Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus lauter Frust, das ich mich bei Sky gestern mal wieder nicht einloggen konnte, bin ich eingeschlafen und genau zum Ende der Partien von Kiel und Hamburg wieder aufgewacht. Vielen Dank mal wieder für nichts an "Sky".:grr: Kann man sein Geld zurück verlangen? Das war jetzt schon zum wiederholten Male! Heute kann ich mich seltsamer Weise wieder einloggen...nachdem der Spieltag vorbei ist. Pfeif!

Zumindest 1 Auswärtspunkt für meine Kieler und der wichtige "Dreier" für meinen HSV nach der letzten 3:1 Klatsche gegen meine Heimatstadt. Bin gespannt, ob Köln wieder nachziehen wird.

Rayzor schrieb:
Und Pool hat einen ganz tiefen Kackstift sitzen, derzeit 1-1 gegen die Foxes. Glaube nicht, dass nach der Vorlage von ManCity noch die Führung erzielen.

EIn Sieg war drin, die Chancen waren da. Jetzt auf den Schiri nur zu schimpfen wäre unfair.
Dzeko hat sich auch ein Ding geleistet, bespruckt den Schiri - na ja 1:7 Klatsche beim AC Florenz...

Discovery_1 schrieb:
Kann man sein Geld zurück verlangen?

Mail mit deutlichen Worten an den Kundenservice. Hat bei mir fast immer geholfen. Einmal bin ich über den Verbraucherschutz, da ging es allerdings um einhalten von Inhalten bei der Verlängerung.

_#TIM#_ schrieb:
bespruckt den Schiri

Gibt es da ein Video? Hab nur gelesen, dass das vermutet wird. Die Nummer nach einem nicht gegebenen Foul über welches er sich beschwert hat und der Schiri ihn ignoriert hat.

FrankenDoM schrieb:
Gibt es da ein Video? Hab nur gelesen, dass das vermutet wird. Die Nummer nach einem nicht gegebenen Foul über welches er sich beschwert hat und der Schiri ihn ignoriert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Schwierig zu beurteilen.

Und wie gehts in Frankfurt weiter mit dem BVB?
Schweres Spiel aber ein Punkt sollte mindestens drins ein.
Sollte Piszczek (Schlag auf die Ferse) ausfallen, dann dürfte Hakimi die Seiten wechseln und Schmelzer links verteidigen.

Rayzor schrieb:
Und Pool hat einen ganz tiefen Kackstift sitzen,
Aber sowas von tief......

Und dann noch nen Atkinson so schwach wie ich den noch nie gesehen habe. Eine glatt rote und so ungefähr 1,5 Elfer nicht gegeben.
Ergänzung ()

_#TIM#_ schrieb:
Und wie gehts in Frankfurt weiter mit dem BVB?
Nen Unentschieden nehme ich....und hoffe, dass Bosz die Pillen soweit hingekriegt hat, dass sie wenigstens nen Unentschieden gegen die Bayern rausholen. Sieg für 04 nähme ich aber auch.

Bayern holt zu 100% 3 Punkte befürchte ich...

Schau ma mal was der BVB macht.

Gerüchte schießen heute wieder aus dem Boden.
Hakimi, Kagawa, Ziyech...

oemmes schrieb:
Nen Unentschieden nehme ich....und hoffe,
Das gibt kein Unentschieden, zumindest keins unter 3 : 3. BVB ist im Mittelfeld/Abwehr einfach besser besetzt. Immerhin rechne ich mit einem Offensivspektakel. Rebic ist im Vergleich zur Hinserie wieder deutlich verbessert, so dass er auch selbst wieder mehr trifft. Das macht es für den Gegner nicht eben einfachen, die 3 da vorne zu verteidigen. Aber vielleicht habt ihr Glück, und Abraham verabschiedet sich gleich in der 1. HZ, wenn er überhaupt spielt.
Auf schlechte Torwartleistung würd' ich an eurer Stelle nicht setzen!
Ergänzung ()

Heute im VT ARD gelesen:

Transfermarkt wächst um 10 Prozent

Der Fußball-Transfermarkt nimmt immer
größere Dimensionen an. Im Jahr 2018
wurden weltweit 7,03 Milliarden US-Dol-
lar, umgerechnet rund 6,15 Milliarden
Euro, bei Spielerverkäufen umgesetzt -
so viel wie noch nie. Das gab der Welt-
verband Fifa in seinem "Global Transfer
Market Report" bekannt, in dem die Ak-
tivitäten aller Profiklubs der Welt zu-
sammengefasst werden. Gegenüber 2017
errechnete die Fifa einen Anstieg um
10,3 Prozent.
31 Klubs gaben dabei mehr als 50 Mil-
lionen Dollar aus, was aber global über
die Hälfte der gesamten Summe ausmacht.

Transferierte Profis nach Nationalität 2018

Land Anzahl Spieler (+/- 2017)
Brasilien 1753 - 0,1 %
Argentinien 891 + 4,7 %
Großbritannien 693 - 0,1 %
Frankreich 668 + 20,1 %
Kolumbien 616 + 8,8 %
Nigeria 506 + 15,8 %
Spanien 489 + 7,9 %
Serbien 447 + 14,9 %
Ghana 415 + 7,5 %
Kroatien 389 + 20,4 %
Uruguay 379 - 7,1 %
Portugal 297 + 0,7 %
Ukraine 290 - 1,4 %
Niederlande 260 - 20.5 %
Elfenbeinküste 255 + 10,9 %

Ausgaben für Spieler nach Nationalität

Land Summe (Dollar) (+/- 2017)
Brasilien 1154,8 + 9,5 %
Frankreich 732,9 - 18,9 %
Spanien 596,6 + 68,2 %
Portugal 581,8 + 25,1 %
Argentinien 373,7 + 22,8 %
Niederlande 245,7 - 23,2 %
Kolumbien 219,9 - 29,1 %
Italien 203,9 + 16,5 %
Großbritannien 191,9 + 61,8 %
Deutschland 184,5 + 33,1 %
Belgien 171,4 + 10,9 %
Kroatien 152,7 + 91,8 %
Uruguay 144,8 + 84,5 %
Serbien 140,6 + 99,6 %
Dänemark 113,8 + 32,9 %

Ergänzung ()

Nachtrag:

Mit 78,2 Prozent der Ausgaben ist laut
Global Transfer Market Report das Gros
des Umsatzes auf das Konto von Vereinen
aus der UEFA gegangen. Frankreich er-
wirtschaftete mit 408,5 Millionen Euro
das größte Einnahmenplus. Die deutschen
Profiklubs nahmen 105,2 Euro mehr ein,
als sie ausgaben.
Dagegen hatte England mit der Premier
League das größte negative Saldo in Hö-
he von 902 Millionen Euro, gefolgt von
Spanien mit 388,6 Millionen und Italien
mit 283 Millionen. Insgesamt erfasst
der Report für das vergangene Jahr
16.533 internationale Transfers.

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kam gestern schon im Radio. Die 6,15 Mrd. beinhalten ebenfalls die Gesamttransferausgaben im Frauenbereich. Die belaufen sich weltweit auf 500.000€

Schön ist ja auch, wenn man den durchnittlichen Preis pro Spieler/Nation sich anschaut. So ist der gemeine Franzose mit 1,1 Mio $ deutlich teurer als der durchschnittliche Brasilianer mit ca. 660.000. Kolumbianer mit ca. 360.000 fast schon ein Schnäppchen.

FrankenDoM schrieb:
Bayern holt zu 100% 3 Punkte befürchte ich...

Schau ma mal was der BVB macht.

Gerüchte schießen heute wieder aus dem Boden.
Hakimi, Kagawa, Ziyech...
Kagawa hat wohl auch ein Angebot aus Hannover und von Dortmund die Freigabe. Er soll sich nun entscheiden, ob Istanbul oder Hannover.

FrankenDoM schrieb:
Bayern holt zu 100% 3 Punkte befürchte ich..

Fürchte ich auch, dass die gewinnen, wobei in welchem Spiel sind sie nun kein Favorit? im Endeffekt können die Bayern sich nur selbst schlagen. Aber Leverkusen ist nun eine kleine Wundertüte, wegen dem neuen Trainer.
Aber Leverkusen ist in Topspielen zu oft untergetaucht, als das ich glaube, dass die ausgerechnet gegen München einen Coup landen. aber lassen wir uns mal überraschen.

Dortmund wirds in Frankfurt natürlich nicht einfach haben, aber ich finde wir wirken stabil. hinten klappts mit Weigl und Diallo sehr gut wie ich finde. wichtig ist wie immer, dass die Mannschaft an sich überall auf dem Platz dagegenhält, grad gegen körperlich starke Frankfurter und ausverkauften Hexenkessel.

Konter und Chancen effektiv nutzen, dann kann auch gegen Frankfurt ein Sieg bei rausspringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
Kagawa hat wohl auch ein Angebot aus Hannover und von Dortmund die Freigabe. Er soll sich nun entscheiden, ob Istanbul oder Hannover.

Das ist wie die Entscheidung zwischen Pest und Cholera:D
Naja zumindest könnte er bei beiden Vereinen auf mehr Einsatzzeit kommen. Aber ob Kagawa im Abstiegskampf bzw. in der Süper Lig, wo ja doch eher körperbetont gespielt wird, was reißen kann wage ich noch zu bezweifeln.

Der Gallaume* Cros kommt also tatsächlich zu uns. Der einzige Grund für mich, dass Hansa da Dresden ausgestochen hat, kann nur die größere Chance auf Spielpraxis sein. Ayeh wird uns verlassen. Dann hat man sich noch Tanju Öztürk vom russischen Kasperletheater** geholt. Diese 3 Transfers, da auch Ahlschwede, klingen danach, dass man die Restrunde Beton hochzieht und vorne trifft der liebe Gott. 2 ergurkte Siege und 12 0:0/1.1 sollten für den Klassenerhalt reichen :D , wären genau die 18 Punkte, um auf 45 zu kommen.

*Bitte korrigieren, falls falsch geschrieben.
**Krefelder FC Uerdingen

Die SGE hat ja kurz vor Torschluss noch mal in (zukünftige) Abwehr investiert: Quelle

Wobei aktuell mit Hinteregger wohl nur ein Ersatz für Salcedo verpflichtet wurde. Der Franzose ist verletzt, und der Brasilianer darf erst mal den deutschen Winter kennen lernen, bevor er (vermutlich) auf den Platz darf. Bin mal gespannt, was die für den Touré hin geblättert haben. AS Monaco ist derzeit wohl nicht die beste Referenz.

Weiß jemand genauer, was da in Augsburg los war, dass die den "frei gesetzt" haben. Immerhin kennen sich Trainer und Spieler von RB her. Erst mal nicht schlecht.

Hinteregger hat sich negativ über den Trainer geäußert und wurde dann freigestellt.
Dort ist sowieso gerade Unruhe. Caiuby haben die ja auch rausgeworfen.

Was mich langsam wundert ist, dass RB und andere Bundesligisten massig Talente aus England und Frankreich in die BL holen aber es kaum noch deutsche 18 Jährige Talente schaffen in die ersten Mannschaften zu kommen.

RB Leipzig investiert sehr viel in den eigenen Nachwuchs und trotzdem hat es bisher kein einziger Spieler in die erste Mannschaft geschafft. Deutscher Nachwuchs scheint so schlecht wie lange nicht zu sein.

Bei anderen Bundesligisten sieht es nicht viel besser aus. Bayern bietet 46 Millionen für ein 18 jähriges englisches Talent.Wenn das so weiter geht, werden wir in Zukunft mit der NM nichts mehr gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben