Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hells_Bells schrieb:
Na wer sagts denn....Verdingen im eigenen Stadion vom Löwenrudel erlegt.

leisekalinkasummend:D

Glückwunsch! Habt ihr es denen so richtig besorgt, wie Oemmes sagen würde. :D Also ist es insgesamt definitiv der beste Spieltag der Saison! Geiler Auswärtsblock und die roten Teufel rasiert, die blauen Miezen haben eine Klatsche gefressen, Jena und Cottbus haben auch gewonnen und die Graupen haben Punkte gelassen.

oemmes schrieb:
Rein theoretisch können die Kalinkas sogar noch absteigen, was mir ein sehr dreckiges Grinsen erzeugen würde...
Das ist aber auch sowas von arscheng in der 3. da unten.

Nein! Erstmal weg mit Unterhaching, Großaspach, Fortuna Köln und Aalen! Nächste Saison Russia-Uerdingen entsorgen! Boah, das wäre so endgeil, dann kurz vor Schluss der nächsten Saison mit 5000 Leute ins Rheinstadion und dann die Russen in die 4. Liga schicken. :king:
Ergänzung ()

Frankfurt führt. Sehr gut.
Ergänzung ()

https://www.weltfussball.de/spielplan/3-liga-2018-2019/rueckrunde/

Ausdrucken und an die Wand hängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Banger schrieb:
Nächste Saison Russia-Uerdingen entsorgen!
Besser gleich jetzt - du weißt ja nicht wie viel Kohle das Wodkafass jetzt erst recht in die Hand nimmt, um es zu erzwingen. Was weg ist, ist weg. ;)
Ergänzung ()

Na ja, wenigstens 1 Punkt mitgenommen aus WOB.

Aber man merkt wirklich, dass bei der SGE paar am Ende sind. Von da Costa war ja heute nix zu sehen im Vergleich zu den Metern, die er sonst macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt 8 Punkte Vorsprung auf Frankfurt und noch 4 Spiele, Platz 3 dürfte so gut wie sicher sein.

Ärgerlich der Gegentreffer. In der EL hätten sie das über die Zeit gebracht. ;)
Aber O.K., WoB hinten gehalten. Nächstes WE sind sie wieder ausgeruht und Hertha zu Hause sollte machbar sein.

Ja das hoffen wir mal. Blue dürfte nie selbst gespielt haben, er denkt nur Ökonomisch. Dann lieber Titel holen und in der liga 6., 7. Oder sonst was.

Klar wird es nächstes Jahr wieder schwer in der CL werden, weil man noch nicht in die oberen Töpfe kommt. Aber der FCB mit seinem Fallobst....:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@Thorle, ja das versteht halt nicht jeder und vielleicht kann man das auch nicht erwarten, dass es jeder in so einem großen Forum wie hier versteht ;)

Am Ende geht es im Fußball immer nur um Geld.

oemmes schrieb:
....aber nur, wenn ihr 3 Punkte gegen Bayern holt... :D

Bis dahin könnte auch Platz 3 schon sicher sein aber egal wie die Tabelle dann aussieht, wir werden nicht freiwillig gegen die Bayern verlieren.

Blueeye_x schrieb:
wir werden nicht freiwillig gegen die Bayern verlieren.
Ich finde das hätte was - BVB Meister, RB holt den Pott und Uli und Kalle schieben sich den Finger in die Ro......te und pfeifen La Paloma auf die Nullnummer. :evillol:
Und @Ribery88 ist seinen Kovac los

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Thorle
oemmes schrieb:
Besser gleich jetzt - du weißt ja nicht wie viel Kohle das Wodkafass jetzt erst recht in die Hand nimmt, um es zu erzwingen. Was weg ist, ist weg. ;)

Dann müssen wir ja eine Graupe behalten, nämlich Fortuna Köln und dann 2 mal ins Südstadion gehen. -.-

K-BV schrieb:
Ärgerlich der Gegentreffer. In der EL hätten sie das über die Zeit gebracht. ;)
Aber O.K., WoB hinten gehalten. Nächstes WE sind sie wieder ausgeruht und Hertha zu Hause sollte machbar sein.

2 Punkte verloren. :( Die muss Frankfurt auch in der Liga über die NSPZ würgen.

oemmes schrieb:
Ich finde das hätte was - BVB Meister, RB holt den Pott und Uli und Kalle schieben sich den Finger in die Ro......te und pfeifen La Paloma auf die Nullnummer. :evillol:

Ja, von mir aus darf das so kommen. Aber wenn es so kommt, dann gibt es in München die nächste außerplanmäßige Pressekonferenz ;)

Ich glaub auch noch nicht dass Bayern sicher gegen Bremen ins Finale kommt. Bremen ist heiß auf die Revanche und Bayern dürfte konditionell auch nicht mehr bei 100% sein.

Vollgas bis zum letzten Spieltag, das kennen die in München ja nicht mehr ;)

Und malsehn was morgen in Hamburg passiert, der Pokal ist ja manchmal komisch und unberechenbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
@oemmes
Naaa, optimalerweise holen wir das Double und Kovac wird trotzdem gefeuert :)
Wenn dann stattdessen Pochettino oder ten Haag verpflichtet wird, kann es nur bergauf gehen.
Bleibt Kovac weiter Trainer, ist jede weitere teure Verpflichtung im Sommer ein verschenktes Vertragsjahr. Das Double wäre ja auch nicht wegen, sondern definitiv trotz Kovac gewonnen.

Neben der eigenen Leistung muss BVB leider auch darauf hoffen, dass die Eintracht am letzten Spieltag noch "mitspielt". Aber angenommen, die Platzierung in der Liga ist geklärt und die haben noch das EL Finale vor der Nase, kann sich jeder vorstellen, dass die mit angezogener Handbremse und B-Team antreten. Wäre also besser, wenn ihr das schon vorher geklärt hättet.
Andererseits könnte es für die Münchner nicht lustig werden, wenn CL/EL Quali noch auf dem Spiel steht.
In ersterem Fall hat die SGE auf jeden Fall die Arschkarte gezogen und damit auch der BVB.......!?

K-BV schrieb:
Neben der eigenen Leistung muss BVB leider auch darauf hoffen, dass die Eintracht am letzten Spieltag noch "mitspielt".
Ehrlich gesagt, mir ist es mittlerweile - nicht egal - aber schon so ähnlich. Das ist diese Saison endlich mal wieder richtig spannend, eben weil solche Komponenten da mit rein spielen. RB hat sicherlich richtig Bock - und dafür kenn ich Ralle - den Bayern den Titel wegzuhauen, die SGE kann in dieser Saison mehr erreichen als in den letzten 30/20/10 Jahren zusammen. So macht Fußball Spaß.

Und wenn wir den Titel nicht holen, haben wir es selber vergeigt mit der verkackten Rückrunde. Alter dämlicher Spruch - ne Saison dauert 34 Spieltage und auf den Herbstmeister kannst du eins machen, den dicksten Haufen in deinem Leben sch..... und nicht einen Kürtel mehr. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
oemmes schrieb:
Ehrlich gesagt, mir ist es mittlerweile - nicht egal - aber schon so ähnlich. Das ist diese Saison endlich mal wieder richtig spannend, eben weil solche Komponenten da mit rein spielen. RB hat sicherlich richtig Bock - und dafür kenn ich Ralle - den Bayern den Titel wegzuhauen, die SGE kann in dieser Saison mehr erreichen als in den letzten 30/20/10 Jahren zusammen. So macht Fußball Spaß.

Das ist ja genau der Punkt, die Liga braucht halt mindestens 4 konstant starke Mannschaften, damit die Meisterschaft lange spannend bleibt.

Ein einziger "Hauptkonkurrent" von Bayern reicht nicht aus.

Deswegen tut RB auf Lange Sicht der Liga auch gut.

Bei Frankfurt muss man abwarten, wie sie sich die nächsten Jahre aufstellen.

Jedenfalls, solche Vizemeister wie Schalke, welche eine Saison später um den Klassenerhalt spielen, braucht keiner...Und das ist das Hauptproblem der Liga in den letzten Jahren gewesen.

Das sich zu wenig Vereine konstant oben halten können. Wir haben oder hatten zu viele "Eintagsfliegen" in der BL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Bei Frankfurt muss man abwarten, wie sie sich die nächsten Jahre aufstellen.
Mir reicht schon, wenn sie diese Saison nicht mehr hinfallen.

War gestern das 45. Pflichtspiel wenn ich richtig gezählt habe. Und mindestens 6 kommen noch. Dazu die NM Spiele der halben Mannschaft.
Dem nah oder gleich kommen aktuell nur die Bayern. Nur, dass die eine komplette 1b haben.

oemmes schrieb:
Und wenn wir den Titel nicht holen, haben wir es selber vergeigt mit der verkackten Rückrunde. Alter dämlicher Spruch - ne Saison dauert 34 Spieltage und auf den Herbstmeister kannst du eins machen, den dicksten Haufen in deinem Leben sch..... und nicht einen Kürtel mehr. ;)

Dämliche Phrasen sind ja nur dämlich, weil sie natürlich auch immer etwas recht haben.
Aber auch, weil es natürlich das Problem nicht in Gänze zeigt.

Man müsste ja immer auf das "Wieso, Weshalb und Warum" gucken.
Ich würde mir wünschen, dass wir bis zum Rest der Saison einfach ans Limit gehen, Spielfreude zeigen und wieder mehr Spaß machen, ob es dann durch Glück oder Pech zum Titel reicht, puh, dass ist gar nicht so wichtig.

Auch wenn ich immernoch denke, dass einige Top-Spieler die man an der Angel hat sicher lieber zum Meister wechseln als zum Vize.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben