Also das erste Stück bin ich mit einem Regionalexpress gefahren, 160km/h-Strecke. Zwischen Düren und Köln war links auch eine Schnellfahrstrecke, in der Mitte die Autobahn und rechts die Langsamfahrstrecke. Zwischen Köln und Siegburg-Bonn fuhr der ICE 3 noch langsam, ist nur 200-230km/h-Strecke. Danach dachte ich, fährt auch gerade nur 200, dann kam die Anzeige, wo schon 250 stand, später waren dann immer um 300 auf der Anzeige. Von Köln in ca. 50 Minuten bis FFM-Flughafen. (Auf der Langsamfahrstrecke am Rhein über Koblenz braucht man deutlich mehr Zeit. Da bin ich mit einem ICE-T gefahren, nur 160km/h, aber vllt. doch nicht so sinnlos wie gedacht, weil das Teil sich neigt für höhere Kurvengeschwindigkeiten. Die Strecke ist allerdings landschaftlich schöner am Rhein entlang, während die Schnellfahrstrecke hügeligen Wald mit Lärmschutzwand abwechsend mit Tunnel bietet.) Nach Flughafen war es wieder etwas langsamer, nur 200-230km/h-Strecke. In Mannheim dann in einen ICE 2 und der fuhr vermutlich 280 bis Stuttgart, keine Anzeige gesehen. Das letzte Stück war dann wieder ein Regionalexpress, der sich wie ein Kaugummi zog, jeder Dorfbahnhof und Schwäbisch-Gmünd.
Auf der Rückfahrt war dann ab Stuttgart so ein ÖBB-Eurozug-Dingsbums da mit solchen IC-Wagen. Das Ding fuhr aber auch schnell, dachte so 250, aber Laut Google waren es 200. Der ÖBB bot ein anderes Geschwindigkeitsgefühl. Sollte bis Darmstadt gehen und der Rest komplett Langsamfahrstrecke mit Fernzügen. Aber durch technische Probleme fuhr der ÖBB 25 Minuten zu spät in Stuttgart los. Da habe ich mir eine neue Verbindung vom Schaffner geben lassen. Anschluss war nicht zu erreichen. Durch den Umstand ist meine Zugbindung entfallen. Dann Heideberg raus, S-Bahn bis Mannheim und dann wieder die Schnellfahrstrecke. War ich sogar eine Stunde früher in Köln und auch in Stolberg. Die Stunde kam wieder drauf, weil die Euregiobahn ausgefallen ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Eisenbahn-Neubaustrecken#/media/File:ICE_Network.png
Es wird aber Zeit, dass eine rote Strecke von Ruhgebiet, über Münster, Bremen, Hamburg, Lübeck nach Rostock kommt. Mit sowas halte ich dann endlich Heimspiele für möglich, ohne dass man Hotels buchen muss oder in Bahnhöfen nächtigen muss.
*LOL* Auch für alle anderen Reisenden nützlich und echte Konkurrenz zu Inlandsflügen. China rastet ja auch richtig aus und will unsere deutsche Magnetschwebebahn auf die Strecke bringen.