Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Was ein geiles Spiel - wie BVB - Malaga.
Pep wird nächste Saison kein Trainer mehr bei City sein. Der kriegt im Sommer nen Kamel voll mit Geldsäcken und tschüss....
Und wenn er bleibt, ist Leroy im Sommer weg - genau so wie Ilkay.
Und diesen 60 Mio Keeper von City, würde ich nicht mal als Fliegenfänger beschäftigen.....
Pep wird nächste Saison kein Trainer mehr bei City sein. Der kriegt im Sommer nen Kamel voll mit Geldsäcken und tschüss....
Und wenn er bleibt, ist Leroy im Sommer weg - genau so wie Ilkay.
Und diesen 60 Mio Keeper von City, würde ich nicht mal als Fliegenfänger beschäftigen.....
K
K-BV
Gast
Wann hat Pep eigentlich zuletzt die CL gewonnen.....!? 
Dass diese Sch....sportart aber auch immer so unberechenbar ist. Das muss so nen Perfektionisten doch kirre machen.
Dass diese Sch....sportart aber auch immer so unberechenbar ist. Das muss so nen Perfektionisten doch kirre machen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kaum zu glauben, dass Frankfurt vor ca. 8 Jahren noch 2 Liga war und dass das Stadion halb leer war und neben dem Gästeblock fast keiner war. Klar, Gästesitzer war auch nicht voll, aber waren an dem Freitag bestimmt immer noch 2000 Leute da.
snickii
@Banger man muss auch leider sagen das viele "Fans" erst mit dem Erfolg kommen, das ist aber überall so..
bei dem einen Verein schlimmer und bei dem anderen nicht so
Hab ich erst noch mit @K-BV drüber geschrieben - jetzt bekommst du quasi kaum noch Karten wenn du kein Mitglied bist. Kann man schon mit Dortmund gleich stellen
Btw, das finde ich gerade so angenehm bei Hansa, da bekommst fast immer Karten
Werd Hansa nächste Saison auch mal wieder mehr besuchen, ist ja keine Strecke..
Hab ich erst noch mit @K-BV drüber geschrieben - jetzt bekommst du quasi kaum noch Karten wenn du kein Mitglied bist. Kann man schon mit Dortmund gleich stellen
Btw, das finde ich gerade so angenehm bei Hansa, da bekommst fast immer Karten
Werd Hansa nächste Saison auch mal wieder mehr besuchen, ist ja keine Strecke..
FrankenDoM
Admiral
getexact schrieb:wie schnell ein Trainer in Frage gestellt wird.
Hab ich nicht getan.
getexact schrieb:Fußball ist kein Schach.
Es ist kein Schach, aber hat sehr viel davon.
Deine Ausführungen zur Taktik und Kniffe gibt es nicht sind einfach falsch. Hanne ist ja schon drauf eingegangen. Selbst in der Jugend gibt es das schon.
CL Finale 13 zb mehr ausgecoacht als Kloppo kann man nicht werden und das ist nicht das einzige Spiel/Endspiel auf das das unter Kloppo zutrifft...
Das City Spiel war für den neutralen richtig geil.
Ich glaube, dass im Sommer gleich 2 Scheichstühle frei werden. TT entlässt sich ja grad selbst...
K
K-BV
Gast
Die gestrige Meldung mit Skibbe passt dazu. Nach dessen Entlassung kam Daum und das war der Anfang vom Ende. Mit den großen Namen der Trainergilde gab's die miesesten Erfahrungen. An der Spitze Jupp!Kaum zu glauben, dass Frankfurt vor ca. 8 Jahren noch 2 Liga war und dass das Stadion halb leer war und neben dem Gästeblock fast keiner war. Klar, Gästesitzer war auch nicht voll, aber waren an dem Freitag bestimmt immer noch 2000 Leute da.
Ansonsten war das Stadion nicht immer "leer" Zur Hälfte gefüllt heißt ja immer noch 25.000. Davon träumt mancher Bundesligist. Außerdem hatte man ja 18 Heimspiele, da der FSV sein Heimspiel aus wirtschaftlichen Gründen ins Waldstadion verlegt hatte.
Magellan
Fleet Admiral
snickii schrieb:man muss auch leider sagen das viele "Fans" erst mit dem Erfolg kommen, das ist aber überall so..
Warum "leider" und warum ist das schlimm? Ich finde es eher schade dass die Bedeutung von "Erfolg" bei dem Thema von jedem so hingebogen wird wie es für die Bestätigung des eigenen Clubs gerade passt.
Ein Kreisklasse Club hat nunmal weniger Reichweite als ein Bundesligist, ein Drittligist braucht nicht zu glauben dass er gleich viele Fans hätte wäre er nie über die Landesliga hinausgekommen usw.
Erfolg skaliert, aber bereits von ganz unten, nicht erst ab einem Punkt X der grad passend liegt.
Oder anders gesagt, dass Banger Hansa Fan ist und nicht vom Rostocker FC schreibt ist auch kein Zufall.
snickii
NoD.sunrise schrieb:Warum "leider" und warum ist das schlimm? Ich finde es eher schade dass die Bedeutung von "Erfolg" bei dem Thema von jedem so hingebogen wird wie es für die Bestätigung des eigenen Clubs gerade passt.
War nicht eindeutig von mir formuliert, ich meine ausschließlich diese "Fans" die nur da sind wenn ein Team erfolgreich ist. Das ein Team in der ersten Liga mehr Reichweite hat ist klar.
..und diese Honks kaufen einem dann die Karten weg.
Wenn Dortmund nächste Saison die ersten 3 Heimspiele verliert, habe ich noch bessere Chancen Karten zu kaufen.
@Banger Sag mir aufjedenfall bescheid falls du mal wieder in HRO bist.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Achja zum Spiel gestern - irgendwie ein typisches CL Aus für Pep, die haben Tottenham teilweise an die Wand gespielt, vergeben dann aber zu viele Chancen und kassieren hinten aus dämlichen individuellen Fehlern eins zu viel.
Schade ich hätte zu gerne Ajax vs City gesehen.
Schade ich hätte zu gerne Ajax vs City gesehen.
Ich finde die Ergebnisse eigentlich recht erfrischend. Weder Tottenham noch Ajax hatte man wirklich auf dem Schirm und 3 Teams sind jetzt im Halbfinale, die wirklich lange oder gar nicht den Titel geholt haben, ich hoffe auch das es wirklich einer dieser 3 Teams wird. Barca wäre zwar auch nicht unverdient, aber halt auch schon wieder Spanien.
getexact
Fleet Admiral
@FrankenDoM und @HanneloreHorst:
Natürlich habt ihr Recht, dass es Taktiken und "Kniffe" gibt. Aber ich finde das geht zu leicht über die Lippen, vielleicht stellt man sich das auch zu einfach vor. An sich kann man im Fußball während eines Spiels zwar Dinge beeinflussen, aber was ich sagen will ist, dass die Spieler keine Maschinen sind, die man dann schnell umprogrammieren kann oder dass es einfacher gesagt als getan ist, taktische Maßnahmen auf dem Platz eben auch durchzusetzen.
Dafür ist das spiel zu dynamisch und schnell und von vielen Einflussfaktoren bestimmt, die ein Spiel in die eine oder andere Richtung lenken.
Natürlich war es in der Hinrunde auch nicht so, dass wir ein tolles Spiel nach dem anderen gesehen haben. wir haben viele späte Siege gefeiert. aber unterm Strich zählt nun mal auch das was hinten rauskommt.
Pep Guardiola ist nun seit 2011 in keinem CL Finale oder HF gewesen. Bei Barca evtl. zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen?
Klopp wurde im CL Finale nicht ausgecoached.
Am Ende hat Robben die halbe Hintermannschaft ausgedribbelt und den Ball nun mal an Weidenfeller vorbeigeschoben. Hätte damals Ribery die Rote Karte gesehen wäre evtl. alles anders gelaufen.
Wir sehen doch auch bei einem Pep Guardiola, der als bester Trainer der Welt gefeiert wird, dass das anscheinend kein Einfluss darauf hat, dass Titel dabei rauskommen. Also wo setzt man nun die Maßstäbe, welcher Trainer toller oder besser ist? ist mir am Ende schnurz, denn am Ende können es nur die Spieler auf dem Platz richten. Egal welche Grundformation vorhanden ist. Am Ende muss ein Spieler den richtigen Pass zur richtigen Zeit bekommen, Glück haben, dass kein gegnersiches Bein dazwischen kommt, er muss den Schuss perfekt ansetzen, der Torhüter darf den Ball nicht halten, damit der Ball dann am Ende im Netz landet.
Am Ende wird der Trainer dafür gefeiert. Läuft es nicht und die Spieler sind müde, unkonzentriert, haben nen schlechten Tag, kommen einfach nicht in die Zeikämpfe oder sonst was, wird der Trainer verantwortlich gemacht und das ist für mich das Paradoxon im Fußball.
Einem Übungsleiter die Schuld geben, dass etwas nicht läuft.
Denn eines kann ich mir schlicht nicht vorstellen: Der Trainer ändert in der Regel nicht alle paar Wochen seine Art an die Dinge ranzugehen. Trainingsmethoden ändern sich eher selten. Es werden Fehler aufgezeigt und besprochen. Es wird detailliert Spieltag für Spieltag auf den Gegner eingestellt.
Wenn am Ende Angsthasen auf dem Feld stehen und sich von den Bayern abschlachten lassen, dann ist es für mich schwer vorstellbar, dass Favre es versäumt haben soll, richtig auf diesen Gegner vorbereitet zu haben.
Und auch die Spieler selbst spielen nicht zum ersten Mal gegen Bayern und Co. Man kennt sich, kennt deren Topspieler und Stärken und Schwächen. Es dürfte eigtl. überhaupt nicht dazu kommen, dass es eine Mannschaft überrascht, dass die Bayern von Anfang an Druck machen würden. das ist jedem Menschen klar gewesen. Warum aber spielt Zagadou diesen Katastrophenpass? warum sind wir so schlecht gewesen?
Warum brechen wir gegen Mainz in der 2. HZ ein? Wieso konnten wir in Augsburg nicht gewinnen? das muss man die Spieler fragen und nicht den Trainer.
Natürlich habt ihr Recht, dass es Taktiken und "Kniffe" gibt. Aber ich finde das geht zu leicht über die Lippen, vielleicht stellt man sich das auch zu einfach vor. An sich kann man im Fußball während eines Spiels zwar Dinge beeinflussen, aber was ich sagen will ist, dass die Spieler keine Maschinen sind, die man dann schnell umprogrammieren kann oder dass es einfacher gesagt als getan ist, taktische Maßnahmen auf dem Platz eben auch durchzusetzen.
Dafür ist das spiel zu dynamisch und schnell und von vielen Einflussfaktoren bestimmt, die ein Spiel in die eine oder andere Richtung lenken.
Natürlich war es in der Hinrunde auch nicht so, dass wir ein tolles Spiel nach dem anderen gesehen haben. wir haben viele späte Siege gefeiert. aber unterm Strich zählt nun mal auch das was hinten rauskommt.
Pep Guardiola ist nun seit 2011 in keinem CL Finale oder HF gewesen. Bei Barca evtl. zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen?
Klopp wurde im CL Finale nicht ausgecoached.
Am Ende hat Robben die halbe Hintermannschaft ausgedribbelt und den Ball nun mal an Weidenfeller vorbeigeschoben. Hätte damals Ribery die Rote Karte gesehen wäre evtl. alles anders gelaufen.
Wir sehen doch auch bei einem Pep Guardiola, der als bester Trainer der Welt gefeiert wird, dass das anscheinend kein Einfluss darauf hat, dass Titel dabei rauskommen. Also wo setzt man nun die Maßstäbe, welcher Trainer toller oder besser ist? ist mir am Ende schnurz, denn am Ende können es nur die Spieler auf dem Platz richten. Egal welche Grundformation vorhanden ist. Am Ende muss ein Spieler den richtigen Pass zur richtigen Zeit bekommen, Glück haben, dass kein gegnersiches Bein dazwischen kommt, er muss den Schuss perfekt ansetzen, der Torhüter darf den Ball nicht halten, damit der Ball dann am Ende im Netz landet.
Am Ende wird der Trainer dafür gefeiert. Läuft es nicht und die Spieler sind müde, unkonzentriert, haben nen schlechten Tag, kommen einfach nicht in die Zeikämpfe oder sonst was, wird der Trainer verantwortlich gemacht und das ist für mich das Paradoxon im Fußball.
Einem Übungsleiter die Schuld geben, dass etwas nicht läuft.
Denn eines kann ich mir schlicht nicht vorstellen: Der Trainer ändert in der Regel nicht alle paar Wochen seine Art an die Dinge ranzugehen. Trainingsmethoden ändern sich eher selten. Es werden Fehler aufgezeigt und besprochen. Es wird detailliert Spieltag für Spieltag auf den Gegner eingestellt.
Wenn am Ende Angsthasen auf dem Feld stehen und sich von den Bayern abschlachten lassen, dann ist es für mich schwer vorstellbar, dass Favre es versäumt haben soll, richtig auf diesen Gegner vorbereitet zu haben.
Und auch die Spieler selbst spielen nicht zum ersten Mal gegen Bayern und Co. Man kennt sich, kennt deren Topspieler und Stärken und Schwächen. Es dürfte eigtl. überhaupt nicht dazu kommen, dass es eine Mannschaft überrascht, dass die Bayern von Anfang an Druck machen würden. das ist jedem Menschen klar gewesen. Warum aber spielt Zagadou diesen Katastrophenpass? warum sind wir so schlecht gewesen?
Warum brechen wir gegen Mainz in der 2. HZ ein? Wieso konnten wir in Augsburg nicht gewinnen? das muss man die Spieler fragen und nicht den Trainer.
Wie ist das denn eigentlich, wenn ein Club worauf der Spieler absolut kein Bock hat, zB irgendwo aus der tiefsten Pampa, für 50m bei denen anklopft. Kann der Spieler dann trotzdem „nein“ sagen und den Vertrag auslaufen lassen, oder entscheidet lediglich der Verein?Thane schrieb:http://www.kicker.de/news/fussball/..._hazard-gibt-dortmund-eine-doppel-zusage.html
Hazard gibt Dortmund eine Doppel-Zusage
Das scheint ja ziemlich sicher zu sein.
Lange keine Tore mehr in der CL![]()
FrankenDoM
Admiral
getexact schrieb:Warum brechen wir gegen Mainz in der 2. HZ ein?
Hat Favre analysiert und nicht geschafft darauf zu reagieren, hat er sogar selbst so gesagt. Eingebrochen sind wir nach 60 Minuten als Schwarz taktisch umgestellt hat
getexact schrieb:Klopp wurde im CL Finale nicht ausgecoached.
Am Ende hat Robben die halbe Hintermannschaft ausgedribbelt und den Ball nun mal an Weidenfeller vorbeigeschoben.
Den Kniff mit Martinez schon vergessen???
Robben hat einen Abprallerpass von Ribery bekommen und vorbeigestochert...
Lewa hätte im übrigen auch rot sehen müssen.
Nicht zu unrecht hat Favre noch nie was gewonnen oder eine Top Mannschaft trainiert, aber nochmal, ich bin froh, dass wir ihn haben.
Auch wenn Pep weder mit Bayern noch City die CL gewonnen hat, dafür alles andere was ging. Ein CL Sieg ist nicht planbar, aber über den reden wir mit dem BVB ja nicht...
Ledeker schrieb:Grundsätzlich ist der Vertrag zwischen Spieler und Verein nichts anderes als ein Arbeitsvertrag wie bei jedem anderen Angestellten auch.
Nicht mal runter vom Platz muss er, wenn der Trainer ihn auswechseln will.
Naja, Strenggenommen wäre das dann einer Abmahnung würdig (Arbeitsverweigerung). Du kannst ja auch nicht zu deinem Chef sagen “mach deinen scheiß selber ich hab kb”. Bzw kannst schon, aber dann kannst du dir kurz darauf die Kündigung abholen._#TIM#_ schrieb:Nicht mal runter vom Platz muss er, wenn der Trainer ihn auswechseln will.
Ledeker
Banned
Den Spieler kannst du hinterher bestrafen, aber in dem Fall:
"Weigert sich ein Spieler, der ausgewechselt werden soll, das Spielfeld zu verlassen, läuft das Spiel weiter", heißt es unter dem Punkt "Auswechselvorgang" der Fußballregel 3 ("Spieler").
Laut Regeltext ist der Referee lediglich "vor der Auswechslung zu informieren", und der "auszuwechselnde Spieler muss vom Schiedsrichter die Erlaubnis zum Verlassen des Spielfeldes erhalten, sofern er dieses nicht bereits verlassen hat".
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.