrlichen englischen Jungen daran hindern, gutes Geld zu verdienen" oder ähnlichen Müll. Und nenn mir einen Grund, warum nicht genau so viele Leute darauf rein fallen, wie bei der Brexitabstimmung.

Aus meiner persönlichen Sicht, hätte ich durchaus nichts dagegen, wenn da mal kleinere Brötchen gebacken werden müssten, damit wenigstens mal 2/3 der irrsinnigen Kostentreiber wieder halbwegs vertretbaren Menschenhandel betreiben. Da den anderen 3 (Barca, Real, PSG) ein wichtiger Exportmarkt wegbrechen würde, blieben nur noch wenige potente Handelspartner übrig und nur untereinander wird auch schwer.

Es kann so nicht weiter gehen, sonst werden demnächst noch Ungeborene mit nem gut dotierten Profivertrag ausgestattet, oder erfolgreiche Fussballer fürs Decken pro Sprung bezahlt oder die PL legt gleich eine Samenbank von deren Spenden an um sie.........etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Nachher spielt Holstein und ich kann mich schon wieder bei meinem Sky-Ticket nicht einloggen! Ich kriege langsam 'ne echte Krise mit diesen Sauladen.
Ich habe alle Tickets gebucht und so wird es einen gedankt. Hoffentlich ist der Fehler um 20:00 spätestens behoben.:grr:

Achja, HSV spielt ja auch.

Der HSV hat den Klassenerhalt geschafft. Am 19. Spieltag! Das ist denen auch schon länger nicht mehr passiert. :)

Und Pool hat einen ganz tiefen Kackstift sitzen, derzeit 1-1 gegen die Foxes. Glaube nicht, dass nach der Vorlage von ManCity noch die Führung erzielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben