Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ne runtergefallene Hantel beim Fitnesstraining.
Tauschen möcht ich jetzt gerade nicht......!?

@ Snickii: Cebio verlässt uns und geht nach Bielefeld. 🤬 Konstanz am *rsch, wenn ein x-beliebiger Zweitligist mit einem Vertragsangebot daherkommt. Gut, dieses Gefasel mit der Konstanz war von Oli.

Bis der Spielplan rauskommt, darf man auch noch bis Anfang Juli warten. Was für ein Dreck. Da alle Ligen von der Zusammensetzung der Vereine festgelegt sind, sollen die mal hinne machen und den Spielplan rausbringen.

Banger schrieb:
und den Spielplan rausbringen.
Die müssen auf die Schnarchsäcke der UEFA warten. Da dauert das wat länger bis die ihre Schmiergelder auf ihren Schwarzkonten untergebracht haben z.B. wo die Endspiele ausgetragen werden.....
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Tauschen möcht ich jetzt gerade nicht......!?
Wegen ner 50 g Hantel? Na komm......
Außerdem hat der sowas wie Arterien gar nicht. Der funktioniert - incl Gehirn - rein mechanisch. Kann schlimmstenfalls ne Hydraulikleitung gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Oemmes, kannst ja drauf wetten, dass wir Magdeburg auswärts am Montag bekommen, Mannheim auswärts am Freitag und die Spiele in Bayern überwiegend Sonntag 13 Uhr, sodass man nicht hinkommt. Bin ja am Überlegen, ob ich mal bei entsprechend Geld mal nach Würzburg fahre. München würde auch gehen, aber das geht richtig ins Geld. Kostet jetzt schon 70€ plus X, wenn man beispielhaft für den ersten Spieltag guckt. Samstag vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Tja, @Banger, ihr müßt statt das Geld in Strafen zu verschwenden, bei den DFL-Fuzzis die Vitamin B Bereiche damit füttern. Dann klappts auch mit dem Spielplan. ;)

Die kassieren doch dafür das Strafen-Geld. 😗 Kannste drauf wetten, das mindestens 2 meiner angedachten Spiele außerhalb vom Samstag sein werden.

Köln, Wiesbaden und FCK war auch Sonntag 13 Uhr. Lediglich Krefeld und Aalen hatte ich zu einer guten Zeit. Die Kandidaten Münster und Osnabrück waren Mittwoch und Freitag. Ich war nicht da. Kurios war es bei Halle, wegen Verschiebung auf Dienstag Karten verfügbar und Überredung, da zu fahren.

Silverangel schrieb:
Schon übel wie sich da Augsburg bissl Geld in die Taschen stecken möchte.
Aber will man den Augsburgern andererseits aufs Brot schmieren, dass sie Geld verdienen wollen/müssen? Hier flucht man wegen Hinteregger genau so auf die, aber Vertrag ist Vertrag! Als Profifussballer darfst dich halt nur sehr begrenzt darüber beschweren, sonst hättst nen andern Beruf wählen müssen.

oemmes schrieb:
Wegen ner 50 g Hantel? Na komm......
Außerdem hat der sowas wie Arterien gar nicht. Der funktioniert - incl Gehirn - rein mechanisch. Kann schlimmstenfalls ne Hydraulikleitung gewesen sein.
So was ähnliches dachte ich über meine Physis auch mal. Bis mir eine 1Kg Dose Katzenfutter beim Öffnen abgerutscht ist und mit ordentlich Schmackes mit Kante auf meinem rechten Fuss gelandet ist........!? 2 Wochen extreme Fusshochleging!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@K-BV: Hinteregger war ausgeliehen. Das ne ganz andere Konstellation. Hier wird der Spieler nach 1 1/2 Jahren mit der Rückkaufklausel zurück geholt und sich dann direkt wieder mit dem Verein wo man ihn wegkauft an den Tisch gesetzt um ihn wieder dahin zu veräußern weil man halt mehr Geld riecht.

@Banger, zu unserer Vereinsphilosophie gehört es einfach dazu in allen Bereichen Top Leute zu Verpflichten. Auf und neben dem Platz.

Das unterscheidet uns vor allem auch von anderen Vereinen mit Investoren.

Wir haben den Anspruch überall top besetzt zu sein und in allen Bereichen immer besser werden zu wollen.

Ohne diesem Anspruch wären wir noch nicht soweit wie wir heute sind!

Silverangel schrieb:
Als ob das jetzt was besonderes wäre. 😂
Die anderen wollen das gar nicht. Die möchten nur die Leute von der Straße holen damit sie nicht Obdachlos sind.
Bei einigen Anderen bleibt es oft nur Theorie, bei uns wird es in die Praxis umgesetzt!

Wenn ich z.B. HSV und Schalke sehe, wird das nochmals untermauert.

Zwei Vereine welche schon ewig dabei sind aber regelmäßig im Chaos versinken!

Wir können Dinge viel schneller umsetzen als Vereine wo tausende Mitglieder blockieren, verschieben und Steine in dem Weg legen.

Genau deswegen geht die Entwicklung von RB Leipzig so schnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist dabei schon mal ein Himmelweiter Unterschied ob ich das von Grund auf mit viel Geld und somit aus dem nichts aufbauen kann oder Strukturen, Personal usw. schon seit vielen Jahren bestehen.
Klar kannste mit einfach mal viel Geld dir 50 Leute neues personal holen wenn da vorher niemand war.
Danach geht das aber nicht mehr so simpel. Auch die Blechdosen werden da noch in der Realität ankommen.

Freilich sind da auch Fehlentscheidungen mit dabei. Die werdet ihr genauso noch machen. Ihr nehmt euch da nicht viel im große Töne spucken. Mit dem unterschied das ihr noch recht neu dabei seid. Das Lehrgeld werdet ihr auch noch bezahlen. Aber bitte nicht weinen wenn dann alle über RB lachen ;)

Wieviel Geld wurde denn schon von Schalke und dem HSV in den Sand gesetzt?

Bestimmt viel mehr als jemals von Red Bull in Leipzig investiert wurden ist!

Es gibt in ganz Europa keine andere Mannschaft wo Investition und Ertrag so effektiv gewirkt haben wie bei RB Leipzig!

Da können andere sagen was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auja, vergleichen wir jetzt über 50 Jahre Bundesligageschichte gegen 3 Jahre ? Frag in ca. 47 Jahren nochmal.
Rasenball schrieb:
Da können andere sagen was sie wollen.
Stimmt, man redet sichs sowieso schön wie man will. Ist egal was andere sagen :)N8

Ach, ich bin es doch von Anfang an gewohnt dass viele das Model RB Leipzig zum Scheitern verurteilen.

Bisher sind sämtliche Unkenrufe nicht eingetreten und ich glaube das wird auch in Zukunft nicht passieren.

Ich weiß noch wo viele gesagt haben dass RB in der zweiten BL Saison wieder ein Abstiegskandidat sein wird. Und wie sieht es heute aus?

Ich wollte aber auch auf die Kaderetats von den Zweitligisten hinaus. Sollten wir aufsteigen, ist es vielleicht doch ratsam, den Kaderetat auf mindestens 12 bis 15 Mio. € zu machen, um einen konkurrzenfähigen Kader zu bauen und auch die Spieler zu kriegen. Um dahin zu kommen, muss man vielleicht auch schon in der 3. Liga auf 6 Mio plus Prämien gehen, um nicht so viele Absagen zu fressen. Und dann sind ja noch die Geldvereine Viktoria, Krefeld und Audi da, auch deswegen so hoch.

:confused_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben