Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Na ja, wenn du das bei Hütter bis jetzt noch nicht erkannt hast, dann wirst es auch nächste Saison nicht erkennen.

Wo habe ich geschrieben dass man unter Hütter das Konzept nicht erkennt ?
Nochmal ich habe geschrieben das man über mehrere Saisons erkennt ob sich das Konzept, die Spieler und der Trainer sich weiter entwickeln ! Das kann man anhand einer Saison nicht verstellen!

Siehe Pep der seine Mannschaft immer wieder weiterentwickelt!

Ribery88 schrieb:
Wo habe ich geschrieben dass man unter Hütter das Konzept nicht erkennt ?

Hier:

Ribery88 schrieb:
In Bundesliga gibt es auch kaum noch Trainer die spielerisch sich weiterentwickelt haben
Bis auf Nagelsmann fällt meiner keiner ein der potential hat die Mannschaft weiterzuentwickeln

Bei Adi Hütter und Favre sollten wir die nächste Saison abwarten

Das ist doch wohl eindeutig!

Den Unterschied zwischen entwickeln und weiterentwickeln kennst du oder ?
Adi Hütter hat für die Mannschaft ein neues Konzept entwickelt, kann Adi Hütter dieses Konzept weiterentwickeln?

Wie findet man so was heraus in dem man mehrere Saison gespielt hat!

Genau das hat Nagelsmann über Jahre hinweg bei Hoffenheim gemacht!

Klingelt es jetzt ?

Schnitzel99 schrieb:
Schuld ist immer der FC Bayern.

Natürlich, immer ist der FC Bayern schuldig!
3 Stammspieler sind ausgefallen, da möchte ich gerne das Gejammer der Bayern hören.

Blueeye_x schrieb:
3:2 gegen Hertha in letzter Sekunde und zufrieden? Wenn ihr am Ende 3. werden wollt ok aber für die Meisterschaft wird sowas nicht reichen.

Nö, denn 3. wird Leipzig, wer nur ein mühsames 1:0 auf Schalke holt.

Ribery88 schrieb:
Den Unterschied zwischen entwickeln und weiterentwickeln kennst du oder ?
Frei nach dem Motto, "Herrgott erschlag mich, wenn mir keine Ausrede mehr einfällt"....!? :)

Ledeker schrieb:
Nö, denn 3. wird Leipzig, wer nur ein mühsames 1:0 auf Schalke holt.
Abwarten, was da noch von hinten kommt! ;)

Bremen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
K-BV schrieb:
Frei nach dem Motto, "Herrgott erschlag mich, wenn mir keine Ausrede mehr einfällt

Sorry wenn du nicht in der Lage bist
Meinen Post zu verstehen dann kann ich dir auch nicht helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Sieg von Braunschweig sind es nur noch 8 Punkte Vorsprung. Wäre schön, wenn morgen gegen Chemie Halle die Taktik auf geht. Zuschauerzahlen werden wegen des Montags auch überschaubar sein mit ca. 10.000-11.000. Da die meisten Besucher von außerhalb kommen, können sie wegen Arbeit und Schule dann nicht. Dieser Müll mit den Montagsspielen kostet dann wieder 4000 Zuschauer.

@K-BV
Sag mal, hat der Rohde bei euch jetzt den BVB-Chancenversiebvirus freigesetzt? Das ist ja unglaublich, was ihr heute versiebt.

Tja, @Banger - morgen Halle weghauen und ihr seid Fünfter und dann könnt ihr euch wieder über die ganzen Punkte ärgern, die ihr unterwegs aus dem Fenster geworfen habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Shizzle schrieb:
Wobei ich zugebe, dass nach dem Hinspiel der Drops für mich gelutscht schien ;)
Für mich scheint zumindest die VF - Auslosung jetzt nicht so spannend und auf Augenhöhe wie die AF Auslosung.
Den Eindruck hatte ich zuerst auch. Aber nachdem sie von Barcelona 2 mal geschlagen wurden, dachte ich mir dass die Moral tief ist und sie rausfliegen könnten. Vorallem da das Hinspiel auch nicht überzeugend war von Real.
Ajax könnte auch Juve rauskegeln wenn die weiter so frech aufspielen.

oemmes schrieb:
Sag mal, hat der Rohde bei euch jetzt den BVB-Chancenversiebvirus freigesetzt? Das ist ja unglaublich, was ihr heute versiebt.
In der Vorrunde, haben sie aus 2 Chancen 4 Tore gemacht, jetzt machen sie aus 10 Chancen 1 Tor. Ja, Kategorie 3 Punkte, Mund abwischen und weiter gehts.
Trotzdem, was für eine Woche, 6 Punkte in der Liga und nebenbei Inter an die Wand gespielt. Wieder Punkte auf Gladbach gut gemacht und die Bremer haben den Rücken frei gehalten in Leverkusen. Genosse Trend ist derzeit in der Liga eindeutig bei der SGE eingekehrt (leider auch in Leipzig). Alles gut also!
Pause nutzen, hoffen dass alle gesund von ihren NMs zurück kommen. Der Unterschied zur Vorrunde ist aber auch die deutlich verbesserte Abwehr sodass man nicht zwangsläufig auf die vorne angewiesen ist.

Nebenbei, in 2019 noch kein Spiel verloren. Kann so bleiben! :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Die Verpflichtung von Hinteregger (oder Leihe?) hat sich in eurer Defensive mehr als positiv bemerkbar gemacht. Seitdem ist das System dahinten stabil.

Unter normalen Umständen dürfen wir Platz 3 nicht mehr hergeben.

Die Pause kommt jetzt zur richtigen Zeit. Denn wenn sich keiner bei den Länderspielen verletzt, dann kann Rangnick nach der Pause aus dem Vollen schöpfen. Upamecano kann dann wieder mitspielen und Haidara durchstarten.

Dann haben wir endlich, seit langer Zeit keine Verletzten mehr.

oemmes schrieb:
Tja, @Banger - morgen Halle weghauen und ihr seid Fünfter und dann könnt ihr euch wieder über die ganzen Punkte ärgern, die ihr unterwegs aus dem Fenster geworfen habt.

Einfacher gesagt als getan. Der Ziegner scheint ja kein schlechter Trainer zu sein, der wird sich schon was einfallen lassen gegen unser Pressing und Härtel wird sich auch drauf einstellen müssen, dass Halle sein 2. Cottbus verhindern will.

Ist doch alles gut in Frankfurt, Pflichtsieg trotz englischer Woche geschafft.

Kann es eigentlich sein das 80% der Tore von Bayern über Kimmich laufen ?

Unglaublich toller Spieler, aber auch wieder krass wie die Verteidigung von Mainz am schlafen ist bei den Gegentoren, Torhüter hat auch nicht grade seinen besten Tag.

Edit:

Coman mit nem schönen Tor, warum nicht so gegen Liverpool ?

@K-BV
Bei Sky hieß es die Tage, dass Frankfurt und Dortmund recht weit über eine mögliche Verpflichtung von Rode einig sind. Der dürfte euch zu 90% erhalten bleiben.
Bei Hinteregger sieht es wohl auch gut aus. In Augsburg spielt der unter dem aktuellen Trainer sicher nicht mehr ^^

@Fleshed
Kimmich ist schon verdammt stark. Das Fehlen hat man gegen Liverpool auch gemerkt.
Die Bayern brauchen definitiv einen besseren Backup als Rafinha. Oder halt einen Spieler, der IV und AV spielt wie Pavard ;)

Fleshed schrieb:
Kann es eigentlich sein das 80% der Tore von Bayern über Kimmich laufen ?

Unglaublich toller Spieler, aber auch wieder krass wie die Verteidigung von Mainz am schlafen ist bei den Gegentoren, Torhüter hat auch nicht grade seinen besten Tag.

So stark Kimmich in der Offensive ist, so schwach ist er in der Defensive.
Nur, das können halt nur vielleicht 10-12 Klubs der Welt, exklusive Nationalteams auch ausnutzen.
Die Bayern sind ja nicht stabil in der Abwehr, nur während alle anderen Vereine keine Ordnung haben, hinten wie vorne, fehlt den Bayern die Ordnung halt nur hinten und vorne gehen von den 2-3 Chancen auch "6 Tore" rein.
Mit freundlicher Hilfe der anderen Bundesligisten.

Ich glaube, ohne das wir München schlagen und ohne alle Spiele bis Saisonende zu gewinnen, kann Dortmund nicht Meister werden und darf es dann auch nicht.

Das bedeutet eben auch mit derselben Selbstverständlichkeit alle Gegner, die plötzlich gegen Dortmund natürlich ein zehn mal besseres Stellungsspiel haben, genau so aufzutrumpfen wie die Bayern.

Aber ich bezweifle das z.B. Wolfsburg dann im nächsten Spiel genau so aufgibt wie gegen die Bayern oder alle anderen Mannschaften.
Aber gut, die Hausaufgaben muss man halt selber machen.
Aber mit dem Momentum des 3:2 glaube ich auch, dass wir eine ganz gute Ausgangslage haben.

Ich war ja etwas skeptisch und echt gespannt wie das heute wird aber scheint ja tatsächlich ein Schützenfest zu werden.aber OK Mainz ist auch der richtige "Aufbaugegner" nach dem CL Aus.
Und jetzt ohne die Doppelbelastung und volle Konzentration auf die BL und Pokal wird es sehr schwer für die Verfolger.
Die Torjägerkrone wird auch wieder an Lewandowski gehen.Halt einfach sehr schade dass er in der CL einfach nicht so trifft.Aber die CL Gegner haben natürlich auch effektivere Mittel und Taktik ihn kalt zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern werden jetzt alles daran setzen die Meisterschaft am Ende einzufahren. An Motivation wird es ihnen jedenfalls nicht mangeln.

Aus Rückschlägen gehen sie meist umso motivierter hervor.

Dortmund müsste gegen Bayern gewinnen und dann alles andere auch gewinnen und hoffen dass evtl. Frankfurt oder RB mal gegen Bayern gewinnt.

Das halte ich alles für unwahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einer WM mit 48 Teams wissen wir ja, was für Versagertruppen dabei sein werden.
Not gegen Elend sag ich da nur!

Ich schau jetzt PSG gegen Marseille.
Schade, dass Neymar immer noch verletzt ist...
(Wobei es angeblich fürs tanzen wohl gereicht haben soll.)

Edit
Oha, den Balotelli gibt's ja auch noch.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben