Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
K-BV schrieb:
We-Wi ist derzeit stramm Richtung 2. Liga unterwegs. Derzeit 3 : 1 in Ingolstadt.
Würde mich freuen,auch wenn ich mit dem Verein nix am Hut habe.
Als Gegner der Relegation bin ich immer für den drittplatzierten der jeweiligen Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Ingolstadt muss jetzt voll aufmachen. Ein erfolgreicher Konter und ich behaupte mal, dass es das dann war.

Fleshed schrieb:
Stimmt auch nicht so ganz.
Sind glaub ich 5-6 Dortmund Fans, 4-5 Bayern, 2 Dosen, 1-2 Werder, 2-3 Eintracht, 2 Stuttgarter, 1 Gladbacher, 1 Dresdener, 1 Real, 1 England, 1-2 Schalker, 1 KSC und natürlich den Rostocker nicht vergessen.

Und dabei hab ich bestimmt noch nen paar ausgelassen die mir nicht eingefallen sind.

1 mal Schalke ist auch gleichzeitig einmal Jena. Und einmal Cottbus.

dante1975 schrieb:

Ich repariere das mal. Damit die Verlinkung geht, erstmal das "@ Rasenball" schreiben (ohne Leerzeichen), dann den Beitrag speichern. Dann ist er verlinkt. Danach editieren. Da sind dann 2 eckige Klammern und da und zwischen in den Klammern dann den Namen ändern. Was in den Klammern steht, bitte lassen! So wird aus "@Rasenball" dann "@ Blueeye_X".

K-BV schrieb:
We-Wi ist derzeit stramm Richtung 2. Liga unterwegs. Derzeit 3 : 1 in Ingolstadt.

Die Audifahrer sollen sich zusammenreißen. "We <3 Schnellfahrstrecke" ist leider teuer, wenn Wiesbaden durch Würzburg ersetze. München und Audistadt könnten trotz Schnellfahrstrecke knapp werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich habe eigentlich auch keinen Bezug zu dem Verein, außer dass er in unserer Landeshauptstadt angesiedelt ist und daher ständig in den Regional-/Landesmedien präsent. Banger kennt sich da viel besser aus. Trotzdem beachtlich, wie die sich präsentieren. Im Gegensatz zu gestern sieht das schon eher nach Fussball aus (O.K., dafür gibts Haue!).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
CSOger schrieb:
Aber der geile VFB hats verdient weil er es in 36 Spielen nicht auf die Reihe bekommt die Liga zu halten oder wie?

Lesen ist nicht deine Stärke und verstehen schon zweimal nicht? Hab ich nicht extra oben geschrieben der VfB hat ne scheiß Saison gespielt und wenig geboten?

CSOger schrieb:
Und für die Ostvereine macht man am besten eine eigene Oberliga wieder auf weil sie ja so unsportlich sind und nicht in die Liga der "richtigen" Traditionsvereine passen.

Wo hab ich den was gegen Ostverreine gesagt? Ich hab mich auf Union bezogen und das einzige Mittel die sie hatten waren permanente Fouls, für die es in der Bundesliga deutlich öfter eine Karte gibt. Und das gegen einen VfB der die Saison ja nicht gerade spielerisch geglänzt hat, wie läuft es dann erst gegen die clubs ab die da mehr zu bieten haben. Beenden sie dann jedes Spiel zu 8?
Ich hab zwei Spiele von ihnen gesehen und da haben sie mehr durch Fouls wie durch tollen Fußball überzeugt und hätten zurecht mindestens 1 Platzverweis kassieren müssen.
Und mir gehts hier nicht darum, dass der VfB so super toll gespielt hat, sondern das Tätigkeiten bestraft gehören.

CSOger schrieb:
Sollte der runter weil sich die beiden VFB Jungs gegenseitig die Birne verbeulten?
Da frage ich mich doch eher welches Spiel du gesehen hast.

Scheinbar hast du in deiner Traumwelt wohl ein anderes Spiel gesehen...
https://www.bz-berlin.de/sport/liveticker/1-fc-union-berlin-vfb-stuttgart-im-liveticker
Minute 75: Es wird ruppiger und härter. Andersson mit einem fiesen Ellenbogenschlag gegen Badstuber
Hat man in der Wiederholung super gesehen, dass es pure Absicht war, er nur geschaut hat wo der Badstuber steht und ihm dann mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen hat. Dafür gehört man vom Platz.

Aber ist ja auch immer toll, wenn man hier andere User anmachen kann und scheinbar das Spiel selbst nicht gesehen hat. Es wurde sogar eine Wiederholung von der Szene gezeigt und da erwarte ich dann von einem Videoschiedsrichter das er auch eingreift. Beim nächsten mal ist dann die Nase gebrochen, wegen so einer netten Geste... Mir unbegreiflich, dass man sowas rechtfertigen kann.
Und die gleiche nette Geste gab es im Hinspiel auch gegen Kempf wie bereits erwähnt. Da hätte der Anderson schon rot sehen müssen.

Thane schrieb:
Klingt aber ganz stark nach schlechtem Verlierer.

Weil du einer bist, bin ich das auch oder wieso? Weil ich auf eine Tätigkeit hinweisen die nicht geahndet wurde? Und das schon im Hinspiel nicht? Und sogar noch extra erwähne dass der VfB eine schlechte Saison gespielt hat und wenig geboten hat? Ja da muss man wirklich ein schlechter Verlierer sein, wenn man ein faires Spiel erwartet...

Thane schrieb:
Das Spiel wurde körperbetont geführt, aber nie überhart. Der Schiedsrichter hat viel laufen lassen, aber auf beiden Seiten. Dass die beiden Stuttgarter IV mit "Turban" spielen mussten, lag übrigens am Zusammenstoß untereinander und nicht an zu viel Härte der Berliner.

Also wenn bei dir ein Ellenbogenschlag nicht überhart ist, was ist es dann?
Und auch für dich gilt, die Aktion war in Minute 75, wenn man schon behauptet das Spiel gesehen zu haben, dann brauch man mir hier nicht den Zusammenprall von der ersten Halbzeit verlinken wo die beiden mit dem Kopf zusammen gestoßen sind. Immerhin habe ich extra Ellenbogenschlag geschrieben!
Und wenn du schon darüber urteilst, dann schau dir doch die Szene nochmal an, wenn du der Meinung bist das war ok.

Bzw. wäre es geahndet worden, wäre es mit 10 vs 11 auch nochmal deutlich spannender geworden, was ja wohl im Interesse von jedem gewesen wäre.

Thane schrieb:
Dass Union selber auch noch mindestens zwei große Chancen als Stuttgart hatte (zweimal Pfosten), lässt du auch gekonnt außen vor. Außerdem hätte Union auch nur mal einen Konter am Ende sauber ausspielen müssen.

Was lasse ich denn gekonnt außen vor? Dass sie zu 10 nichts mehr gerissen hätten und das auch schon im Hinspiel? Ich habe weder auf Chancen des VfB hingewiesen, noch auf Chancen von Union, sondern lediglich auf das unsportliche Verhalten von Union, ala Ball wegschlagen, permanentes Foulen, dann die beiden Tätigkeiten von Anderson. Und die Sache von Kempf aus dem Hinspiel hast du natürlich auch unterschlagen...
Ich habe nichts dagegen, wenn die Mannschaft die mehr fightet auch gewinnt, aber solche Aktionen gehören da definitiv nicht mit dazu. Oder findest du es geil, wenn man dir mit dem Ellbogen ins Gesicht schlägt? Und an dieser Stelle muss man dann auch klar dem Videoschiedsrichter ankreiden nicht eingegriffen zu haben, das hat für mich schon ein leichtes Geschmäckle.
Genauso könnte man auch das Handspiel ankreiden, ich hab noch nie jemand in der BL so springen sehen, dass man es als natürliche Handbewegung abtun könnte. Aber seisdrum das ist mir ziemlich egal, die Tätigkeit jedoch nicht. Das war einfach ein grob unsportliches Verhalten und wurde nichtmal bestraft.

Thane schrieb:
Schau doch auch mal, was der Kicker dazu schreibt:

Wieso sollte ich das? Dass die Saison nicht gut war weiß ich selbst und hab ich im ersten Post bereits erwähnt, ändert aber nichts daran, dass es Union mit so einem Verhalten auch nicht verdient hat. Waren beide Aktion vollkommen unnötig und haben nichts zum Spielverlauf beigetragen.
Und gegen spielerisch bessere Mannschaften wird das kaum besser werden...

Thane schrieb:
Was haben manche eigentlich immer mit dem HSV? Die hatten den Aufstieg so gar nicht verdient. Wenn man selbst in der zweiten Liga als angeblicher deutscher Top-Verein regelmäßig Grottenkicks abliefert, hat man in der ersten Liga nichts verloren.

Da gebe ich dir ausnahmsweise recht, die Spiele die ich gesehen hatte waren da auch eher ein Krampf zum anschauen....

So muss Relegation. Die Vereine, die ne ganze Saison dafür malocht haben, steigen dann auch auf. Und die Gurken, die es in 36 Spielen verkackt haben, gehen in den Keller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, CSOger, K-BV und eine weitere Person
Wenn man klare Absicht hätte erkennen können, hätte sich der VAR eingeschaltet und die Situation wäre auch mit rot bewertet worden.
Ansonsten hätte man da gelb geben können, aber der Schiedsrichter hat eben viel laufen lassen.
Das war doch beim Kopfball passiert. Da musst du auch eine eindeutige Absicht erkennen bzw unterstellen, damit das Rot gibt.
Ich bin allgemein eher ein Fan davon, nicht jede Kleinigkeit abzupfeifen.

Wahnsinn die Wehener! Wer hätte das gedacht und so wichtig kann ein Tor wie das 1:2 im Rückspiel sein. Es gab so Viele, die nach 90min Hinspiel behauptet haben, dass der Ligenunterschied enorm ist und Wehen keine Chance hat. So ist der Fußball, Freunde!

Bärenmarke schrieb:
Genauso könnte man auch das Handspiel ankreiden, ich hab noch nie jemand in der BL so springen sehen, dass man es als natürliche Handbewegung abtun könnte.
Noch nie wirklich im Leben gesprungen?
Die Bewegung von der Szene die du ansprichst ist sogar sehr normal, da man öfter dazu neigt nachdem man den Scheitelpunkt erreicht hat und wieder nach unten sinkt, die Arme im Gegenzug nach oben gehen.Wird nicht zwingend von jedem als Ausgleichsbewegung ausgeführt, aber ist durchaus vollkommen normal.
Und wenn man nicht zu dem Zeitpunkt landet, in dem man damit rechnet, sogar nochmal extremer.
Ebenso wenn man in seiner Bewegung/Ausführung behindert wird (und/oder aus dem Gleichgewicht gebracht wird).

Kannst du auch problemlos zuhause nachstellen. Nur sanftes wippen oder nur paar Zentimeter abspringen zählt nicht ;)
Auch ein (schwer zu erreichendes) Ziel wäre dabei hilfreich. Du musst nämlich a) vom Sprung selbst abgelenkt werden(Fokus Ziel, nicht daran denken das und wie man springt) und b) dabei auch maximalen Einsatz brauchen. Zusätzlich kannst dich dann ja mal schubsen lassen, während du springst bzw. am oder nach dem höchsten Punkt befindest. Da du damit scheinbar keinerlei Erfahrung hast, solltest du vom Ergebnis überrascht sein.

Die Arme sind bei Sprungbewegungen sehr viel öfter oben als sich das einige von der Couch aus eingestehen möchten. Aber genau das Verhalten der Arme als Ausgleichsbewegung macht das Handspiel ja auch so problematisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Der SV Wehen-Taunusstein ist aufgestiegen. 💩

Also habe ich 4 NRW-Ticket-Spiele, die auch wahrscheinlich em ehesten die Auto-MFG-Spiele sind. Köln (Sportpark Höhenberg), Duisburg (Das Grauen von Schlenk und HBF), Münster, Krefeld (5000 plus X ins Rheinstadion). Osnabrück und Lotte fallen als potenzielle Ziele mit NRW-Ticket raus. Wiesbaden ist bei der Kategorie QDL raus. Mannheim muss ich fahren, da ich denke, dass es legendär wird. 🥰 Das ist aber schon mit Schnellfahrstrecke und teuer. Eventuell über Frankfurt auch Schnellfahrstrecke nach Würzburg. 3 mal München und einmal Audistadt wird auch damit kritisch, so meine Einschätzung. Soviel Geld kann ich auch nicht ........! 💩

dante1975 schrieb:
Dein ernst?... Ok ich werde es zu gegebener zeit ändern..wow

Vielleicht bittet er ja einen Mod dazu, wieder den alten Namen zu bekommen. Ansonsten muss man es halt so und da erst "Rasenball" schreiben.

K-BV schrieb:
Sorry, aber du weißt ja, "Erbarme, zu spät, die..............."!

?

Banger schrieb:

Erbarme, zu spät, die Hesse komme.

Weiß jemand wo man eine qualitativ hochwertige Zusammenfassung zum Union-Spiel bekommen kann? So viel habe ich von dem Gegurke leider (zum Glück?) nicht mitbekommen. Den angesprochenen Schlag gegen Badstuber hatte ich so auch vermutet und ich hätte gerne die mögliche Notbremsesituation beim 2. Pfostenschuss der Unioner gesehen. Denke das war absolut nichts.

Und ich möchte mal festhalten, dass so ein (jetzt) Bundesligarasen unfassbar flauschig ist. Faszinierende Qualität.

Und, @Banger, du kannst es noch so oft behaupten, weder zwischen Frankfurt und Mannheim, noch zwischen Frankfurt und Würzburg gibt es eine Schnellfahrstrecke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@Bärenmarke
Dann drück dich das nächste mal gleich besser aus welche Situation du meinst.
Klar kann/muss man dafür dem Anderson Rot geben.
Ändert allerdings nix daran das deine Aussage Union hat in der ersten Liga nichts verloren,weil man in einem Reli Spiel beim Freistoß den Ball weghaut,einfach nur bockiger VFB Fanmist ist.
Genau wie deine Aussage von permanenten Fouls.
Zum Handspiel zwecks "unnatürlicher Handbewegung" sage ich überhaupt nix mehr.
Das hast du mit Kommentatoren gleich die in ihrem Leben noch nie aufn Platz gestanden haben und zum Ball hochgegangen sind.
Auch sind diese "Experten" für schwachsinnige Kreationen wie Absatzkick,Durchsteckball und Drehschuss verantwortlich.
Bärenmarke schrieb:
Bzw. wäre es geahndet worden, wäre es mit 10 vs 11 auch nochmal deutlich spannender geworden, was ja wohl im Interesse von jedem gewesen wäre.
Die Meinung hast du dann aber auch eher Exlusiv im Schwabenländle.
Schlucks einfach runter,auch wenn es schwer fällt....der VFB spielt nächste Saison genau in der Liga wo er nach der katastrophalen Vorstellung in der ersten Liga auch hingehört.
Nix wäre unsportlicher gewesen als wenn ihr die Klasse gehalten hättet.

Zuletzt bearbeitet:
@sudfaisl: Hätte fast DAZN Youtube Kanal gesagt, aber sehe gerade, da isses noch nicht hochgeladen.
Möglich, dass es morgen dann da ist. (Vielleicht sogar nachher schon, da ein Video "nicht verfügbar" ist und scheinbar gerade hochgeladen wird)

P.S.: Die "Notbremse" war für mich auch nichts. Der rutscht da selber aus.

Zuletzt bearbeitet:
CSOger schrieb:
Das hast du mit Kommentatoren gleich die in ihrem Leben noch nie aufn Platz gestanden haben und zum Ball hochgegangen sind.

Ab nächste Saison ist ein Handspiel bei Armhaltung über Schulterhöhe sowieso per se strafbar. Von der Regeländerung halte ich nichts, aber sollte in den Profiligen die Sachlage vereinfachen. Wie lustig doch die Diskussionen werden, wenn ein Arm über Schulterhöhe ist. Wo ist eigentlich die Schulter?^^ Die Regeln werden eh ziemlich lustig. Endlich gelbe und rote Karten gegen Offizielle.

Hat eigentlich schon jemand den sensationellen 101. Podcast von Collinas Erben mit dem ebenfalls sensationellen und wirklich sehr unterhaltsamen, lustigen und klugen Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich erwähnt hier im Thread? Wäre eine Schande wenn das nicht passierte, daher: http://fokus-fussball.de/2019/05/25/ce101-patrick-ittrich/

Banger schrieb:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben