Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Bale:
Ich fänd's ja klasse wenn Daniel Levy ihn für 50 Mio. zurück nach Tottenham holt.

Am ehesten sehe ich ihn in der Prem oder, sofern Neymar geht, evtl auch bei PSG.
Ansonsten wüsste ich außer Juve, die keinen Bedarf haben, niemanden der solche Gehälter zahlt.

//Gerade mal ein wenig gegoogelt. Die Sun (englische Bild, wenn nicht noch schlimmer) schreibt folgendes:

Spurs’ transfer committee are discussing the possibility of a loan but have ruled out a permanent deal for their former superstar.

He gets north of £600,000 a week at Real but would have to accept less than half elsewhere.

Real will take an offer where a club pays around £250,000 a week for Bale’s wages PLUS a £10m fee for a season.

Über 600.000 Pfund die Woche! Das sind ca. 700.000€ PRO WOCHE!
ZWEI ÖZILS
Dafür würd ich mich auch von 80.000 ausbuhen lassen.

Das halte ich für verrückt viel und schlichtweg erfunden. Selbst Real zahlt keine 40 Mio am Jahr Gehalt für einen einzigen Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
mikoo schrieb:
Gibt es da schon irgendwelche Gerüchte oder Hinweise?
Nö, nicht mal Gerüchte aus der Latrine haben den Vogel im Focus. Sein Berater soll neulich gesagt haben, dass er Real nicht verlassen will.
Macht in Summe noch 3 Saisons Vertragslaufzeit a 17 Mio netto. Ich würde auch bei Real bleiben.:evillol:

FrankenDoM schrieb:
Mutige Aussage mMn...
Soooooo meinte ich das ja nun nicht,eher im Vergleich, da wurden anhand der Top-Transfers, Teamzusammenhalt, Spielfreude finde ich oft andere gehandelt.
Alleine ManU hätte doch durch Transferoffensiven schon alles kaputt schießen müssen.
Doch Madrid holt CL-Titel um CL-Titel.

HanneloreHorst schrieb:
Soooooo meinte ich das ja nun nicht,eher im Vergleich, da wurden anhand der Top-Transfers, Teamzusammenhalt, Spielfreude finde ich oft andere gehandelt.
Alleine ManU hätte doch durch Transferoffensiven schon alles kaputt schießen müssen.
Doch Madrid holt CL-Titel um CL-Titel.
Das nennt man dann richtige Kaderzusammenstellung.
Es bringt nichts wenn deine Spieler Spaß haben, aber spielerisch zu schlecht sind. Dir bringt Teamzusammenhalt nichts, wenn sie nicht treffen. Oder Toptransfers sind, wenn sie in den wichtigen Spielen/Momenten dann keine Leistung bringen.
Teuer heißt auch nicht zugleich, dass sie das am Ende auch wert sind. (Bale, Özil, Dembele, mMn auch Pogba z.b.)
Eine kurze Unachtsamkeit zum falschen Zeitpunkt genügt um die ganze Saison zu nichte zu machen.
Es braucht halt das richtige Zusammenspiel von Topspielern und Zusammenarbeit.
Genau das hatte Real die letzten Jahre.

Auch Real Madrid wurde nicht sofort CL Sieger nachdem sie Ronaldo geholt haben.
Es brauchte 5 Jahre und weitere Transfers um den passenden Kader und Eingespieltheit zu haben.
Und isser weg, zack, bricht das Konstrukt zusammen, da es halt auch sehr auf ihn zugeschnitten war und zu dem Zeitpunkt auch genau richtig. Aber genau so baust du das perfekte Team auf.

Große Liebe muss zwischen den Spielern nicht entstehen. Die richtige Zusammenarbeit und Hierarchie und Unterordnen ist was man braucht.
Mit dem Erfolg, wächst auch der Zusammenhalt und die Spielfreude ganz von alleine da jeder sieht und merkt dass es funktioniert. Bricht aber bei jedem Team halt auch auseinander wenns nicht läuft.
Aber Zusammenhalt und Spielfreude ersetzt nicht Qualität. Sie kann es nur bis zu einem gewissen Teil kompensieren.

Klar gibts mal Ausnahmen wo dann alles für einen läuft (Beispiel Leicester Meisterschaft), aber es bleiben Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Und isser weg, zack, bricht das Konstrukt zusammen, da es halt auch sehr auf ihn zugeschnitten war
Bin mal gespannt, wie Barca das angeht wenn "der Floh" aufhört. Bzw. ob sie das warnende Bsp. der Konkurrenz zur Kenntnis nehmen.
Das Problem ist imho, dass Real einfach nicht genug Zeit hatte sich auf "die Zeit danach" einzurichten oder die die Warnsignale nicht ernst genommen haben. Bei Messi dürfte es wohl anders ablaufen, da der vermutlich nicht mehr den Verein wechselt, wenn nichts außergewöhnliches passiert.

Ja sieht man ja jetzt schon wenn er mal fehlt wie es dann zumeist eher weniger läuft.
Das kannst du in der Regel nicht 1:1 ersetzen. Also musst du auch das drumherum (Mitspieler, Spielkonzept usw.) so lange und so weit umstellen bis es wieder auf 1-2 Spieler perfekt zugeschnitten ist und der Rest des Teams sich diesen unterordnet.

