Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts da eigentlich ne Entschädigung wenn Wolf wegen dem Mist monatelang für uns ausfällt?

Bei dem Gegner wäre "Kim" irgendwie ungewöhnlich gewesen. :p
Ja aber is irgendwie ein Roter Faden. Ist das eine Invasion?
Sah freilich nicht nach Absicht aus, aber verdammt schmerzhaft. Nix wo ich 2 mal hinschauen will.

@Rasenball:
Kannst ja mal nachschauen was so das Kilo beim Metzger bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bremer hätte es zumindest zwecks Hauptsponsor verstanden. Bei Brausefans funktioniert das halt nicht.

Und in der Regel gibts ne Spielerversicherung die dann bei Ausfall nen (geringen) Teil bezahlt. Glaub die Fifa zahlt mittlerweile ganz gut bei Ausfällen während Länderspielen. Ob das für U21 auch gilt weiss ich aber nicht.
Sofern im Vertrag nicht anders vereinbart, zahlt der Verein aber nur 6 Wochen das Gehalt weiter. Wie im normalen Krankheitsfall halt auch.

Und dann zahlt die Krankenkasse 70%(?)
Ach.. denke die sind alle speziell versichert gegen solche Verletzungen.

Für die Vereine ist das nicht mal s ein großes Problem, außer es wurde vertraglich ein deutlich längerer Zeitraum vereinbart.
Gearscht is eher der Spieler der dann deutlich weniger Gehalt bekommt. Das Geld aus der Unfallversicherung der KK is aber auch gedeckelt. Da kannste also mit den % schnell ins leere laufen. (ne alte Info war es bei 6400 pro Monat, ob das noch so stimmt, weiß ich nicht)
Da hilft dann eher die private Vorsorge weiter die man haben "sollte".

Für den Verein wiegt auf jeden Fall der spielerische Verlust, sowie eventuell Marktwertverlust schwerer als paar Wochen Gehaltszahlungen.

@ Snickii, Blueeye_X und K-BV (andere können sich ggf. hier auch "eintragen"):

-> R A M M S T E I N <-

Also 80.000€ Gewinn durch den VIP-Bereich eingenommen. Innenraum und restliche Tribünen 170.000€ Gewinn. (Steuern müssen also schon abgezogen sein.) Falls Rammstein auch beim VIP-Bereich mit Geld eingenommen hat, kann man dann damit rechnen: 30.000 Leute da und für jeden hat Hansa 8,33€ bekommen. Dazu halt der Rollrasen noch im geschätzten Wert von 100.000€. Erscheint relativ wenig, wenn man davon ausgeht, dass Rammstein ca. 100€ pro Karte nahm. Dann waren es grob mal 3.000.000€, was an Eintrittsgelder eingenommen wurde. Abzüglich der Steuern und Kosten für Bühne, Personal usw. kriegen die bestimmt so mindestens 1.000.000€ Gewinn raus.

Marteria hat meines Wissens nach eher 50€-70€ Eintritt im Schnitt genommen und da hat man noch mehr für das Geld bekommen, weil seine AFA-Freunde von FSF dort die Vorband waren. Auch dort waren 30.000 Leute da. Da war jedoch am anderen Tag Westernhagen noch da. Eintrittspreise und Besucherzahl unbekannt, aber es wurde die gleiche Bühne benutzt. Gewinn für Hansa weiß ich nicht mehr.

Davor im Jahr noch Helene Fischer, es dürfte auch mit 30.000 voll gewesen sein.

Böhse Onkelz hätte auch das Potenzial, dass 30.000 Leute kommen und entsprechend Geld für den Verein bringen. Ob solche Bands wie Depeche Mode und Kelly Family auch 30.000 ziehen?

Die Einheimischen könnten aber auch mehr zu den Spielen ihren Hintern ins Ostseestadion bewegen. Schon peinlich, wenn man annimmt, dass 1/3 aus Rostock kommt und der Rest aus ganz MV und aus anderen Bundesländern. Wir müssen einfach dauerhaft einen Schnitt von mindestens 15.000 in Liga 3 kriegen und nach einem eventuellen Aufstieg mindestens einen Schnitt von 17.000. Gegen Magdeburg ist sicher ausverkauft mit rund 24.000. Da wäre auch ein Klassenerhalt von Cottbus gut gewesen. In einer schlechten Phase hatten wir gegen die letzte Saison auch 20.000. In einer besseren Phase wären es gegen Cottbus auch 22.000-23.000 gewesen.

Ranking von letzter Saison etwa so:
20.000 -> Cottbus
18.xxx -> 1860 München
16.xxx -> Krefeld, Wiesbaden (!!!), FCK, Braunschweig
(evl. welche vergessen)

Mein Aufenthalt fällt Anfang September auch flach, weil die Person mit dem Auto nicht frei bekommt. :rolleyes: Entweder Anfang Oktober oder gar nicht. Wenn gar nicht, dann mal gucken, ob ich da alleine fahre und für ca. 3 Nächte billig eine Unterkunft kriege und dann billig Langsamfahrstrecke mit IC ohne "E" fahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und snickii
Na das geht doch! 1-0

Ich finde übrigens das man Rammstein mit keinem anderen deutschen Sänger/Band vergleichen kann.
Keine deutsche Band ist Weltweit erfolgreicher als Rammstein.

Aber gut sind die Einnahmen für Hansa sowieso! Vielleicht wird die Mitgliedschaft ja mal etwas günstiger. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Keine deutsche Band ist Weltweit erfolgreicher als Rammstein.
Aber nur, weil die Scorpions in Rente sind. ;)

@Banger
Ihr habt doch jetzt nen Dänen als Oberbürgermeister - der könnte doch jetzt Zuschauer von den Inseln rüberlocken und vor allem Spielermaterial. Die können es doch wie man sieht.

Diese buntbemischte Bestuhlung vermittelt einem iwie den Eindruck, dass das Stadion voll mit Zuschauern ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Da Hansa jegliche Kohle braucht, sollen die irgendwas auftreiben. Man kann beides haben - Konzerteinnahmen und Zuschauereinnahmen von Spielen. Soll ja nicht so sein, dass Konzerte das auffangen müssen. Gerade die Flutlichtmasten und die Sanierung des Ostseestadions kostet halt.

Es soll wohl auch noch leihweise ein Offensivspieler (oder Außen) von H*V kommen, dessen Name mir wieder entfallen ist. Soll in der A-Jugen von H*V viele Tore gemacht haben.

Beim Länderspiel bitte noch ein 2:0 vor der Pause machen!

@Banger: Rammstein wird sehr wahrscheinlich Pauschal bezahlt werden. Hätten also ihr Geld auch wenn 0 gekommen wären. Der Veranstalter blecht die Kosten und streicht selber halt auch noch einiges ein.
Ne Mio für Rammstein halte ich dabei aber für zu hoch gegriffen.

• Gefällt mir
@ Banger!
100 geht ja noch.Die Stones waren hier schon mal teurer. Auf dem Schwarzmarkt dürften die Karten aber ne ziemlich gute Kapitalanlage sein.
Dann kriegt das Waldstadion ja auch nen neuen Rasen. Das ist aber normal. Früher musste der eigentlich nach jedem Heimspiel der Frankfurt Galaxy gewechselt werden. Eigentlich!

• Gefällt mir
oemmes schrieb:
@Banger
Ihr habt doch jetzt nen Dänen als Oberbürgermeister - der könnte doch jetzt Zuschauer von den Inseln rüberlocken und vor allem Spielermaterial. Die können es doch wie man sieht.

Diese buntbemischte Bestuhlung vermittelt einem iwie den Eindruck, dass das Stadion voll mit Zuschauern ist. ;)

Jo, der Madsen, "parteilos". Der ist aber schon einige Jahre in Rostock und hat uns noch keine dänischen Spieler gebracht in den letzten Jahren. :D

Die bunten Sitze sollen auch genau das bezwecken, wie beim Rheinstadion.

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Vielleicht wird die Mitgliedschaft ja mal etwas günstiger.
Nur wenn sie ihre Hools und Bombenleger in der Ostsee ersäufen - dann können sie die Kohle für die ganzen Strafen sinnvoll einsetzen u.a. für sowas.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Der ist aber schon einige Jahre in Rostock und hat uns noch keine dänischen Spieler gebracht in den letzten Jahren
Aber Arbeitsplätze - ist ja auch nicht schlecht. ;)

@ K-BV: Ich wollte erst 200€ Eintritt schreiben.

Bei Helene Fischer wurde nur der Rasen an den Stellen gewechselt, wo die Bühne und 2 Lautsprechertürme waren. Da hatte die Versicherung von Helene Fischer / Veranstalter geregelt. Bei Marteria, FSF und Westernhagen kam m.E. komplett neuer Rasen.

@ Oemmes: Bei den ganzen Zusatzeinnahmen, Spenden durch die Fanszene usw. sind die ca. 120.000€ an den D*B auch fast "egal". :mussweg: Aber warum immer drauf rumreiten? Die Freunde des hellen Lichtes hat mehr oder weniger jeder Verein. :freak: Über sowas rege ich mich gar nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Lindemanns Vermögen wird auf 20 Millionen geschätzt. Rechnet man das auf Brandnarben um, keine schlechte Quote pro Narbe. 1 Million Brutto pro Gig auf dieser Tour für die Band halte ich aber nicht für ausgeschlossen.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben