Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, Titel sind bei 95% aller Vereine die Ausnahme. Außer bei Bayern und bei denen auch nur auf nationaler Ebene.

Nagelsmann hat auch vor kurzem was zu "seiner Defensivschwäche" gesagt.

Für ihn liegt es daran dass er bei Hoffenheim nicht die Spieler dazu gehabt hat um defensiv stark zu sein und RB da besser aufgestellt ist.

Ich wäre mit Nagelsmann schon zufrieden, wenn wir mit ihm defensiv stark bleiben und offensiv mehr Durchschlagskraft bekommen.

sudfaisl schrieb:
Ganz schön nihilistisch.
Nope, wenn ich zb. Fan von Dresden wäre, würde ich doch hoffen den Aufstieg zu schaffen.
Du gehst doch nicht von Anfang an mit der Erwartung hin das du am Ende der Saison irgendwo im Mittelfeld hängen wirst? Sicher sieht man es realistisch aber hoffen tut man es doch trotzdem.

Bin mir auch sicher das Dresden keinen Titel holt, spielen ja auch nicht so wie RB überall mit.. :rolleyes:

snickii schrieb:
Du gehst doch nicht von Anfang an mit der Erwartung hin das du am Ende der Saison irgendwo im Mittelfeld hängen wirst?

Doch, gehst du. Wenn du mir nicht glaubst, dann frag doch mal bei Aue nach. Dort wäre "Mittelfeld" wie ein Titel. ;)

Rasenball schrieb:
Doch, gehst du. Wenn du mir nicht glaubst, dann frag doch mal bei Aue nach. Dort wäre "Mittelfeld" wie ein Titel. ;)
Da bin ich nicht so im Detail drin aber die werden evtl. hoffen sich in der zweiten Liga zu halten? Oder auch aufzusteigen?
Ihr hängt euch zu sehr an den Titeln auf, mir gehts eher ums allgemeine.
Ich kenne keinen Fan der ohne Erwartungen einen Verein verfolgt, jeder hofft auf irgendwas.
Das Aue keine Titel gewinnt ist mir klar, das Dresden evtl keinen gewinnt ist mir auch klar.

Bei RB wird man doch trotzdem hoffen in der CL so weit wie möglich zu kommen...

Naja. Vielleicht bin ich auch eine andere Art von Fan, ich hoffe das mein Verein jeden Titel gewinnt den er gewinnen kann. Und das Rostock aufsteigt und nicht im Mittelfeld gurkt. Mir egal ob Sie über 10 neue Spieler haben werden, trotzdem hoffe ich das. Oder @Banger ? :D Auf gehts nach oben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@snickii, dein Punkt war das aber mit den Titeln, nicht mit den Hoffnungen. Natürlich hoffe ich, dass man um den Aufstieg mitspielt, also zumindest in den Top10 oben mitärgert und man nicht wieder ne Halbserie Abstiegskrampf hat. Das was du jetzt schreibt ist doch genau mein Punkt (-:

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Realistisch sollte man aber dennoch bleiben, mir ist klar das Dresden nächstes Jahr keine Champions League gewinnen kann. :p Aber bei Leipzig ist doch nun wirklich ALLES offen.
Aber @Rasenball hat an sich schon recht, die CL und die Meisterschaft wird ja der BVB gewinnen. :mussweg:
Geht Bayern halt mal leer aus :daumen:

Oder Hansa gewinnt den deutschen Pokal, etwas träumen sollte man auch mal..

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich mein, @snickii, in der zweiten Bundesliga gibts auch eine sehr schöne Meisterschale, falls das mit den Titeln für RB im Oberhaus nicht klappt. Seit der Sachsen- und Regionalligameisterschaft 2013 sind echt schon viele Liter die Elster runtergeflossen.

:mussweg:

• Gefällt mir
Rescripted schrieb:
Hoffentlich geben ihm auch die nötige Zeit, nicht dass nach 3-4 Monaten wieder wer neues da ist
Mit neuem Vorstand könnte das tatsächlich mal etwas anders werden. Da muss echt mal alles ausgewechselt werden und dann von unten nach oben

Warum geht man ins Stadion? Weil man nicht weiß, wie's ausgeht!

Warum drückt man dem einen Team eher die Daumen als dem anderen? Sonst wär's ja langweilig!

Auf Titel erpicht sein als Fan? Na ja, wenn sie schon mal da sind, gönnt man sie dem eigenen Team eher als den anderen. Das ist so ähnlich wie mit dem eigenen Wohlstand/Einkommen! Außerdem neigte der Mensch schon immer zur Rudelbildung. Deshalb ist 50Km Gehen oder Langstreckenschwimmen extrem ungeeignet als Fan-Ereignis.
Ergänzung ()

sudfaisl schrieb:
Ich mein, @snickii, in der zweiten Bundesliga gibts auch eine sehr schöne Meisterschale,
Das Dumme daran ist aber, dass du dann die Liga verlassen mußt! :cool_alt:

• Gefällt mir
Kannst ja die Linzenz für die 1. Liga nicht beantragen und Aufstieg hat sich erledigt🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Rescripted schrieb:
Kannst ja die Linzenz für die 1. Liga nicht beantragen und Aufstieg hat sich erledigt🤷
Eigentlich keine schlechte Idee!

Man könnte so mal wieder Ordnung in den ganzen Gemischtwarenladen bringen.
Einige BuLi-Dinos sind ja schon unten. Jetzt müssten sich noch SGE, Gladbach, BVB, Köln, Schalke, Werder, Hertha dazu gesellen und man hätte die alte "Elite" beisammen. Dortmund sträubt sich vermutlich etwas, aber spätestens nach der nächsten Klatsche durch die Bayern, kommen sie dann freiwillig. Von unten noch KL, 60er, Duisburg und dann den Laden dicht machen für alle, die keine 15-20 Jahre BuLi aufweisen können. Man wäre unter sich, müsste sich nicht mehr über die Bayernklatschen und die gepimperten Emporkömmlinge und Dorfclubs ärgern, das dürfen dann die Bayern exklusiv. Aufsteiger von der 3. direkt in die 1. Liga. Trainer dürfen selbstverständlich nicht jünger als Jahrgang 1970 sein. Ein Herz für Otto!
Ein neuer Name müsste natürlich her. 2. Bundesliga klingt ja irgendwie zweitklassig. "Golden League" z.B. klingt doch gut! Die Ostvereine richten wieder ihre alte Oberliga ein und sind dann auch wieder unter sich. Das könnte man dann "Eastside Power League" oder so nennen.
Die CL/EL Beteiligung würde paritätisch geregelt. Je einen CL Platz für die 3 Ligen und eine Relegation für den 4. Teilnehmer.

Wär das nix? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
K-BV schrieb:
Die Schnellfahrstrecke zwischen Frankfurt und Darmstadt ist sogar 8 spurig und nachts um 3 kannst da 300 fahren wenn es dein Unterbau erlaubt. Ganz rechts ist das sogar neuerdings ein E-Highway. Also nicht für lahme E-Autos, sondern für dicke Brummer mit Straßenbahnaufsatz. Der ICE fährt da aber m. W. nicht...? ;)

Die Hesse komme ist halt so ne inoffizielle Landeshymne seit den späten 70ern. Im Original ist der Text glaub ich leicht anders, als in der Eintracht-Version. Henni Nachtsheim ist Teil des Komiker Duos Badesalz und früher Sänger der Rodgau Monotones. Und Hardcore Eintrachtler!

Also das erste Stück bin ich mit einem Regionalexpress gefahren, 160km/h-Strecke. Zwischen Düren und Köln war links auch eine Schnellfahrstrecke, in der Mitte die Autobahn und rechts die Langsamfahrstrecke. Zwischen Köln und Siegburg-Bonn fuhr der ICE 3 noch langsam, ist nur 200-230km/h-Strecke. Danach dachte ich, fährt auch gerade nur 200, dann kam die Anzeige, wo schon 250 stand, später waren dann immer um 300 auf der Anzeige. Von Köln in ca. 50 Minuten bis FFM-Flughafen. (Auf der Langsamfahrstrecke am Rhein über Koblenz braucht man deutlich mehr Zeit. Da bin ich mit einem ICE-T gefahren, nur 160km/h, aber vllt. doch nicht so sinnlos wie gedacht, weil das Teil sich neigt für höhere Kurvengeschwindigkeiten. Die Strecke ist allerdings landschaftlich schöner am Rhein entlang, während die Schnellfahrstrecke hügeligen Wald mit Lärmschutzwand abwechsend mit Tunnel bietet.) Nach Flughafen war es wieder etwas langsamer, nur 200-230km/h-Strecke. In Mannheim dann in einen ICE 2 und der fuhr vermutlich 280 bis Stuttgart, keine Anzeige gesehen. Das letzte Stück war dann wieder ein Regionalexpress, der sich wie ein Kaugummi zog, jeder Dorfbahnhof und Schwäbisch-Gmünd.

Auf der Rückfahrt war dann ab Stuttgart so ein ÖBB-Eurozug-Dingsbums da mit solchen IC-Wagen. Das Ding fuhr aber auch schnell, dachte so 250, aber Laut Google waren es 200. Der ÖBB bot ein anderes Geschwindigkeitsgefühl. Sollte bis Darmstadt gehen und der Rest komplett Langsamfahrstrecke mit Fernzügen. Aber durch technische Probleme fuhr der ÖBB 25 Minuten zu spät in Stuttgart los. Da habe ich mir eine neue Verbindung vom Schaffner geben lassen. Anschluss war nicht zu erreichen. Durch den Umstand ist meine Zugbindung entfallen. Dann Heideberg raus, S-Bahn bis Mannheim und dann wieder die Schnellfahrstrecke. War ich sogar eine Stunde früher in Köln und auch in Stolberg. Die Stunde kam wieder drauf, weil die Euregiobahn ausgefallen ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Eisenbahn-Neubaustrecken#/media/File:ICE_Network.png

Es wird aber Zeit, dass eine rote Strecke von Ruhgebiet, über Münster, Bremen, Hamburg, Lübeck nach Rostock kommt. Mit sowas halte ich dann endlich Heimspiele für möglich, ohne dass man Hotels buchen muss oder in Bahnhöfen nächtigen muss. *LOL* Auch für alle anderen Reisenden nützlich und echte Konkurrenz zu Inlandsflügen. China rastet ja auch richtig aus und will unsere deutsche Magnetschwebebahn auf die Strecke bringen.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Naja. Vielleicht bin ich auch eine andere Art von Fan, ich hoffe das mein Verein jeden Titel gewinnt den er gewinnen kann. Und das Rostock aufsteigt und nicht im Mittelfeld gurkt. Mir egal ob Sie über 10 neue Spieler haben werden, trotzdem hoffe ich das. Oder @Banger ? :D Auf gehts nach oben!

Ja bitte doch! :D
Zusammen nach vorne, gemeinsam nach oben! Die Marketingabteilung sollte die Kampagne aber stecken lassen!

Wir haben nun Nico Neidhardt vom FC Emmen verpflichtet, war aber eher Reservespieler dort. Vorletzte Saison war der aber mehrere Jahre in Lotte. Ist der Sohn von Meppens Trainer. Letztlich wird es wieder ein radikaler Umbruch und Wundertüte. Wanne und Cebio eiern ja noch rum, obwohl Verträge vorliegen. Und ist noch die Gefahr, dass andere Vereine Biankadi haben wollen.

snickii schrieb:
Oder Hansa gewinnt den deutschen Pokal, etwas träumen sollte man auch mal..

Hansa Rostock international! Wenn Kerkrade es dann auch mal soweit schafft, hätte ich auch in der EL ein "Heimspiel". *LOL*

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Die Ostvereine richten wieder ihre alte Oberliga ein
Nix! Hansa, Dynamo und Energie kommen mit in die golden League. Da bestehe ich drauf!

Mein Tierarzt hat mir grade erzählt - Boa zum BVB ist im Gespräch. Das wäre echt ein Knaller. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Banger
oemmes schrieb:
Nix! Hansa, Dynamo und Energie kommen mit in die golden League. Da bestehe ich drauf!
O.K.! Die SGE stimmt dem sicher nur widerwillig zu. Man hat mit Hansa nicht die besten Erfahrungen gemacht!

oemmes schrieb:
Mein Tierarzt hat mir grade erzählt - Boa zum BVB ist im Gespräch. Das wäre echt ein Knaller. ;)
Sicher, dass der nicht von seiner neuen Hausschlange geredet hat....?

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben