Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fleshed
Da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner, ich fand es viel zu harmlos.
Und so unkonzentriert und alles war in der zweiten Halbzeit besser.
Aber Sieg ist Sieg. :)

Blueeye_x sieht halt mal wieder Geister, ist doch nichts neues.
Mensch Leute heute bin ich echt mal wieder richtig zufrieden. Was eine geile zweite Halbzeit.

3:2 gegen Hertha in letzter Sekunde und zufrieden? Wenn ihr am Ende 3. werden wollt ok aber für die Meisterschaft wird sowas nicht reichen.

Mit Hurrafußball holt man keine Titel. Und der BVB spielt zur Zeit nix anderes...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Trink du lieber deine Plastik Rasen Brause und werd glücklich. Für euch Hats ja auch 2 mal gereicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Blueeye_x schrieb:
Das mag sein aber für Titel brauchst du halt auch ne Abwehr ;)

Man von dir kommt hier echt nur noch dünnes und plumpe Provokationen. Zahlen Daten Fakten dann kann man drüber diskutieren. Die Bayern haben z.B. ganze 3 Gegentore weniger bei einem Spiel weniger, nicht das Mainz da groß etwas dran ändern wird, aber die Statistik sieht bei beiden ziemlich gleich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Naja, es ist aber auch Bullshit, wenn die Leute im Stadion dann "Deutscher Meister wird nur der BVB" singen. Da kriege ich schon wieder die Krätze. Wir sind immer noch nur Zweiter nach dem Spieltag, wenn die Bayern morgen irgendwie gewinnen.

Auch wenn ich das wie Hanne sehe. In der zweiten Halbzeit hat man Kampf und Willen gesehen, welche den Sieg am Ende hochverdient gemacht haben und das Fanherz höher schlagen lassen.

nebulein schrieb:
Man von dir kommt hier echt nur noch dünnes und plumpe Provokationen. Zahlen Daten Fakten dann kann man drüber diskutieren.

Fakt 1 ist, dass Bayern in der Rückrunde mit Schwung von Hinten kommt und der BVB wenig souverän spielt. Das Torverhältnis der Bayern resultiert aus der Krise am Anfang der Saison. ( Fakt 2 )

In der Rückrundentabelle ist Dortmund 4. und Bayern 1. Wobei Bayern morgen erst spielt. ( Fakt 3 )

764403

Wenn das alles so weiter geht, werden sehr wahrscheinlich die Bayern am Ende 1. sein. ( Fakt 4 )

RB ist in der ersten BL Saison auch mit Hurrafußball 2. geworden, als wir 4-5 zu Hause gegen Bayern verloren haben...Davon kannst du dir nichts kaufen.

Und was sagst du nun jetzt dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin dafür, Handspiel im 16er generell zu erlauben. Der Aufschrei wird anfangs zwar groß sein, auf die lange Sicht hin aber eine Regeländerung die vieles einfacher macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
@Ylem

Ganz ehrlich wenn dabei nicht alle auf der Linie stehen würden und den Torhüter mimen würden wäre die Idee eigentlich ganz gut, leider wird man auch dies wieder ausnutzen.

K-BV schrieb:
So, und warum postest hier tagein tagaus das exakte Gegenteil. Entwickeln dürfen sich die anderen, die Bayern aber haben gefälligst immer zu funktionieren. Wenn du die gleichen Massstäbe anlegen würdest, müsstest das auch einem Bayerntrainer zugestehen, der den Verein in einer Umbruchphase übernehmen durfte. Aber hier machst ja ständig den Cato, obwohl der Trainer bis hierher durchaus im Soll ist.
Darüber hinaus ist Profifußball in erster Linie ein Tagesgeschäft, und exakt so schaut dein Posting hier aus. Kein Trainer auf dem Level überlebt 10 Niederlagen am Stück, auch wenn er die besten Entwicklungsperspektiven hat. Die Frage ist immer nur, traut man es ihm zu oder nicht. Darauf müssen die Bayernbosse nach der Saison Antwort geben und fertig.

Der Maßstab ist der gleiche, zumindestens bei mir, in Bezug auf alle Trainer!
Bei Kovac siehst du keinerlei Entwicklungen in dieser Saison! Die einzigen negativen Entwicklungen die man gesehen hat folgende:
Die Abwehr ist anfällig wie nie zuvor!
Das Position Spiel ist quasi nicht vorhanden
Das Bayernspiel ist deutlich schlechter geworden!
Das Konzept von Kovac erkennt man nicht!
Ich könnte noch weitere Dinge aufzählen!

Umbruch ? Welcher Umbruch denn?
Das ist quasi die gleiche Mannschaft wie letzte Saison! Bis auf Gnabry und Goretzka ist das die gleiche Mannschaft wie unter Jupp!
Der Umbruch kommt doch noch und den traue ich unter Kovac nicht zu!

Unter Entwicklung verstehe dass man das Konzept erkennt wohin die Reise hingeht
Das ist eindeutig bei Kovac nicht zu sehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Das ist quasi die gleiche Mannschaft wie letzte Saison
Eben! Und dass die unverändert nicht besser wird, nennt man Umbruch oder zumindest erforderlichen Umbruch.
Abwarten! Wenn Hoeneß Kovac feuert kannst‘ dich bestätigt fühlen, wenn nicht, darfst weiter den Cato machen.

Unter Entwicklung verstehe dass man das Konzept erkennt wohin die Reise hingeht
Na ja, wenn du das bei Hütter bis jetzt noch nicht erkannt hast, dann wirst es auch nächste Saison nicht erkennen.

Ich würde mich nicht von irgendwelchen Statistiken leiten lassen. Aus irgendwelchen Statistiken hätte wahrscheinlich keiner solch eine Hinrunde vom BVB erwartet.
Ebenso könnte Bayern seinen Aufschwung nun auch durch das Ausscheiden aus der CL verlieren.

Bei Statistiken fehlt halt immer eine Menge, vieles kann man eben nicht vorhersehen.
Verletzungen, Karten, Fehler...
Das ist doch eben das spannende am Fußball.

Wenn nun Bayern zuhause zb auf Mainz trifft.. wird wohl nicht viel dazwischen kommen. Sowas müssen die gewinnen.

Glückwunsch an die BVBler! Still Alive!

Es bleibt spannend. Gut so! Aber die Mainzer morgen können einem fast leid tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Na ja, wenn man das Frustbewältigungspotential dazu rechnet, müssten die zweistellig verlieren. Das wird aber vermutlich nicht passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben