Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, mit "Anti"-HSV-Beiträgen kann man ja richtig viele Likes sammeln. :D

Nächste Saison Abstiegsreli gegen Hansa hätte doch was. Da übernehmen wir mit 20.000 Mann Hamburg und steigen dann auf. :evillol: Mehr Prestige geht nicht!

@Blueeye_X: Müsste in Mecklenburg-Vorpommern auch gelten. Mehr neue Hansa-Fans, mehr Hansa-Fans im Ostseestadion, mehr Hansa-Fans auswärts im Gästeblock. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x und snickii
Ich fand’s nur witzig, soll nicht gegen den HSV sein. Bin kein Freund davon andere Vereine schlecht zu reden, auch wenn einige Vereine scheiße sind... :evillol:

Bei einem Hansa - HSV oder andersrum wäre ich sofort dabei. Hatte sogar überlegt mir nächste Saison eine Jahreskarte zu kaufen aber aktuell kommt man ja eigentlich sehr gut an Tickets. Das würde sich bei einem Aufstieg aber ändern und dieses Jahr waren Sie gar nicht so weit davon entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
NoD.sunrise schrieb:
@K-BV in den Jahren vor var haben wir viel öfter über unberechtigtes bzw übersehenes abseits diskutiert
Klar wurde es das! War schon immer so! Weil es logischer Weise immer 2 unterschiedliche Interessenlagen gab.

Ich red ja auch nicht von glasklaren Fehlentscheidungen. Wenn die vorliegt, darf sie gerne korrigiert werden. Dazu zählt die Fussspitze aber nicht, weil sie nichts bewirkt. Diese Unsitte kam aber mit dem VR erst auf.
Und noch mal, 99,9% aller Spiele kommen ohne aus.
Ich erleb' das allwöchentlich. 5 Leute sagen, war zwar knapp aber Abseits, 5 andere sagen es war knapp aber kein Abseits. Mehr braucht ich nicht zu wissen. Es war knapp, also kein messbarer Vorteil. Diskussion Ende!
In der Buli wird daraus ein Drama in x Akten obwohl die Sachlage exakt die gleiche ist.

Die Sache ist eben, dass auf dem Niveau selbst ein kleiner Vorsprung schon etwas ausmachen kann. Hier hatten wir halt eine sehr extreme Situation, wo es wohl nicht entscheidend war.
Wie viel war das, zwei Zentimeter?
Aber ein halber Schritt kann zum Beispiel mal über Tor oder nicht entscheiden ;)

@Banger
merci, ging dann doch souveräner vonstatten als ich gedacht hab. Vor allem nachm 0:2 in Wehen hab ich das schlimmste befürchtet. GSD werden wir von der Rele verschont, da ist unser Ex-Trainer Oral mit Ingolstadt "red hot" und auch Sandhaufen wär ziemlich krass, haben dort meist schlecht ausgesehen.
Bin gespannt ob unser Goalgetter zu halten sein wird, denn so viel verdient er ja bei uns nicht. Fühlt sich zwar sauwohl, aber nun ja, das liebe Geld.
Und zur Feier des Aufstiegs wurde die Genehmigung für die "dachlose" provisorische Gästetribüne erteilt - ~800k € Steuergelder gespart! ;)

#H*V
Sehr geil! Am 1. Juni sind es schon 4 Jahre, als wir sie eigtl. in die 2. Liga gekickt haben, ehe Gräfe sie rettete. Zweite Liga ist ja nach eigenen Aussagen zu klein für diesen großen Verein. Schön, dass sie dort noch mind. 1 Jahr verweilen dürfen. Wobei ich es nicht verstehe warum dieser große Verein so schnell aufgibt, denn rechnerisch ist die Rele ja noch möglich!

#City/Pool
Schade! Hab die Konferenz live verfolgt und Pool war nach Führung der Möwen kurz Meister. Schon bitter wenn man mit fast 100 Punkten net Meister wird. Hoff. steht Kloppo in 3 Wochen nicht erneut mit leeren Händen da. Sehe die Spurs (mit Harrykane) 60:40 vorne :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Für den HSV wird es nächste Saison auch nicht einfacher. Der halbe Kader ist dann weg und mit kleineren Mitteln muss man erst einmal wieder die Qualität bekommen.
Einen neuen Trainer wird es auch mal wieder geben, das dürfte nach heute klar sein.
Und dann gibt es genug Konkurrenz um die Aufstiegsplätze. Nürnberg, Hannover, Union/Paderborn/Stuttgart werden wieder oben spielen. Eventuell auch die Aufsteiger aus Liga 3?
Ich gönne dem HSV den Absturz ja, weil sie sich oft genug durch die Relegation vor dem Abstieg gemogelt haben und ihr Missmanagement nicht bestraft wurde.

• Gefällt mir
Ja, wäre echt bitter, wenn Liverpool nicht die CL gewinnt.
Werde beide Daumen drücken.
Die gute Nachricht ist, dass Liverpool diesmal mit einem Torwart spielen wird...

Grüße

kampion schrieb:
.. denn rechnerisch ist die Rele ja noch möglich!
Nein ist Sie jetzt nicht mehr wegen dem Torverhältnis
Obwohl.. Sie müssten nur 22 Tore schießen. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und K-BV
@kampion
Die Sache ist durch. Der HSV holt keine Tordifferenz von 21 in einem Spiel auf ;)
Für Union und Paderborn geht es nur noch darum, wer direkt aufsteigt.
Wenn es um zwei Tore mehr oder weniger ginge, könnte ich ja verstehen, dass man nochmal alles geben will und noch nicht aufgibt, aber so ist das einfach völlig utopisch.

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Für den HSV wird es nächste Saison auch nicht einfacher. Der halbe Kader ist dann weg und mit kleineren Mitteln muss man erst einmal wieder die Qualität bekommen.

Und das ist mMn gut, das wir mit einem (zum Teil) neuen Kader auftretten, von Wolf kann man halten was man will, persönlich finde ich seine defensive ausrichtung bei uns nicht gut, da wir weder gut im umschalten sind, noch gut kontern können und verteidigen? was soll dass sein?

Aber so 2-3 van Drongelen, können die da oben gerne holen :D

Da muss dann aber auch ein Trainer her der ein neuen jungen Kader vernünftig trainiert, siehe zb. Paderborn.

K-BV schrieb:
Warum? Zu letzt gegen Gladbach und WoB zu Hause sicher gewonnen. Wenn ihr das nicht auswärts völlig verkackt, sollte das doch klappen.
Die Truppe bekommt nur viel zu schnell den Höhenflug oder das große Flattern. Sprich, sie ist eine Wundertüte. Dazu kommt, daß Paderborn und Union eben Fußball spielen und nicht so rumstolpern wie der VfB schon den großteil der Saison. Da sehe ich es wie @s.0.s . Es wird eine enge Kiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
oemmes schrieb:
Die machen doch nichts anderes mehr als sich selber zu verarschen. Der VAR hält sich nicht an die ja sehr präzise formulierten Vorgaben, wann er eingreifen darf, dann heißt es "im Zweifelsfall für den Angreifer" beim Abseits und dann nehmen sie so ein Tor zurück, nur weil Lewa größere Schochen

Jedes Tor wird auf Abseits überprüft und die "im Zweifel" Regel gibt und gab es nie. Das war mal eine Anweisung es so auszulegen, mehr aber auch nicht.
Die "klare Fehlentscheidung" gibt es beim Abseits schlicht nicht, darum lässt man es ja auch erst zu Ende laufen...

K-BV schrieb:
.......nein, das seh ich ganz anders, weil das 100 Jahre lang eben gar nicht anwendbar war mit dem einen mm und auch heute nicht bei 99% aller Spiele (Amateure) Siehe oben!

Und? Jetzt ist es anwendbar und wir mittels Computer gemacht. Kritisieren wir gerade ernsthaft, dass die Regel angewandt wird?
Ob die Regel sinnvoll ist wie sie ist, ist eine andere Frage.
Ich bin ja völlig bei euch, wenn wir sagen, dass 1cm oder wegen mir auch 15cm kein wirklicher Vorteil ist, aber w zieht man da die Grenze?
Man könnte Abseits abschaffen, war ja auch nicht erst einmal Thema.

K-BV schrieb:
2. Die EL hatte ja bekannter Maßen keinen VR. Ist hier irgendwer der Ansicht, dass da in der Summe etwas "ungerechter" gelaufen ist, als in der CL? Konkret bei der SGE hatte sich das mit Benfica einmal negativ, einmal positiv ausgewirkt.

Die Fürther haben in diesem Jahr 7 Abseitsgegentore bekommen, teilweise sehr deutlich. Das gleicht sich auch im Leben nicht aus, also ja, der VAR macht einen Wettbewerb fairer.
Um es bei der EL bzw. CL beurteilen zu können hab ich einfach zu wenig Spiele gesehen, aber ohne den VAR wäre City gegen Tottenham weitergekommen durch ein Abseitstor.

Thema Frankfurt: Ich rechne auch nicht mit einem Sieg in München. Die Jungs gehen nach der geilen Saison auch einfach auf dem Zahnfleisch. Alles geben wird die Truppe aber 100%tig. Wie immer, obwohl nein, nicht wie immer, da sind ja auch häufig 120% dabei ;)

Das ist halt der Nachteil vom Einsatz eines technischen Hilfsmittels. Da gibt es eben nur eine 1 oder 0. Will man die Technik nicht, kann man ganz wunderbar wieder darüber diskutieren ob es nun abseits war oder nicht. Letztlich verschiebt sich nun die Diskussion nur dahin, ob die Technik nicht doch nachteilig ist.

Abseits: Die Regel ist gut! Ohne sie würde das Spiel auf den Kopf gestellt. Der VR soll und darf klare Fehlentscheidungen korrigieren. Da sind wir uns doch alle einig. Aber hier wurde eben mit der cm-Labormessung eine neue Disziplin eingeführt, die weder was bringt noch der Regel gerecht wird. Das FCB-Ding war halt exemplarisch dafür. Nur darum ging's mir.

SGE: Die CL ist abgehakt. Da muss einfach zu viel zusammen kommen, dass das was werden könnte. Dortmund wird zwar Gladbach schlagen, aber Leverkusen wird die Hertha jagen und WoB Augsburg im Orkus versenken. Selbst in München gewinnen ist zwar möglich aber eben nicht sehr realistisch.
Wichtiger ist der eine Punkt, der für die EL fehlt. Man muss nach Mainz und nach Bremen schielen. Bremen ist zwar nur noch Theorie aber die können auch hoch gegen RB gewinnen, da die mit 1B antreten werden.

Je nach den Ergebnissen auf den anderen Plätzen könnte es in München in der Schlussphase aber auch einen Nichtangriffspakt geben, da den Münchnern auch 1 Punkt reicht wegen TV und die ja dann nochmal Ran müssen.

Ich rechne trotzdem mit dem Übelsten. Das ist halt der Preis für 14 EL Spiele ohne 1B, den man dann zahlen muss. Unvergesslich bleibt die Saison trotzdem!

K-BV schrieb:
Der VR soll und darf klare Fehlentscheidungen korrigieren. Da sind wir uns doch alle einig.

Da sind wir uns, im Bezug auf Abseits, definitiv nicht einig und die Regel ist auch eine andere. Jedes Tor wird auf Abseits geprüft, ob der VAR will oder nicht.
Am Ende gibt es da nur 1 oder 0 und wenn es 1cm zuviel ist, dann ist es 1 und nicht 0. Ende der Geschichte. So ist aktuell die Regel.

Ich bin auch für die Abseitsregel. Seh das genau wie Du, sonst stellst Du alles auf den Kopf. Aber dann gibt es nur eine Option, den VAR für Abseits ganz ausblenden. Den Abseits ist Abseits 1cm oder 1m. Da gibt es kein dazwischen..

Sinnvoll? Darüber kann man streiten. Aber Stand heute ist die Entscheidung in Leipzig 100% korrekt, genauso wie der Handelfmeter im Derby oder der gegen Boateng und Hummels oder das cm Abseits gegen Paco in Bremen.

snickii schrieb:
Da muss dann aber auch ein Trainer her der ein neuen jungen Kader vernünftig trainiert, siehe zb. Paderborn.
Das steht doch schon fest, dass es einen neuen Trainer geben wird.
Ist das dann schon der dritte oder vierte Trainer in der Zweitliga-Zeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben