O
oemmes
Gast
Aber die Frankfurter rennen jetzt gewaltig auf den Felgen - sie sollten das Ding jetzt auch gewinnen, in der Buli werden sie Probleme kriegen den CL-Platz zu sichern-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es gab ja vor ein paar Jahren den Film über den FCB in der Zeit und seinen jüdischen Präsidenten Landauer. Sehr interessant! Auch schon damals die Rivalität zu den 60ern. Aber klar, als Nieder- oder Oberbayer landest zwangsläufig bei einem von den beiden. Eher beim FCB, da die 60er wohl eher der Stadtclub war.NoD.sunrise schrieb:Mein Opa war schon Bayern Fan, aber warum war er das? Ich weiß nicht ob er schon vor dem Krieg Fan war
NoD.sunrise schrieb:Denkst du denn Bayern Fan wird man nachdem man gegoogelt hat wer deutscher Meister ist?
Mein Opa war schon Bayern Fan, aber warum war er das? Ich weiß nicht ob er schon vor dem Krieg Fan war oder erst danach aber es war wohl kaum Zufall dass er ausgerechnet mit Bayern in Kontakt kam.
Kaum einer entscheidet sich bewusst aufgrund von Erfolgen Fan von Club xy zu werden aber ohne den Erfolg würde man erst gar nicht in Kontakt zu dem Club kommen.
Die Leute von denen du sprichst waren halt auch Hansa Fan und eben nicht Rostocker FC oder sonstwas - am ende der Kette ist der erfolg der Auslöser.
K-BV schrieb:Es gab ja vor ein paar Jahren den Film über den FCB in der Zeit und seinen jüdischen Präsidenten Landauer. Sehr interessant! Auch schon damals die Rivalität zu den 60ern. Aber klar, als Nieder- oder Oberbayer landest zwangsläufig bei einem von den beiden. Eher beim FCB, da die 60er wohl eher der Stadtclub war.
bl!nk schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Na ja, aber die Hinspiele sind dann zumeist taktisches Geschiebe der Auswärtsmannschaft um ein möglichst günstiges Ergebnis für das Rückspiel zu erzielen. Speziell in heutigen ZeitenThane schrieb:Von daher haben dann beide die gleichen Voraussetzungen.
Blueeye_x schrieb:Bayern hat wahrscheinlich die meisten Erfolgsfans aber vielleicht nur deshalb weil sie wohl insgesamt die meisten Fans in Deutschland haben.
Ich kenne in meiner Region viele "ehemalige" "Bayern und BVB Fans" welche jetzt RB Fan sind.
Wenn RB aber immer nur um den Abstieg spielen würde, wären sie wahrscheinlich immer noch Bayern oder BVB Fans.
Erfolg zieht nun mal an. Danach kommt meistens erst die emotionale Bindung zum Verein.
Trotzdem gibt es auch viele Fans denen es egal ist wie oder ob der Verein erfolgreich ist.
Gut, aber wie wird man Fan? In meinem Fall oder als Oberbayer is klar wo du landest. Aber früher Bayer oder BVB und jetzt RB, da kann die Verbindung zu denen nicht doll gewesen sein, wenn sie sobald einer aus der Region aufkreuzt zu dessen Anhänger werden, was aber durchaus verständlich ist dann.Blueeye_x schrieb:Ich kenne in meiner Region viele "ehemalige" "Bayern und BVB Fans" welche jetzt RB Fan sind.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Blueeye_x schrieb:...
Ich kenne in meiner Region viele "ehemalige" "Bayern und BVB Fans" welche jetzt RB Fan sind.
...