Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
K
K-BV
Gast
Das reicht nicht! Da ist direkt nebenan die Zentrale der Deutschen Bank. Die bräuchten das schon für sich alleine.oemmes schrieb:Müßten dann so 50.000 Jahre Knast auf kleinstem Raum versammelt sein, Respekt!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Camillo
Commodore
Erstens beklagen die Dortmunder Damen zurecht den hammerharten Auftakt in der Bundesliga; zuhause gegen Augsburg, dann nach Köln und anschließend zu Union. Uff! Da können einem schon die Tränen kommen, gerade weil jeder weiß, wie wichtig der Saisonstart für eine erfolgreiche Saison ist.Schnitzel99 schrieb:Was passt denn unseren Mädels hier im Forum jetzt schon wieder nicht am neuen Spielplan der Buli?
Zweitens liegt natürlich das Jammern generell in den gelben Genen, wie hier am Stammtisch bestens dokumentiert ist.
Wusstet ihr von der DFL so schwer Benachteiligten eigentlich, dass die Bayern letzte Saison nach jedem CL-Gruppenspiel in der Liga auswärts ranmussten? Wahnsinn, oder? Und sie haben sich nicht mal beschwert. Mitten in der Krise. Kein Wort.
Da seid ihr baff, wa?
snickii schrieb:@Banger weißt du ab wann man Tickets fürs Pokalspiel bei Hansa kaufen kann?
Ab Dienstag gibt es Karten für Mitglieder und DK-Inhaber und ab dem 5. ist für alle. Wirst schon an Karten kommen. Notfalls auf Rückläufer geiern oder die schlechten Plätzen auf der Nord in den Ecken nehmen.
Ergänzung ()
Zwischen 3. und 4. Spieltag ist Länderspielspause.
Ledeker
Banned
Rasenball schrieb:Viel schlimmer finde ich dass Dortmund und RB nach Champions League Spielen immer auswärts ran müssen und die Bayern danach immer Heimspiele haben.
Sicherlich unglücklich.
Jedoch:
In der vergangenen Saison waren die Zeichen allerdings anders herum. Da hatte Dortmund in der Hinrunde nach Champions-League-Auftritten fünfmal Heimrecht und musste nur einmal auswärts ran. Die Bayern mussten fünfmal auswärts spielen, aber nur einmal daheim.
Ich hoffe das wird jetzt nicht als Grund betitelt, dass der BVB somit nicht Deutscher Meister werden kann...
linkser
Admiral
Heisst die Biene jetzt in Dortmund nicht mehr Emma sonder Emimimi oder was wird das hier mit dem Spielplan? Sicher die korrupte DFL wird von Bayern dafuer bezahlt, Dortmund zu benachteiligen. Weil Dortmund ja der arme kleine Dorfverein ist ohne Geld und Einfluss, quasi Paderborn-like. Darf ich daran, dass ein gewisser Rauball DFL Praesident und Aufsichtsratsvorsitzenderist? War der nicht mal irgendwie bei Dortmund? Wer bekommt denn nach den Bayern die zweitmeiste TV Kohle ausgeschuettet?
Erst wird sich hier seitenweise gepusht, wie geil der Kader vom BVB ist und Bayern quasi einpacken kann, wenn sie nicht noch 2 100 Millionen Transfers machen. Und dann faengt man ueber den Spielplan zu quengeln. Klingt nicht gerade selbst bewusst... CL Vorrunde ist doch eh nur Vorgeplaenkel, bei dem Hammer-Team von Dortmund gilt es doch eh erst im Achtelfinale oder!?
Erst wird sich hier seitenweise gepusht, wie geil der Kader vom BVB ist und Bayern quasi einpacken kann, wenn sie nicht noch 2 100 Millionen Transfers machen. Und dann faengt man ueber den Spielplan zu quengeln. Klingt nicht gerade selbst bewusst... CL Vorrunde ist doch eh nur Vorgeplaenkel, bei dem Hammer-Team von Dortmund gilt es doch eh erst im Achtelfinale oder!?
Zuletzt bearbeitet:
K
K-BV
Gast
Der hat doch nix mehr zu sagen und sein Job wurde gleich ganz gestrichen. Der Chef ist Seifert und dann kommt lange gar nix mehr.linkser schrieb:Darf ich daran, dass ein gewisser Rauball DFL Praesident und Aufsichtsratsvorsitzenderist? War der nicht mal irgendwie bei Dortmund?
Camillo
Commodore
Außerdem hat doch die DFL damit nichts mit zu tun, linkser. Wenn schon, dann eher die UEFA und ihr Rahmenplan. Das hat ganz simpel mathematische Gründe und wiederholt sich jedes Jahr (Stichwort Round Robin). Die Frage ist vielmehr, warum ein alter Hase wie Zorc, der das mit seiner Truppe jedes Jahr erlebt, jetzt überhaupt anspricht.
Mir will auch nicht einleuchten, warum ein Auswärtsspiel nach der CL schlimmer sein soll als davor. Erst Samstag nach Mainz und Dienstag nach Kiew wäre besser als Mittwoch auswärts in Amsterdam und Samstag in Bremen? Auf die Erklärung bin ich gespannt, bitte am besten aus der Dampfplauder-Ecke, die sich so heftig echauffiert.
Pro-Tipp: Erst denken, dann Jammern.
Mir will auch nicht einleuchten, warum ein Auswärtsspiel nach der CL schlimmer sein soll als davor. Erst Samstag nach Mainz und Dienstag nach Kiew wäre besser als Mittwoch auswärts in Amsterdam und Samstag in Bremen? Auf die Erklärung bin ich gespannt, bitte am besten aus der Dampfplauder-Ecke, die sich so heftig echauffiert.
Pro-Tipp: Erst denken, dann Jammern.
O
oemmes
Gast
Das war genau so wenig in Ordnung wie der Spielplan jetzt. Da muss doch irgendwer beim DFL mal an sowas arbeiten, der wenigstens geringe Spuren von Hirn in seinem Kanisterkopp hat.Camillo schrieb:Wusstet ihr von der DFL so schwer Benachteiligten eigentlich, dass die Bayern letzte Saison nach jedem CL-Gruppenspiel in der Liga auswärts ranmussten?
Sieh da, die alte Schalkecamille lebt auch noch.
Camillo
Commodore
Heidel und Tedesco haben mir einfach jede Freude am Spiel genommen, egal ob Vizemeister oder Abstiegskampf, es war eine schlimme Zeit. Und wird noch lange nachwirken. Jeder Offensivgeist wurde sukkzessive abtrainiert bis nix mehr übrig war. Furchtbar. Unfähig auch nur einen vernünftigen Spielzug aufzuziehen, nur langer Hafer als Methode. Am besten zu sehen bei der 11 zu 9 Überzahl in Dortmund.
Wagner macht einen guten Eindruck, leider ist der Kader so dermaßen zerrupft und beschissen zusammen gestellt, das Schalker Herz muss noch eine Weile bluten. Unteres Mittelfeld ist die nahe Zukunft. Schmerz.
Wagner macht einen guten Eindruck, leider ist der Kader so dermaßen zerrupft und beschissen zusammen gestellt, das Schalker Herz muss noch eine Weile bluten. Unteres Mittelfeld ist die nahe Zukunft. Schmerz.
R
Ribery88
Gast
Camillo schrieb:Heidel und Tedesco haben mir einfach jede Freude am Spiel genommen, egal ob Vizemeister oder Abstiegskampf, es war eine schlimme Zeit. Und wird noch lange nachwirken. Jeder Offensivgeist wurde sukkzessive abtrainiert bis nix mehr übrig war. Furchtbar.
Warst du nicht derjenige der immer gegen mich geschossen hat, als ich den Antifussball von Schalke sowohl unter Matteo als auch Tedesco kritisiert habe?
Hast du Tedesco auch nicht so gefeiert wegen der Vizemeisterschaft?
Fleshed
Rear Admiral
Warum wird eigentlich jetzt wieder das Fass Bayern-Dortmund aufgemacht ?
Zorc hat Bayern überhaupt gar nicht erwähnt, alle Fallen wieder auf die Meinungsmache des Spiegels rein, der dann auch noch süffisant Salz in die Wunder streut, weil Bayern letztes Jahr ähnlich unglückliche Paarungen bekommen hat.
Zorc hat doch nur seine Meinung zu der Situation abgegeben und das es Fair ist den Spielern ihre Ruhephasen zu erlauben wissen wir doch schon lange, letztes Jahr wurde ja extra für Frankfurt sogar ne Ausnahme gemacht.
Da läuft einfach nen Code der den Spielplan ausspuckt, dieses mal haben halt wir Pech, Beschweren kann man sich ja trotzdem, laut der DFL liegt das aber auch daran das Dortmund anscheinend sehr daran gelegen ist einen wöchentlichen Wechsel zu haben und nicht 2-3 Heimspiele hintereinander, wenn man dann halt somit sich selbst ins Bein schießt hat man halt Pech.
Zorc hat Bayern überhaupt gar nicht erwähnt, alle Fallen wieder auf die Meinungsmache des Spiegels rein, der dann auch noch süffisant Salz in die Wunder streut, weil Bayern letztes Jahr ähnlich unglückliche Paarungen bekommen hat.
Zorc hat doch nur seine Meinung zu der Situation abgegeben und das es Fair ist den Spielern ihre Ruhephasen zu erlauben wissen wir doch schon lange, letztes Jahr wurde ja extra für Frankfurt sogar ne Ausnahme gemacht.
Da läuft einfach nen Code der den Spielplan ausspuckt, dieses mal haben halt wir Pech, Beschweren kann man sich ja trotzdem, laut der DFL liegt das aber auch daran das Dortmund anscheinend sehr daran gelegen ist einen wöchentlichen Wechsel zu haben und nicht 2-3 Heimspiele hintereinander, wenn man dann halt somit sich selbst ins Bein schießt hat man halt Pech.
Thorle
Commodore
Denoch schmeckt das doch wieder ganz komisch. Die haben für zich Millionen ein Softwareprogramm gekauft, welches 70mal laufen muss und dann anschließend weitere 3 Personen drüber schauen müssen?! 
Und solche Häufungen kann man dann sicherlich aus der Welt schaffen. Letztes Jahr die Bayern, dieses Jahr der BVB. Union wünscht sich 16 andere Mannschaften zum historischen Auftakt und bekommt uns. Dazu bis zum 9. Spieltag alle CL und EL Teilnehmer. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Ist alles kein Wunschkonzert aber mir sagen, dass man kleine Dinge nicht berücksichtigen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Egal um welche Mannschaft es sich handelt.
P.S. Ich würde mich auch mal freuen die Saison mit einem Heimspiel zu beginnen und geschweige denn zu beenden. Aber da wird einfach irgendwann das so gedreht, dass man 2 Heimspiele hintereinander hat, damit das ja nicht passieren wird. Auc hhier ein Schelm...., na ihr wisst schon.
Und solche Häufungen kann man dann sicherlich aus der Welt schaffen. Letztes Jahr die Bayern, dieses Jahr der BVB. Union wünscht sich 16 andere Mannschaften zum historischen Auftakt und bekommt uns. Dazu bis zum 9. Spieltag alle CL und EL Teilnehmer. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Ist alles kein Wunschkonzert aber mir sagen, dass man kleine Dinge nicht berücksichtigen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Egal um welche Mannschaft es sich handelt.
P.S. Ich würde mich auch mal freuen die Saison mit einem Heimspiel zu beginnen und geschweige denn zu beenden. Aber da wird einfach irgendwann das so gedreht, dass man 2 Heimspiele hintereinander hat, damit das ja nicht passieren wird. Auc hhier ein Schelm...., na ihr wisst schon.
K
K-BV
Gast
Gebt lieber etwas Kühlung an die Mädels heute ab. Sowohl in Rennes als auch in Valenciennes wird das nicht so lustig bei der Hitze.
Allez les blanc-noirs!
Allez les blanc-noirs!
Rescripted
Lt. Commander
Bei uns auch direkt nach 90 Sekunden Kinsombi verletzt rausBanger schrieb:Und auch 2 Spieler verletzt. Bin schon wieder bedient.
Paul Wiese hat es wohl schwer getroffen, wie schwer es bei Neidhardt ist, keine Ahnung. Naja, gegen Tebe hat man mit 9 Mann dann ein 3:2 erwürgt, Allgemein beim Doppeltestspiel nicht mit Ruhm bekleckert.
Wenn gegen Rödinghausen noch verkackt wird und gegen VW und Hannover richtig hohe Klatschen kommen, dann erwarte ich auch nen bescheidenen Saisonstart. 
Zuletzt bearbeitet:
Rescripted
Lt. Commander
Bild: "Douglas Santos ist kurz vorm Wechsel nach St. Petersburg"
ok damit habe ich jetzt nicht gerechnet, was haben die Brasilianer eigentlich mit Russland/Ukraine? 😁
Was läuft eigentlich bei den Römern? Florenzi soll weg, Spinazzola für Pellegrini
ok damit habe ich jetzt nicht gerechnet, was haben die Brasilianer eigentlich mit Russland/Ukraine? 😁
Was läuft eigentlich bei den Römern? Florenzi soll weg, Spinazzola für Pellegrini
Zuletzt bearbeitet:
Geld? Da kann man dicke Kohle verdienen.
Und aus Brasilien ist ganz Europa weit weg, da ist Russland oder Portugal egal 🙃
Und aus Brasilien ist ganz Europa weit weg, da ist Russland oder Portugal egal 🙃
Silverangel
Erzengel
Sieht ja danach aus, als sollte es ne machbare Aufgabe heute sein. Sind ja schon etwas überlegen.
Fehler darf man sich natürlich trotzdem nicht leisten. Aber mit dem 1:0 im Rücken kann mans ja jetzt noch etwas intelligenter angehen.
Edit: Soviel zum Thema Fehler leisten.
------
Italienische Ärzte wird man wohl eher nicht auf der RB Gehaltsliste finden.
Fehler darf man sich natürlich trotzdem nicht leisten. Aber mit dem 1:0 im Rücken kann mans ja jetzt noch etwas intelligenter angehen.
Edit: Soviel zum Thema Fehler leisten.
------
Italienische Ärzte wird man wohl eher nicht auf der RB Gehaltsliste finden.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.