Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Karriereende von Messi würde denen auch richtig wehtun. Vielleicht so sehr wie der Weggang von Ronaldo bei Real.
Bei Dembele muss man mal sehen. Der sorgt da ja auch regelmäßig für Ärger. Nicht, dass ihm irgendwann sein Charakter im Wege steht.

Rangnick bzw RB Leipzig hat die Position bezüglich eines ablösefreien Wechsels von Werner wohl auch überdacht.
Es sei jetzt nicht die bevorzugte Variante, aber man schließt es wohl nicht mehr aus.
Und Real will den Bale wohl auch nicht mehr haben. Mal schauen, wer den nochmal verpflichten will. Er hat ja sicher ziemlich hohe Gehaltsvorstellungen.

Modric ist wohl auch noch nicht sicher für die nächste Saison, auch Kroos ist noch nicht sicher.
Bin mal gespannt auf den Umbruch bei Real, aber Bale steht wohl schon zum Abschied bereit.
Zur Not geht Bale halt nach Japan oder so.

Thane schrieb:
Nicht, dass ihm irgendwann sein Charakter im Wege steht.

Irgendwann? Made my day ;)

Aktuell scheint bei Real kaum einer sicher zu sein.

Mou lobt Klopp nachdem er ihn vor einer Woche noch komplett zerrissen hat... Typisch "The special one" ersten sprechen, dann denken oder woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Joa, ich dachte ja erst noch, dass der auf Spur kommt, wo er seinen Willen hat und die Mannschaftskollegen ihm mal den Kopf gewaschen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
RB kann Kopfstände machen aber die ganz normale Erfüllung des Vertrags ausschließen können Sie so oder so nicht, das ist doch nur Geblubber für die Medien. Können Werner ja ne Knarre an den Kopf halten und zum vorzeitigen Wechsel zwingen... Wenn Werners Wunschziel diesen Sommer nicht realisierbar ist dann wartet er halt noch ein Jahr ab und das Thema ist erledigt.

Real wird sicher interessant, Hazard alleine wird nicht reichen, die brauchen noch nen 9er mit mehr Torgefahr und mindestens ne Modric Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
Vielleicht so sehr wie der Weggang von Ronaldo bei Real.
Mindestens.
Spielmacher, Vorlagengeber und Knipser in Personalunion gibt's nicht viele.
Erst Recht nicht mit Ballmagneten an den Füßen.

Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise Ein bissschen vlt doch - Messi, Suarez, Vidal, Busquets, Piquet, Alba - alle 30 und älter. Und die haben alle ne lange Saison in den Knochen.

oemmes schrieb:
Nee, Loddar und Effe - mit den üblichen emotionslosen Gemeinplätzen aus der Kategorie Plumpsklo und darunter. So sehr ich sie ja als Spieler gemocht habe, aber meine Güte, man muss sich doch nicht jahrelang zum Affen machen.

Ich fühle mich gerade beleidigt :heul::heul:

:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2MinutesTurkish, Hells_Bells, kampion und 4 andere
Ja, exklusiv bis einschließlich 21/22. Ist allerdings schon seit sechs Monaten bekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Japp exklusiv, Sky hat da mal richtig Geld auf den Tisch gelegt und DAZN ausgestochen.
Für mich lohnt sich ein Skyabo auf jeden Fall, ich schaue da Bundesliga, 2. Bundesliga, Pokal, CL und Golf.
Golf sogar quasi jedes Wochenende Abends stundenlang.
Für mich ein sehr spannender Sport (spiele ja auch selbst) und super zum abendlichen Relaxen vor dem TV.

NoD.sunrise schrieb:
RB kann Kopfstände machen aber die ganz normale Erfüllung des Vertrags ausschließen können Sie so oder so nicht, das ist doch nur Geblubber für die Medien. Können Werner ja ne Knarre an den Kopf halten und zum vorzeitigen Wechsel zwingen... Wenn Werners Wunschziel diesen Sommer nicht realisierbar ist dann wartet er halt noch ein Jahr ab und das Thema ist erledigt.

Real wird sicher interessant, Hazard alleine wird nicht reichen, die brauchen noch nen 9er mit mehr Torgefahr und mindestens ne Modric Alternative.

Bitte spreche das Thema Werner nicht mehr an, @Blueeye_x reagiert da doch so empfindlich drauf.
Nicht dass da noch einer meiner Meinung ist dass Werner unverzichtbar für RB ist und am Ende doch ablösefrei wechselt. ;)

boarder-winterman schrieb:
Bitte spreche das Thema Werner nicht mehr an, @Blueeye_x reagiert da doch so empfindlich drauf.
Den gibts hier nicht mehr. Der hat hier bockig geschrieben das er den Thread verlässt.

Earl Grey schrieb:
Exklusiv? Dann kann dazn ja wieder dichtmachen.
Ne, DAZN hat ja noch die NHL und Football, das wird da sicher mehr geschaut als Fußball.

Da liegst du wohl falsch, die Premier League ist das Zugpferd von DAZN und wird sie viele Abonnenten kosten.
Hat DAZN auf Facebook nach dem Verlust der Rechte auch schon selbst zugegeben.

Ach @Blueeye_x ist weg? Wie schade, ich werde ihn nicht vermissen.

Klar verlieren die viele Abonennten, halb England hat bestimmt abonniert.
Jedenfalls freu ich mich das ich die nächste Saison schauen kann. Gestern hat man gesehen das man dort mal reinschauen sollte ;)

Ich hab DAZN auch nur wegen Football und der Premier League.
Mit dem Wegfall der Premier League werd ich mein DAZN auch auslaufen lassen.

Aber in England selbst, waren die Rechte doch eh bei anderen, oder irre ich mich da? Mir war so als wär das zwischen Sky, BT (und neu Amazon) aufgeteilt gewesen, weshalb die keine DAZN Nutzer da verlieren sollten.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Premier_League_broadcasters#The_United_Kingdom

Edit: und soweit ich lese funktioniert DAZN in UK eh nur auf sehr erschwerten Umwegen. Hat da also wohl eh keine Relevanz.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich fällt DAZN auch weg ohne PL.. Ich bin jetzt über 20 Jahre lang Liverpool Anhänger und habe mich natürlich gefreut so günstig und gut PL schauen zu können...

Sky kommt mir nicht nach Hause. Ich möchte weder deren Vorangehensweise noch die „Experten“ dort mit nur einem Cent unterstützen..

Gibt es eine andere Möglichkeit, PL schauen zu können? Mich interessieren nur die Liverpool Spiele und die CL..

FrankenDoM schrieb:
DAZN und in Ruhe das Lied der Lieder in Anfield genießen :) :D

Gehört auch nur dahin. Woanders ist nur geklaut. :D

snickii schrieb:
Nur schade das die 3. Liga nicht dabei ist, Magenta möchte 10-15€/Monat.. das finde ich heftig für die 3. Liga.

Oemmes' Russen, Türken und andere Streamanbieter. Ansonsten Hansa-Fanradio und je nach Machbarkeit Ostseestadion oder auswärts. Was kostet dein Zugticket von Schwerin bis Ghettofans-Bahnhof am Holbeinplatz? Oder bist du mit MV-Ticket billiger unterwegs?
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Gibt es eine andere Möglichkeit, PL schauen zu können? Mich interessieren nur die Liverpool Spiele und die CL..

Gelegentlich Heim- und Auswärtsspiele sind für dich sehr schlecht erreichbar? Da wärst du mit Bimmelbahnen in 3 Ländern auch bestimmt 20 Stunden unterwegs? Also ich meine jetzt noch schlechter, als wenn ich mit Bimmelbahn nach Rostock oder Leipzig/Chemnitz fahren müsste.
Ergänzung ()

Oemmes war schneller. Neben den Russen von Livetv.sx gibt es die besagten Türken von Justintv-Izle, die aber bei der Übertragung von Hansa-Spielen in letzer Zeit nur noch versagen. Mehr Glück hatte ich am Freitag bei Hesgoal.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes!

Die letzten Wochen war auffallend oft zu lesen, dass demnächst ein gewisser Christian Seifert zum mehr oder weniger mächtigsten Menschen im deutschen Fussball aufsteigt. Seifert...wer? Das ist der Geschäftsführer der DFL.
Auf Grund des Machtvakuums an der DFB-Spitze ist er das de facto wohl schon. Seine Machtbasis hat er sich vor allem durch die enorme Steigerung der Einnahmen der Liga erarbeitet und die damit einhergehende gute Vernetzung.
Nach der Demission von Rauball soll dessen Posten als Präsident wohl nicht mehr neu besetzt werden, sondern eine Art "Sprecher des Präsidiums" installiert werden, was natürlich Seifert werden soll. Darüber hinaus ist nicht auszuschließen, dass der dann auch die deutschen Interessen bei der FIFA und der UEFA vertreten soll. Er selbst betont gerne "seine guten Verbindungen zu den Chefetagen beider Verbände"...! Die Tendenz geht wohl dahin, dass der neue DFB-Präsident sich nicht mit den Ämtern im FIFA-Council und UEFA-Exekutivkommitee "belasten soll".

Kommt das alles so, ist der neue DFB-Boss schon vor Amtsantritt mächtig rasiert worden. Darüber hinaus wird er dann wohl in erster Linie Vertreter der Amateurverbände werden und keinen Zugriff auf den Profifussball mehr haben.

Ich seh das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Dass an der Spitze des deutschen Fussballs jemand steht, der über großen wirtschaftlichen Sachverstand steht, ist sicher nicht das Dümmste. Andererseits kommt der Mann halt nicht aus dem Sport sondern aus der Medien-/Unterhaltungsbranche, was der Profifussball de facto ja auch ist. Unterhaltung eben! Die nackten Zahlen werden dann also verstärkt im Vordergrund stehen und wie ein Gegenpol zu dem üblichen FIFA/UEFA Geschacher sieht das auch nicht aus. Inwiefern der Amateurfussball, der ja die Basis des Ganzen ist dann davon profitiert oder eben nicht wird man sehen. Die Macht der (Regional-)Verbände wird aber auf jeden Fall leiden.

(Die Zitate stammen aus einer aktuellen Publikation des sid für die Tagespresse, zum 50. Geburtstag von C.S.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben