Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Griezmann bekommt 23 Mio netto, mit deutschen Steuern wäre das unbezahlbar und mehr als das doppelte unserer Topverdiener - da wird eher Uli Mitglied bei 60.

Banger schrieb:
Um zum Fußball zu kommen: Hier bei uns im Landkreis gibt es in einer der Kreisklasse-D-Staffeln einen Verein, der Sultan Emirspor oder ähnlich heißt.
Irgendwie kannst du immer was rumbasteln. Hier bei uns gibt es den RSV Meinerzhagen - Stamm-/Jugendclub von Nuri Sahin. Der buttert da seit 2 oder 3 Jahren seine Kohle rein, wirbt Spieler ab, sowie Betreuer,Trainer und steigt seitdem jede Saison ein Klasse hoch.

Geld stinkt nicht....nicht nur in den High Leagues...
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
mit deutschen Steuern wäre das unbezahlbar
Die spaniscche und britische Steueroase ist aber auch schon länger Geschichte. Auf der Insel werden mittlerweile 50% und in Spanien 43 % fällig. Germanien liegt bei 45%. Das ist kein Problem des Steuerrechts, sonder eins vom FCB. Entweder können sie das nicht bezahlen oder wollen das nicht. Wobei ich bei Uli eher auf letzteres tippe.

OK, juckt die Spieler eh nicht, die handeln generell Nettoverträge aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Vorortverein wird auch von einem großen internationalen IT Konzern "gesponsert". Sie zahlen die Trikots, und dürfen dafür ihren Namen drauf schreiben. Man nimmt was man kriegen kann.
Wenigstens lässt sich keiner von denen blicken und verlangt, dass man sich dessen "Fussballsachverstand" antun muss. Erspart kiloweise Heuchelei.

Selbst Erzgebirge Aue, hieß früher "Wismut" und nennt sich nur "Erzgebirge" damit ein größerer Kreis an Menschen angesprochen wird.

Aber selbst der Vereinsführer Helge Leonhardt redet auch heute noch von "Wismut", weil das wiederum die meisten Fans singen und hören wollen :D

Wusste gar nicht, dass wir schon mal im neuen Stadion in Audistadt gespielt haben. Den Neubau hätte ich später geschätzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Banger schrieb:
Das ist jetzt zwar auch nicht das schönste Logo
Sehr diplomatisch ausgedrückt.
Man könnte es auch kreative Nullnummer nennen.

Mit einem Gesamtwert von 43 Punkten sicherte sich die Eintracht bereits zum zweiten Mal nach 2017 den Titel - deutlich vor Fortuna Düsseldorf (36).

Da find ich Düsseldorf weitaus überraschender als Frankfurt.

K-BV schrieb:
Liebe Dortmunder, wisst ihr nix besseres mit eurem 💰 anzufangen? :confused_alt:
Naja, es ist halt so eine Sache mit dem Spekulieren und den Glücksgriffen.
Du kannst nie vorhersagen, ob ein Spieler gut ist, ob er einschlägt, du kannst nur den Aufwand erhöhen.
Beraterausgaben sind halt auch die Ausgaben, wie externe Scouter, Spielerberater usw.
Wenn du halt nicht die 20-30 Mio. mehr für einen Spieler locker machen willst oder immer 12 Mio. Gehalt zahlen willst, dann kriegen Berater mehr, die, die dir ein günstiges Talent finden und die, die diese Talente beraten.

Am 08.06. und am 11.06. sind noch zwei Leckerlis für die Nationalmannschaft. Weißrussland und Estland.
Der Bundeslöw hat verletzungsbedingt abgesagt. Sorg wird Trainer sein. Vielleicht konnen wir es bei ihm machen wie er es bei Ballack gemacht hat... Braucht nach der Verletzungsphase gar nicht mehr wiederkommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
strempe schrieb:
Der Bundeslöw hat verletzungsbedingt abgesagt
Was hat der arme Kerl? Ranzige Nivea gefrühstückt?

HanneloreHorst schrieb:
Beraterausgaben sind halt auch die Ausgaben, wie externe Scouter, Spielerberater usw.
Unterm Strich bleibt genug über bei den Spielern, die wir bis jetzt aus dem Nichts gezaubert haben. So what?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Rasenball schrieb:
@K-BV, jo mit Computern scheint ihr euch ja auszukennen.
Wir gehen halt mit der Zeit! Siehe Social Media, weiter oben. :p

Im Ernst, Manga hat das ja aufgedeckt, ergo wird er wohl nicht dahinter stecken. Und wenn eine illegale Vorteilsnahme statt gefunden hat, dann muss das geahndet werden. Das ist völlig klar!

Wobei es mich nicht wundert, dass RB sich da stark zurück hält bis jetzt. Die haben schlicht und ergreifend kein Interesse daran, dass bestimmte Praktiken öffentlich erörtert werden. Zumal der Ausgangspunkt hier einer der eigenen Leute war. In einem Millionengeschäft wie Profifußball wird genauso mit allen Tricks gearbeitet, wie anderswo. Man sollte sich halt nicht erwischen lassen. Das ist keine Rechtfertigung für einen Rechtsbruch aber leider Tatsache. Und geht runter bis in die unteren Amateurligen.

Schöner Stoff fürs Sommerloch!

@ HanneloreHorst und oemmes Ist das nicht trotzdem zu heftig? Doppelt so viel Bayern, 10x so viel wie wir?

Dem gegenüber stehen aber auch deutlich höhere Transferausgaben, BVB mit 90 Mio gegenüber der SGE mit 26 Mio und Bayern gar nur mit 10 Mio. Daher ist der Wert relativ gesehen nicht so besonders. Da fragt man sich eher, warum die Beraterausgaben bei Bayern höher als die Transferausgaben sind.

Außerdem weiß niemand, was sich Sammer noch gönnt :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Unterm Strich bleibt genug über bei den Spielern, die wir bis jetzt aus dem Nichts gezaubert haben. So what?
Bei dir schlägt die Halsschlagader aber auch schon aus Gewohnheit oder? ;-)
Ich habe nur eine Vermutung angestellt, woran es liegt.
Für mich ist die Summe nicht überraschend und man muss eben woanders mehr investieren, wenn man keine Spieler für 90 Mio.+ holen will.

Genau das wollte ich damit sagen, Hanne. ;)
Diese Beratermillionen waren sehr gut investiert und sind steuerlich auch noch absetzbar.

Dem Weltmeister-Coach von 2014 sei bereits vor einigen Wochen beim Training eine Hantel auf den Brustkorb gefallen.
Wenn ich jetzt den Kommentar, den ich eigentlich schreiben wollte, geschrieben hätte, wärt ihr mich 3 Monate los gewesen........ ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben