CSOger schrieb:
Aber der geile VFB hats verdient weil er es in 36 Spielen nicht auf die Reihe bekommt die Liga zu halten oder wie?
Lesen ist nicht deine Stärke und verstehen schon zweimal nicht? Hab ich nicht extra oben geschrieben der VfB hat ne scheiß Saison gespielt und wenig geboten?
CSOger schrieb:
Und für die Ostvereine macht man am besten eine eigene Oberliga wieder auf weil sie ja so unsportlich sind und nicht in die Liga der "richtigen" Traditionsvereine passen.
Wo hab ich den was gegen Ostverreine gesagt? Ich hab mich auf Union bezogen und das einzige Mittel die sie hatten waren permanente Fouls, für die es in der Bundesliga deutlich öfter eine Karte gibt. Und das gegen einen VfB der die Saison ja nicht gerade spielerisch geglänzt hat, wie läuft es dann erst gegen die clubs ab die da mehr zu bieten haben. Beenden sie dann jedes Spiel zu 8?
Ich hab zwei Spiele von ihnen gesehen und da haben sie mehr durch Fouls wie durch tollen Fußball überzeugt und hätten zurecht mindestens 1 Platzverweis kassieren müssen.
Und mir gehts hier nicht darum, dass der VfB so super toll gespielt hat, sondern das Tätigkeiten bestraft gehören.
CSOger schrieb:
Sollte der runter weil sich die beiden VFB Jungs gegenseitig die Birne verbeulten?
Da frage ich mich doch eher welches Spiel du gesehen hast.
Scheinbar hast du in deiner Traumwelt wohl ein anderes Spiel gesehen...
https://www.bz-berlin.de/sport/liveticker/1-fc-union-berlin-vfb-stuttgart-im-liveticker
Minute 75: Es wird ruppiger und härter. Andersson mit einem fiesen Ellenbogenschlag gegen Badstuber
Hat man in der Wiederholung super gesehen, dass es pure Absicht war, er nur geschaut hat wo der Badstuber steht und ihm dann mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen hat. Dafür gehört man vom Platz.
Aber ist ja auch immer toll, wenn man hier andere User anmachen kann und scheinbar das Spiel selbst nicht gesehen hat. Es wurde sogar eine Wiederholung von der Szene gezeigt und da erwarte ich dann von einem Videoschiedsrichter das er auch eingreift. Beim nächsten mal ist dann die Nase gebrochen, wegen so einer netten Geste... Mir unbegreiflich, dass man sowas rechtfertigen kann.
Und die gleiche nette Geste gab es im Hinspiel auch gegen Kempf wie bereits erwähnt. Da hätte der Anderson schon rot sehen müssen.
Thane schrieb:
Klingt aber ganz stark nach schlechtem Verlierer.
Weil du einer bist, bin ich das auch oder wieso? Weil ich auf eine Tätigkeit hinweisen die nicht geahndet wurde? Und das schon im Hinspiel nicht? Und sogar noch extra erwähne dass der VfB eine schlechte Saison gespielt hat und wenig geboten hat? Ja da muss man wirklich ein schlechter Verlierer sein, wenn man ein faires Spiel erwartet...
Thane schrieb:
Das Spiel wurde körperbetont geführt, aber nie überhart. Der Schiedsrichter hat viel laufen lassen, aber auf beiden Seiten. Dass die beiden Stuttgarter IV mit "Turban" spielen mussten, lag übrigens am Zusammenstoß untereinander und nicht an zu viel Härte der Berliner.
Also wenn bei dir ein Ellenbogenschlag nicht überhart ist, was ist es dann?
Und auch für dich gilt, die Aktion war in Minute 75, wenn man schon behauptet das Spiel gesehen zu haben, dann brauch man mir hier nicht den Zusammenprall von der ersten Halbzeit verlinken wo die beiden mit dem Kopf zusammen gestoßen sind. Immerhin habe ich extra Ellenbogenschlag geschrieben!
Und wenn du schon darüber urteilst, dann schau dir doch die Szene nochmal an, wenn du der Meinung bist das war ok.
Bzw. wäre es geahndet worden, wäre es mit 10 vs 11 auch nochmal deutlich spannender geworden, was ja wohl im Interesse von jedem gewesen wäre.
Thane schrieb:
Dass Union selber auch noch mindestens zwei große Chancen als Stuttgart hatte (zweimal Pfosten), lässt du auch gekonnt außen vor. Außerdem hätte Union auch nur mal einen Konter am Ende sauber ausspielen müssen.
Was lasse ich denn gekonnt außen vor? Dass sie zu 10 nichts mehr gerissen hätten und das auch schon im Hinspiel? Ich habe weder auf Chancen des VfB hingewiesen, noch auf Chancen von Union, sondern lediglich auf das unsportliche Verhalten von Union, ala Ball wegschlagen, permanentes Foulen, dann die beiden Tätigkeiten von Anderson. Und die Sache von Kempf aus dem Hinspiel hast du natürlich auch unterschlagen...
Ich habe nichts dagegen, wenn die Mannschaft die mehr fightet auch gewinnt, aber solche Aktionen gehören da definitiv nicht mit dazu. Oder findest du es geil, wenn man dir mit dem Ellbogen ins Gesicht schlägt? Und an dieser Stelle muss man dann auch klar dem Videoschiedsrichter ankreiden nicht eingegriffen zu haben, das hat für mich schon ein leichtes Geschmäckle.
Genauso könnte man auch das Handspiel ankreiden, ich hab noch nie jemand in der BL so springen sehen, dass man es als natürliche Handbewegung abtun könnte. Aber seisdrum das ist mir ziemlich egal, die Tätigkeit jedoch nicht. Das war einfach ein grob unsportliches Verhalten und wurde nichtmal bestraft.
Thane schrieb:
Schau doch auch mal, was der Kicker dazu schreibt:
Wieso sollte ich das? Dass die Saison nicht gut war weiß ich selbst und hab ich im ersten Post bereits erwähnt, ändert aber nichts daran, dass es Union mit so einem Verhalten auch nicht verdient hat. Waren beide Aktion vollkommen unnötig und haben nichts zum Spielverlauf beigetragen.
Und gegen spielerisch bessere Mannschaften wird das kaum besser werden...
Thane schrieb:
Was haben manche eigentlich immer mit dem HSV? Die hatten den Aufstieg so gar nicht verdient. Wenn man selbst in der zweiten Liga als angeblicher deutscher Top-Verein regelmäßig Grottenkicks abliefert, hat man in der ersten Liga nichts verloren.
Da gebe ich dir ausnahmsweise recht, die Spiele die ich gesehen hatte waren da auch eher ein Krampf zum anschauen....