Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Ach, das ist das Jahnstadion! O.K. ist mir wohl entgangen, dass das Identisch ist.
Das hatte ich mir irgendwie größer vorgestellt als Spielstätte des ehemaligen Hauptstadtclubs der DDR.

Wenn es grösser gebraucht wurde in Ostberlin wurde im Stadion der Weltjugend gespielt.
FDGB Pokal Endspiele oder BFC gegen Union in der Oberliga.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_der_Weltjugend

Das is aber schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
Und, @Banger, du kannst es noch so oft behaupten, weder zwischen Frankfurt und Mannheim, noch zwischen Frankfurt und Würzburg gibt es eine Schnellfahrstrecke.

Doch, gibt welche zwischen FFM und Mannheim, ist zwar "nur" 200-230km/h, ist aber Schnellfahrstrecke. Und weiter nach Stuttgart ist 250-280km/h. Da fahren sogar diese ÖBB-Dinger mit IC-Wagen 200km/h., immerhin. Bimmelzug kannste dir darunter eh nicht antun mit 100.000 Halten und Umstiegen. Nach Aalen hätte ich 14 Stunden fahren müssen und auf einem Bahnhof nächtigen müssen. Da wird Mannheim schon knapp. Man kann es so stehen lassen, mit QDL und NRW-Ticket kann man ca. 250km fahren und mit Sparpreisticket ca. 500. Das variiert allerdings noch je nach den Strecken. Kaiserslautern war auch schon hart an der Grenze, wo nur Samstags mit QDL ginge und Sonntags nicht mehr, weshalb ich eine Kombination aus Fernzug (ohne Schnellfahrstrecke) mit Auto-MFG nutzen musste.

Zwischen FFM und Würzburg gibt es es 160km/h, 200-230 und 250-280km/h. Die andere Karte von 2018 hat noch keine zwischen Würzburg und FFM drin.

K-BV schrieb:

Kannte ich gar nicht.
Ergänzung ()

sudfaisl schrieb:
Und ich möchte mal festhalten, dass so ein (jetzt) Bundesligarasen unfassbar flauschig ist. Faszinierende Qualität.

Warst im Stadion und hast Platzsturm gemacht? Der Rasen in Aalen sah eigentlich auch gut aus, wo wir ihn betreten haben. So weicher Boden.

Zuletzt bearbeitet:
dante1975 schrieb:
Genau, denn diese Bürde gehört uns und dem HSV, kein anderer Verein + Fans musste in den letzten Jahren mehr Spott und Häme ertragen als wir.
Vielen Dank dafür. Ehrlich. Vielen Dank.
Hätten eure Oberen sich nicht immer wieder gekonnt in die in die Sch... ussbahn gesetzt wär das alles nach Stuggi gekommen. Garantiert (und auch zurecht).

Union hat doch eine Sondergenehmigung für ihr Stadion. Und nie im Leben würden die im Jahnsportpark spielen. Glaube die würden lieber freiwillig auf 17 Heimspiele verzichten.

Hoffe die Relegation wird abgeschafft. Zwar spannend aber nicht sinnvoll.

Die Schnellfahrstrecke zwischen Frankfurt und Darmstadt ist sogar 8 spurig und nachts um 3 kannst da 300 fahren wenn es dein Unterbau erlaubt. Ganz rechts ist das sogar neuerdings ein E-Highway. Also nicht für lahme E-Autos, sondern für dicke Brummer mit Straßenbahnaufsatz. Der ICE fährt da aber m. W. nicht...? ;)

Die Hesse komme ist halt so ne inoffizielle Landeshymne seit den späten 70ern. Im Original ist der Text glaub ich leicht anders, als in der Eintracht-Version. Henni Nachtsheim ist Teil des Komiker Duos Badesalz und früher Sänger der Rodgau Monotones. Und Hardcore Eintrachtler!
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Und nie im Leben würden die im Jahnsportpark spielen. Glaube die würden lieber freiwillig auf 17 Heimspiele verzichten.
Wenn sie sich das leisten können, klar. Wenn es aber um Millionen für Stadionbau aus der öffentlichen Hand ginge, könnte so was relevant sein. Zumal Berlin ja nicht gerade im Geld schwimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also, wenn ich mir die Zusammensetzung der 2. Liga so in Ruhe betrachte, könnte es da deutlich spannender werden als in der 1. in der nächste Saison. Wer da aufsteigen will, der muss diesmal ne konstante Saison spielen.
Und der Abstiegskampf wird sicher auch wieder ein Hammer.

Ich schau mittlerweile immer mehr 2. Bundesliga als 1. Bundesliga.
In der ersten nur Dortmund und in der zweiten meistens alle Konferenzen oder eben "Kracher", nächste Saison zb. die Absteiger diesen Jahres gegen den HSV.
Oder Derbys wie Pauli - HSV

Osnabrück werd ich auch etwas schauen

@dante1975 Mein Kommentar war nicht ernst gemeint, hab keine Lust Leuten auf die Füße zu latschen - egal welchem Verein Sie folgen. Etwas stichelei wird es aber immer geben. Ich hätte in Ägypten auch kotzen können als der BVB gegen Bayern gespielt hat. Dort gab es das Spiel auf Leinwand und dann haben wir uns an einen Tisch gesetzt und 10Minuten später kamen welche und wollten sich dazu setzen. So freundlich wie ich bin hatte ich natürlich nichts dagegen... als die dann ihr Schalke-Feuerzeug auspackten hätte ich würgen können.. nicht weil ich was gegen Schalke und die Fans habe, sondern wegen den scheiß dummen Kommentaren während des Spiels.
Da kann man dann nur gegenhalten, immerhin waren die Platz 15. ;) Für mich ist das dann aber eher "Spaß zwischen den Fans", ich nehme es zumindest überhaupt nicht ernst.

Mein zweiter Verein, der FC Hansa Rostock, muss auch komplett neu Anfangen.
Ist aktuell so ähnlich wie beim HSV. Hansa hatte nach der Saison direkt 11 Abgänge und holt sich frische unerfahrene Spieler aus unteren Ligen. An sich gar nicht verkehrt weil die Bock haben hoch zu kommen und nicht schon so eingefahren sind. Wenn man ewig dritte Liga spielt, gewöhnt man sich auch irgendwann daran denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
@snickii
Alles gut, und paar Stichelein gehören einfach dazu. ;)
Es nervt nur langsam das die Fans in den Social Medien immer als Volltrottel hingestellt werden nur weil sie ihr Herz an den HSV verloren haben. Wir Fans mögen die Raute ( den Verein) und die Stadt. Selbstverständlich sind wir mit dem Managment der letzten 10 Jahre und denen die es zu verantworten haben auch nicht zufrieden, allerdings steht es leider auch nicht in unsere Macht dieses zu ändern.
Wenn man mal sieht wieviele HSV Fans es Deutschland weit gibt merkt man doch schnell das es jeden mit der Raute im Herz wehtut was da geschieht, aber uns deswegen immer und überall als Trottel zu bezeichnen nur weil wir treu bleiben nervt wie gesagt.

Ich bin jetzt 30 Jahre HSV Fan, ich wüsste garnicht was ich machen würde wenn der Verein wirklich aufgelöst wird.
Ein neuer Verein? Kommt nicht in Frage.. Wer weiss vieleicht stirbt das Hobby Fussball für mich da direkt mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Rescripted
@dante1975
Beim HSV geht es ja schon ein paar Jahre bergab und dazu kommt dann das verzerrte Selbstbild des Vereins, der sich als europäischer Topclub sieht bzw sah.
So zieht man natürlich auch Spott an, wenn es nicht läuft.

Aber das schlechte Management bzw die schlechten Leistungen der letzten Jahr ein Kombination mit der Selbsteinschätzung haben auch immer ganz schnell dazu geführt, dass sofort der Baum gebrannt hat, wenn es ein paar Spiele nicht gut lief. So konnte ja auch nie jemand in Ruhe seinen Job machen und es wurden immer schnelle Lösungen gefordert.
Dann wundert es auch nicht, dass es so einen Verschleiß an Cheftrainern gibt.
Jüngstes Beispiel war doch Titz. Erst als Retter geholt, bringt die Mannschaft in einer ausweglosen Situation zumindest wieder halbwegs auf Kurs, weil eine Steigerung ja erkennbar war.
In der zweiten Liga lief es ja anfangs auch holprig, aber unter Titz fand ich die Mannschaft nicht so katastrophal wie unter Wolf.
E: Und der Grund für den Rauswurf von Titz war ja, weil man mit der Spielweise nicht mehr einverstanden war. Als Tabellenfünfter mit zwei Punkten Rückstand auf den ersten Platz(!).

Ich bezeichne aber definitiv nicht euch HSV Fans als "Trottel". Etwas Stichelei gehört dazu.
Aber ihr leidet ganz sicher auch unter dem Missmanagement und da tun mir die Fans auch etwas leid.

Wenn das mit dem Hecking klappt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ihr wieder eine solide Mannschaft bekommt, deren Spiele man sich auch wieder anschauen mag. Und mit dem Aufstieg könnte es dann auch klappen. Nächste Saison ist die Konkurrenz aber groß. Wenn ihr es dann schafft, habt ihr es auch verdient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
dante1975 schrieb:
Es nervt nur langsam das die Fans in den Social Medien immer als Volltrottel hingestellt werden nur weil sie ihr Herz an den HSV verloren haben.
Kenn ich nur zu gut. Uns wird ja generell das gleiche Vorgeworfen, ohne dass ich es je von einem Fan gehört hätte:
Wir wissen nicht wo wir stehen, leben in der Vergangenheit, haben von tuten und blasen keine Ahnung, reden ständig von Europa und überhaupt wird uns gerne maßlose Selbstüberschätzung vorgeworfen.
Meist wird die Kritik dann offensichtlich Blöd wenn öffentlich Großprojekte mit aufgegriffen werden (Elphi, S21) und alles in einen Topf geworfen wird.

Als hätte da irgendein Fan irgendeine Handhabe um irgendwas davon zu ändern..

Steh einfach drüber und nimm's mit Humor. Sonst ist es eigentlich nur noch zum heulen.
Es kommen (hoffentlich) auch wieder bessere Zeiten.

Ich unterscheide generell in zwei Kategorien:
- Sticheleien gegen den Verein (also auch die sportliche Führung) gehören einfach dazu.
Wenn der Sportdirektor nen Rucksack mit Verträgen im Park verliert ist das einfach ne Einladung und da darf man "guten" Gewissens draufklopfen.

- Sticheleien gegen die Fans: RBL als Dosenverkäufer bezeichnen ist okay, RBL Fans verunglimpfen ist schlechter Stil und gehört sich nicht. @Blueeye ääh.. @Rasenball wird das sicher anders sehen, aber ich finde wir bleiben sachlich und beim "Verein" hier. (see what i did there?)
Fans wollen ja nur Fußball sehen und jubeln, schwitzen, ächtzen, stöhnen, die Hände überm Kopf zusammenschlagen und nach dem Spiel zufrieden grinsend nörgeln.
Wie gesagt: kein Fan kann irgendetwas dafür was sein Verein so macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
Komische News, will nicht jeder Trainer Titel holen? Oder denke ich gerade falsch?

Die Aussage „einen Titel in den 4 Jahren“ finde ich schon schwach wenn man sich die letzte Rückrunde angeschaut hat

Rasenball schrieb:
Nagelsmann will mit RB in den nächsten 4 Jahren Titel holen:
Na ja, der ist ja (trainermäßig) noch in der Pubertät, die Realität wird ihn schnell einholen wenn er erwachsen ist....!? :cool_alt:

Ich denke dass in den 4 Jahren maximal der Pokalsieg drin ist.

Und der ist auch nicht sicher, da wir mit Champions League und Pokal bestimmt die volle Konzentration auf die CL legen werden und dort trotzdem kaum eine Chance auf den Sieg haben.

Meister ist nur möglich wenn wir weder CL noch Pokal spielen.

Einen Kader welcher in 3 Wettbewerben vorn dabei ist haben wir in den nächsten 2-3 Jahren nicht. Auch wenn man nichts ausschließen soll...

Du schreibst ja jetzt schon alle Titel ab außer den Pokalsieg, man muss das doch optimistisch sehen.. wozu schaut man sich das denn sonst eine ganze Saison an
sieh dir andere Vereine an, ich will keine Namen nennen.. was meinste wie optimistisch die sein müssen obwohl Sie wissen das Sie noch ein Jahr in Liga 2 rumgammeln.. evtl. noch länger

snickii schrieb:
wozu schaut man sich das denn sonst eine ganze Saison an

Ganz schön nihilistisch. Ich bin mir sehr sicher, dass Dresden nächste Saison keinen Titel holt, sich für nichts besonderes qualifiziert und dass es ein Kampf wird wie jedes Jahr. Und so gehts doch 70 % der Teams. Und dennoch werde ich zu den Heimspielen gehen. Als RBler kann man sich das anschauen und sich über eine CL-Quali freuen, wenn man dann mal gegen internationale Teams spielen darf. Titel sind doch nicht nötig, um Spaß daran zu haben, eine ganze Saison zu verfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: samlike, getexact und Blueeye_x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben