Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo, sieht so aus als ob die Zusatzkosten für Hochrisikospiele künftig von der DFL getragen werden müssen, die die dann vermutlich auf die Vereine abwälzen wird.
Nunja solange die Stichprobengröße nicht annähernd der Grundgesamtheit entspricht habe ich natürlich als Voraussetzung unterstellt oder was meinst du?
Wenn ich z.B. ne Umfrage zur Geschlechtergleichbehandlung in Deutschland mache und nur Männer befrage habe ich einen systematischen Fehler der unabhängig davon ist ob ich nun 1000 oder 40mio befrage
Schon richtig, es geht hier meine ich auch wirklich eher um die Polizei IM Stadion. Stadion ist Privatgelaende, wieso sollte da der Steuerzahler fuer den Einsatz aufkommen? In anderen Laendern wird alles innerhalb des Stadions von den eigenen Sicherheitsdiensten erledigt, fuer die natuerlich der Veranstalter zahlt. Genauso wenn ich ein Konzert ausrichte. Da kuemmert sich die Polizei auch nur um Verkehrsregelung, aber alles was sich auf Privatgelaende abspielt, muss vom Veranstalter geregelt werden mit Sicherheitsleuten und wird auch von dem bezahlt.
Und ein Bundesligaspiel ist heutzutage eben eine Veranstaltung, mit der Umsatz und richtig Geld gemacht wird und kein Kreisliga A Spiel auf der Bezirkssportanlage, das vom Dorfclub gemeinnuetzig ausgefuehrt wird.
Nee, es geht jetzt nur noch um die zusätzlichen Kosten bei Hochrisikospielen, wo statt 800 Sheriffs dann 1200 eingesetzt werden müssen. Diese Mehrleistung soll die DFL zahlen. Die handelsübliche Bereitstellung der Polizei bei normalen Spielen bleibt davon unberührt - die ist kostenlos für den DFL genau wie der Einsatz bei jeder anderen Großveranstaltung - die bezahlt der Steuerzahler.
Ja, die Fans, die das entsprechende Spiel besuchen, zahlen den Polizeieinsatz und auch der Verein mit Steuern. Daher befürworte ich es jetzt nicht so, dass Vereine dann nochmal zahlen müssen. In den unteren Ligen können die nicht 200.000€ pro Spiel schei*en. Oder vielleicht zahlen die Vereine doch schon doppelt, weil der/die DFB/DFL für helles Licht im Block kassiert und so hat der Verband bisschen Geld für die Polizeieinsätze. Das zahlen bei uns indirekt wieder die Fans, Spendenbehälter für Pyrostrafen und Spenden an den Verein.
Ja! Es wäre schliesslich recht sinnfrei, die halbe Bevölkerung zu befragen um die Meinung der ganzen zu erforschen. Davon abgesehen, dass es keiner bezahlen könnte/wollte.
NoD.sunrise schrieb:
Wenn ich z.B. ne Umfrage zur Geschlechtergleichbehandlung in Deutschland mache und nur Männer befrage habe ich einen systematischen Fehler der unabhängig davon ist ob ich nun 1000 oder 40mio befrage
Morgen gegen Sachsenring Zwickau. Härtel hat auf der PK schon erwähnt, dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, weil man sonst gewaltig auf die Fresse fliegt. Das hat er den Herrschafften auch hoffentlich in der Vorbereitung eingebläut! 15.000 plus X Zuschauer werden dann kommen und somit gibt es wieder eine vernünftige Kulisse. (Das Montagsspiel gegen Halle zuletzt und in der HR gegen Osnabrück hat jeweils um die 4000 Zuschauer gekostet.)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und hat auch auf den Sack gekriegt.... Und der Hotelhallenbepiseler hat nem Kollegen neulich ne fette Lasche verpaßt. Haben die eigentlich Rasputin als Teammanager und Stalin als Fitnesstrainer???
Und hat auch auf den Sack gekriegt.... Und der Hotelhallenbepiseler hat nem Kollegen neulich ne fette Lasche verpaßt. Haben die eigentlich Rasputin als Teammanager und Stalin als Fitnesstrainer???
Braucht uns kein Frankfurter sagen - Pflichtsieg morgen, sonst ade....
Das Spiel heute Abend war aber eins von den richtig guten. Beide mit offenen Hosen, schnelles Umschalten und Vollgas. Sowas mag ich. Der Bailys oder wie der Vogel heißt, hätte allerdings unter die Dusche gehört. Schausteller..
Ich wollte eigentlich ein Unentschieden haben, damit auch der FCK uns vom Halse bleibt, aber da kommt dann doch wieder die Schadenfreude über diesen russischen Kasperverein durch. 💗 Wenn die die aus 7 Spielen keine 4 Unentschieden schaffen und unter 45 Punkte bleiben, ist noch der Abstieg drin. Aber andererseits will ich nächste Saison einen Rheinstadion-Besuch mit Hansa machen.
Jens Härtel fährt mit der Mannschaft heute eine Taktik mit Dreierkette. Gegen Braunschweig und Wiesbaden ist man auf die Fresse geflogen, heute geht sie eher auf. In der 4. Minute gab es von Hilse schon einen Schuss, leider nur an den Innenpfosten und Richtung Spielfeld abgeprallt. Dann hatte Sachsenring eine gute Chance und Biankadi hat nach 13 und 22 Minuten dann 2 Dinger gemacht. Endlich mal keine Chancen verstümpert. Das 2. Tor war eine dumme Gurke eigentlich. Abwehr hat es da verpaddelt. Hoffentlich macht Hansa noch das dritte. Wäre typisch, wenn wieder der Gegner mal in der 2. Halbzeit ein besseres Mittel findet und auch ein Tor macht und man dann wieder hibbeln muss.
Cottbus führt auch, auch sehr geil! Bitte nicht versagen, Haasenfranz.
Edit: *LOL* Da geht man kurz auf's Klo und Hansa fraß den Anschlusstreffer. Um keine Zweifel aufkommen zu lassen, wurde auf 3 erhöht. Sehr gut! 👌