Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein unglaublich geiler Spieltag! Mit Glück kann Union noch direkt aufsteigen. Hamburg bleibt da wo Hamburg auch hingehört. Wobei so ein Abstiegskampf in der zweiten Liga wäre nächste Saison auch sehr interessant :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos und Banger
Na hoffentlich schafft Union noch den 2. Platz. Reli gegen Stuttgart ist glaub ich nicht schaffbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos und Banger
Hamburg spielt dann daheim gegen Duisburg. Duisburg ist abgestiegen. Daher dürften sie gegen Duisburg gewinnen.

ABER:
Wie wollten die Tordifferenz denn bis auf Union aufholen? Selbst wenn die Berliner verlieren, sind es Stand jetzt aus Hamburger Sicht -20.

Realistischer ist doch die Frage, wer (Union oder Paderborn) in der Relegation gegen Stuttgart spielt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
So bevor es ernst wird noch mal 3 Anmerkungen zu VR/Abseits und Co.

1. Noch mal sei daran erinnert für was die Abseitsregel steht. Es gilt einen ungerechtfertigten Vorteil zu unterbinden. Dieser ergibt sich bei winzigen Überschreitungen aber nicht. Warum also soll mit klinischen Messungen etwas unterbunden werden, was keinerlei Auswirkungen hat. Das ist sinnfrei!
Was für die Handelfer-Debatte gilt, gilt genau so für das Abseits. Ein angeschossener Körperteil, der sich nicht wehren kann, darf genau so wenig geahndet werden, wie eine mehr oder weniger gleiche Höhe beim Abseits, die keinerlei Vorteile bringt.

2. Die EL hatte ja bekannter Maßen keinen VR. Ist hier irgendwer der Ansicht, dass da in der Summe etwas "ungerechter" gelaufen ist, als in der CL? Konkret bei der SGE hatte sich das mit Benfica einmal negativ, einmal positiv ausgewirkt.

boarder-winterman schrieb:
Ich bin durchaus gelegentlich bei unserem lokalen Oberligaverein.
Im Vergleich zum Profifußball ist das aber fast schon eine andere Sportart, nicht schlechter, aber anders.
3. Warum? Es gelten exakt die gleichen Regeln! Noch mal zur Wirtschaftlichkeit und "den Spaß der da im Vordergrund steht" bei den Amateuren. Der Meister hier in der Oberliga hat einen Etat von knapp 2 Millionen Euro!

So, und jetzt gibt es gleich wichtigeres! Hoffentlich nicht wieder so ein Desaster wie letztes WE.

Mit 97 Punkten nicht Meister werden weil der Konkurrent 98 Punkte hat.

Liverpool hat 1 Spiel diese Saison verloren, alter Schwede.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, oemmes und K-BV
s.0.s schrieb:
E: OK das war's jetzt kann ich hämisch lachen: HaaaHaaaaaaa

Das hämische Lachen würde ich mir so lange verkneifen, bis die Relegation rum ist (und wir hoffentlich gewonnen haben). Denn ich befürchte, daß wir die Höchststrafe kassieren und als einer der wenigen Erstligisten in der Relegation (r)untergehen. Hab eben mal auf Wki geschaut. Seit Wiedereinführung der Relegation, gewann 8 mal der Erstligist und 2 mal der Zweitligist.

Gerade Reportage auf ZDF. Am Anfang Polizei bei Demo zwischen Linke und Antifa gegen Konservative und Rechte in Leipzig. Jetzt Polizeieinsatz von Aalen gegen Zwickau. Mal sehen, ob ich in einer Woche die Cops wieder erkenne. :D Ich komme dann neutral, weil ich auf dem Hinweg alleine fahre. Auch unauffällig für Stuttgart.

Ohne jetzt den Artikel da zu lesen, aber Hamburg bekommt nur Punktabzug. Wenn sie die Insolvenz jetzt noch einreichen, dann gilt es m.E. noch für diese Saison mit 9 Punkten Abzug. Absteigen können die nicht, wenn die auf 44 Punkte runtergesetzt werden.

Edit: Reportage ist vorbei.

Edit: Schade, dass sich Scheich-City durchgesetzt hat.

Tharamur schrieb:
Das hämische Lachen würde ich mir so lange verkneifen, bis die Relegation rum ist (und wir hoffentlich gewonnen haben). Denn ich befürchte, daß wir die Höchststrafe kassieren und als einer der wenigen Erstligisten in der Relegation (r)untergehen. Hab eben mal auf Wki geschaut. Seit Wiedereinführung der Relegation, gewann 8 mal der Erstligist und 2 mal der Zweitligist.
Warum? Zu letzt gegen Gladbach und WoB zu Hause sicher gewonnen. Wenn ihr das nicht auswärts völlig verkackt, sollte das doch klappen. Die potentiellen Gegner sind nicht gerade Angst einflößend. Der schlimmst mögliche Gegner, zumindest vom Namen her ist weg!
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Wenn sie die Insolvenz jetzt noch einreichen, dann gilt es m.E. noch für diese Saison mit 9 Punkten Abzug.
Das wär wohl ein schlechter Witz.....!?

@Tharamur na und, dann lachen andere hämisch. Heute kann ich wenigstens :D

Sind aber schon gute Teams egal auf wen wir treffen, es wird eng denke ich. Für den VfB ist doch jeder Gegner schwer, Hansa lässt grüssen.

Fleshed schrieb:
Mit 97 Punkten nicht Meister werden weil der Konkurrent 98 Punkte hat.

Liverpool hat 1 Spiel diese Saison verloren, alter Schwede.
Mit der alten 2 Punkte Regel wären sie Meister. :D
Ist aber schon erschreckend mit den Stats nicht Meister zu werden. So gut spielt man ja auch nicht jedes Jahr.
Gegönnt hätte ich es ihnen auf jeden Fall. Hoffentlich schaffen sie wenigstens die CL. Aber ich befürchte schlimmes.
Interessant auch: 3 Torschützenkönige: Mane, Salah und Auba.

O.K., war mir nicht so klar! Gut muss ich das aber trotzdem nicht finden!

Bis jetzt schon mehrere hundert Prozent besser als vor einer Woche. Da stand es 1 : 6.

0-0 ist eigentlich gut, dann müssen Sie die Bayern am letzten Tag weghauen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
snickii schrieb:
0-0 ist eigentlich gut, dann müssen Sie die Bayern am letzten Tag weghauen. :p

Wenn das so einfach wäre!

Das Team spielt um die Meisterschaft, Kovac um seinen Job.....!? Wenn die Eintracht am Ende "nur" die EL erreicht ist auch alles gut. Deswegen den einen Punkt heute mit Zähnen und Klauen verteidigen.

Wäre eine Ironie der Geschichte, wenn ausgerechnet das Team, das Kovac auf die Erfolgsspur gebracht hat, ihn nun seinen Job kosten würde.

strempe schrieb:
So wie im Hinspiel zu Hause?
Da waren das noch keine "Mentalitätsmonster". Wer Chelsea zu Hause am Boden hat, kann auch in München gewinnen. Zumindest theoretisch!

Aber egal, das Spiel heute ist erst mal wichtiger. Der eine Punkt muss her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben