Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Und wieso sollten die international nicht besser abschneiden, wenn sie einkaufen? Vorher waren die ständig im Halbfinale CL mit dem jetzigen Kader.
Du bist echt ein Dummschwätzer.

Na na na! Der Kader ist schließlich nicht der Gleiche!

So ganz von der Hand zu weisen, ist das ja nicht. Im 1/8 Finale wieder so'n Brocken wie heuer und dann kann's das wieder gewesen sein. Auf Dauer werden sie aber schon auch Mal wieder weiter vorne ankommen. Hoeneß geht bestimmt nicht in die Kiste, bevor er das Ding noch mal in den Händen hatte.

snickii schrieb:
@Banger da ist eindeutig der Block zu klein, siehst fast so aus als wenn die außerhalb vom Stadion stehen. :freak: Das muss der Hammer sein dort mit zu feiern, ist ja nochmal ganz anders als bei unseren Vereinen.

Da ist noch Luft nach oben. Hilft aber nicht, wenn immer mehr Leute auf die Süd gehen, die nicht mitmachen und während des Spiels lieber mit ihrem Handy rumspielen. Und bei uns sind höchstens 3000 Leute auf der Süd.

Bei San Lorenzo wird das wohl vor dem Spielbeginn sein und die rücken dann noch weiter zusammen. So auf einem m² können sich dann schon 6 Leute quetschen. Den Zustand hatten wir vorletzte Saison im Weserstadion, relativ in der Mitte vom Oberrang. Außerdem ist der Zaun da zum Kotzen wegen der Sicht. Zaun 2-3m höch reicht auch. Das wird den Gästeblock in Halle wohl noch toppen da.
IMG_20181016_184306.jpg

snickii schrieb:
Sehe die dieses Jahr gar nicht im Viertelfinale, kann mich aber auch verguckt haben. Vielleicht weil International auch ständig aufgerüstet wird?
Das wurde die Jahre vorher auch. In der CL hängt das von etwas mehr ab als den Namen auf dem Platz. Bei den Bayern lief es halt lange nicht gut diese Saison.
Sieh dir einfach Ajax an. Hatte auch keiner auf dem Zettel und die werfen Real raus und spielen gegen Juve einen guten Ball.

Aufgerüstet wird im Sommer und mehr als Achtelfinale dürfte je nach Los immer machbar sein.

@K-BV
Wo hat sich der Kader der Bayern in den letzten Jahren dramatisch verändert?
Ich meine, das wird diese Saison quasi ständig bemängelt ^^

@Banger Das mit den Zäunen muss (leider) sein. Finde ich auch oft etwas blöd. Hab damals öfter mal nur 1/4 vom Feld wirklich gut sehen können. In der Süd vom BVB hat man eigentlich noch ganz gut Platz, da stehen dann mal 4 Leute auf 1qm aber mehr nicht.
In den oberen Rängen kann das durch die Reihen sowieso nicht gehen, unten würde das schon funktionieren.

@Thane Wollte eben auch erst Ajax nennen, stimmt einerseits schon weil Real doch deutlich besser sein sollte. Allerdings fand ich das Ajax längst überfällig war in der CL, nicht das ich erwartet hätte das Sie Real rauswerfen aber wenigstens das Achtelfinale hätte schon öfter erreicht werden müssen.
Du sagst es, je nach Los und irgendwie muss man sich so aufstellen das man auch gegen beschissene Lose nicht ganz blöd da steht. Ich fand Liverpool war gar nicht so ein schweres Los, war definitiv machbar..
Gerade das 0-0 im Hinspiel war absolut unnötig, trotzdem kam es so rüber als wenn Sie mit einem 0-0 zufrieden waren. Konnte ich gar nicht verstehen, kein Tor auswärts schießen ist quasi schon verloren.

Mein Underdog nächstes Jahr in der CL ist Frankfurt, da bin ich sehr gespannt.
Für Dortmund hoffe ich mindestens aufs Viertelfinale.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Ja, aber entgegen deiner Verlautbarung isses passiert.

Man kann doch nicht ernsthaft das was damals mit Kaiserslautern passiert ist, in die heutige Zeit portieren. Damals war es noch möglich dass außer Bayern auch noch jemand anderes den Titel holt und da war auch nicht vorgeschrieben dass die zweite Mannschaft dann automatisch Dortmund heißt.

Wunder im Fußball sind in der heutigen Zeit fast ausgeschlossen, klar kann es sie noch hier und da mal geben. Aber im Grunde genommen ist heut zu Tage der Erfolg auf wenige Vereine einzementiert. Und das wird in Zukunft nicht besser oder anders werden. Das Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen.

Zur diesjährigen Meisterschaft, schade dass wir am Anfang der Saison noch nicht so konstant waren wie jetzt, dann hätten wir jetzt noch Chancen auf den Titel gehabt.

Am Ende ist es mir total egal ob der BVB oder Bayern Meister wird. Ich bin weder für Dortmund noch für die Bayern. Aber sollten wir die Bayern am 33. Spieltag schlagen und Dortmund dadurch Meister werden, dann sollte der Watzke mal umdenken und nicht alles bei RB kritisch sehen :)

Weißwürste brauch er uns keine schicken, was gibt es in Dortmund für Spezialitäten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Currywurst hab ich neben dem Stadion jedenfalls keine guten Erfahrungen gemacht. (Im Freibad beim Süd Eingang)
Da sollte man dann eher nach Berlin. :p
Nächstes Jahr im deutschen Pokal dann.. :daumen:

Blueeye_x schrieb:
Wunder im Fußball sind in der heutigen Zeit fast ausgeschlossen, klar kann es sie noch hier und da mal geben.
Den Widerspruch in einem Satz siehst du aber schon..!?

Blueeye_x schrieb:
Damals war es noch möglich dass außer Bayern auch noch jemand anderes den Titel holt
Wie immer du "damals" definierst. 2009 hieß der Meister weder BVB noch FCB. 2007 auch nicht! Oder ist das auch wieder zu langer her, weil ein gewisser Verein noch nicht in der Liga war?

Wenn in Frankfurt vieles richtig gemacht wird, könnte sie auch dauerhaft oben mitspielen. Stand jetzt! Nach 4 Spieltagen, Pokalpleite und Supercupklatsche war Hütter der höchst gewettete Rauswurf. Schalke ist der natürliche CL-Kandidat. Wo stehen sie im Moment? Fussball planen geht nicht nur nach RB-Art. Es wäre schlimm, wenn es so wäre. Und das sagt nichts über die gute Arbeit in Leipzig aus.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
@K-BV
So viel Rotation sehe ich in eurem Kader heute nicht ^^
Ja, isso!

Das hier Rebic - Jovic- Paciencia wundert mich auch ein wenig. Heisst letztlich wieder, volle Kanne nach vorne! N'Dicka darf mal pausieren und dafür der Neue. Toure.
Da Costa hätte ich ja mal pausieren lassen, auch Jovic. Aber Hütter wird wissen was er tut.

Jedes Mal wenn ich Frankfurt schaue, denke ich über die Farbe der Treppen im Stadion nach. :) Jedenfalls gefällt mir das Stadion sowieso.
Hoffe Frankfurt gewinnt um den CL Platz zu festigen.

snickii schrieb:
@Banger Das mit den Zäunen muss (leider) sein. Finde ich auch oft etwas blöd. Hab damals öfter mal nur 1/4 vom Feld wirklich gut sehen können. In der Süd vom BVB hat man eigentlich noch ganz gut Platz, da stehen dann mal 4 Leute auf 1qm aber mehr nicht.
In den oberen Rängen kann das durch die Reihen sowieso nicht gehen, unten würde das schon funktionieren.

Ja, kar müssen die Zäune da sein, aber 3m hoch reicht auch und nicht gefühlt 10m mit Stacheldraht. Aber anderseits ist es halt Argentinien.

Meine Rechnung ist jetz mal so, dass auf 1m Tiefe 3 Stufen sind. 3 Leute hintereinander und 2 nebeneinader. Da kam das schon etwa hin mit 6 Leuten. Im Weserstadion ist im Gästeblock noch Safe Standig drin, alle 2 Stufen halt. Beim 2. Spiel hatten wir da einen anderen Platz, ca. "über" der Eckfahne und nicht weiter in der Mitte, da war es nicht so voll. Ungleichmäßig verteilt. Im Südstadion neulich war es luftig zwischen den Leuten und 1/3 der vorderen Reihen waren leer. 1500 Leute bei 2700 Stehplätzen. So konnte ich noch gerade über den Zaun gucken, weil ich vorne stand. Die Banner werden eh immer weit oben befestigt. Aber den Gästeblock finde ich eh nicht so gut wegen der weiten Entfernung zum Spielfeld und der schlechten Übersicht. Ludwigsparkstadion in Saabrücken war da besser, Gästeblock in der Rundung bei der Eckfahne und auch nach hinten höher. In der Roten Erde ist Gästeblock wenigstens auf der Gegengerade.

snickii schrieb:
Mit Currywurst hab ich neben dem Stadion jedenfalls keine guten Erfahrungen gemacht. (Im Freibad beim Süd Eingang)
Da sollte man dann eher nach Berlin. :p
Nächstes Jahr im deutschen Pokal dann.. :daumen:

Ich habe mal Fritten bei der Butze neben der Eishalle da gegessen. Da musste ich noch 2,5 Stunden nach dem Spiel bei 5°C die Zeit totschlagen, weil der, der mich gefahren hat, in Gelsenkirchen im Stadion war. Und wir waren sogar im Westfalenstadion. 4000 Hanseaten und 800 BVBer da.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Jedes Mal wenn ich Frankfurt schaue, denke ich über die Farbe der Treppen im Stadion nach. :) Jedenfalls gefällt mir das Stadion sowieso.

?

@Banger Die gelben Treppenstufen stechen immer direkt ins Auge. Denke bei den Zäunen gehts auch darum das nichts rüber geworfen wird. Deswegen reichen 3m oft wohl nicht..
Geil ist natürlich wenn der Gästeblock nicht bis zum Erbrechen voll ist, so kann man sich etwas bewegen und sich da hinstellen wo man wenigstens einigermaßen gut sehen kann.
Für die Stimmung ist es natürlich besser wenn man sich gar nicht mehr bewegen kann. :daumen:
Das mit deinen Pommes muss ja schon eine ganze Weile her sein? Komm doch am Mittwoch Pommes essen. :p

Schöner Kopfball, kam richtig mit Schwung.
Oh.. Verletzungspech..

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dann installiert man ein Fangnetz, das fällt nicht wirklich auf bei der Sicht.

Und das Spiel war 2012, wo ich danach an die Butze neben der Eishalle gegangen bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Schwere Entscheidung wegen dem Handspiel aber finde auch das es keine Absicht war. Anderer Schiedsrichter hätte wohl 11m gegeben. Bei dem Spiel kommst ja gar nicht zum Essen machen.

Frankfurt sollte übrigens mal die Chancen nutzen..
Edit: oh.... so schnell kann’s gehen 1-1

Frankfurt führt. Schon mal sehr geil.

Ich hoffe, wir gehen dann am Sonntag in 18.1, also unten, wo dann alle mitmachen. Gucken die bestimmt nicht danach, dass 18.3 drauf steht. Die anderen Leute müssen auch noch Karten kaufen.

Wie bitte? Ausgleich gefressen. -.-

Edit: Gib dir mal die gelben Sitze neben den Treppen auf der Süd im OS. Passend zum gelben Streifen in der Flagge von MV oder vom Greif im Stadtwappen.

Die Ausfälle häufen sich leider! Gehört halt dazu, leider! Wenn der am Donnerstag ausfällt wär's schon tragisch.

Und prompt den Ausgleich kassiert! Sch.....! Nicht die Woche von N'Dicka!

Toure bisher der größte Unsicherheitsfaktor in der Defensive der Eintracht.

Hasebe kann die (noch) vorhandenen Unzulänglichkeiten von den beiden Jungspunden Toure und Ndicka nicht alleine kaschieren.

Sieht so aus, ja. Da mangelt es wohl vor allem an Erfahrung.
Aber der Richter ist auch ein Guter. Spielt auch U21 Nationalelf, oder?

Schöner Kick, nur das falsche Ergebnis! :(

Irgendwann musste ja mal der Mann mit dem Hammer kommen. Hätte ruhig bis nach der Saison warten können.

Aber im Prinzip das was ich schon vorher gesagt hatte. Der 2. Anzug sitzt nicht, bzw. ist nicht vorhanden. Wenn ich an Donnerstag denke, dass ggf. unser Oldie Russ, den Joao Felix verteidigen soll, wird mir jetzt schon schwindlig.

Egal, der Platz 4 ist heute nicht in Gefahr, aber wär halt schön wenn ........!?
Ergänzung ()

Ich glaub, ich sag heut besser nix mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben