Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kepa sagte aber im nachhinein das es ein Missverständnis war.
Kann ich aber auch nicht ganz glauben, so wie er da geflucht hat auf dem Platz.

snickii schrieb:
@Banger man muss auch leider sagen das viele "Fans" erst mit dem Erfolg kommen, das ist aber überall so..
bei dem einen Verein schlimmer und bei dem anderen nicht so

Hab ich erst noch mit @K-BV drüber geschrieben - jetzt bekommst du quasi kaum noch Karten wenn du kein Mitglied bist. Kann man schon mit Dortmund gleich stellen

Btw, das finde ich gerade so angenehm bei Hansa, da bekommst fast immer Karten
Werd Hansa nächste Saison auch mal wieder mehr besuchen, ist ja keine Strecke..

Ja, reicht sogar auch immer Tageskasse, außer daheim im DFB-Pokal und gegen die Erntehelfer vllt. Auswärts ist es in Jena, Halle und Zwickau auch knapp mit den kleinen Pissblöcken und Magdeburg bei 2300 Plätzen wäre auch schwer, weil das nochmal attrativer wäre. Aber Magdeburg kann gerne bleiben, wo sie sind. Dann lieber den Schacht. Audistadt als Graupe und Duisburg mit dem Grauen in Schlenk und am HBF reichen.

Das ist immer so ein Kostenfaktor mit den Heimspielen. Für Fahrtkosten, Ticket, Verpflegung, Hotelkosten sind mindestens 200€ weg. (Da ich nicht endlos Geld sch.......... kann, besteht auch mein Monitorlotto aus billigen Second-Hand-Geräten. 700 am ........! Und selbst meine überteuerte Grafikkarte hat weniger als 400€ "gekostet", da Gutschein, verkaufte Battlefield-Serial und Erlös der alten Karte.) Von den 200€ habe ich 4 plus X Auswärtsspiele. Das X hängt davon ab, wie hoch die Fahrtkosten sind. Immer 250km-Bereich und ab und zu mal welches darüber. Falls ich doch irgendwann wieder in HRO bin, kann man mal ein Treffen versuchen und kann man mit der RSAG-Tageskarte mal nach Warnemünde fahren oder so. Zum Spiel gehen natürlich auch.

K-BV schrieb:
Die gestrige Meldung mit Skibbe passt dazu. Nach dessen Entlassung kam Daum und das war der Anfang vom Ende. Mit den großen Namen der Trainergilde gab's die miesesten Erfahrungen. An der Spitze Jupp!
Ansonsten war das Stadion nicht immer "leer" Zur Hälfte gefüllt heißt ja immer noch 25.000. Davon träumt mancher Bundesligist. Außerdem hatte man ja 18 Heimspiele, da der FSV sein Heimspiel aus wirtschaftlichen Gründen ins Waldstadion verlegt hatte.

Ich habe ja schon von halbleer gesprochen. In der dritten Liga ist halbleer auch Standard. Ich weiß gerade auch nicht, ob wir noch bei den 14.xxx sind beim Schnitt. Die peinliche Schei*e gegen Jena haben 16.000 gesehen. Gegen Lotte sicherlich wieder weniger, gegen Krefeld sollten 17.000 plus X gehen.

NoD.sunrise schrieb:
Oder anders gesagt, dass Banger Hansa Fan ist und nicht vom Rostocker FC schreibt ist auch kein Zufall.

Ich habe auch nirgends behauptet, dass wir keine Erfolgsfans haben. Klar, würden wir um den Aufstieg spielen, wären die Spiele gegen Zwickau und Jena ausverkauft gewesen, auch gegen Lotte und Krefeld wäre es voll. Und nach Kaiserslautern würden dann am Sonntag 8000 fahren und am letzten Spieltag 5000 nach Aalen.

Früher war mir der FCH so als der Verein bekannt, habe ihn nicht verfolgt. Mein Vadder war da ja nicht nützlich, der in der Glotze Boxen und Formel 2 geguckt hat. Wir sind dann ohne Vater in den Westen gezogen, weil familiäre Gründe. Knapp 20 Jahre her. Nach 5 Jahren kam ich mal auf die Idee, mal in Videotext zu gucken, was der Verein aus der Heimat so macht. Da war man in 2. Liga im Tabellenkeller. Nicht sonderlich erfolgreich gerade.

Aber dass man Bayern-Fan ist und nicht Unterhaching-Fan oder von einem Sechstligisten aus dem eigenen Ort oder in der Nähe, ist auch kein Zufall. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und snickii
Banger schrieb:
Aber dass man Bayern-Fan ist und nicht Unterhaching-Fan oder von einem Sechstligisten aus dem eigenen Ort oder in der Nähe, ist auch kein Zufall. :schluck:
Das sehen die Hachinger vermutlich ganz anders. ;)
Ansonsten nichts ungewöhnliches, 2 Lieblinge zu haben. Eben die Provinzkicker vor Ort, die man alle persönlich kennt oder selbst mit kickt, und die Galaktischen des Proficlubs deiner Wahl. Von der NM ganz abgesehen, die so eine Art Allgemeingut darstellt.
Ich würd das nicht so eng sehen. Viel interessanter sind doch fast die "inständig gehassten" Clubs, aus welchen Gründen auch immer.

@K-BV
So, ich war den ganzen Nachmittag in der Stadt unterwegs und hab Daumen abgehackt. Hier liegt jetzt ein ganzer Sack voll - das muss für ein 2:0 reichen, mehr Tore nehme ich natürlich auch. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Letzte Woche RB Trikot bestellt, mit meinem Nachnamen und Nummer 12, für insgesamt 60 Euro.

Das Packet kam heute an und das auch noch aus Dortmund. 🙂

Hätte nicht gedacht dass Red Bull sämtliche Trikots in Dortmund produzieren lässt.

oemmes schrieb:
@K-BV
So, ich war den ganzen Nachmittag in der Stadt unterwegs und hab Daumen abgehackt. Hier liegt jetzt ein ganzer Sack voll - das muss für ein 2:0 reichen, mehr Tore nehme ich natürlich auch. :schluck:
Danke!

Aber FaLette in der Abwehr, da wird’s mir nicht wohler.....!

Blueeye_x schrieb:
Letzte Woche RB Trikot bestellt, mit meinem Nachnamen und Nummer 12, für insgesamt 60 Euro.

Das Packet kam heute an und das auch noch aus Dortmund. 🙂

Hätte nicht gedacht dass Red Bull sämtliche Trikots in Dortmund produzieren lässt.

Die werden in Bangladesch, Pakistan oder so hergestellt und bei der Firma in Dortmund nur beflockt. In Rostock werden die in Asien hergestellten Trikots noch selber beflockt. Ich müsste mir eigentlich auch mal eins holen, weil sie nur 49€ derzeit kosten.

----> # Benfica vernichten! <----
Führung kurz vor der Pause schon mal sehr gut. Durch Beitrag schreiben habe ich jetzt nicht mehr richtig zugehört, war das Tor abseits?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
K-BV schrieb:
Danke!

Aber FaLette in der Abwehr, da wird’s mir nicht wohler.....!
Der macht doch einen guten Job bisher.
Aber beim Tor etwas Glück gehabt. War eigentlich Abseits :)

@Banger, hab nachgeschaut, ja Made in Thailand und beflockt in Dortmund. :)

Gegen Ende einer Saison werden die Trikots meistens günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also ich habe schon oft im Jugendfußball als Linienrichter ausgeholfen (meistens bei meinen Cousins in Australien, da wird viel lang und weit gespielt ;)), daher weiß ich dass der Job schwer ist und man oft der Depp ist, aber mit Verlaub die Abseitsstellung muss er sehen.
Da war keine gegenläufige Bewegung und die Sicht war frei.
Aber Menschen machen nunmal Fehler, dafür gibt es ja jetzt den Videobeweis, Glück für die Eintracht, dass sie im einzigen Wettbewerb spielen, wo es den VAR noch nicht gibt.

Für Frankfurt zählt jetzt: Ausblenden dass es ein Abseitstor war, ausblenden dass man bisher eher grottig nach Vorne spielt, neu konzentrieren, neuer Spielplan, die Außen mehr mitnehmen, Pazienzia bringen und das 2:0 nachlegen.
Danach aber auch nicht ausruhen, sondern weiter nach Vorne spielen, hinten kann man sich immer einen fangen.

Ich sitze hier auf Mallorca im Hotel am Laptop und schaue DAZN.
Daumen sind weiter gedrückt, das Ding komplett zu drehen ist möglich! Weiter, immer weiter!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Los Frankfurt, mehr Tore!
Die Trikots werden am Ende immer günstiger, bei Dortmund zahlst 50€ mit Beflockung aktuell.

@boarder-winterman Freak :p aber mach dir nichts draus, ich hab letzte Woche auch in Ägypten geschaut.
Ohne Fußball geht irgendwie nicht mehr, egal wo ich bin.

Thane schrieb:
Der macht doch einen guten Job bisher.
Aber beim Tor etwas Glück gehabt. War eigentlich Abseits :)
Beides mal ja! Na ja, der gehört nicht umsonst nicht zur Stammelf. Aber ein guter Moment um „unsterblich“ zu werden.

Banger schrieb:
Die werden in Bangladesch, Pakistan oder so hergestellt und bei der Firma in Dortmund nur beflockt. In Rostock werden die in Asien hergestellten Trikots noch selber beflockt. Ich müsste mir eigentlich auch mal eins holen, weil sie nur 49€ derzeit kosten.

----> # Benfica vernichten! <----
Führung kurz vor der Pause schon mal sehr gut. Durch Beitrag schreiben habe ich jetzt nicht mehr richtig zugehört, war das Tor abseits?

Was?!

Der große Traditionsverein RedBull RasenBallsport Leipzig hat keine eigenen FanShops, in denen die das machen? Ich dachte immer die haben so viele Fans, dass sich das rentiert ;)

Blueeye_x schrieb:
Klares Abseitstor. Warum gibts hier kein Videobeweis?
Weil ich das verboten habe nach den CL-Spielen. Kein Bock mehr mir 5 Minuten lang die blöde Fresse von nem Schiri anzugucken, der mit der Discovery telefoniert, ob die Linien grade sind oder sonst was.

Außerdem steht es 1:0 für die SGE - so what?

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
JaredFogle schrieb:
Was?!

Der große Traditionsverein RedBull RasenBallsport Leipzig hat keine eigenen FanShops, in denen die das machen? Ich dachte immer die haben so viele Fans, dass sich das rentiert ;)

Klar gibts in Leipzig einen Red Bull Fanshop. Aber wenn du ein Trikot mit deinem Namen haben willst, muss das nunmal bestellt werden und das kommt dann aus Dortmund.

Ein Trikot mit Spielername finde ich blöd, weil die ja öfters mal den Verein wechseln.

Banger schrieb:
2. Liga im Tabellenkeller. Nicht sonderlich erfolgreich gerade.

Siehst du, genau das meine ich.
27000 Vereine in Deutschland und so 26964 davon sind weniger erfolgreich als jeder Zweitligist - warum wohl kanntest du Hansa und bist nicht Fan irgend eines niederklassigeren Clubs aus der Heimat geworden?

Jeder einzelne hier im Stammtisch ist Fan eines Clubs der sehr viel erfolgreicher ist als die meisten anderen.
Erfolg ist das einzig entscheidende was all unsere Clubs vom beliebigen dorfclub abhebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Blueeye_x schrieb:
@Banger, hab nachgeschaut, ja Made in Thailand und beflockt in Dortmund. :)

Gegen Ende einer Saison werden die Trikots meistens günstiger.

Stimmt, meins ist auch aus Thailand. Die normalen T-Shirts im Fanshop waren aus Bangladesch und aus der Türkei. Das aus der Türkei war qualitativ hochwertiger als das aus Bangladesch. Glaube aber nicht, dass die Fanshop-Klamotten bei Camp David produzieren lassen, die den Verein mit Business-Klamotten sponsoren.

Blueeye_x schrieb:
Ein Trikot mit Spielername finde ich blöd, weil die ja öfters mal den Verein wechseln.

Genauso muss auch nicht jeder im Block einen beim Namen kennen. Ich kaufe ohne Beflockung.

NoD.sunrise schrieb:
Siehst du, genau das meine ich.
27000 Vereine in Deutschland und so 26964 davon sind weniger erfolgreich als jeder Zweitligist - warum wohl kanntest du Hansa und bist nicht Fan irgend eines niederklassigeren Clubs aus der Heimat geworden?

Jeder einzelne hier im Stammtisch ist Fan eines Clubs der sehr viel erfolgreicher ist als die meisten anderen.
Erfolg ist das einzig entscheidende was all unsere Clubs vom beliebigen dorfclub abhebt.

Ich kannte Hansa durch andere Leute vom Namen her, ohne mit ca. 7-10 Jahren wirklich zu wissen, wo sie sportlich waren, da mich das noch nicht so interessiert hat. Da kannte ich auch die Geschichte des Vereines nicht. Der Wegzug kam dann erst danach. Und wie gesagt, wo ich angefangen habe, spielte der Verein im Tabellenkeller der 2. Liga. Wenn, dann ist der Effekt hier aber schwächer gewesen als bei vielen Bayern-Fans, die nur Fan geworden sind, weil sie jedes Jahr Meister werden, und die nicht mal aus der Region des FC Bayern stammen. (Nein, ich will dir sowas nicht unterstellen.) Ist jetzt auch kein Zufall, dass Bayern eine weitaus höhere Fanbasis also irgendwelche Drittligisten aus der ehemaligen DDR.

Außerdem steht es endlich 2:0. Geschichte fortführen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben