oemmes schrieb:
Im Zweifelsfall scheißt die PL auf die FA und gründet ihren eigenen Laden.
Das ist rechtlich kaum möglich. Selbst den Fall angenommen, man gründet eine wilde Liga, was glaubst du, durch wie viele Instanzen das ging, bis zu einem abschließenden Urteil. Und was machen die Spieler in der Zwischenzeit. Die UEFA mag zwar ein korrupter Haufen sein, sie ist aber das Produkt ihrer nationalen Mitgliederverbände. Also auch der FA. Die UEFA könnte gar nicht anders als letztlich die Interessen der FA vertreten. Und kein Spieler würde es riskieren, seine Spielberechtigung im Bereich der UEFA/FIFA wegen der Teilnahme an einer wilden Liga zu verlieren. Das kannst komplett vergessen!
Versuche mal in Deutschland eine Fussballliga ohne den DFB aufzuziehen. Viel Spass und vor allem ein prall gefülltes Prozesskostenkonto.
Die PL wird in einer attraktiven Form weiter existieren, aber sie muss sich nun mal an die Gesetze halten und es wird immer eine Interessenvertretung geben, die deren Einhaltung einfordert.
oemmes schrieb:
Genau so ist es auf der Insel. Die können verdienen, was sie wollen, das juckt den gemeinen Fan nicht
Schon vergessen wie das Resultat der Brexitabstimmung zu Stande kam? Durch einen riesigen Haufen Lügen, Falschbehauptungen, verdrehte Tatsachen und jede Menge nationalistischem Quatsch. Wer soll interessierte Kreise daran hindern einen Shitstorm gegen die
"Ausländer los zu treten, die sich auf unsere Kosten die Millionen einsacken und den ehrlichen englischen Jungen daran hindern, gutes Geld zu verdienen" oder ähnlichen Müll. Und nenn mir einen Grund, warum nicht genau so viele Leute darauf rein fallen, wie bei der Brexitabstimmung.
Aus meiner persönlichen Sicht, hätte ich durchaus nichts dagegen, wenn da mal kleinere Brötchen gebacken werden müssten, damit wenigstens mal 2/3 der irrsinnigen Kostentreiber wieder halbwegs vertretbaren Menschenhandel betreiben. Da den anderen 3 (Barca, Real, PSG) ein wichtiger Exportmarkt wegbrechen würde, blieben nur noch wenige potente Handelspartner übrig und nur untereinander wird auch schwer.
Es kann so nicht weiter gehen, sonst werden demnächst noch Ungeborene mit nem gut dotierten Profivertrag ausgestattet, oder erfolgreiche Fussballer fürs Decken pro Sprung bezahlt oder die PL legt gleich eine Samenbank von deren Spenden an um sie.........etc.