So wie es bei Real ja auch war. Ramos, Casemiro, Marcelo und noch einige andere hätten sich für CR7 (bildlich gesprochen) ne Kugel eingefangen. Eben alles für den Erfolg. Da musst du dann ja auch bereit sein bis an die Grenzen und manchmal darüber hinaus zu gehen. Und das teilweise nicht mal so ungeschickt. Ramos und Casemiro sind da ja gute Beispiele, auch wenn sie nicht die beliebtesten sind. Aber sie haben halt gemacht was nötig war ;)

Bei Messi versuchen sie es ja langsam. Nur wie es aussieht eher 1:1 Ersatz. Den bekommst du nicht. Und das Team und Konzept jetzt einfach umstellen kannst du ja nicht da er ja noch da ist. Denke da wirds auch 1-2 magere Jahre geben die dann wieder mit teuren Transfers versucht wird zu kompensieren so lange bis es eben klappt.

K-BV schrieb:
Bin mal gespannt, wie Barca das angeht wenn "der Floh" aufhört. Bzw. ob sie das warnende Bsp. der Konkurrenz zur Kenntnis nehmen.
Haben sie ja mit Coutiho schon versucht. Hat aber nicht so richtig funktioniert - zumindestens nicht bis jetzt.

Nen Messi 1:1 zu ersetzen ist eh nicht möglich. So Typen tauchen nur 1 x pro Jahrhundert auf. Für Iniesta haben sie auch noch keinen vollwertigen Ersatz gefunden.

Im Grunde genommen hat Real bis jetzt schon viel mehr richtig gemacht als Barca. Guck dir mal den Kader von denen komplett an - da sind haufenweise Baustellen, die es in den nächsten 2 Jahren abzuarbeiten gilt. Von Piquet angefangen über Rakitic, Alba, Bousquets......

@kampion: Hab kein Internet. Wo kommt es denn? :p

Erinner nachher noch mal dran. Ich vergess das sonst wirklich einzuschalten.

@oemmes: Genau. Deswegen muss man Spielkonzept ja auch mit ändern, oder so lange viel Geld rausschmeißen bis es am Ende doch passt. Großen Vereine machen ja gern letzteres.

Abwarten ob es funktioniert, @oemmes. Wenn zuviele Spieler sich nicht vernünftig unterordnen haut das auch nicht hin. Also nicht das noch mehr Bale´s (was sogar noch eher ne "sanfte" variante ist) im Team landen. Muss halt wieder jeder auf 1-2 zuarbeiten.
Wobei mit Hazard wohl definitv einer dabei ist der einen Jovic füttert ohne sich selbst in den Vordergrund spielen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Hazard ist ja schon der Weg bis zum füttern sehenswert... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
@oemmes
Hmm mit Ronaldo haben wir aber zwei solche Jahrhundertspieler, die noch aktiv sind :D
Wobei mir CR7 insgesamt noch besser gefällt. Der reißt alleine viel und macht meiner Meinung nach noch andere Spieler besser.

@Thane Da kann man - sind wir hier ja auch - geteilter Meinung sein. Für mich sind das 2 völlig unterschiedliche Spielertypen. Die Diskussion haben wir hier aber schon x-mal geführt.

BTW Die Pariser Polizei hat den Vize von Infantino heute erstmal eingesafed - ihr kommt in 100 Jahren nicht drauf wozu er einvernommen wird bzw was ihm vorgeworfen wird. :smokin:

oemmes schrieb:
ihr kommt in 100 Jahren nicht drauf wozu er einvernommen wird bzw was ihm vorgeworfen wird. :smokin:
Zu schnell gefahren vielleicht? Ecstasy im VIP-Koffer? Die minderjährige Nichte in seiner Begleitung war gar keine Nichte?

Ich würde zumindestens nicht ausschließen, dass das auch Themen sind bei dem Ganeff.

Seh das auch so wie @oemmes, dass es 2 verschiedene Spielertypen sind.
CR7 ist halt der komplette Stürmer. Messi hingegen ne Schattenstürmer/Inside Forward-Mischung.
Beide in ihren Jobs einmalig, so lange sie die richtige Unterstützung bekommen.
Persönlich ist mir der komplette Stürmer aber auch deutlich lieber, da man mMn das Team um ihn herum besser aufbauen und austauschen kann.

Bagalute wäre nicht zutreffend gewesen.... ;) Wäre ne Beleidigung für alle Bagaluten.

kampion schrieb:
Läuft besser als gedacht, schon heftig: https://www.kapilendo.de/projekte/beb6efaf-3940-4481-aceb-23fc0bbdbbb7

Da sind sogar die anvisierten 2,5 Mio nicht mehr utopisch!

Bei uns läuft auch eine Kampagne, wo Geld gesammelt wird, da das Nachwuchsleistungszentrum renoviert werden muss, da dieses schon heruntergekommen ist. Gibt schon teilweise Schimmel und Wasserflecken in den Umkleidekabinen und Duschräumen.

https://www.fc-hansa.de/news/schott...7Zp6JNgShTRFa8hIrravq_1X7ptZ0l67jt414nNmyXV0s

Wäre auch nicht verkehrt gewesen, wenn man bei Spielen, vorallem auswärts, einen Spendentopf dafür aufgestellt hätte. Macht die Fanszene ja auch für Choreos und Strafen vom D*B. ;)

Apropos Geld sammeln.

Die Eintracht bestreitet am 6.9. in der Länderspielpause ein Freundschaftsspiel gegen Leipzig, bei dem Geld gesammelt werden soll, damit die sich endlich mal ne gescheite Flutlichtanlage leisten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben