Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Sehr fein. In der 2. Halbzeit wurde rasiert. :) 2. Halbzeit viel besser. Cottbus hat auch in Lotte rasiert. Morgen noch Sieg für Braunschweig und es ist der beste Spieltag der Saison. :)
Ergänzung ()
@Banger nächste Woche solltet Ihr noch gegen Lotte gewinnen (möglichst hoch) und wir irgendwie gegen die Osnasen (vielleicht sind die ja noch von der Feier besoffen, schenken werden die uns nichts). Dafür hassen die Osnasen Pele zu sehr und seine Aussage am Anfang der Saison (das die Osnasen diese Saison niemals aufsteigen würden).
Wenn heute noch Uerdingen gegen Braunschweig gewinnt, ist der Spieltag bis auf Jena echt gut für uns gelaufen...

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ribery88 schrieb:
Die Saison von Frankfurt ist jetzt schon ein voller Erfolg und ganz ehrlich mir ist Frankfurt deutlich lieber in Cl als RB weil die eh wieder nichts reißen werden
Um wirklich was reißen zu können, müssten sie eben auch ihre Politik ändern. D.h., wie die andere Topclubs eben auch mal Spieler jenseits der 50 Mios zu verpflichten. Ausnahmen kanns immer mal geben, wie dieses Jahr Ajax z.B.. Aber in der Summe ist es unglaublich schwer in die Phalanx der Großen einzudringen.
RB hätte das gleiche Problem wie die SGE in der CL. Bei der Auslosung wären sie in der Fallobstgruppe. D.h. einen aus der Kategorie FCB, ManC, Real hast auf jeden Fall. Wenns dumm läuft kommt PSG oder Tottenham dazu. Dann einer aus der Kategorie, wie sie die SGE jetzt alle heimgeschickt hat. Da musst halt durch. Und die 3. und 4. Vertreter der BL haben sich hier in jüngster Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Eine SGE hätte diese zusätzliche (Euro-) Motivation aus dem eigenen Team und dem euphorisierten Umfeld. Trotzdem muss man realistisch bleiben. Die Mannschaft ist an der Grenze des Machbaren angekommen bzw. eigentlich schon darüber hinaus. Die CL ist vor allem finanziell interessant, klar. Sportlich ist kaum eine Steigerung möglich, aber für die Gruppenphase könnte es grad langen. Und die Publikumsreaktionen sind eh nicht mehr zu toppen. Außer kollektivem Selbstmord geht da nicht mehr viel.....!? ;) Von daher ist hier, von der Kohle abgesehen, auch keiner traurig wenns wieder "nur" die EL wird. Gar nix wär aber schon schade!
RB kann dauerhaft nationale Spitze werden, da ist eine gute Basis gelegt. Sich aber über das Niveau von Dortmund zu bringen erfordert schon einen Schritt mehr, als Talente billig zu kaufen und teuer zu verkaufen oder zu demonstrieren, dass man dem Businessplan lieber eine anstrengende Europareise opfert, bzw. das lieber der eigenen B-Mannschaft überlässt.
Ergänzung ()

BTW:

Kleine Ironie des Schicksals. Was haben Labbadia, Veh, Zorniger und Weinzierl gemeinsam? Alles VfB Trainer, die nach Spielen gegen Augsburg den Hut nehmen durften. Weinzierl hätte also gewarnt sein können, denn bei zweien davon, saß er auf der Augsburger Bank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
So richtig kann ich diese Leipzig-Frankfurt Diskussion nicht verstehen.
Leipzig ist doch sowieso nächstes Jahr in der CL, wieso die Diskussionen?

Frankfurt ist aktuell noch nicht sicher aber das wäre für mich das Highlight der Saison.. natürlich nach der Meisterschaft vom BVB.

Von Jahr zu Jahr gehts für Frankfurt weiter nach oben, nächstes Jahr evtl die Top 3 und das CL Viertelfinale wenn alles passt.

Klar, wir spielen die Beste Rückrunde des Vereins bisher, haben die wenigsten Gegentore aller Vereine in den Top Ligen Europas und selbst Bayern spielt nicht jede Rückrunde so wie wir sie jetzt spielen.

Und deshalb ist ja jetzt schon klar dass wir nächste Saison sowieso nichts in der Champions League reißen werden.🙄

Manche Leute hier im Thread scheinen wirklich einen zu geringen IQ zu haben.

Und somit lohnt es sich nicht, weiterhin auf diesen Müll einzugehen. Da eine vernünftige Diskussion unmöglich ist.

Ignorieren und gut ist es.

https://www.google.com/amp/s/www.sp...leipzig-nicht-weit-weg-von-bvb-und-fc-bayern/
Ergänzung ()

Schade dass RB wohl noch Einfluss auf die Meisterschaft haben wird, wir wollen weder den Bayern noch Dortmund helfen!

@K-BV
Ich würde ja am liebsten sehen, dass Frankfurt Fünfter wird und die EL holt. Dann haben wir nämlich nächste Saison fünf CL Starter und Frankfurt wäre als EL Sieger in Topf 1 und würde eben nicht nur die dicken Brocken in der Gruppe bekommen ;)

Aber wenn Frankfurt wie auch immer in die CL kommt, sollte es keinen Ausverkauf der Mannschaft geben. Sonst könnte das echt bitter werden.

snickii schrieb:
So richtig kann ich diese Leipzig-Frankfurt Diskussion nicht verstehen.
Darum gehts doch gar nicht. Sondern darum, dass der Kollege irgendwelche seltsamen Ideen postet. Das Team hat sich den Arsch bis zum geht nicht mehr aufgerissen, es damit ziemlich weit gebracht, alles ist hellauf begeistert, aber er meint sie sollen es kicken zugunsten der CL-Quali. Entweder versperrt da die Vereinsbrille etwas die Klarsicht oder er hat nie selbst Fussball gespielt oder war nie in einem Verein oder was auch immer.

Thane schrieb:
@K-BV
Ich würde ja am liebsten sehen, dass Frankfurt Fünfter wird und die EL holt. Dann haben wir nämlich nächste Saison fünf CL Starter und Frankfurt wäre als EL Sieger in Topf 1 und würde eben nicht nur die dicken Brocken in der Gruppe bekommen ;)
Da hätt' ich absolut nichts gegen! Das Problem ist nur, dass Endspiel ist erst nach Saisonende....!? Das mit dem Topf 1 wusste ich nicht! Die Fallobstgruppe wär aber auch nicht das allerschlechteste.

snickii schrieb:
Von Jahr zu Jahr gehts für Frankfurt weiter nach oben, nächstes Jahr evtl die Top 3 und das CL Viertelfinale wenn alles passt.
So weit würd' ich derzeit nicht gehen. Die Gefahr nichts zu erreichen, auch nicht die EL, ist sehr real, da die Verfolger bis auf Gladbach alle ganz gut dabei sind und RB ist durch. Dann war es aber trotzdem immer noch eine ziemlich gute Saison. Letztes Jahr war das i-Tüpfelchen der Pokalgewinn, dieses Jahr, man wird sehen. Für eine Mannschaft, vor einem 3/4 Jahr noch kurz über Ramsch gehandelt mit 0-Aussicht auf Weiterkommen in der EL, nicht schlecht gelaufen.

Apropos, jetzt kam raus, dass Benfica wohl doch mit 30% an einem Jovic-Transfer beteiligt ist. Die aber wiederum einen Teil an Limassol abtreten müssten, wo Jovic zwar nie gespielt hat, aber sie hatten die Rechte.......!?

Mal sehn, wie das Team nächstes Jahr ausschaut und was dann geht. Schaut euch Schalke letzte und diese Saison an........!?

kernel panic schrieb:
@Banger nächste Woche solltet Ihr noch gegen Lotte gewinnen (möglichst hoch) und wir irgendwie gegen die Osnasen (vielleicht sind die ja noch von der Feier besoffen, schenken werden die uns nichts). Dafür hassen die Osnasen Pele zu sehr und seine Aussage am Anfang der Saison (das die Osnasen diese Saison niemals aufsteigen würden).
Wenn heute noch Uerdingen gegen Braunschweig gewinnt, ist der Spieltag bis auf Jena echt gut für uns gelaufen...

Richtig, ihr müsst gegen Osnabrück gewinnen. Osnabrück muss aber trotzdem in diesem Spiel Meister werden, damit die danach gegen uns auch nochmal abschenken können. Krefeld darf heute allerdings nicht gegen Braunschweig gewinnen, sondern Braunschweig muss gegen Krefeld gewinnen.

Optimal wäre es so, dass Cottbus, Jena und Braunschweig drin bleiben und Fortuna Köln, Unterhaching, Großaspach und Aalen absteigen. Lotte an Stelle von Unterhaching ginge auch noch, aber Lotte ist für den größeren Teil der Hansa-Fans besser erreichbar, behaupte ich mal, daher lieber mit den Bobfahrern runter.

Hier noch die Filme, wo rasiert wurde:

Waren zwar nicht ganz 5000 Leute, da 4er-Blöcke leer, aber auf den Rängen wurde trotzdem regiert:

Tharamur schrieb:
Nope, der VfB gehört auf einen direkten Abstiegsplatz. Wobei, wer so kickt, sollte die ultimative Strafe bekommen und in der Relegation runter gehen. Wird aber eh nicht lange dauern, bis Nürnberg vorbei zieht. Wie man sich so präsentieren kann, ist mir absolut schleierhaft.
Banger schrieb:
Und Paderborn (!!!!) würgt euch dann eins rein.
Scheisse wäre der HSV, die kennen sich damit zu gut aus. Auch Wenn's schön wär wenn die mal ihre eigene Medizin schlucken dürfen...

Absolute Katastrophe wäre Heidenheim.
Wenn Heidenheim den VfB in Liga 2 schießt brennt nicht nur der Baum, dann brennt die Geschäftsstelle und der Fuhrpark der Spieler.
Und das ist nicht nur so dahin gesagt. Sollte das so passieren gibts Gewalt. Zu viel Böses Blut zwischen denn Herrschern (Hauptstadt) und den Bauern (Alb).
Tharamur schrieb:
Weinzierl durfte dann 23 Spieltage rumgurken
Scheisse, aber was willst machen? Schon wieder ne 3 Trainer Spielzeit spielen? Hitze hat schon Recht: Was der VfB braucht ist Konstanz (oder Friedrichshafen - Schenkelklopfer).

Und nen neuen Sonnenkönig, äääh, Präsident
K-BV schrieb:
In Fuschl am See macht man das halt so. Ob du in der Liga leeres Haus hast oder in der CL/EL... denen geht's um Geld, nicht um Titel.

Wobei man fairer Weise sagen muss dass sie sportlich durchaus einiges reißen können. Alles falsch machen die da wirklich nicht.

Trotzdem nur ein Werbezettelverein.

K-BV schrieb:
Die aber wiederum einen Teil an Limassol abtreten müssten, wo Jovic zwar nie gespielt hat, aber sie hatten die Rechte.......!?

Ja, da ist mal wieder die Transfermafia vom Balkan am Werk:
https://www.kicker.de/734581/artikel_limassols-hinterzimmer-deals-mit-jovic-und-gacinovic.html

Zuletzt bearbeitet:
@Affenzahn
Die Konstanz hatte ich mir schon mit Wolf und Schindi erhofft. Ich frage mich ja eigentlich schon seit Jahren, wie es immer wieder zum selben Schlendrian kommen kann. Im Grunde haben wir ja, bis auf Le Gente, mittlerweile wirklich alles ausgewechselt, was man auswechseln kann. Vielleicht sollten sie den wirklich wegen schlechtem Karma in Rente schicken ;).

3 Trainer pro Saison ist natürlich scheisse. Irgendwann musst dir welche backen, weil keiner mehr kommen will. Und ja, HSV in der Relegation wäre auch für mich der Supergau. Kumpel von mir kommt aus HH und ich würde doppelt leiden, wenn wir dann gegen den HSV verlieren und absteigen würden. Vielleicht sind wir ja jetzt in der Phase, in der auch andere "Traditionsvereine" schon waren oder immer noch sind. Es geht erst mal hoch und runter, bis dann irgendwann mal wieder der Funke überspringt.

An den ultimativen Absturz will ich einfach noch nicht glauben. Da reden bei mir aus dem Bekanntenkreis schon welche, daß der VfB auch den Weg vom KSC oder Lautern gehen könnte. Das ist mir dann aber doch zu krass.

K-BV schrieb:
Mal sehn, wie das Team nächstes Jahr ausschaut und was dann geht. Schaut euch Schalke letzte und diese Saison an........!?
Schalke hat sich letzte Saison genau so eine Scheisse zusammen gespielt wie dieses Jahr. Nur hatten sie da noch ein paar Typen im Kader, die sie rausreissen konnten und nicht nur ne Horde konturlose Kameltreiber. Mit 53 geschossenen Toren stehst du normal irgendwo im Mittelfeld und nicht auf Platz 2. Die haben davon gelebt, dass der Rest noch blinder war incl dem BVB-Trümmerhaufen.

Tharamur schrieb:
3 Trainer pro Saison ist natürlich scheisse.
Ihr steht aus genau einem Grund da unten - Reschke und seine vergurkte Kaderplanung haben euch in den Abgrund gezogen.

Kameltreiber, richtiger Diss.

Fortuna Köln ist auch beim dritten Trainer. Die haben den Kaczmarek entsorgt. Die haben auch schon den Zapel installiert. Absteigen tun sie hoffentlich trotzdem.

Hier noch das Video von Matze :king: :

@oemmes ganz so einfach ist es nicht. Die Wurzel liegt tiefer, Reschke war nur das Unkraut an der Oberfläche.
So nen Bock wie Maffeo geht auf seine Kappe. Die Spielmacherposition mit nem Dauerinvaliden besetzen auch. Dass Gomez das Tor nicht trifft und Castro wie ein verunsicherter Freizeitkicker spielt hätte man so nicht zwingend verhersehen können.
Das hat alles schon direkt nach der Meisterschaft angefangen als man sich so Granaten wie Progrebniak und Camoranesi geholt hat. Als das Geld dann knapper wurde hat man sich mit der Resterampe von H96 verstärkt während Georg Niedermeier - Dem zwar aufopferungsvoll selbst seine Zähne nicht zu schade waren, aber auch aller Willer der Welt sein fehlendes Talent nicht ausgleichen konnte - die Abwehr geschmissen hat.

Aus der eigenen Jugend kamen zwar in der Zwischenzeit einige tolle Kicker, allerdings wurde wieder und wieder verpasst sie ordentlich in die erste Mannschaft einzubinden oder Ihnen zumindest einen Weg dorthin aufzuzeigen und sie fanden ihr Glück dann anderswo (Kimmich, Rudy, Gnabry, Leno, Karius war auch mal da, Kehrer kommt von hier). Werner wurde von der Presse verjagt und vermutlich nicht 'angemessen' bezahlt.

Mit dem Hintergrund und den zugehörigen Leistungen (6, 3, 6, 12, 6, 12, 15, 14, 17, 1, 7, ?) ist inzwischen ein rießen Spalt zwischen Presse (der große vfb, glanz und gloria) Fans (Mal wieder ne Sorgenfreie Saison) und Vereinsspitze (Can I has Cheeseburgerz?) entstanden in den immer mal wieder ne arme Sau in die Manege geschmissen wird (Trainer, Sportdirektor).

In Stuttgart sonnt man sich zu gerne in Amt und Würden anstatt was aufzubauen was Hand und Fuß hat. Man hat ja bereits beste Kontakte in die Wirtschaft. Wofür noch arbeiten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, oemmes und Rayzor
Gesicht der Krise/Sündenbock, gab damals massive Kritik an seiner Arbeit und der Druck der Fans war auch immens, da damals gerade so der Abstieg verhindert wurde und der Saisonstart nicht besser war.

Zuletzt bearbeitet:
O.K.! Scheint jedenfalls daraus gelernt haben. Hier bis jetzt alles richtig gemacht. Eigentlich sogar mehr als das. Gerade die oben erwähnten "Geschäfte" mit der Jugomafia und/oder bestimmten Beratern sind mir manchmal aber nicht ganz geheuer, wenn bisher es auch nur zum Vorteil des Vereins war.

Affenzahn schrieb:
In Stuttgart sonnt man sich zu gerne in Amt und Würden anstatt was aufzubauen
Kurz und knapp - der Fisch stinkt zuerst am Kopf und es ist keiner da der die Rübe abhackt. Oder habe ich was falsch verstanden?

K-BV schrieb:
Gerade die oben erwähnten "Geschäfte" mit der Jugomafia und/oder bestimmten Beratern sind mir manchmal aber nicht ganz geheuer,
Warum nicht? Die halten halt zusammen wie Pech und Schwefel. Wenn du als "Dritter" mit denen das Geschäft machen willst, mußt du eben das doppelte bezahlen. Landsmannschaft geht immer vor.
Und ich weiß wovon ich rede - meine Schwiegertochter ist Serbin ;)

oemmes schrieb:
Und ich weiß wovon ich rede - meine Schwiegertochter ist Serbin ;)
:daumen:
Bist wenigstens immer mit serbischem Reisfleisch gut versorgt!

Nee, wie gesagt, bis jetzt alles gut. Und dass die gesamte Balkantruppe beim gleichen Management ist, macht vieles einfacher. Und scheint eine gute "Quelle" für Spielerzuwachs zu sein unter vernünftigen vertraglichen Bedingungen. Ärgerlich halt, wenn dann so nach und nach die wahren Vetragsmodalitäten raus kommen und das meistens "zum Nachteil" der SGE. So war's bei Rebic, so ist's bei Jovic. Aber gut, Jammern auf hohem Niveau!

Jetzt erst mal Daumen drücken. Ein Sieg wäre die halbe Miete. Aber WoB ist gut drauf und daheim stark. Zur Aufstellung hab ich noch nix definitives gelesen.

VfB ist einfach schachmatt. Im Verein tummeln sich zu viele Parasiten, keiner kann da normal arbeiten. Leute aus der Wirtschaft diktieren Fussballfachleuten was sie zu tun haben. Der Club ist sozusagen fremdgesteuert. Das kann und wird nie funktionieren.

Kann mich erinnern als Porschvertrag unter Dach und Fach war, die ersten Trikots bereits gedruckt waren und dann Mercedes-Bank plötzlich Sponsor wurde - für weniger Geld! Das ist so ein korrupter Schei55haufen und deswegen bleibt der VfB für immer und ewig ein Klepperlesverein.

Gönne es den P3nnern eigentlich so richtig wegen Schindelmeister, hoffentlich wird der Verein in die Regionalliga durchgereicht und alle fliegen so richtig auf die Schnauze.

Na wer sagts denn....Uerdingen im eigenen (geliehenen) Stadion vom Löwenrudel erlegt.

leisekalinkasummend:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und oemmes
K-BV schrieb:
Jetzt erst mal Daumen drücken. Ein Sieg wäre die halbe Miete.
Also warum das Spiel noch 0:0 steht, ist mir echt ein Rätsel. 3:3 wäre mindestens drin gewesen oder 5:3 für Käfers ohne Trapp in Spitzenform. Das wird noch ne lustige zweite HZ.
Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:
leisekalinkasummend:D
Rein theoretisch können die Kalinkas sogar noch absteigen, was mir ein sehr dreckiges Grinsen erzeugen würde...
Das ist aber auch sowas von arscheng in der 3. da unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben