Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sudfaisl schrieb:
Deine Formulierung erweckt den Eindruck, dass du die Regel nicht ganz verstanden hast. Es gibt Wiederholung WEIL die "Hoppelheimer" zu früh reingelaufen sind.

Also irgendwie wisst ihr auch nicht was der VAR machen soll, oder? Erst beschwert ihr euch, weil der VAR ständig eingreift und findet es gut wenn der VAR nur bei offensichtlich Fehlentscheidungen bei der WM eingreift. Dann wird das in der Bundesliga auch so gemacht und plötzlich ist das falsch. Fakt ist: Ribery wird von einem reinrutschenden Spieler getroffen und er stürzt. Ist das ein Elfmeter? Nicht wirklich. Ist es offensichtlich falsch? Ja wohl nicht...

Zieh deine Brille auf. Was für ein Betrug. Das Spiel sollte wiederholt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Laut Regelbuch gibt es für Schwalben gelb...

Bei einem Elfmeter welcher das gesamte Spiel entscheiden kann, muss der Videobeweis einfach genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Fleshed schrieb:
Warum wird ein Elfmeter wiederholt wenn ein eigener Mitspieler in den Strafraum läuft ?

Ist doch dann sein Verstoß und sollte den Elfmeter einfach negieren und Freistoß für die andere Mannschaft geben ?

Läuft ein Spieler der ausführenden Mannschaft zu früh ein muss es indirekten Freistoß geben. Der Elfer darf nie wiederholte werden wenn der Schiri das so gewertet hat dass Ribery zu früh eingelaufen ist.

Wette jetzt wird irgendein anderes Spiel beschissen damit's nicht auffällt, damit man sagen kann es sind "Fehler". Schon dieses oder nächstes WE.

@s.0.s: Und laufen Spieler beider Mannschaften zu früh rein, wird wiederholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@sudfaisl ja, aber bei einem Elfer den es nicht geben darf.

WM Quali 2005 wurde ein Spiel schon mal wiederholt weil der Schiri beim Elfer ausführen eine falsche Entschiedung getroffen hat. Mal sehen ob Hoffenheim Protest einlegt.

@sudfaisl: sorry, mein Fehler, ich hab nur recht wäre der Ball von Lewa direkt reingegangen oder der Schiri die Verzögerung von Lewa als Strafhaft gewertet hätte, dann zählt der Verstoß höher...

Ändert nix dran, dass der Elfmeter keiner war und das Tor von Goretzka/Müller regulär war.

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
s.0.s schrieb:
@sudfaisl ja, aber bei einem Elfer den es nicht geben darf.

Ja, aber das darf nicht mehr überprüft werden, wenn der Ball erstmal wieder gespielt wurde. Also gibts VAR nur für das "Abseits". Und wie gesagt: Nicht wirklich ein Elfer. Aber was machtn der Verteidiger da? Nicht dumm von Ribery.

@FrankenDoM: Man darf beim Anlauf verzögern. Nur nicht beim Durchschwingen des Beins.

sudfaisl schrieb:
Also irgendwie wisst ihr auch nicht was der VAR machen soll, oder? Erst beschwert ihr euch, weil der VAR ständig eingreift und findet es gut wenn der VAR nur bei offensichtlich Fehlentscheidungen bei der WM eingreift. Dann wird das in der Bundesliga auch so gemacht und plötzlich ist das falsch. Fakt ist: Ribery wird von einem reinrutschenden Spieler getroffen und er stürzt. Ist das ein Elfmeter? Nicht wirklich. Ist es offensichtlich falsch? Ja wohl nicht...

Naja, wenn ich mir das angucke wird Ribery einfach gar nicht getroffen^^, er springt einfach ab, ob er das aus Selbstschutz gemacht hat sei mal dahin gestellt, denke auch er hätte noch irgendwo nen Punkt treffen können wo er nicht hinfällt.
Sei diese Diskussion mal dahingestellt befindet man sich leider direkt wieder in der selben Diskussion wie letzte Saison, VAR hier VAR da, grade das wollte man doch eigentlich verhindern, nachdem man aus einer WM kommt wo der VAR in vielen Spielen seine Positive Seite gezeigt hat wird er hier wieder in ein Negatives Licht gerückt.

Patrick Itterich meinte übrigends das der WM VAR nicht deutlich erfolgreicher war aber man ist eben nicht so involviert, ich meine wir gucken uns hier ja gefühlt jedes Spiel unseres Vereins an und dann vielleicht noch 1-3 weitere Spiele pro Wochenende, bei der WM sieht man einfach 80 % Spiele die einem am Arsch vorbei gehen, da ist man Emotional nicht so aufgeladen.

Mal abgesehen vom VAR fand ich das Spiel heute aber nicht wirklich ansprechend, sowohl von Hoffenheim als auch vom FC Bayern hab ich mehr erwartet.
Ich hoffe wir werden mehr von diesem FC Bayern sehen diese Saison, mit nen bisschen weniger Fortune wäre das heute 1:1 ausgegangen und dann könnten Dortmund, Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig, vll. Gladbach und Schalke profitieren

• Gefällt mir
Boa Leute was für ein bullshit - wenn der schiri unbedingt will dass Bayern gewinnt stellt er Adams mit gelb-rot runter und keiner kann sich beschweren.

Und zur WM - schaut mal alle Elfer nochmal an ich erinnere mich an mindestens zwei die genauso wenig gepfiffen werden brauchen und auch nicht zurück genommen wurden.
Der Unterschied ist nur mal wieder dass es hier um Bayern geht.

Edit:
@sudfaisl ok dann behaupte ich das Gegenteil :) dann hätte man das aber sogar geben können? Ich meine nen Elfer hätte man auf der anderen Seite dafür ja auch nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cefairon
Jo, alle reden jetzt über den shit, aber das Knochenbrechen der Hoffenheimer bewertet keiner. Den Elfer kann man geben, wenn man da steht, wo der Schiri steht, der VAR hätte da allerdings eingreifen müssen.

Bleibt mal logger - lasst uns lieber diskutieren, wer dieses Jahr Zweiter wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@sudfaisl: ja, ich hab auch nur die Regel zitiert. Lewa sein Anlauf war ok.

@NoD.sunrise: bin ich völlig bei Dir. Die Bayern gewinnen völlig verdient. Der Schiri hätte x Gelegenheiten gehabt unauffälliger zu „betrügen“

Ribery spielt leider oft unfair und hätte in der Vergangenheit auch öfters schon vom Platz fliegen müssen.

Ich weiß nicht wieso sich in Deutschland kein Schiedsrichter traut konsequent zu pfeifen, wenn es gegen Bayern geht.

oemmes schrieb:
Bleibt mal logger - lasst uns lieber diskutieren, wer dieses Jahr Zweiter wird.

Der FC Bayern Müchen................................ hat er nicht gesagt :D

Diese Jahr wird Vizekusen abgelöst, wenn die ihre PS auf die Straße bringen, wäre irgendwie geil, sowie Dortmund 2011, einfach ne Junge Truppe die über sich hinauswächst.

• Gefällt mir
lol, der elfer wird auch noch als vertretbar dargestellt, wenn das keine klare Fehlentscheidung ist..
Kotz

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Wenn ich Bayernfan wäre, würde ich mir eher Sorgen machen, warum sie sich von soner Tretertruppe nach der Pause so aus dem Konzept bringen lassen. Wenn sie das weiter so souverän wie in der ersten Halbzeit runtergespielt hätten, wäre das mit 3:0 locker nach Hause gegangen - ohne sinnlose Diskussionen.

Bayern war spielerisch die ganz klar bessere Mannschaft.

turbo1 schrieb:
lol, der elfer wird auch noch als vertretbar dargestellt, wenn das keine klare Fehlentscheidung ist..

Darum gehts beim VAR ...

Ich denke, die Fehlentscheidung mit der größten Konsequenz, wird die nicht gegebene gelbe Karte gegen Ribery beim "Helfen" am VAR-Bildschirm sein. :/

Wie wäre es anstatt von Betrug etc. zu sprechen, einfach mal die Dummheit von Nordveit anzusprechen?!?!?!?

Wer sich so blöd anstellt im eigenen Sechzehner ist selbst schuld wenn Elfer gepfiffen wird

Das Hoffenheim überhaupt zu 11 zu Ende spielen konnte, das ist Betrug und nichts anderes!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben