Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam sollte man sich damit beschäftigen ob man wirklich mit Favre verlängern will, seit dem Winter hat sich nicht nur die Mannschaft Mental verändert sondern auch das Ingame Coaching und die Taktik von Favre.

Zuhause sich 60 Minuten von Mainz an die Wand spielen zu lassen, Spieler wirken Mental schlechter als in der letzten Saison.

Ich hab ja auch nach Phillipp extra gefragt, dann kommt er für 20-25 Minuten rein und schleicht über den Platz, was ist den mit den Spielern bei uns los das die nicht mal anfangen zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Mal ne Frage an die BVB Kunden mit Sky Abo:
Sind es SM-Filme auf Dauer nicht günstiger?:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, oemmes und Technikos
Man muss zum Spiel aber auch sagen, dass Bruun Larsen heute mind. 3 Hochkaräter und eigentlich 100%ige Torchancen liegen lässt, dazu in diversen Offensivaktionen das Abspiel und dadurch Großchancen verpasst hat.
Klar, er ist jung und wohl übermotiviert, eben weil es auf und ab ging in dieser Saison aber schon ein Tor zum 3:0 hätte gereicht und Mainz wäre der Stecker gezogen worden.
So hat man sie zurück geholt und sich selbst das Selbstvertrauen genommen.

Ich sehe Favre und das Team extrem in der Pflicht aber das fehlende Selbstvertrauen nach einem 5:0 ist nun mal schnell wieder da, bzw. das Selbstvertrauen geht schnell kaputt.

Vielleicht hilft aber der Sieg zu sehen, dass man jetzt nicht ins Tal der Unentschieden und Niederlagen geht, sondern diese Saison zumindest noch souverän als zweiter abschließt.

Ich hoffe, dass dann Favre, Zorc und Watzke gucken, wie sie eine Mentalität in den ganzen Laden eingeimpft kriegen, welche nicht mehr weg geht,

Schnitzel99 schrieb:
Mal ne Frage an die BVB Kunden mit Sky Abo:
Sind es SM-Filme auf Dauer nicht günstiger?:lol:

Den versteh ich nicht, Uhse gibts auch bei Sky btw. ;) Zumal dein Lieblingsverein diese Saison auch fast nur Grütze gespielt hat und der BVB wahrscheinlich mit dieser Leistung trotzdem Meister wird.

Aber wen juckts, bist genauso wie dieser Ribéry :D Ich weiß das man solchen Leuten wie dir am besten gar nicht antworten sollte weil du nur Aufmerksamkeit willst aber ich finds lustig und Spaß macht es mir auch manchmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Puh, einmal kräftig durchatmen. Das 2:1 nehme ich gerne so mit.
Nächstes Spiel aber bitte wieder 90 Minuten konzentrieren.

Damit hat man gegen die Bayern wieder vorgelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und snickii
Morgen auf düsseldorf hoffen. Denke die wollen morgen die 40 Punkte voll machen. Hoffentlich reißen die sich richtig den arsch auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und snickii
Düsseldorf muss nur so wie Freiburg spielen, sollte schon reichen. :)
Und selbst wenn Düsseldorf verliert.. Frankfurt und RB laufen in der Buli aktuell nur nach vorn. Da werden eh irgendwo Punkte liegen gelassen.

HanneloreHorst schrieb:
Man muss zum Spiel aber auch sagen, dass Bruun Larsen heute mind. 3 Hochkaräter und eigentlich 100%ige Torchancen liegen lässt,
Marco war auch nicht besser. Außerdem ist das kein Bruun-Larsen Problem, sondern der sogenannte BVB-Virus. FC Chancentod wäre eigentlich ein treffender Vereinsname.

Viel schlimmer war die Einstellung mit der sie in der zweiten Halbzeit unterwegs waren, das war ne Unverschämtheit für nen Meisterschaftsanwärter. Mit der Einstellung werden sie bestenfalls Dritter hinter Leipzig.
Wenn ich Trainer wäre würden die morgen 5 x den Fernsehturm rauflaufen - von innen die Treppen und beim nächsten mal von außen!

oemmes schrieb:
Wenn ich Trainer wäre würden die morgen 5 x den Fernsehturm rauflaufen - von innen die Treppen und beim nächsten mal von außen!
Zum Glück bist du ja kein Trainer. ;-)
Motivation hat viele Wege und ganz ehrlich?
Negativer Druck kann funktionieren, unter nem Choleriker als Chef jedoch suche ich mir einen neuen Arbeitgeber und performe mal garnicht und kassiere trotzdem Gehalt.
Es ist ja das Maß, dass es ausmacht.

Deinen Unmut verstehe ich aber trotzdem sollten wir mal sehen, dass es hier sich auch nur um Menschen handelt.
Profi hin oder her, Überbezahlte Millionäre hin oder her, am Ende eigentlich ziemlich normale Menschen, manche schlau, manche dumm, manche glücklich, manche unglücklich.

Vertrauen wir doch darauf, dass sie als Menschen sich auch hinterfragen und eben die richtigen Schlüsse ziehen.
Etwas muss man als Fan auch an sein Team glauben, egal wie schlecht es steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos und K-BV
snickii schrieb:
Düsseldorf muss nur so wie Freiburg spielen, sollte schon reichen.
Das ist echt mal ätzend, was die spielen, so ca. ein 6-4-0. Mauern, Kontern, Foulen und Elfer schinden. Mit so einem zweitligareifen Antifußball sollte man sich vielleicht mal freiwillig als Absteiger melden. Ins Unterhaus würde das nämlich besser passen.

Aber Hanne, was ich einfach nicht verstehe - guck dir die erste Halbzeit an. Da hab ich damit gerechnet, dass die Mainz mit 4-5 nach Hause schicken. Und dann kommen die aus der Kabine und die sind wie auf links gezogen. Kein Kampfgeist, keine Moral, keine Entlastung, kein Pressing, ein defensiver Trümmerhaufen - wie Junkies auf Entzug, denen in der Pause der Stoff ausgegangen ist.

Das ist doch nicht normal?

Exar_Kun schrieb:
Das ist echt mal ätzend, was die spielen, so ca. ein 6-4-0.
Das ist Notwehr von nem Aufsteiger, um erst mal die Klasse zu halten. Nicht mehr und nicht weniger. Die haben andere Sorgen als Tiki-Taka zu spielen. Rein die TV-Gelder zwingen dich zu sowas..

snickii schrieb:
Und selbst wenn Düsseldorf verliert.. Frankfurt und RB laufen in der Buli aktuell nur nach vorn. Da werden eh irgendwo Punkte liegen gelassen.
Abwarten! Das riecht morgen nach B-Elf Aufstellung, wenn man die Verlautbarungen hört. Nur, dass Frankfurt keine B-Elf hat.....!? Und Augsburg wird kratzen.

Haller fällt womöglich recht lange aus. Zur Unzeit! :mad:

K-BV schrieb:
Das riecht morgen nach B-Elf Aufstellung,
Glaube ich nicht. Augsburg hat nen neuen Trainer, das gibt immer nen Schub und wenn ihr CL spielen wollt, dann dürft ihr auch nicht einen Punkt riskieren. Dafür ist es in der Gegend zu eng.

Zitat:

Eintracht-Trainer Adi Hütter ..................Wir werden sicherlich den ein oder anderen Spieler schonen und anderen dafür die Chance geben. Auch Almamy Toure ist wieder eine Option für Augsburg."

Mal sehen, wie weit er's treibt. Viel geht eigentlich nicht, mangels Klasse in der 2. Garnitur.

BTW: Meldung von heute:

+++ Bericht: Wolf ohne Führerschein erwischt +++

Ex-Eintracht-Profi Marius Wolf ist laut einem Bericht der Main-Post vom Amtsgericht Kitzingen zu einer Strafe von 200.000 Euro und drei Monaten Fahrverbot wegen Fahrens ohne Führerschein verurteilt worden. Der heutige BVB-Profi soll Ende März 2018, als er noch für die Eintracht spielte, auf der A3 bei Kitzingen bei einer Kontrolle erwischt worden sein. Der Berater des Spielers wollte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Freitagabend keine Stellungnahme abgeben. BVB-Mediendirektor Sascha Fligge sagte der Agentur: "Borussia Dortmund hat von dem Vorgang keine Kenntnis. Wir werden in der kommenden Woche mit dem Spieler sprechen, um mehr zu erfahren."

Wo hab ich das schon mal gehört........!? :cool_alt:

oemmes schrieb:
Deswegen ist der zum BVB gewechselt.
Ach deswegen! Ich dachte schon, er wollte sich sportlich verbessern. :p

O.K.! War mir nicht bekannt. Wundert mich nur, dass dann die BVB-Führung sagt, sie wüßten nix davon...!?

Im Vergleich mit Reus isser ja billig weg gekommen. Unterschiedliche Gehaltsklasse!
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Nur mal am Rande..... ;)
Kitzingen ist aber in Bayern! O.K., Franken!

snickii schrieb:
Geil, gibt wohl wieder eine Choreo, man ich will ins Stadion. 💛🖤

Bin mal gespannt, ob am 21. etwas Schönes geplant ist. Muss ja damit zusammenhängen, dass alle in Blau erscheinen sollen. Und überrede mal deine Bekannten bitte, dass die alle nach Kaiserslautern fahren. Alleine aus Kreis Aachen sind sind ich und 6 (2 kenne ich noch nicht) weitere Leute da, einer aus Kreis Heinsberg, einer aus und 1-4 weitere Bekannte aus NRW. Und dann noch 2 aus NL, Hopping. Snickii, deine Anwesenheit wäre auch schön.

@Banger 1400km am Sonntag. :freaky:
Absolut unmöglich leider. Wenn’s dichter wäre, hätte ich mir noch Karten besorgt.
Da fahr ich dann doch lieber mal die 70km zum Heimspiel.

Aber krass das ihr so weit fahrt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Leider auch wieder Shit. Dann paar Bekannte bequatschen, dass die vielleicht fahren. Vielleicht gibt es in Schwerin einen Bus. Da wird der eine oder andere bestimmt Pech gehabt haben mit Sonderzugtickets. Dieser hält ja eigentlich auch in Schwerin.

Halle in der Hinrunde zu fahren war auch geisteskrank. Die kürzeste Strecke gibt es nicht. Da musste ich dann mit Leuten über Ruhrgebiet, Minden (Westf.), Hannover, Braunschweig und Magdeburg fahren. Nachts zurück mit Flixbus. Dabei waren das "nur" 1200km insgesamt.
Ergänzung ()

Der Verein soll auch langsam mal meinen Vorschlag umsetzen mit dem Aufruf, dass alle nach Kaiserslautern fahren sollen. :grr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben