Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oemmes

Ich werde mir ab 21:00 auf DAZN erstmal schön die NHL zu Gemüte führen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Schön für Augsburg, dass sie eine Punkt geholt haben. Aber mit Fußball hat das rein gar nichts zu tun was die spielen. 6er Abwehrkette. Sinnlos. Und Werner vergibt Dinger. Frag mich nur, ist Augustin so schlecht?

So, dann meldet sich auch die SGE-Brille zu Wort. Und die sagt: Sehr schön, alles gut gelaufen für uns. VW und Hertha auf Abstand gehalten. Die Augsburger hätten sich aber ruhig etwas mehr anstrengen können. Und jetzt müsste ich eigentlich noch dem Karnevalsclub die Daumen drücken. Das ist wirklich zu viel verlangt!

Soweit die Brille. Ich könnt jetzt gerade kein Jubelsturm los lassen, dass die Roten es mal wieder geschafft haben, und höxt wahrscheinlich, die Position da oben nicht mehr abgeben werden. Andererseits rechtzeitig in Schwung gekommen, zu dem Zeitpunkt wo es wirklich drauf ankommt. Das musst' auch erst mal hinkriegen. Na ja, haben halt einen guten Trainer.....! :p

Düsseldorf am Montag (:grr: )wird wohl kein Spaziergang. Die haben noch eine kleine Rechnung vom Hinspiel offen und das ist nicht mehr die gleiche Truppe. Angesichts der anderen Ergebnisse, wäre ein Punktverlust zwar nicht schön, aber kein Untergang. Im Kopf sind die eh alle ein paar Hundert KM weiter südlich. Was zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass Inter konditionell übel abgebaut hat in der 2. HZ und die SGE topfit war. Aber klar, ein Gegentor und es wird italienischer Stahlbeton angerührt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@K-BV

Düsseldorf ist aktuell in einer ganz anderen Verfassung als in der Hinrunde. Zwischen den Spielen gegen Inter könnte ich mir schönere Gegner vorstellen.

@edenjung

Ich hoffe ja immer noch, dass die Oilers es in die Playoffs schaffen. Aus meinen EA Sports Zeiten bin ich zwar immer noch ein Sharks- und Penguins-Sympathisant, aber die Oilers haben offensiv mit Draisaitl und McDavid einfach ein verdammt gutes Duo. Und die Islanders sind dank Thomas Greiss auch nicht zu verachten, der ist einfach ein super Torwart.

bl!nk schrieb:
Düsseldorf ist aktuell in einer ganz anderen Verfassung als in der Hinrunde. Zwischen den Spielen gegen Inter könnte ich mir schönere Gegner vorstellen.
Ja, ich mir auch! Schalke wäre nett gewesen....!? Vielleicht lässt unser verdienter Ex Friedhelm ja mit sich reden.

Wurde Funkel nicht seitens der Nordwestkurve relativ unfreundlich gegangen? Da würde ich mir relativ wenig Hoffnungen machen, dass er Geschenke verteilt.

bl!nk schrieb:
Wurde Funkel nicht seitens der Nordwestkurve relativ unfreundlich gegangen?
Wüsste ich jetzt nicht....!? Der geniesst in Frankfurt eigentlich ziemlich hohes Ansehen (einer der wenigen), da er durch Dick und Dünn mit dem Verein gegangen ist. Aber klar, Geschenke wir er garantiert nicht verteilen.
Man muss ja nicht jeden Krakeeler ernst nehmen.

bl!nk schrieb:
@K-BV

@edenjung

Ich hoffe ja immer noch, dass die Oilers es in die Playoffs schaffen. Aus meinen EA Sports Zeiten bin ich zwar immer noch ein Sharks- und Penguins-Sympathisant, aber die Oilers haben offensiv mit Draisaitl und McDavid einfach ein verdammt gutes Duo. Und die Islanders sind dank Thomas Greiss auch nicht zu verachten, der ist einfach ein super Torwart.
Düsseldorf darf nicht absteigen. Die jungs gefallen mir und wenn Köln aufsteigt wird das wieder nen tolles derby.

Die oilers packen es nicht dieses Jahr. Der ganze Laden ist ein sinkendes schiff und sie sind zu weit von den Wildcard plätzen entfernt.
Wenn es ein Team schaffen könnte in der Pacific sind das meine Coyotes :D

K-BV schrieb:
Hey Banger!

Heute Glas halb voll oder halb leer bei dir.

Habe neulich schon angemahnt, dass Cottbus da auch seine zahlreichen ungenutzten Chancen hat und jetzt wir. 🙄 Naja, wenigstens nicht die Gurke aus dem Nichts gefangen.

Und die Miezen kriegen wir so auch nicht in die 4. Liga, wenn deine Landeshauptstadt daheim verliert.

K-BV schrieb:
Wüsste ich jetzt nicht....!? Der geniesst in Frankfurt eigentlich ziemlich hohes Ansehen (einer der wenigen), da er durch Dick und Dünn mit dem Verein gegangen ist. Aber klar, Geschenke wir er garantiert nicht verteilen.
Man muss ja nicht jeden Krakeeler ernst nehmen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass gewisse Gruppierungen mit der "vorsichtigen" Spielweise unter Funkel nicht einverstanden waren.

@edenjung

Schauen wir mal, ich verfolge einzelne Teams nur peripher und bin erst seit kurzem dank DAZN wieder auf den Geschmack gekommen. Aber wenn man sich überlegt, was McDavid und Draisaitl für Spieler sind und wie die Oilers darstehen, dann bin ich geneigt dir zu glauben. ^^

Ich glaube aber, dass das jetzt genug OffTopic war und wir Gefahr laufen von Mods einen auf den Deckel zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
bl!nk schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können, dass gewisse Gruppierungen mit der "vorsichtigen" Spielweise unter Funkel nicht einverstanden waren.

@edenjung

Schauen wir mal, ich verfolge einzelne Teams nur peripher und bin erst seit kurzem dank DAZN wieder auf den Geschmack gekommen. Aber wenn man sich überlegt, was McDavid und Draisaitl für Spieler sind und wie die Oilers darstehen, dann bin ich geneigt dir zu glauben. ^^

Ich glaube aber, dass das jetzt genug OffTopic war und wir Gefahr laufen von Mods einen auf den Deckel zu bekommen.
Dafür gibts den Eishockey thread.

Schade dass die bayern weider Tabllen-führer sind.
Aber wenn man so ne schwäche phase hatte wie der BVB dann war das klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bzgl. Bayern-BMW-Audi: Da muss doch was falsch bei der Presse angekommen sein. Wenn BMW für 800 Mio. 8,33% der Anteile an der AG kauft, ist das für Audi doch der beste Deal der Sponsoring-Geschichte. Demnach wäre das Eigenkapital des FCB ja mit 9,6 Mrd. € bewertet. Das erscheint mir dann doch viel zu krass. Da hat vermutlich jemand ne Null zu viel dazugeschrieben.

bl!nk schrieb:
Ja da gab es etliche seinerzeit, das stimmt. Letzten Endes ist er deswegen dann auch gegangen. Von sich aus i.Ü. indem er um Vertragsauflöung bat. Aber mit 5 Jahren, war er, glaube ich, der längste Coach der SGE, der letzten Jahrzehnte. Davor hatte das imho mal Ribbeck ähnlich lang geschafft in grauer Vorzeit. Jedenfalls genießt er unter den (älteren) SGE-Fans einen erstklassigen Ruf.
Vor allem wenn man bedenkt, dass "Koryphäen" wie Jupp, Daum oder Skibbe hier auf der Stufe "Hausverbot" rangieren. Gerade Heynckes war die totale Katastrophe. Der hat es in kürzester Zeit geschafft, ein Spitzenteam (Yeboah, Maurizio Gaudino und Jay-Jay Okocha) kaputt zu machen.

Funkel jedenfalls ist hier immer willkommen! Heynckes hingegen sollte sich schon bei Benutzung des Frankfurter Flughafens in 8 nehmen.

Edit: Der Sohn von Daum war aber dann etliche Jahre als Videoanalyst beschäftigt.

Der FCB kommt ins Rollen und es könnte sein dass der die Rückrunde dominiert so wie der BVB die Vorrunde. Dann wird der 06.04. ein ganz entscheidender vielleicht sogar vorentscheidender Spieltag werden.
Und für den kommenden Mittwoch ist die erstmalige Tabellenführung psychologisch sicherlich auch nicht ganz verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
Der FCB kommt ins Rollen
Bist du grade erst aus dem Winterschlaf erwacht? ;) Die rollen schon paar Wochen. Kackleistungen teilweise, aber sie nehmen die Punkte mit. Wir spielen schönen Fussball, arbeiten mehr als reichliche Chancen raus und versenken die Dinger nicht und lassen Punkt um Punkt liegen.

Schon klar dass die letzten Spiele alle gewonnen wurden aber jetzt stabilisiert sich zunehmend die Abwehr und das spielerische Moment und die dominante Spielweise kommt auch wieder zurück.Bei den Spielen zuvor war das so nicht der Fall trotz den guten Ergebnissen.
Und das mia san mia ist auch wieder da dann wird's für die Gegner umso schwerer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben