Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
War genauso wenig ne Schwalbe wie es ein Elfer war, wenn das einer von juve so macht dann sagen alle der ist halt abgezockt und nimmt die dumme Aktion des Verteidigers an, macht es Ribery ists natürlich ne Schwalbe.

Scarface kam schon x-fach davon und ich kann ihn absolut nicht ab, aber deshalb ist es trotzdem nicht immer der Teufel. In dem Fall kann man Dir nur zustimmen.

Coman der BarbarGläserne ist doch der ideale Robben-Nachfolger mit seiner Anfälligkeit. Davon ab fand ich das Spiel nicht so toll. Hoffenheim versuchte die Überforderung mit hartem Einsteigen zu kaschieren und Bayern München wirkte nicht wie eine Mannschaft, die den Anspruch hat, auf der großen Weltbühne was zu reißen.

Das war doch wieder klar gewesen, dass man hinten sich die Gurke fängt und einen Rückstand hinterherläuft und Würzburg hat auch die besseren Möglichkeiten. :mad: Ob da immer noch jemand beim Pokalspiel ist? :rolleyes: Konter werden verschlampt oder Flanken zum Tor finden keinen Abnehmer.

@FrankenDoM

Das gegen Fürth scheint wohl nicht der BVB-Dusel gewesen zu sein, sondern die Idiotie der Kleeblätter, wenn man das gerade gegen Paderborn sieht. ^^

Da wurde ja gerade in Überzahl der Paderborner genau so dämlich im Strafraum frei gelassen wie Witsel und Reus letzten Montag.

Und jetzt bin ich überfordert, Banger erinnert mich dran, dass ja auch dritte Liga ist und 3 interessante Spiele im Free TV kommen. O.o

So, Pavel wird die jetzt hoffentlich zusammengemistet haben und hat auch Biankadi eingewechselt. Aber es fängt ja schon wieder gut an, gleich das 0:2 hinterher, zum Kotzen! Wird heute nichts mehr. Mehr als graues Mittelmaß wird das nicht, wenn überhaupt, mit so vielen Gegentoren. Gemeinsam nach unten.

Terodde kann halt einfach 2. Liga. Der sollte sich einfach bei jedem Verein, bei dem er in der 2. Liga spielt, ne gesonderte Aufstiegsprämie in den Vertrag schreiben lassen. Der wird bestimmt wieder Torschützenkönig. Und Weiß-Rote Trikots scheinen ihm einfach zu liegen :D.

Der Verein sollte mal das Motto "Gemeinsam nach oben!" abschaffen, so wie die mit 0:4 auf den Sack kriegen. Das ist erbärmlich! Sind wohl immer noch dabei, das Pokalspiel zu feiern. Verdient sind jetzt noch kräftige Arschtritte von Pavel.

Edit: Das Würzburg-schlagen-Gelaber ist Königs um die Ohren geflogen und allen das Rumgekasper mit Casper und Marteria beim Abschlusstraining. Arschtritte von Pavel und die richtigen Schlüsse daraus ziehen und Wiedergutmachung betreiben. In Meppen alles auf Sieg! :grr:

Zuletzt bearbeitet:
So erstes Bundesliga Tor der Fortuna! Daheim muss man gegen so Mannschaften wie Augsburg, Mainz, Nuernberg und Co gewinnen, sonst wird es doch sehr schwierig mit dem Klassenerhalt.

Uebrigens ne absolute Frechheit von den Meisten hier auf Fortuna als Absteiger zu tippen! Skandal! :daumen:

Boah @Banger, was war das denn im OSS?! Übler Dämpfer!

Bei uns liefs in der Pfalz insgesamt ca. 60min gar net mal so schlecht, waren auch leicht besser und hätten durchaus verdient zu gewinnen, aber vorne fehlt halt ein Knipser wie Schleusener. 28k und 4k von uns is ok für Liga 3 (wobei ich >30k und 5k von uns erwartet hab), in der BL wärens halt 50k und 10k von uns.
4 Remis in 5 Spielen, immerhin noch ungeschlagen :)

@linkser
wenn's so bleibt hat die Fortuna den KSC in der Ewigen Tabelle von Rang 18 verdrängt. Bisher waren wir als Gründungsmitglied immer Top 18!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Naja Werder grade noch Europa League ausgerufen und direkt wieder auf die Fresse geflogen, so ein Mist^^

Schalke schön verloren, Schiedsrichter Ittrich leider wenig souverän im Umgang mit dem VAR, sah eher so aus als würde er von Stark gesteuert als das er selbst entscheidet, schade
Gleich kommt das wirklich geile Spiel

kampion schrieb:
Boah @Banger, was war das denn im OSS?! Übler Dämpfer!

Bei uns liefs in der Pfalz insgesamt ca. 60min gar net mal so schlecht, waren auch leicht besser und hätten durchaus verdient zu gewinnen, aber vorne fehlt halt ein Knipser wie Schleusener. 28k und 4k von uns is ok für Liga 3 (wobei ich >30k und 5k von uns erwartet hab), in der BL wärens halt 50k und 10k von uns.
4 Remis in 5 Spielen, immerhin noch ungeschlagen :)

@linkser
wenn's so bleibt hat die Fortuna den KSC in der Ewigen Tabelle von Rang 18 verdrängt. Bisher waren wir als Gründungsmitglied immer Top 18!

Mit einem Unentschieden bei KSC gegen FCK kann ich leben, habe es auch erwartet. Denn der FCK sollte auch nicht gewinnen.

Ihr hatten wohl nur 3000 Karten bekommen, wie ich vor paar Tagen gelesen habe. Lächerlich. Euch standen 5000 zu. Naja, unser Auswärtsschnitt wird eh wieder verkackt werden, weil es bei den Ostspielen nur so kleine Pissblöcke gibt, während 60 und FCK auf ihren kurzen Fahrten reichlich Kontingente bekommen, weil Aalen und Wehen sich nicht so anstellen. In Meppen, Halle, Jena und Zwickau haben wir eh nur je 1200-1300 Karten. Gerade in Zwickau ist die Tribüne mit dem Gästeblock getrennt und die andere Hälfte ist leer. In Halle genauso, auch wenn da die Ecken bebaut sind. In Jena kann ich es noch verstehen, da der Gästeblock zwischen Heimsteher und Haupttribüne ist. In Meppen wird es diesmal reichen, da viele Leute zum Marteria-Konzert am Abend gehen. Aber in den 3 Ostspielen würden immer mindestens 2000 kommen, 350-500km Entfernung.

Edit: Prognose: In Aalen und Wehen kommen eh nur um die 1000 Leute von uns, unattraktiv und mega weit weg. Eventuell macht man für Aalen am letzten Spieltag mobil, dann könnten es 1500 sein, wenn es um nichts geht und 3000-5000, wenn es um den Aufstieg geht. Im Süden werden wir sonst zahlreich in München, Karlsruhe und Kaiserslautern vertreten sein. München ist ein neues Reiseziel, da macht man mobil und wird mit 1500 da sein, mehr passen meiner Kenntnis nach nicht rein. In Karlsruhe sollten auch 1500 machbar sein und nach Kaiserslautern werden 3000-6000 kommen, weil gleicher Grund wie bei München und Ersatz für den obligatorischen Weserstadion-Besuch.

@ Linkser: Bitter, dass ihr heute auch verkackt habt. :( Gegen graue Mäuse wie Augsburg müsst ihr einfach Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Für uns gilt es eigentlich auch für den Aufstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Schalkes Bayernjagd direkt am ersten Spieltag beendet. Sind das die schweren Zeiten von denen Tedesco gesprochen hat?

Das i-Tüpfelchen des Spieltags ist jetzt schon die Niederlage der Fochtuna - geht zu 1895% wieder runter.

Komm gerade aus der Arena. Bei 04 kam nichts. Dat wird so nix mit Europa/BL.
Geil aber mein VFL. Da stand wieder eine Manschaft auf dem Platz, Hut ab.
Bin total heiser und bekomme kaum einen Ton raus.
Gott war das geil.
6 mal gegen die nicht gewonnen

Kicker-Liveticker: “Teilweise kommen die Königsblauen mit der Schnelligkeit der Wolfsburger nicht zurecht.”

@Banger leider muss man zugeben das Hansa mit der Leistung in die Dritte Liga gehört.
Ich kann einfach dieses auf und ab nicht verstehen, Hansa ist wohl einer der wenigen Vereine die nichtmal über 3 Spiele eine einigermaßen konstante Leistung bringen können. Sie müssten nur mal so wie gegen Braunschweig weiter spielen und schon würden Sie zumindest locker unter den ersten 10 sein

Von der spielerischen Stärke der einzelnen Spieler müsste es eigentlich reichen, allerdings kommt es manchmal so rüber als wenn nicht wirklich alle zusammen spielen können die auf dem Platz stehen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@bl!nk: Ich war leider live dabei. Alles in allem geht das Unentschieden aber sogar in Ordnung. Erste Hälfte war Paderborn besser, ob es ohne die saudumme Rote Karte je 2-0 steht wage ich zu bezweifeln, aber am Ende ist das 2-2 natürlich trotzdem eine gefühlte Niederlage.
Der Buric ist leider keiner. Wieder mal, wie so oft schon letztes viel viel viel zu spät gewechselt.

Bundesliga Konferenz war heute spannend. Im Fokus mal wieder der Videobeweis. @sudfaisl: wie siehst du das Schalke Spiel? Nastasic Entscheidung sehr hart, aber die Nummer mit Waghorst und Burgstaller dafür gerettet. Für mich 2x gelb.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Videomann überhaupt hätte eingreifen dürfen bei nastasic

Ich korrigiere mal, Snickii.

snickii schrieb:
@Banger leider muss man zugeben das Hansa mit der Leistung nicht in die Dritte Liga gehört.
Ich kann einfach dieses auf und ab nicht verstehen, Hansa ist wohl einer der wenigen Vereine die nichtmal über 3 Spiele eine einigermaßen konstante Leistung bringen können. Sie müssten nur mal so wie gegen Braunschweig weiter spielen und schon würden Sie zumindest locker unter den ersten 10 sein

Von der spielerischen Stärke der einzelnen Spieler müsste es eigentlich reichen, allerdings kommt es manchmal so rüber als wenn nicht wirklich alle zusammen spielen können die auf dem Platz stehen..

Das Thema mit "Gemeinsam nach oben!" ist für mich erstmal abgehakt. Die Defensive ist trotz Bülow ein Hüherhaufen. So als Schießbude der Liga steigst du niemals auf. So wird der Nutzen von guten Leuten in der Offensive wieder verpuffen. Das hätte dann mit der letztjährigen Mannschaft besser geklappt, mit der jetzigen Offensive allerdings.

Ich bin echt gespannt wie das morgen in Dortmund ausgeht. Ich schätze Dortmund diese Saison stärker ein als wie vor einem Jahr.

Trotzdem scheint uns der BVB irgendwie zu liegen, haben gegen sie eine positive Bilanz.

Wenn wir morgen nicht 3:0 gewinnen, dann bitte mindestens 3:0 verlieren, damit Bayern wenigstens einen Spieltag nicht erster ist. :)

Die Jungfraa, die Eitracht un die Lewwerworscht bleiwe ewisch unerforscht!

Das 2. Tor hat aber schon etwas ein Geschmäckle! Na ja, wenn du 2x eins auf die Mütze bekommen hast, nimmst auch die nicht ganz astreinen Dinger mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben