Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Schlimme an Werner ist, das er sich einfach nicht entscheidet! Kann er doch zu Bayern gehen, sein gutes Recht. Aber dies hinhalten nervt einfach nur. Da hat es sich bei vielen Fans verscherzt. Zudem kommt seit seinem Hingehalte eine zunehmend schwache Form. Er bringt nichts mehr auf den Rasen. Das ist halt auch der Unterschied zu Lewa damals beim BVB.

Hingegen Poulsen, der hat vorher alles für Werner frei gemacht und sich nie beschwert. Jetzt trifft er noch und hält doch die Bälle flach.

Upa wäre auch ein Verlust aber noch besser ist da Immo Konaté!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@Thorle, du hast es ganz genau auf dem Punkt gebracht 👍🏻

Und Konate hat zur Zeit eine absolute Topform entwickelt. Er ist neben Upa das zweite riesen IV Talent was wir haben. Außerdem ist er ein ruhiger bescheidener Typ. Dann haben wir noch Mukiele, welcher in letzter Zeit auch sehr gut in der IV gespielt hat.

Upa wird uns wahrscheinlich so schnell nicht verlassen. Vor ein paar Wochen wollten Upamecano und Konate noch "die neue Achse" in der IV bei RB bilden.

Außerdem hat Upa eine 100 Mio Klausel, die müsste 1. erstmal gezahlt werden und 2. müsste der Spieler auch noch weg wollen. Upamecano ist zur Zeit verletzt und hat somit ganz andere Sorgen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thorle schrieb:
Das Schlimme an Werner ist, das er sich einfach nicht entscheidet!

Du gehst davon aus dass das eine solche Entscheidung öffentlich bekannt sein müsste?
Von dem was man von außen sieht muss man doch eher davon ausgehen dass intern längst hinterlegt ist dass er nicht verlängern möchte. Der hat in der Hinrunde in nem Interview bereits relativ klar gesagt dass Bayern sein Ziel ist, frei aus dem Gedächtnis:
"Es gibt eigentlich nur einen Club zu dem man wechseln kann wenn man in der BL bleiben möchte"
"Sie prechen vom FC Bayern"
"Das kann man so interpretieren"
Es glaubt doch wohl keiner dass der öffentlich sowas raushaut aber intern wüsste niemand Bescheid?
Sowohl Club als auch Spieler haben in aller Regel ein Interesse daran dass solche Wechsel erst so spät wie möglich öffentlich gemacht werden.

Ich sehe es als Größe an sowas zu kommunizieren. Und kein Fan wäre sauer, wenn er verkündet und seine Leistung bringt. Eher würde er noch an Ansehen gewinnen.
Aber so hat er seinen Status schon verspielt.

Wer dachte er bliebe bei uns, wäre eh blauäugig gewesen.

Ein Hauptproblem von Werner ist seine fehlende Entwicklung in Bezug auf andere Spielstile. Hervorragender Konterstürmer und gut aus Außenstürmer. Aber sobald man ihm die Geschwindigkeit nimmt oder die gegnerische Mannschaft Beton anrührt hat er es schwer. Dazu kommt seine aktuelle Abschlussschwäche, welche bestimmt an seiner Konzentriertheit auf andere Dinge liegt.

Was soll er denn sagen solange es noch keine Unterschriften gibt?
"Ich gehe im Sommer zu Bayern" damit setzt er RB die Pistole auf die Brust, die werden sich bedanken. Das ist doch kein Zufall dass da praktisch nie etwas kommuniziert wird solange es nicht fix ist.
Mehr als "Ich habe nicht vor zu verlängern" kann er Stand jetzt nicht sagen.

Wieso sagt er es den nicht sofort bzw. warum verkündet es Bayern oder RB nicht?

Evtl. um den Spieler vor einem Spießrutenlauf zu schützen. Da gab es in der Vergangenheit ja genug.
Nicht zuletzt hat ja selbst Tuchel als Trainer Hummels damals sowas vorgeworfen als er sich im Pokalfinale hat auswechseln lassen.

Ich würde auch den Teufel tun und bei der Restlaufzeit und der Chance, dass ich die erfüllen muss, jetzt schon verkünden, dass ich zu den verhassten Bayern gehe.

Was heißt auch hinhalten? Keiner kennt die Internas. Ich zb habe noch nie einen Vertrag über 1,5 Jahre vor Ablauf verlängert. Warum auch?

Ich versteh dieses ganze Geflenne und Gemosere (der Fans) nicht. Alles schon 1000x da gewesen, aber wenn man nicht seinen Buhmann hat isses nix. Die Verantwortlichen lassen halt mal ein entsprechendes Statement ab, damit das Fussvolk was hat, worüber es sich freuen oder aufregen kann und die Verhandlungen laufen so lange weiter, bis alle 3 Seiten zufrieden sind. Business as usual!

Bodenständigkeit und Vereinstreue sind Relikte aus der Vergangenheit und kaum noch anzutreffen. Zudem sind die Spieler in verstärktem Mass abhängig von ihrem Management. Trotzdem sind die Jungs, die gerade mal knapp aus der Pubertät raus sind, keine Maschinen und abhängig von Körper und Geist, ergo physischen und psychischen Schwankungen unterlegen. Der eine mehr der andere weniger. Werner vermutlich eher mehr! Was es in letzter Konsequenz schwieriger macht, Vertragstreue und Spitzenleistung immer unter einen Hut zu kriegen.

So weit, so normal! Jeder hier, der schon mal wo gekündigt hat (auch wenn es vorerst nur innerlich war), sollte wissen, dass es nicht einfach ist, die volle Motivation für den Noch-Arbeitgeber abzurufen. Nur stehen hinter uns nicht 1000 Medienfuzzis, die jeden deiner Schritte misstrauisch beäugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Jetzt sagt sogar schon Mateschitz was dazu: https://www.abendzeitung-muenchen.d...mme.ff6908ef-78c5-455e-b3d8-971225797024.html

Mateschitz möchte 100 Millionen für Werner. Er sagt ja sonst selten etwas und arbeitet meist im Hintergrund.

Bisher soll es noch gar kein Angebot von den Bayern geben.

Was ich nicht verstehe ist, Werner könnte doch einfach bis 2022 verlängern mit 70 Mio Ausstiegsklausel. So könnte er sich wieder auf das Fußball Spielen konzentrieren, gegebenfalls noch 1 Jahr unter Nagelsmann spielen und alle wären happy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte er wohl besser auch nicht, bzw. den Leuten das überlassen, die mehr Ahnung vom Tagesgeschäft haben. Niemand wird für Werner 100 Mios hinlegen. In Deutschland eh nicht und Hoeness erst recht nicht. Für 100 Mios könnte er z.B. Jovic und Rebic zusammen bekommen. Warum also für nur einen der nicht deren Qualität hat, Geld zum Fenster raus werfen?

Die sehen halt ihre fest eingeplanten Mios davon schwimmen. Dumm gelaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Interessante Aussage:
"Wir haben bei der Vertragsunterschrift klar vereinbart, dass wir mit Timo nicht in ein letztes Jahr ohne Vertragsverlängerung gehen"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas Bestand vor einem ordentlichen Gericht hat.

100 Mio also. Oh Gott würde ich lachen, wenn Werner ein Jahr später für lau wechselt...

strempe schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas Bestand vor einem ordentlichen Gericht hat.

Wie auch?

Kein Arbeitgeber kann dich irgendwohin verschachern wenn du da nicht mitspielst...

Genau weil Bayern 100 Mio für ein Jahr Restlaufzeit zahlt - bei allem berechtigten Zweifel an so mancher Handlung unserer Vereinsführung aber komplett senil sind die auch noch nicht.

Die RB Führung sieht einfach die Felle davonschwimmen.
Werner wird 2020 ablösefrei zu den Bayern gehen und da kann selbst ein Mateschitz nichts dran machen.
Den Betrag den die Bayern einsparen kann man bequem in wichtigere Transfers im Sommer stecken.

Das wird 1:1 das selbe Spiel wie bei Goretzka.
Der hat sich auch ewig nicht zu einer möglichen Vertragsverlängerung geäußert bis er dann im letzten Vertragshalbjahr verlautet hat zum FCB zu gehen.

Werner wird schon einen Vorvertrag unterschrieben haben.
Wie das funktioniert hat man zuletzt bei Arp gesehen.

RB wäre nicht die erste und wird auch nicht die letzte deutsche Mannschaft sein die einen ihrer Topspieler durch diese Tricks ablösefrei nach München verliert.

Banger schrieb:
@ Linkser, Boarder-Winterman:

Keine Ahnung, ob dann bei Krefeld der Zuschauerschnitt im Heimbereich steigt? Auf jeden Fall ist es durchaus drin, dass Hansa, FCK und die jordanischen Miezen mit 5000 Leuten kommen. Vorallem ist es mir genehm, dass uns die Scheiße in Duisburg erspart bleibt, bzw. wir sie nur 1 mal haben und nicht 2 mal, sofern MSV absteigt. Besser, die würgen sich auch noch durch.
Was ein Schwachsinn. Bekommen die Huette in Duisburg nicht mal ansatzweise voll, dann sind ihnen die Kosten zu hoch und dann gehen sie in ein noch groesseres Stadion, das sicherlich nicht viel weniger Miete kostet. Wird auch 0 Atmosphaere aufkommen, wahrscheinlich werden erstmal nur die Haelfte vom Unterrang ueberhaupt geoeffnet. Aehnlich trostlos wie die 60er in der Allianzarena damals, wo sich auch die 15.000 Zuschauer einfach verloren haben.
Pikanterweise handelt Fortuna gerade auch nen neuen Mietvertrag fuer die Arena aus und da hat der Uerdingen Deal sicherlich nochmal ne extra Runde Stress gebracht. Allerdings sollte Fortuna mal nicht allzuviel meckern, wenn man bedenkt, wieviel die Betreibergesellschaft der Fortuna jahrelang entgegen gekommen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Der eine mehr der andere weniger. Werner vermutlich eher mehr!
Ein Umstand an dem die Stuttgarter Zeitung nicht ganz unbeteiligt ist.
Die haben ihn erst großkotzig mit 4 Artikeln die Woche zum künftigen Superstar hochgejazzt um dann von einem 17 Jährigen zu erwarten dass er den Karren aus dem Dreck zieht. Das hat er natürlich nicht, wie denn auch, er kann ja nicht zaubern.
Ergebnis war, dass er mehrmals in aller Öffentlichkeit von eben jener StZ (und auch dem Schwesterblatt Stuttgarter Nachrichten) verrissen worden ist, bis der Vater ein Machtwort gesprochen hat. Spätestens da war klar, dass sich der Junge das hier (in Stuttgart) nicht mehr antut.

Nach den Erfahrungen die er leider machen musste, hab ich vollstes Verständnis dass er kein Wort sagt.

Blueeye_x schrieb:
Mateschitz möchte 100 Millionen für Werner. Er sagt ja sonst selten etwas und arbeitet meist im Hintergrund.
Die UEFA hat auch ganz klar gesagt dass er die Vereine gerne besitzen, aber keine Einflussnahme statt finden darf. Zwei Vereine dürfen nicht von der selben natürlichen oder juristischen Person (also einer Firma) geführt werden.
Wird Zeit dass da mal der angedrohte Europa-Ausschluss durchgezogen wird.

Bisher soll es noch gar kein Angebot von den Bayern geben.
Nach dem Hudson-Odoi Debakel wären die auch schön blöd das öffentlich heraus zu posaunen.

Was ich nicht verstehe ist, Werner könnte doch einfach bis 2022 verlängern mit 70 Mio Ausstiegsklausel. So könnte er sich wieder auf das Fußball Spielen konzentrieren, gegebenfalls noch 1 Jahr unter Nagelsmann spielen und alle wären happy.
Jeder, außer dem Spieler, der dann bis 2022 in Leipzig feststeckt weil keiner die AK zieht und ihn RB - warum sollten sie auch - nicht für weniger gehen lässt.
Jeder, außer dem Verein, der 3 Jahre lang einem Spieler Spitzenbezüge zahlen muss, der weg will und vermutlich eine dementsprechende (nicht-)Leistung zeigt. Vom Mannschaftsklima ganz zu schweigen.
Jeder, außer dem Management, das dann 2022 eine schmolliges ehemals-Toptalent dass inzwischen Mittelmaßstürmer geworden ist, für 15 Mio. an Frankfurt verscherbelt und sich vorwerfen lassen muss warum man ihn nicht 2019 für 50 Mio. an den Nabel der Welt hat ziehen lassen.

Also auf gut deutsch: Keiner wird damit glücklich. Absolut niemand.
Du wirst dann eh am lautesten schreien warum die Pfeife noch auf der Gehaltsliste steht.

Affenzahn schrieb:
für 15 Mio. an Frankfurt verscherbelt
Gerne! Nach einem Jahr hier, ist er dann wieder 50 wert!
Allerdings haben Bobic und Werner einen gemeinsamen Ex-Verein und man kennt sich........!?
Affenzahn schrieb:
...nicht 2019 für 50 Mio. an den Nabel der Welt hat ziehen lassen.
Weil sie keine 50 vom Nabel der Welt bekommen hätten.

linkser schrieb:
Was ein Schwachsinn. Bekommen die Huette in Duisburg nicht mal ansatzweise voll, dann sind ihnen die Kosten zu hoch und dann gehen sie in ein noch groesseres Stadion, das sicherlich nicht viel weniger Miete kostet. Wird auch 0 Atmosphaere aufkommen, wahrscheinlich werden erstmal nur die Haelfte vom Unterrang ueberhaupt geoeffnet. Aehnlich trostlos wie die 60er in der Allianzarena damals, wo sich auch die 15.000 Zuschauer einfach verloren haben.
Pikanterweise handelt Fortuna gerade auch nen neuen Mietvertrag fuer die Arena aus und da hat der Uerdingen Deal sicherlich nochmal ne extra Runde Stress gebracht. Allerdings sollte Fortuna mal nicht allzuviel meckern, wenn man bedenkt, wieviel die Betreibergesellschaft der Fortuna jahrelang entgegen gekommen ist.

Wer weiß, was die da in Düsseldorf zahlen müssen. Wedaustadion war 800.000€, glaube ich. Irgendwo stand doch auch was, dass die sich in Duisburg verzockt haben? Mir soll es genehm sein, dass mir Duisburg erspart bleibt, wenn ich zum Krefeld-Spiel fahre! (Ich bekomme Duisburg dann mit dem MSV wahrscheinlich wieder, dann wenigstens nur 1 mal die Scheiße und nicht 2 mal. Besser hoffen, dass Duisburg die Klasse hält.) Dann überbieten wir das "Heimpublikum" zahlenmäßig. und machen da in der Ecke beide Ränge voll. Vor knapp 10 Jahren war ich übrigens auch schon bei euch, wo wir dann dort und mit der Reli gegen Audistadt abgestiegen sind. Damals auch 5000 Leute da von uns.

Die Russen vom KFC Uerdingen wurden innerhalb von 33 Minuten von Chemie Halle in der Saale versenkt. Ist jetzt gleich noch die 2. Halbzeit, aber beim derzeitigen sportlichen Zustand von Krefeld hat Halle das Ding jetzt schon zu 99,999999% durch. :)
Ergänzung ()

"Laut dem "WDR" wird der KFC eine höhere Miete zahlen als die Fortuna." <- HAHAHAHA!

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
"Laut dem "WDR" wird der KFC eine höhere Miete zahlen als die Fortuna." <- HAHAHAHA!
Investorenzuschlag... :evillol:

Gefühlt kriegen wir das Ding heute um die Ohren. Augsburg ist nur daran interessiert das Spiel kaputt zu machen. Auch wenn sie sich immer brav entschuldigen, langsam wird es Zeit für ne Gelbe.

Unsere Defensive ist ne Kuhherde auf dem Weg zur Melkmaschine und vorne herrscht wieder die Präzision von ner abgesägten Schrotflinte. Marco wäre besser noch das WE im Bett geblieben, Sancho ist überspielt und auf dem Niveau vom Pulisic angekommen und der Rest ist Schweigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben