oemmes schrieb:
Die machen doch nichts anderes mehr als sich selber zu verarschen. Der VAR hält sich nicht an die ja sehr präzise formulierten Vorgaben, wann er eingreifen darf, dann heißt es "im Zweifelsfall für den Angreifer" beim Abseits und dann nehmen sie so ein Tor zurück, nur weil Lewa größere Schochen
Jedes Tor wird auf Abseits überprüft und die "im Zweifel" Regel gibt und gab es nie. Das war mal eine Anweisung es so auszulegen, mehr aber auch nicht.
Die "klare Fehlentscheidung" gibt es beim Abseits schlicht nicht, darum lässt man es ja auch erst zu Ende laufen...
K-BV schrieb:
.......nein, das seh ich ganz anders, weil das 100 Jahre lang eben gar nicht anwendbar war mit dem einen mm und auch heute nicht bei 99% aller Spiele (Amateure) Siehe oben!
Und? Jetzt ist es anwendbar und wir mittels Computer gemacht. Kritisieren wir gerade ernsthaft, dass die Regel angewandt wird?
Ob die Regel sinnvoll ist wie sie ist, ist eine andere Frage.
Ich bin ja völlig bei euch, wenn wir sagen, dass 1cm oder wegen mir auch 15cm kein wirklicher Vorteil ist, aber w zieht man da die Grenze?
Man könnte Abseits abschaffen, war ja auch nicht erst einmal Thema.
K-BV schrieb:
2. Die EL hatte ja bekannter Maßen keinen VR. Ist hier irgendwer der Ansicht, dass da in der Summe etwas "ungerechter" gelaufen ist, als in der CL? Konkret bei der SGE hatte sich das mit Benfica einmal negativ, einmal positiv ausgewirkt.
Die Fürther haben in diesem Jahr 7 Abseitsgegentore bekommen, teilweise sehr deutlich. Das gleicht sich auch im Leben nicht aus, also ja, der VAR macht einen Wettbewerb fairer.
Um es bei der EL bzw. CL beurteilen zu können hab ich einfach zu wenig Spiele gesehen, aber ohne den VAR wäre City gegen Tottenham weitergekommen durch ein Abseitstor.
Thema Frankfurt: Ich rechne auch nicht mit einem Sieg in München. Die Jungs gehen nach der geilen Saison auch einfach auf dem Zahnfleisch. Alles geben wird die Truppe aber 100%tig. Wie immer, obwohl nein, nicht wie immer, da sind ja auch häufig 120% dabei