Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schlimmste ist eigentlich, dass so eine Gurkenleistung den Bayern noch 30% mehr Motivation gibt für morgen und den Rest der Rückrunde.

Egal, ich geh jetzt Bier trinken. Cu.

Wird langsam Zeit das Sergio Gomez mal ne Chance bekommt, viel schlechter als im Augenblick kann es auch nicht laufen, hat mir in den Testspielen und bei der 2ten immer sehr gute gefallen.

Zumindest zeigt das Spiel das selbst mit Marco Reus irgendwas im Augenblick gar nicht stimmt, vielleicht ist es auch einfach nur Karma, in der Hinrunde einige Spiele vielleicht zu Glücklich gewonnen, in der Rückrunde jetzt einige Spiele zu stümperhaft hergeschenkt.

Eine Chance auf die Meisterschaft hat man ab nächste Saison eh nicht mehr, ist zwar ne Bittere Pille zu schlucken aber als Dortmund Fan sollte man langsam aufhören zu träumen.

@Hanne

Alle Hoffnung international auf die SGE! Auch wenn das gegen Inter ein ganz, ganz harter Brocken wird und ich das Schlimmste befürchte. Aber alleine bei Frankfurt gibt es zur Zeit meiner Meinung nach mehrere Spieler, die dem BVB sehr helfen könnten. Hasebe als Defensivstabilisator, der Witsel seine benötigte Auszeit verpassen könnte, Kostic und Da Costa als offensiv richtig gute Außenverteidiger, die sich auch defensiv brutalst den Arsch aufreißen, Haller als Zielspieler in der Offensive, den man auch mal hoch anspielen kann, damit er den Ball verteilt.

Und man darf absolut nicht vergessen, was für Spieler bei Frankfurt noch verletzt sind. Ein Torro und ein Chandler sollten für einen solchen Verein (bitte nicht übel nehmen @K-BV) im Grunde genommen brutalst schreckliche Ausfälle sein.

Und wenn man sich dann noch anschaut, was die Fans in der Europa League veranstalten, dann kann man nur hoffen, dass die Eintracht am Ende vor VW und Bayer landet.

btw: Auch für mich war in der Hinrunde nicht alles rosarot. Ich habe da schon gesagt, dass ich dem Braten erst traue, wenn wir am 30. Spieltag noch 6 Punkte Vorsprung haben.

@snickii

Sag bloß, du siehst nicht, was für einen Schwung Guerreiro reingebracht hat, während Bruun Larssen bis auf seine Großchance beinahe unsichtbar war.

HanneloreHorst schrieb:
Haha, klar auf die Eintracht ist verlass.
Den würde ich mit den Spielern und dem Trainer sogar den EL Titel gönnen.
Ich auch!
So ganz nebenbei wäre das ja ein Platz in der CL. O.K., aufhörn zu träumen.

Fleshed schrieb:
Eine Chance auf die Meisterschaft hat man ab nächste Saison eh nicht mehr, ist zwar ne Bittere Pille zu schlucken aber als Dortmund Fan sollte man langsam aufhören zu träumen.
Hättest du letztes Jahr gedacht das Gladbach im März auf Platz 3 steht? Ne, siehst.. deine Glaskugel, kann man nur schmunzeln

Bin hier erstmal raus, hier wird ja eh nur ins Blaue diskutiert

Die Meisterschaft ist seit dem 3:3 gegen Hoffenheim weg.
Inzwischen ärgere ich mich gar nicht mehr.
Die Mannschaft bringt einfach ihre Leistung nicht mehr.
Diese Saison war die einmalige Chance den Bayern mal den Titel wegzuschnappen, sehr schade wie so eine tolle Hinrunde so wegschmeißen kann.

Es ist nur noch peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Hättest du letztes Jahr gedacht das Gladbach im März auf Platz 3 steht? Ne, siehst.. deine Glaskugel, kann man nur schmunzeln

Gladbach war nach der Hinrunde letztes Jahr Punktgleich mit Dortmund mit 28 Punkten war Dortmund auf dem 3 Platz und mit 28 Punkten war Gladbach auf dem 6ten Platz, Gladbach stürzt jetzt seit Jahren immer in der Rückrunde ab, was genau soll jetzt der Vergleich ?

Man muss nicht besonders Fantasievoll sein um zu verstehen das wenn Bayern sein Versprechen einlöst 200-300 Millionen im Sommer zu investieren, es für jeglichen Konkurrenten in der Bundesliga schwer wird die nur einen Bruchteil investieren, bei der Meisterschaft überhaupt mitzuspielen.

boarder-winterman schrieb:
Inzwischen ärgere ich mich gar nicht mehr.
Ach, wirklich geärgert hab ich mich noch nie, letztendlich ist es Sport. Da werden eben Fehler gemacht. Natürlich muss so eine Rückrunde nicht sein, schade ist es schon aber ärgern kann ich mich auch nicht mehr.

@Fleshed Bei Dir stürzt auch jeder ab der 1-2 Spiele verloren hat. Wie gesagt, ins Blaue.. weil es letztes Jahr so war, muss es dieses Jahr auch so sein

Schönen abend noch. ;)

snickii schrieb:
Ach, wirklich geärgert hab ich mich noch nie, letztendlich ist es Sport. Da werden eben Fehler gemacht. Natürlich muss so eine Rückrunde nicht sein, schade ist es schon aber ärgern kann ich mich auch nicht mehr.

Würde ich gerne auch können, vielleicht in nen paar Jahren, aber im Augenblick geht es mir eben hart an die Nieren.

snickii schrieb:
Schönen abend noch. ;)

Auch nen schönen Abend, meiner ist leider versaut.

Zumindest wird es schwer noch aus den Championsleague Rängen zu fliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurecht alle am Kotzen hier. Morgen ist Bayern punktgleich und danach wird sich ein kleiner Vorsprung rausgearbeitet.

kampion schrieb:
Krass! So schnell kann's gehen. Ich tippe mal auf 2 Wochen, dann sind die Bazis Erster. Wenn sie dann noch Anfang April das Duell gewinnen war's das. Hätt ich nachm Hinspielsieg der Borussen net gedacht - schade! ;)

Für dich muss auch ein Sieg gegen Krefeld drin sein. Alles andere wäre eine Schande. Ist genug mit den ganzen Unentschieden auswärts und der Niederlage daheim gegen FCK.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
bl!nk schrieb:
Und man darf absolut nicht vergessen, was für Spieler bei Frankfurt noch verletzt sind. Ein Torro und ein Chandler sollten für einen solchen Verein (bitte nicht übel nehmen @K-BV) im Grunde genommen brutalst schreckliche Ausfälle sein.
So übel sieht das gar nicht mehr aus. Torro ist wieder dabei, eigentlich fällt nur noch Chandler aus im Moment. D.h. fast Vollbesetzung. Ist aber auch bitter nötig angesichts des Programms die nächsten Wochen. Zu allem Unglück ist da noch ne Montagspartie bei vorm Inter-Rückspiel. Danke DFL!

Personell sieht’s aber gut aus. Wenn Torro wieder anknüpft, dann ist auch das defensive Mittelfeld erstmals ziemlich gut besetzt mit Rode, Hasebe und ihm, da Hinteregger ganz hinten offensichtlich ähnliche Qualitäten hat und der Neue aus Monaco auch schon seinen erfolgreichen Einstand gefeiert hat.
So wie es derzeit ausschaut, alles richtig gemacht im Winterschlussverkauf. Warum der BVB allerdings den Rode abgegeben hat, ist mir schon ein wenig ein Rätsel. Und wieder mal der Beweis wie wichtig Beziehungen sind. Dass Hinteregger zu seinem alten Coach wollte und Rode zurück nach Frankfurt, ein Glücksfall für die SGE.

Aber ja, die Ausfälle waren schon schrecklich! Dass die aber so kompensiert werden konnten, konnte kaum einer mit rechnen. Wenn’s am Trainer liegt, dann hat die SGE wohl zum zweiten Mal hintereinander einen Glücksgriff getätigt. Oder eben Bobic!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
Für dich muss auch ein Sieg gegen Krefeld drin sein. Alles andere wäre eine Schande. Ist genug mit den ganzen Unentschieden auswärts und der Niederlage daheim gegen FCK.
Wir spielen vs Osnasen! Da muss natürlich ganz klar ein Dreier her. Danach gehts nach Uerdingrad!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also wenn der BVB so weiter macht, dann kommen vielleicht sogar wir noch an Dortmund heran. Irgendwie ist die Rückrunde des BVB das blanke Gegenteil der Hinrunde.

Die Spieler beim BVB zeigen aktuell deutlich Nerven. Die Coolness ist komplett weg.

Wenn jetzt nicht permanent Siege eingefahren werden, ist die Meisterschaft auch weg. Dann wird auch der vorletzte Spieltag ( Leipzig : Bayern ), euch nichts mehr nützen.

Edit: Werner ablösefrei, wird es nicht geben:

https://www.t-online.de/sport/fussb...lf-rangnick-stellt-timo-werner-ultimatum.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben aber auch viel Pech gehst im Abschluss. Wenns nach Chancen geht, siegen wir da 5-2. Dann dieser larsen.... Der lässt echt alles liegen! Trotzdem alles in allem verdient verloren. Irgendwie wächst jeder Gegner gegen uns über sich hinaus. Müssen wir morgen der falschen Borussia die Daumen drücken. Denke aber mal dass die Bayern die morgen wehauen werden.

Joa, Glückwunsch an den FC Bayern zur 7. Meisterschaft in Folge :rolleyes:
Einfach nur traurig, was der BVB für 'ne Entwicklung hingelegt hat.
Wenigstens war es diese Saison halbwegs spannend...

Und am Dienstag heißt es dann noch “Adieu, Champions League!“

Grüße

Für mich persönlich wäre es wirklich langweilig Fan von einem Team zu sein das x-mal hintereinander die Meisterschaft holt und International auch irgendwo unten mitkämpft.

Denke das einzige Ziel sollte dort die CL sein.
Beim BVB hab ich auf allen Ebenen Spannung, da gehts nach unten und oben.. find ich gar nicht so verkehrt. Ist aber nur meine Meinung.

Und ich weiß - Man ist nicht Fan weil man verliert oder gewinnt aber mich würde das nicht reizen mir die Spiele anzuschauen wenn man mit 15 Punkten führen würde.

Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoß.

Ich bin mal gespannt wer neben Dortmund und Bayern nächstes Jahr in der CL vertreten ist.

Interessanter Weise nimmt mich die aktuelle Saison in der wir ja eben jene Spannung wie auch Höhen und Tiefen innerhalb unseres Teams erleben weniger mit als die letzten.
Ne Meisterschaft die man wenn dann nur holt weil der Rest noch schlechter war bedeutet mir weniger als eine die man mit überragendem Fußball im März fix macht. Mir wäre es wichtiger wieder einzelne Spiele zu sehen die mich begeistern als die Meisterschaft zu holen oder in der cl weit zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhorstl und Ribery88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben