Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skywalker1992 schrieb:
Was haltet ihr den so vom Videobeweis?

Mir geht es in erster Linie um Gerechtigkeit. Wenn ein Tor fällt welches nicht regulär ist, darf es nicht zählen. Auch wenn es in der 95. Minute fällt.

Der Videobeweis ist deshalb sinvoll. Ist halt blöd wenn man durch eine Fehlentscheidung rausfliegt, wie gestern Lissabon in Frankfurt.

Es gibt halt viele, auch hier im Thread welche sich über den Videobeweis freuen, solang er für sein Team ausfällt und dann sich auch freuen, wenn es kein Videobeweis gibt und der Verein zu dem sie halten nur durch Beschiss weiter kommt.

Finde auch das er gerecht sein muss, klar freu ich mich für Frankfurt aber wenn er nicht gerecht ausgelegt wird, macht er keinen Sinn.
Dann kann man den Videobeweis auch gleich wieder abschaffen.

Wäre verwunderlich, wenn nicht.

Hab mir gerade das Spiel Frankfurt - Lissabon in der Zusammenfassung angeschaut.
Leider ein klares Abseits.

Sowas muss der Linienrichter sehen.
Hier wäre der Videobeweis wieder gut gewesen.

Es hätte einen geben müssen aber wenn der Linienrichter die Augen zu macht, sieht er auch nichts und es kann keinen Videobeweis geben. Hat ja an sich gar nichts mit dem Videobeweis zu tun, finde ihn aber sinnvoll wenn er vernünftig genutzt wird.

snickii schrieb:
Das Heimspiel in Frankfurt gegen Chelsea ist schon ausverkauft. War zu erwarten oder?
@K-BV fährst du hin?
Das ist doch schon seit letztes Jahr ausverkauft. Keine Chance! Es sei denn, man kennt einen der..........!.

Die SGE hat im Laufe des Wettbewerbs positive wie negative Erfahrungen mit dem fehlenden Videoschiri gemacht. Es ist letztlich wie immer, es gleicht sich im Lauf der Zeit aus. Das war vorher auch schon so.
Hier war es ein Fehler der jetzt spielentscheidend ausschaut. Was aber alles nur graue Theorie ist, da kein Mensch weiß,wie sich das Spiel sonst entwickelt hätte. Das Team war jederzeit in der Lage ein reguläres zweites/drittes Tor zu erzielen. Danach haben sie halt auf Verteidigung umgestellt. Fehlentscheidungen gehören zum Fußball wie der Ball selbst, daran wird auch der Videoschiri nichts ändern.
Von daher kann ich nur sagen, is mir doch scheissegal, Hauptsache durch. Das Genöle von Blueeye kann er sich gerne für eine ähnliche Situation mit RB als Profiteur konservieren. Die SGE ist nicht schuld dass es keinen Videoschiri gibt und fertig. Auch nicht daran, dass 3 Offizielle auf dem Platz pennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snickii schrieb:
In der Firma ist jeder zweite HSV Fan.

:kotz:
Genauso wie bei Blueeye_X die Bayern-Fans. Bestimmt auch keine Exil-Hamburger. Die muss man dann auch alle zurück gewinnen. Und den Schuh muss ich mir dann auch nicht anziehen, wenn ich mir die ganzen Saisons vor Pavel angetan habe, wo es nur gegen den Abstieg ging.

Videobeweis ist gerechter aber leider emotionsloser bzw. ein Stimmungskiller. Auch gibt es nicht mehr soviel hinterher zu diskutieren.

Banger schrieb:
Frankfurt hat im Hinspiel ein berechtigtes Tor nicht gewertet bekommen, also ist es doch jetzt "fair".
So isses!
Thorle schrieb:
Videobeweis ist gerechter aber leider emotionsloser bzw. ein Stimmungskiller. Auch gibt es nicht mehr soviel hinterher zu diskutieren.
Ja, im Prinzip müsste es irgendein Algorithmus machen und binnen Sekunden ein Ergebnis liefern. Vielleicht irgendwann mal mit 5G.......!?
Derzeit muss es halt der Mensch noch selber richten und der ist bekannter Maßen ein unberechenbar Ding, selbst wenn er 83 Kameraperspektiven zur Verfügung hat. Nur kann es irgendwie nicht sein, dass eine Entscheidung so lang dauert wie die letzte Regierungsbildung in Berlin. Das kann so nicht bleiben. Entweder sie schaffen es binnen 1 Minute zu liefern oder sie sollen es bleiben lassen oder noch etwas üben.
Die Nachspielzeiten werden sowieso immer länger. Die Zeiten von, "ein Spiel dauert 90 Minuten und........" sind auch schon lang vorbei. 100 sind fast schon normal. Wobei mir eine Zeitmessung, wie beim Basketball oder Eishockey auch unsympathisch wäre.

BTW: Kommt davon wenn man in Erdkunde pennt:
https://www.welt.de/sport/fussball/...hren-zum-Auswaertsspiel-in-falsche-Stadt.html
;)

Banger schrieb:
Frankfurt hat im Hinspiel ein berechtigtes Tor nicht gewertet bekommen, also ist es doch jetzt "fair".
Gleiches mit gleichem undso.. macht man doch nicht :p
Hab eben den Keller aufgeräumt und einen Hansa Schal von vor über 12 Jahren gefunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Und, wie riecht er....!? :p
Nach Keller. :daumen: Aber er lag immer trocken. Den würde ich wohl noch zum Spiel mitnehmen.

„Aufstehen, Kämpfen und Siegen!“ Steht drauf.. vor ein paar Wochen habe ich das selbe im Signal Iduna Park gebrüllt

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Gleiches mit gleichem undso.. macht man doch nicht :p
Hab eben den Keller aufgeräumt und einen Hansa Schal von vor über 12 Jahren gefunden

Anscheinend sind doch nicht so viele Karten verkauft wie gedacht. Auf der Pressekonferenz rechnet man bis zu 3000 Leute. :( So scheinen ja weniger als 3000 verkauft zu sein, obwohl ich 3000-3500 dachte, weil ich ca. 5 Tage nach dem Beginn des Verkaufs nicht mal 18.1 erhalten habe. 17.1 und 18.1 fassen zusammen 2500 Leute. Die Tageskasse muss am Sonntag glühen! Snickii, gibt es in deiner Firma überhaupt noch paar Hansa-Fans oder breitet sich wirklich nur der HSV bei dir aus? :grr: Wenn du da noch paar Hansa-Fans hast, kannst die ja mal bequatschen.

Es besteht eine lose Planung, dass ich mit meiner Mutter und einer Bekannten voraussichtlich im September nach Mecklenburg-Vorpommern komme. Dann mal nach Südkarte geiern und auch im Raum und in Fanshop shoppen gehen. Wäre dann immer mit ÖPNV-Tageskarten nach Rostock, weil Übernachtungsmöglichkeiten durch eine andere Tante in Graal-Müritz klargemacht werden soll.

In der Firma sind eigentlich nur HSV Fans und 1-2 Bayern Fans. Die Firma hat halt ihren Hauptstandort in Hamburg und die Firma hat auch mehrere VIP Dauerkarten für den HSV.

Pollersbeck sieht echt witzig aus mit Basecap :p Der HSV macht sehr viel über Standards.. hat aber aktuell keinen auf dem Platz der die Kopfbälle vernünftig nimmt.
Glaube das war anders gedacht.

Finds aber gut das er die jungen Spieler spielen lässt, ungefähr so wie gegen Köln.
Allerdings wird Lasogga sicher noch rein kommen.

Und Zack.. 0-1 Fehler von Pollersbeck. Hätte mal sein Basecap auflassen sollen..
Wenn das so bleibt ist HH 3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hmmm so sieht das also aus wenn eine Mannschaft nicht mit vollen Hosen nach München reißt um sich zum wiederholten male abschlachten zu lassen, hoffe Favre guckt zu.

Joa, sieht gut aus, Stuttgart kassiert ziemlich hart übrigens.

Hoffe Bremen würgt das in Unterzahl durch.

An alle VfB Fans, mein Beileid! So sollte man sich nicht präsentieren gegen einen direkten Konkurrenten. Die betteln nach 2. Liga. Nur Nürnberg spielt nicht mit.
Der HSV bettelt auch nach einer weiteren Saison 2. Liga. Paderborn scheint sie zu erhören!

Danke für die rote Karte gegen die Bremer. Es hätte ja noch ein unentschieden werden können..... Schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben