Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverangel schrieb:
@kampion: Kein wunder nachdem Wolfsburg und HSV das so lange blockiert haben. Apropo, Wolfsburg sollte dann auch mal absteigen. :D
PRO Direktabstieg Wolfsburgs nächste Saison! Aber auch Rele vs H*V wär prima! :D

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Nein, dann wäre danach ja einer von beiden 1. Liga. Unverantwortlich. Denk doch mal nach, mensch.
Immer noch besser als beide!

Aber wie ich schon sagte, Rele gehört eh abgeschafft!

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
O.K., dann beantworte ich mir die Frage Mal selbst.

Die Gesamtkosten sind mit ca. 38 Millionen Euro angegeben. Finanziert werden soll das über Eigenkapital und wahrscheinlich einen langfristigen Hypothekenkredit. “Die Zinsen seien ja gerade günstig”, sagte Dirk Zingler. Das Eigenkapital soll durch die Entwicklung und Verwertung, sprich Verkauf, der Grundstücke in der Hämmerlingstraße (wo ursprünglich das Internat des Nachwuchsleistungszentrums geplant war) und Lindenstraße (wo ursprünglich das Fanhaus entstehen sollte) gewonnen werden. In die Planung aufgenommen sind auch die Kosten von 1,8 Millionen Euro für den endgültigen Erwerb des 6 Hektar großen Stadiongrundstücks. Ob von dieser beim Erbbaupachtvertrag festgelegten Option wirklich Gebrauch gemacht wird, ist auch noch nicht klar. Sicher ist nur, dass der Preis im Vertrag festgelegt ist.

Heißt also mindestens 50 Millionen wenn's fertig ist. Finanziert aus Eigenkapital.
Viel Spaß schon mal!

Glückwunsch an Union Berlin.
Endlich gewinnt mal wieder ein ehemaliger 2-Ligist die Relegation.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Blueeye_x
Thane schrieb:
Glückwunsch Union. Ihr habt es euch wirklich verdient.

Ich weiß ja nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber verdient haben sie das mit so einer Leistung nicht. Die Hauptaufgabe bestand darin den Gegenspieler permanent zu foulen und wirklich was anschauliches gerissen haben sie nicht. Bei so ner Leistung gegen Dortmund oder Bayern gehen sie auch definitiv nicht zu 11 vom Platz. Da hätte ich es eher noch dem HSV gegönnt wie denen.
Wenn man schon in der ersten Hälfte den Ball bei einem Freistoß wegschlagen muss, so eine "faire" Mannschaft hat in der BL nichts zu suchen.

oemmes schrieb:
Aber sonst gehts dir gut, oder? Fußball ist körperbetonter Sport. Frag mal meine Gegenspieler. ;)

Sonst geht es dir noch gut? körperbetonter Sport hat nichts mit groben Fouls oder anderen Unsportlichkeiten zu tun. Man kann auch Foulen ohne das man eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt.
Und wieso der Anderson nicht vom Platz geflogen ist, weiß auch nur der Videoschiri/Schiedsrichtergespann... Bei der Dummheit von Gonzales meldet er sich sofort, aber als der Anderson mit purer Absicht dem Badstuber den Ellenbogen ins Gesischt schlägt kommt nichts. Das ist ne klare rote Karte, zumal er das gleiche beim Hinspiel mit Kempf schon gemacht hat. Gegen Ende wo der Kempf auf dem Boden lag und man in der Wiederholung gesehen hat wie der Anderson ihm mit dem Ellbogen mit voller Absicht gegen die Brust schlägt ohne das ein Ball in der Nähe ist...
Der VfB hat ne scheiß Saison gespielt und wenig geboten, aber wenn man dann solche Aktionen wieder sieht mit denen man sich dann über die Zeit rettet. Da kann man nur hoffen, dass die das nächste Jahr sofort wieder absteigen.

2020 wird es 100 Jahre alt und so soll die Zukunft aussehen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bärenmarke schrieb:
Ich weiß ja nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber verdient haben sie das mit so einer Leistung nicht. Die Hauptaufgabe bestand darin den Gegenspieler permanent zu foulen und wirklich was anschauliches gerissen haben sie nicht. Bei so ner Leistung gegen Dortmund oder Bayern gehen sie auch definitiv nicht zu 11 vom Platz. Da hätte ich es eher noch dem HSV gegönnt wie denen.
Wenn man schon in der ersten Hälfte den Ball bei einem Freistoß wegschlagen muss, so eine "faire" Mannschaft hat in der BL nichts zu suchen.

Und wieso der Anderson nicht vom Platz geflogen ist, weiß auch nur der Videoschiri/Schiedsrichtergespann... Bei der Dummheit von Gonzales meldet er sich sofort, aber als der Anderson mit purer Absicht dem Badstuber den Ellenbogen ins Gesischt schlägt kommt nichts. Das ist ne klare rote Karte, zumal er das gleiche beim Hinspiel mit Kempf schon gemacht hat. Gegen Ende wo der Kempf auf dem Boden lag und man in der Wiederholung gesehen hat wie der Anderson ihm mit dem Ellbogen mit voller Absicht gegen die Brust schlägt ohne das ein Ball in der Nähe ist...
Der VfB hat ne scheiß Saison gespielt und wenig geboten, aber wenn man dann solche Aktionen wieder sieht mit denen man sich dann über die Zeit rettet. Da kann man nur hoffen, dass die das nächste Jahr sofort wieder absteigen.

Aber der geile VFB hats verdient weil er es in 36 Spielen nicht auf die Reihe bekommt die Liga zu halten oder wie?
Was kommt als nächstes....HSV und VFB wieder rauf und die erste Liga zu machen?
Und für die Ostvereine macht man am besten eine eigene Oberliga wieder auf weil sie ja so unsportlich sind und nicht in die Liga der "richtigen" Traditionsvereine passen.

Edit:
Und zum Thema warum Anderson nicht vom Platz geflogen ist.

https://www.eurosport.de/fussball/b...abak-mit-zusammenprall_sto7295741/story.shtml

Sollte der runter weil sich die beiden VFB Jungs gegenseitig die Birne verbeulten?
Da frage ich mich doch eher welches Spiel du gesehen hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und Banger
Rasenball schrieb:
2020 wird es 100 Jahre alt und so soll die Zukunft aussehen:

Ja, das meine ich mit der Animation. Dieser Versatz im Unterrang ist aber noch Mist. Würde besser aussehen, wenn man die Stufen hinter dem Versatz nach vorne zieht, sodass der Unterrang eine durchgehende Steigung hat. Im gammeligen Preußenstadion in Münster ist mir auch so ein Versatz aufgefallen. Und die Hintertortribüne würde ich da als Einzelrang machen, vergleiche mit Westfalenstadion und Tottenham. Die Verlängerung bekommt dann die Neigung, wie sie auch die Oberränge auf den anderen Tribünen haben.

In Rostock wird es nur eine Sanierung. Eine Kapazitätserweiterung könnte aber nicht lohnenswert sein. Bei Drittligaspielen wird nur gegen Magdeburg voll und der der 2. Liga nur gegen H*V, Zecken, Dresden und allgemein im DFB-Pokal. Ein Ausbau müsste dann auch die Erfüllung von den Uefa-Regeln mit sich bringen, damit man auch Länderspiele austragen kann, speziell Qualispiele gegen San Marino und Co. Spätestens würde es sich mit einer Rückkehr in der ersten Liga lohnen, da sollte die Hütte dann überwiegend voll sein, außer vielleicht gegen Hopp, Augsburg, Leverkusen, Mainz. Aber das wird so schnell nicht passieren mit erster Liga. Wenn Elgeti anfangen würde, viele Millionen € in den Kader zu pumpen, können wir uns auf eine Stufe mit Hopp, Scheich-City, Scheich-Paris, Russen-London usw. stellen, meinetwegen auch mit Red Bull Leipzig. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
edenjung schrieb:
Mauern mag zwar scheiße sein und ich kann sowas gar nicht ab haben wenn man nur defensiv spielt, aber wenn man's so vergibt wie der VfB im Hinspiel, dann hat man den Abstieg leider verdient.
Die 34 Spiele davor bitte nicht vergessen.

s.0.s schrieb:
Hab's ja irgendwie geahnt und hier geschrieben, Paderborn wäre mir lieber gewesen. Union hat grosse Spieler und starke Defensive, nix für den VfB.
Ich korrigier das mal für dich. :)

Bärenmarke schrieb:
Ich weiß ja nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber verdient haben sie das mit so einer Leistung nicht. Die Hauptaufgabe bestand darin den Gegenspieler permanent zu foulen und wirklich was anschauliches gerissen haben sie nicht.
Verdient haben sie es sich in den 35 Spielen davor. Das geht schon in Ordnung so. Als Underdog darf man auch mal ziehen, kratzen, pieksen und bellen.

Es ist vollbracht. Hat lange gedauert, man hat sich beinahe noch gewehrt, aber dann doch eingesehen dass für den gemeinen Schwaben die Heimspiele in der Bundesliga einfach zu teuer sind.
30-50€ und dann geht's gegen so Nullnummern wie Paderborn, Augsburg, Düsseldorf, Mainz oder Großkonzerne wie Red Bull, SAP, Bayer oder die Klitsche die Porsche sich fast gekauft hätte.

Dann doch lieber Traditionskicks gegen den HSV, Nürnberg, Dresden, Bochum, Pauli oder das Derby gegen den KSC.

Nach den Zwei Toren im Hinspiel hatt ich schon Angst wir fangen auf die letzten Meter noch an Fußball zu spielen.
Dann haben sie sich aber ihrer Wurzeln erinnert und daran was es heißt Stuttgarter zu sein:
Ab nach Berlin, Viertele schlotza, Straßenzüge gentrifizieren und schnell wieder heim bevor noch jemand merkt dass die Kehrwoche noch nicht gemacht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und K-BV
@Bärenmarke
Klingt aber ganz stark nach schlechtem Verlierer.
Das Spiel wurde körperbetont geführt, aber nie überhart. Der Schiedsrichter hat viel laufen lassen, aber auf beiden Seiten. Dass die beiden Stuttgarter IV mit "Turban" spielen mussten, lag übrigens am Zusammenstoß untereinander und nicht an zu viel Härte der Berliner.
Dass Union selber auch noch mindestens zwei große Chancen als Stuttgart hatte (zweimal Pfosten), lässt du auch gekonnt außen vor. Außerdem hätte Union auch nur mal einen Konter am Ende sauber ausspielen müssen.

Natürlich war Stuttgart mindestens eine Halbzeit spielerisch klar überlegen. Dabei offenbarten sie aber genau die Schwächen, die sie überhaupt auf den Relegationsplatz brachten. Zudem kann man in Stuttgart noch froh sein, dass mindestens zwei andere Mannschaften einfach noch schlechter waren, sonst hätte das vielleicht sogar schon den direkten Abstieg bedeutet.
Meiner Meinung nach gehört die Relegation aber nach wie vor wieder abgeschafft und es sollte drei Auf- und Absteiger geben.

Schau doch auch mal, was der Kicker dazu schreibt:
https://www.kicker.de/news/fussball...in-passender-aufstieg-der-schlosserjungs.html

https://www.kicker.de/news/fussball...at-nicht-verdient-was-es-geschenkt-bekam.html

Stuttgart muss echt aufpassen, dass das nicht so wird wie beim HSV. Manche Parallelen konnte man erkennen.
Im Gegensatz zum HSV wird Stuttgart der Abstieg aber nicht fast ruinieren und ich denke, sie werden auch direkt wieder aufsteigen.

e:
Was haben manche eigentlich immer mit dem HSV? Die hatten den Aufstieg so gar nicht verdient. Wenn man selbst in der zweiten Liga als angeblicher deutscher Top-Verein regelmäßig Grottenkicks abliefert, hat man in der ersten Liga nichts verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Affenzahn schrieb:
Dann doch lieber Traditionskicks gegen den HSV, Nürnberg, Dresden, Bochum, Pauli oder das Derby gegen den KSC.
Man kann sich den Abstieg auch schön reden.
Freiwillig würde ich mir kein Spiel mehr vom HSV anschauen wollen, so ein Gurkenfußball..
Bochum das selbe.
Die Antifa würde ich auch nicht sehen wollen, da bekommt man beim zuschauen schon das kotzen. mMn hat Politik nichts beim Fußball zu suchen, schon gar nicht im Stadion

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Man kann sich den Abstieg auch schön reden.

Das Gegurke MUSS man sich schönreden. Seit 10 Jahren muss man sich das schön reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe, SothaSil und snickii
Ich glaube, du übersiehst da den/die Sarkasmus/Ironie :)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
dante1975 schrieb:
Hmmm ich finds zwar gut das Union aufgestiegen ist, aber das macht es um so schwerer nächste Saison für den HSV... Scheiss egal ich glaube die zweite Liga wird nächstes Jahr spannender als Liga1😎🤘
Wie kommst du darauf, dass der HSV um den Aufstieg mitspielen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben