Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Leistung vom 2. HF wäre Arsenal machbar gewesen. Chelsea war ja schon geschlagen in der Lotterie 11mSchießen. Man hätte nur noch....!?

Wie dem auch sei, in der Bude wäre heute auf jeden Fall mehr Stimmung gewesen. Das ist eine schöne Erkenntniss aus dem ganzen Kraftakt. Dass sich Mannschaft und Fans perfekt ergänzt haben. Beide haben diese EL-Saison gelebt. Dass es zum Schluss nicht ganz gereicht hat, aber man auch gegen einen übermächtigen Gegner nicht wirklich untergegangen ist, war aller Ehren wert.

Silverangel schrieb:
Aber die beiden bringen wenigstens mittlerweile recht konstant Leistung.
Für Arsenal Verhältnisse ja, aber da ist das nicht so wichtig, wie man an sonem JaheutehabeichBockund morgenkeinenmehrM.Özil immer sehr gut sehen kann.

Bei Klopp würde der Vogel die Eckfahnen reinsetzen und die Bälle holen bevor er mit nem Arschtritt in die Kabine gejagt wird. Das ist ein Amateurverein. Ich habe noch nie soviel verschwendetes Geld im Profifußball erlebt wie bei Arsenal. Die sollten unbedingt Reschke holen - der könnte da noch was optimieren.

K-BV schrieb:
Mit der Leistung vom 2. HF wäre Arsenal machbar gewesen.
Wie bitte? Mit der Leistung hättet ihr die mit 6:0 aus dem Stadion geschossen.

Sehe gerade das Filmchen über Frankfurt auf Nitro. Sehr gelungen.
Was mir auch sehr gefällt, dass ihr, also die Fans dabei auch euch von der guten Seite in Europa präsentiert habt und nicht mit Krawall und pyros, sondern choreos geglänzt habt. Dafür meinen Respekt.
Hoffe, dass ihr das auch die nächsten Jahre so macht und andere Teams und Fans sich da ne Scheibe von abschneiden.

Werde aber trotzdem kein Eintracht Fan. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
K-BV schrieb:
Mit der Leistung vom 2. HF wäre Arsenal machbar gewesen. Chelsea war ja schon geschlagen in der Lotterie 11mSchießen. Man hätte nur noch....!?

Machbar schon, aber ob es wirklich gereicht hätte werden wir nie erfahren. Jedenfalls machen solche Quervergleiche im Fußball keinen Sinn.

Um so einen Titel am Ende zu gewinnen, braucht man vor allem auch das Glück auf seiner Seite. Fehlt es in eins zwei entscheidenden Situationen, wirst du Zweiter oder Dritter.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk

Das waren bestimmt die ganzen Bayern-Fans da gegenüber in dem Block, die neulich auch alle in Mannheim im Zug saßen, wo ich bis Stuttgart zugestiegen bin. Wir haben leider nicht so viele Leute da unten im Exil. Vorallem war am Anfang der Block noch nicht voll. Wundert mich nicht bei den 6 (!!!!) Drehkreuzen für 5000 Leute. ^^

Das Ergebnis ist aber ein Achtungserfolg, auch wenn es B- und C-Elf war. Wir haben damald gegen Bayerns B 4 Dinger gefressen.

Silverangel schrieb:
Werde aber trotzdem kein Eintracht Fan. :D
Keine Sorge, das wird schon noch! Spätestens wenn wir in der "Golden League" Meister werden!
Rasenball schrieb:
Machbar schon, aber ob es wirklich gereicht hätte werden wir nie erfahren.
Deshalb habe ich auch den Konjunktiv II benutzt! Oemmes ist da etwas optimistischer. Aber wo er recht hat, hat er recht!

Insgesamt fand ich das Spiel gestern schon ziemlich enttäuschend als neutraler Zuschauer. Im Prinzip war das mein erstes "PL-Spiel" Live, da mich das sonst nicht weiter interessiert. Kann nur hoffen, dass das sonst mehr Gehalt hat, für das viele Geld das Zuschauer Live und vor der Glotze berappen müssen.
Wenn Arsenal platt war, nach der langen Saison, O.K., wir hier können ein Lied davon singen. Aber für die ging's noch um mehr als nur den Titel, im Gegensatz zu Chelsea. Von daher hätte ich da schon etwas mehr erwartet. Aber klar, ein zentraler Özil war noch nie der geborene Ärmelhochkrempler, von Kampfschwein erst gar nicht zu reden.

Letztlich O.K., dass die PL nächste Saison nicht mit 5 Clubs aufschlägt.

Jovic hat ja die Tage mal wieder ein Beispiel gegeben, dass man besser nicht alles nachplappert, was einem der Manager so alles in den Mund liegt. Nach den stockenden Verhandlungen mit spanischen Clubs, hat man vermutlich versucht sich für England und Italien interessant zu machen. Und u.a. folgendes Statement abgegeben:

Nach den Spielen in der Europa League gegen den FC Chelsea oder Inter Mailand habe er das Gefühl gehabt, „dass ich mich in der Premier League oder Serie A noch wohler fühlen könnte. Die Art, wie die Mannschaften dort spielen, passt besser zu mir.“

Das hat der in jeweils 2 Spielen mit Pokalcharakter festgestellt? Respekt! ;)
Na ja, man hat schon schlimmere Bewerbungsstatements gelesen.
Silverangel schrieb:
@K-BV: Dann erst recht nicht, da ihr ja uns den Titel weg nehmt. Noch mehr gründe euch dann NICHT zu mögen.

Mein Gott, jetzt sei doch nicht so egoistisch! Ich hab schliesslich auch bei Hansa zugestimmt, obwohl ich damit rechnen muss, dass die uns wieder mal den Titel versauen.
Das mit Dynamo hab ich mir noch mal überlegt. Die hatten sich ja mal auf Offenbacher Gauner eingelassen. Erfahrungsgemäß hat alles was mit Offenbach zu tun hat üble Langzeitwirkung und ist zudem hoch ansteckend. Oemmes, Sorry, geht also gar nicht!

Silverangel schrieb:
Für den Fehler deinerseits kann ich ja nichts. Den will ich nicht ausbaden. :p
So viel zum Thema Solidarität! :cool_alt:

Ja, die Intention bei Jovic ist klar. Wenn wir Glück haben, kann er vielleicht sogar noch die ersten EL-Quali-Runden mitmachen. Aber spätesten am 31.8./1.9. (?) ist er weg.

Solidarität bekommste da von mir wenns International geht oder ihr gegen andere mir unliebsame Gegner ;)
Zumindest wenn ihr das wie im Filmchen von heute Nacht so weiter macht.
Und mein Verein wird immer Nummer 1 sein. So wie bei dir ja sicherlich auch. Da gibts freilich dann keine Solidarität.

So lange ihr nicht gegen uns spielt, bin ich so was von solidarisch. Aber gut, ich fürchte, du hast recht! Selbst wenn es mich aus irgendwelchen Unwägbarkeiten, die das Leben so bereit hält, nach Dortmund verschlagen würde, würde ich wohl auf den Gästerängen Platz nehmen müssen, wenn ich keins auf die Nase bekommen will.
Ergänzung ()

Mal ne Frage in die Runde!

Wenn ich mir die Zuschauerstatistik für die abgelaufene Saison anschaue und die Stadionkapazität gegen halte, wären demnach München und Freiburg, die einzigen mit einer (etwa) 100%igen Auslastung. Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter finde ich dass es in der Liga nur noch 5 Stadien gibt, welche ohne Sponsor im Namen auskommen.

Mit den Stadien hat es angefangen, irgendwann wird es bestimmt auch möglich sein, Sponsoren in den Vereinsnamen zu integrieren.

Wenn es eine Konstante im Fußball gibt dann dass Vizekusen und Arsenal nix gewinnen.
Bestbezahlte Losertruppe Europas - kein Wunder wenn man alle Pfeifen zusammenkauft die für wenig Einsatz viel verdienen wollen. Ich gönne es Özil, Auba usw von Herzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, oemmes und kampion
Keine Ahnung, wer die Statistik wieder gefälscht hat, aber bei Dortmund müßte eher 101% stehen.

Eben, das hatte mich ja auch gewundert. In der verlinkten Statistik wird das BVB-Stadion mit 81365, der Schnitt mit 80546 angegeben. Das wären zwar immer noch 99%, aber eben 800 weniger pro Spiel wie möglich, was auf 17 HS gerechnet eine ordentliche Summe ergibt. Genau das kam mir etwas spanisch vor.
Mehr wie 100 % hätten demnach angeblich die Münchner, da der Schnitt 400 Plätze über der Stadionkapazität liegt.

Na gut, die Zahlen, die die Vereine melden, müssen nicht auf die Stelle hinterm Komma stimmen.

Das mieseste Verhältnis haben wieder die Berliner. Das Ding ist einfach zu groß für die Hertha. Aber für die Größe des Stadions können sie halt nix.

Dass das Ding in Hoffenheim "PreZero" heisst, ist bis jetzt aber völlig an mir vorbei gegangen...!? :confused_alt:
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Wie kommst du jetzt auf Dortmund?
Als Beispiel für einen Verein, den ich neben der Eintracht schätze.

oemmes schrieb:
Den Pirk sollten sie komplett abreißen.
Geht nicht! Steckt zu viel deutsche Geschichte drin. Das Ding dürfte denkmalgeschützt sein.
Und für die Hertha wär's wohl ein zu großes Risiko, irgendwo am Stadtrand was neues zu bauen. Bin mal gespannt, ob eine erkleckliche Zahl Hertha-Besucher jetzt in den Osten Pilgern. Vorstellen kann ich mir's eigentlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben