Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oemmes

Fandest du das souverän ?
Ich mein kann mich da nur an 1 tolle Aktion von Coman erinnern und ne halbhohe Hereingabe von Alaba von der linken Seite, sonst war da doch echt nicht viel los, wenn man das mit dem Bayern unter Heynckes 2013 und danach Guardiola vergleicht wirkte das doch wie ein Tiger ohne Krallen.

Ribery88 schrieb:
Das Hoffenheim überhaupt zu 11 zu Ende spielen konnte, das ist Betrug und nichts anderes!!

Sowohl Hoffenheim als auch Bayern sind heute beim Schiedsrichter gut weggekommen.

Hoffen wir mal das Coman schnell wieder Fit wird, sonst wirds wieder schwer für Bayern in der Championsleague.

Vielleicht erreicht Bayern international kaum noch was, weil sie da keinen Bonus haben...

Die sind die letzten beiden Jahre schon beschissen worden in der CL. Ich hoffe eher das nimmt ein Ende.

Ribery88 schrieb:
Wie wäre es anstatt von Betrug etc. zu sprechen, einfach mal die Dummheit von Nordveit anzusprechen?!?!?!?

Und was hat das damit zu tun, dass er ribery nicht mal ansatzweise berührt? Sowas muss man einfach prüfen bzw. Info an Schiri geben

Fleshed schrieb:
Fandest du das souverän ?
Jo, fand ich schon. Wenn die Außen nicht vorsätzlich jedesmal weggetreten worden wären, hätte es min 3:0 schon zur Pause gestanden.

Oder gab es eine nennenswerte Torchance der Hoffen in der ersten Halbzeit? Wohl neue Taktik vom Nagel - in der ersten HZ die Stürmer vom Gegner wegtreten und dann hoffen, dass sie den Gegner so zernervt haben, dass sie in der 2. paar Tore schießen um zu gewinnen.
Nagelsmann hat bei mir verschissen. Wenn man das aus Trainersicht sieht, war das Anstiftung zur vorsätzlichen Körperverletzung.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Hoffen wir mal das Coman schnell wieder Fit wird, sonst wirds wieder schwer für Bayern in der Championsleague.
Wenn es den länger zerrupft - dann nehmen die Bayern nochmal Geld in die Hand nächste Woche und keine Almosen. Mit Robben alleine reicht das nicht. Ist zwar nur nen Spekulatius von mir, aber imo hat Bayern vom CL-Halbfinale die Schnauze voll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, wenn man sich grade durch die Karpaten und den Ural kämpft, um an der EL teil zu nehmen, verliert man schon mal den Überblick. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, drckeberger und FrankenDoM
Bei der WM hat VAR so gut geklappt und hier wird's schon im Eröffnungsspiel versaut. Unfassbar, dass man da nicht eingegriffen hat. Jetzt schon kein Bock mehr auf BL! Bazis werden eh mit mind. 15 Punkten Meister, will man jetzt 25 draus machen?

Leider war die Elfer-Wiederholung den Regeln nach richtig:
"Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft vor dem Schuss den Strafraum oder den Teilkreis davor betritt, ergeben sich ähnliche Folgen: Geht der Ball ins Tor, ist der Elfmeter zu wiederholen, in allen anderen Fällen ist ein indirekter Freistoß gegen die Mannschaft zu verhängen, die den Strafstoß zugesprochen erhielt. Eine gelbe Karte gegen einen zu früh den Strafraum oder Teilkreis betretenden Mitspieler des Schützen ist nicht zwingend vorgeschrieben."

Kinhöfer sagt: "vertretbarer Elfer" und "keine Absicht von Müller, ergo Tor". Spinnen die jetzt komplett alle?!

Und wiese gabs HIER kein Gelb? Klarer geht's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob und s.0.s
Coman hat einen Syndesmodesbandriss und muss operiert werden. Der Junge hat einfach Scheiße am Schuh und wird wieder ewig ausfallen.

Diese Saison muss definitiv genutzt werden um Talente aufzubauen. Bin mal gespannt ob sie da noch was machen oder sich auf die Schulter klopfen, da sie mit Robben ein Jahr verlängert haben.

Eine Schwalbe von Ribery sehe ich in der Szene nicht wirklich, er will drüber springen und schafft das halt einfach nicht. Aber dennoch lächerlich da einen Elfer zu geben, auch wenn man den mMn mit GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ viel Wohlwollen tatsächlich geben kann. Wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man wie Nordtveit ihn in der Drehbewegung des Oberkörpers mit dem Arm berührt. Wenn der Schiri den nicht gegeben hätte, hätte der VAR aber genauso wenig eingegriffen.

Das ist eben dieser scheiß Interpretationsspielraum. Deswegen mochte ich in der Schule Mathe so gerne, da gab es nur richtig oder falsch. xD

Haha, natürlich schaft er's locker wenn er einfach drüber springt, aber er hebt vorher schon ab wie ein Schwälbchen - klarer geht's nicht. Verstehe ja die Bazi-Fans, dass sie es verteidigen wollen, aber man muss auch mal fair sein und akzeptieren, dass das ne klare Schwalbe war. Nur ein Schwälbchen fliegt so schön. Mädchen sag ich hier nicht da im Frauenfußball weit weniger solcher Szenen zu sehen sind - die millionenschweren Fußballprofis sollen sich schämen dafür!

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Ich hoffe, das geht heute Nachmittag nicht nach hinten los, weil diverse Spieler noch das legendäre Spiel in den Köpfen und in den Knochen haben. Zudem fallen wohl Pepic und Rankovic aus, denke ich. Bülow und Wanne konnten wieder trainieren. Hoffentlich hat Pavel den Spielern den Kopf gewaschen und die Mannschaft nimmt Würzburg nicht auf die leichte Schulter. Ansonsten gibt es auf den Sack. Vielleicht profitiert Hansa davon, dass Würzburg unter der Woche Landespokal weitestgehend mit der A-Mannschaft hatte und dann 600km. Wehen hatte auch weniger Pause und die Anreise und Hansa hat diesen Nachteil da allerdings nicht genutzt. Unser zweites DFB-Pokalspiel gegen HSV, Union oder eine Graupe wie Sandhausen und Heidenheim ist dann aber auch unter der Woche, bevor es am 3.11. nach Jena geht.

Finde das etwas zu wenig um Elfer zu geben. Vllt. hat der Ref auch noch die Kopfbewegung beurteilt, weil er da 'nochmal mehr' zum Ball geht und Ribery so noch mehr behindert.

Auf der anderen Seite ist das "Handspiel" von Müller auch echt lächerlich.

Fand den Elfmeter höchst fragwürdig ums mal so auszudrücken. Gint ja auch viele Argumentionen so wie "Wo soll Ribery denn hin" - er hätte ja einfach stehenbleiben können und hätte gesehen wie einer gechillt an ihm vorbeirutscht. Wenn die Regelkunde richtig ist, könnte man einen indirekten Freistoß noch vertreten wenn man denn unbedingt die Pfeife wegen nichts pfeiffen lassen möchte.

Ob Hoffenheim mit 11 Man das Spiel beenden muss, ist eine auch eine Frage die man sich stellen darf.

Ansonsten war das SPiel eher weniger ansehnlich.

Für Coman tut es mir sehr Leid. Der hat wirklich die Scheiße am Fuß. Robben und Reus lassen schön grüßen :(

Nagelsmann hat die Regel die @kampion und ich gestern zitiert haben auch erklärt und für unsinnig befunden. Schießt Robben theoretisch vorbei oder Baumann hält nochmal, müsste der Elfmeter trotzdem wiederholt werden obwohl Robben deutlich früher unterwegs war. Egal, ist jetzt so wie es ist.

Jetzt anzufangen und zu erzählen Ribery wurde ja ganz leicht berührt, darum Elfmeter ist doch wohl ein Witz! Ein Schwalbe und gelb war es sicherlich auch nicht, aber aus einer ganz leichten Berührung einen vertretbaren Elfmeter zu konstruieren? Dann ist jeder Zweikampf Foul, Fußball ist doch nicht körperlos und um Nagelsmann zu zitieren. Nichtmal Basketball ist körperlos obwohl das immer wieder erzählt wird.

Der Videobeweis hat gestern mal wieder versagt, aber eine bewusste Bevorteilung der Bayern sehe ich trotzdem nicht. Admas hätte marschieren können, was er nicht ist, was für mich aber auch vertretbar ist. Ich will damit nur sagen, hätte man die Bayern bewusst bevorteilen wollen, dann wäre es einfacher gewesen Adams vom Platz zu stellen und zb Müllers Tor einfach zu geben. Hätte sich sicherlich keiner beschwert.

Ich freu mich um 13 Uhr gegen Paderborn im Block zu stehen und noch mehr morgen auf das 1. Spiel der Borussia aus Dortmund.

Schönes Wochenende an alle Mitstreiter hier :D

@Banger, Mamba ist nicht unverkäuflich... Pele hat die News (auf unserer HP) in der Pressekonferenz dementiert. Es muss halt nur jemand eine vernünftige Ablöse zahlen (als Bsp. wurde 1 Mio genannt) und er hätte wohl sofort eine Alternative parat (warum man die nicht sofort verpflichtet, geht mir nicht in den Kopf immerhin sind wir im Sturm dünn besetzt, zumal Scheidhauer verletzt ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
War genauso wenig ne Schwalbe wie es ein Elfer war, wenn das einer von juve so macht dann sagen alle der ist halt abgezockt und nimmt die dumme Aktion des Verteidigers an, macht es Ribery ists natürlich ne Schwalbe.

Seit der WM wird die Hürde für ne klare Fehlentscheidung offenbar extrem hoch gehängt, da wurden auch ein paar lächerliche Elfer nicht kassiert. Die Situationen werden wir noch öfter sehen.

Coman... Ich wusste es irgendwie sofort dass das was schlimmes ist. Selbe Verletzung wie im Februar, Hinrunde ist damit fast gelaufen.

Die 3 Punkte würde ich sofort gegen nen fitten Coman eintauschen :/ umso wichtiger wird jetzt Gnabry werden.
Dass man jetzt aus der Not heraus handelt und dann übermäßig viel bezahlt glaube ich eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Syndesmosebandriss bei Coman...bitter...

Zur BVB-Stürmersuche:

Ich würde es Maximilian Philipp gönnen, dass er sich im Sturm durchsetzt. Man muss aber schon eingestehen, dass der BVB dort für eine lange Bundesliga, DFB-Pokal und CL-Saison einfach zu dünn besetzt ist (Sperren, Verletzungen, etc.). Somit macht die Leihe von Alcácer durchaus Sinn, dass ein gelernter Angreifer im Kader steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben