Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Saison ist doch für Rostock ziemlich durch.
Nach oben geht nichts mehr und nach unten auch nicht.
Da würde ich auch nicht etliche Kröten ausgeben und das ganze Wochenende verbrennen um zu einem relativ unwichtigen Auswärtsspiel zu fahren.
Das liegt aber nicht an den Fans, sondern an der Inkompetenz von Rostock da oben bei den ersten 3 Mannschaften mitzuspielen.
Da leiden dann die Auswärtszahlen drunter, klar.

Freunde von mir die Schalkefans sind (ja es gibt sie tatsächlich...) gehen diese Saison auch zu keinem Heimspiel mehr.
Da ist das Geld zu schade für.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ribery88 schrieb:
Wie gesagt bisher haben die uns nur blamiert und international nichts gerissen.
Wenn dann ein ahnungsloser User noch schreibt, dass man erfolgreich in der CL war, obwohl man in der Gruppenphase rausgeflogen ist, ist es kein Wunder dass dieser Verein bisher nichts gerissen hat
Junge, junge willst du mich als Ahnungslosen im Fußball hinstellen? Komm mal runter von deinem Gaul! Bin zwar kein Erfolgstrainer aber nur mit etwas Pech in der CL ausgeschieden zu sein und das bei der ersten Teilnahme ist keine Schmach und schon gar nicht so erbärmlich wie du meinst. Und das mit nur einem Punkt weniger als ihr in eurer ersten CL-Saison, als die Zeiten noch etwas anders waren und der FCB schon jahrelang Erfahrung gesammelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und snickii
boarder-winterman schrieb:
Die Saison ist doch für Rostock ziemlich durch.
Nach oben geht nichts mehr und nach unten auch nicht.
Da würde ich auch nicht etliche Kröten ausgeben und das ganze Wochenende verbrennen um zu einem relativ unwichtigen Auswärtsspiel zu fahren.
Das liegt aber nicht an den Fans, sondern an der Inkompetenz von Rostock da oben bei den ersten 3 Mannschaften mitzuspielen.
Da leiden dann die Auswärtszahlen drunter, klar.

Freunde von mir die Schalkefans sind (ja es gibt sie tatsächlich...) gehen diese Saison auch zu keinem Heimspiel mehr.
Da ist das Geld zu schade für.

Vor 2 Jahren bin ich auch nach Überredung am letzten Spieltag nach Chemnitz gefahren. Es ging um nichts mehr. Fremdfinanziert, weil ich max. 50€ hatte. Behinderte Fahrerei, verlängertes Wochenende in Leipzig und das Kackspiel in Chemnitz 2:0 verloren. Der Block hat sich selber gefeiert. 😈 Drafi Deutscher kam richtig episch. 😈 In der ersten Halbzeit im Sitzer und in der 2. im Steher hinter der Trommel volle Dröhnung. 😈

Evl. feiern wir uns im Fritz-Walter-Stadion auch selber, wenn das Spiel wieder weggeworfen wird. Da fahre ich mit dem Bus nach Aachen zu meiner MFG, dann zum Spiel, zurück und dann mit dem Bus aus Aachen weg. 10€ für die MFG, 7,40€ für für Bus. Zusammen mit der Karte (Sitzer) knapp über 40€. Das ist in Ordnung. Wäre man nicht so inkompetent, würden 7000-10.000 nach Kaiserslautern zu einem Aufstiegsspiel fahren. So ist meine Prognose 4000. Besser noch 5000 plus X, scheißegal, ob es um nichts geht. 😈

Ich habe auch noch Osnabrück im Visier. Mit einer anderen Begleitung und mit Zug. 23€ anteilig NRW-Ticket, rund 13€ Steher an der Tageskasse. 10€ anteilig für das Taxi, da ich erst nachts um 2 Uhr in Aachen zurück wäre.

Aalen fahre ich nicht, weil anreise- und kostentechnisch Bullshit. Heimspiel gegen Russia-Uerdingen fahre ich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Thorle schrieb:
Junge, junge willst du mich als Ahnungslosen im Fußball hinstellen? Komm mal runter von deinem Gaul! Bin zwar kein Erfolgstrainer aber nur mit etwas Pech in der CL ausgeschieden zu sein

Denk erstmal nach an wen der Post gerichtet war
Zweitens warum vergleicht ihr euch immer mit anderen Mannschaften die andere Bedingungen hatten!

Ihr seid in einer Gruppe gegen Porto, Besiktas und Monaco rausgeflogen und habt mickrige 7 Punkte geholt!

Nochmal international habt ihr bisher nichts gerissen!!! Seht es doch endlich ein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bei den Bayernfans ist erfolgreich gleichgesetzt mit Titel holen. Alles Andere ist erbärmlich. Oder ab wann spricht ein Bayern Fan von Erfolg? Halbfinale, Finale? Naja.

Und klar vergleiche ich es mit anderen Mannschaften oder hatten wir einen Überkader mit Erfahrung?

Über das EL Ausscheiden brauchen wir nicht streiten, da sind wir einer Meinung.

Wer für mich dieses Jahr Meister werden sollte, wenn Wünsche war werden würden, wäre die Eintracht. Selbst Dortmund rumpelt ganz schön rum.

Werner hat seinen Wechselwillen kundgetan. Gestern mit guter 1.Hz, aber wieder Chancentod in der 2.Hz. Aber interessant ist es schon, seit Poulsen nicht dabei ist trifft er, wie sieht es dann wieder aus wenn beide auflaufen?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Ribery88 , Wir haben damals bei der ersten CL Teilnahme mehr als 3 Mal so viele Punkte wie der BVB geholt!

Als Aufsteiger, nicht als Verein welcher schon ewig in der BL ist und schon 20 Mal in der CL gewesen ist.

Dann sind wir auch noch in der EL weiter gekommen als Dortmund.

Nenn mir mal einen Aufsteiger welcher sich im ersten Jahr für die Champions League qualifiziert hat und dann sofort ins Achtelfinale der CL eingezogen ist. Da wirsd du niemand finden.

Daran erkennt man auch was du für einen "qualifizierten" Müll schreibst.

Thorle schrieb:
Wer für mich dieses Jahr Meister werden sollte, wenn Wünsche war werden würden, wäre die Eintracht.
:love::daumen::heilig:
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Nenn mir mal einen Aufsteiger welcher sich im ersten Jahr für die Champions League qualifiziert hat und dann sofort ins Achtelfinale der CL eingezogen ist. Da wirsd du niemand finden.
Da muss ich dich leider korrigieren!
Der FC Kaiserslautern ist 98 als Aufsteiger sogar Meister geworden und dann in der CL bis Viertelfinale gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür spielt Kaiserslautern jetzt auch 3. Liga. :p Auch ein extremer Absturz über die Zeit gesehen.

Aber diesen Erfolg der Pfälzer wird Leipzig halt nie erreichen. Ich hab ihm hier schon mal gesagt, dass '98 der FCK besser war, aber er möchte das nicht speichern. Und keine Sorge snickii, Leipzig wird später auch abstürzen. Der erste Verein übrigens, der absichtlich die EL abschenkt nur um sich für die CL qualifizieren zu wollen. Allein dafür hätte man die mit nem satten Punktabzug bestrafen sollen.

Mir ist relativ egal wo Leipzig irgendwann mal steht aber das Sie sowas niemals schaffen, würde ich jetzt nicht behaupten wollen. Das Sie irgendwann abstürzen kann man auch nicht vorhersehen, hat bei Kaiserslautern damals wohl auch niemand gedacht, oder doch?

snickii schrieb:
Dafür spielt Kaiserslautern jetzt auch 3. Liga. :p Auch ein extremer Absturz über die Zeit gesehen.
Ja klar! Es ging ja nur um das "da wirst niemand finden".

Die kommen schon wieder. Die ganze Region steht hinter dem Verein. Da wurde definitiv schlecht gewirtschaftet, trotz Hilfe aus öffentlichen Kassen.
Wenn hier ein Investor sinnvoll investiert, und etwas Geduld mit bringt, kannst nen schlafenden Riesen wecken.

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Mir ist relativ egal wo Leipzig irgendwann mal steht aber das Sie sowas niemals schaffen, würde ich jetzt nicht behaupten wollen.
Na ja, dazu müssten sie ja erst mal wieder absteigen, um als Aufsteiger Meister zu werden. Dass dürfte wohl kaum jemand anstreben.

Warum über was schreiben was erstmal lange Zeit nicht zutreffen kann? Weil die einfach erstmal absteigen müssten..

@K-BV Mir ging’s nur um dieses NIEMALS.. es gibt immer Überraschungen..

Genauso wie Kaiserslautern auch irgendwann zurückkommen wird. Denke ich zumindest.

Wollte da auch niemandem auf die Füße treten, bin da relativ neutral und bin gern für Überraschungen zu haben.
Der Scheiß ist ja das man oft erstmal in der 3. Liga hängen bleibt wenn man erstmal dort ist.. dann wird’s finanziell auch schwer wieder hoch zu kommen.

Wäre beim HSV auch der Bankrott denke ich. Die müssen direkt wieder hoch sonst haben Sie ein sehr großes Problem.
Selbiges für Köln.

Köln ist allerdings wesentlich besser und solider finaanziert als der HSV. Bei HSV werden sie nächste Saison mit ner Amateurtruppe arbeiten müssen, weil kein Geld da ist, um die erfahrenen Profis zu bezahlen.

Würde mich nicht wundern, wenn die direkt wieder runter gehen und das heißt quasi dann Insolvenz.
Aber erst müssen sie mal überhaupt den Aufstieg schaffen.

• Gefällt mir
Was die Pfälzer geschafft haben, wird es nicht mehr geben. Da würde ich drauf wetten.

Irgendwan bekommen auch wir eine Delle. Die spannenste Frage wird sein, wie lange lebt der Mateschitz noch? Und wie gehen die zukünftigen Manager mit dem Geld/Sponsoring um?!

Ob es zu 100% abgeschenkt wurde, glaube ich nicht. Geärgert wird es RR schon haben. Er hat wohl fest und fälschlicherweise darang geglaubt, das der 2. Anzug gleichwertig ist und die EL damit absolviert werden kann. Sieht man ja jetzt wie schwach die 2. Garde ist. Kaum einer davon steht im Kader oder gar auf den Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
@K-BV Ich denke mal, dass es schon einen Unterschied macht einen (entzogenen) Führerschein zu besitzen, oder gänzlich keine - de facto - Führerscheinausbildung zu haben. Oder irre ich mich da?

Thorle schrieb:
Und wie gehen die zukünftigen Manager mit dem Geld/Sponsoring um?!
Da hätte ich keine Bedenken, Das Engagement in den populären Sportarten wird sicher erhalten bleiben - fördert ja auch dem Brauseverkauf. Ist eben ne andere Art in Werbung und PR zu investieren.
Ergänzung ()

JaredFogle schrieb:
einen Unterschied macht einen (entzogenen) Führerschein zu besitzen, oder gänzlich keine
Ist beides strafbar und asozial - das Strafmaß mag abweichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben