Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte mich ja jetzt aufregen, dass man bis zur 79min mit der ersten Auswechslung wartet und dann in der 86min die Zweite macht. Hätte ja sein können, dass durch das Gegurke noch ein Tor entsteht :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Dennoch hatte Dortmund auch heute die besseren Chancen.
Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss ist einer der Alutreffer drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Flott?

Ich habe gerade das Gefühl, dass ich selten 90 Minuten meines Lebens so verschwendet habe.

Bin grade richtig angepisst. Wir laufen den Hannoveranern den ganzen Abend hinterher. Selber bekommen wir keine Kombination hintereinander. Aber mal wieder auswärts gefühlt das halbe stadion gelb ;)

boarder-winterman schrieb:
Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss ist einer der Alutreffer drin.

Ist das jetzt die Idee unseres Offensivfussballs ? Glück ?

Der gute Philipp hängt so sehr in der Luft der bekommt schon Nasenbluten.

Das Spiel war ein schönes Beispiel, was passiert, wenn man filigrane Leute vorne hat aber es mit "hoch und weit" a la Diallo und Akanji probiert.
Oder wie bei Bürki wo die Verteidiger zu sind und er eh hoch raus spielen muss, wo wir gefühlt seit 1 1/2 Jahren kein Ball mehr verteidigt haben, nach einem langen Ball von Bürki nach Vorne.

Die Behauptung von Oemmes dass man bei sowas von Favre ganz schnell nicht mehr aufgestellt wird, das halte ich mal nach allen Spielen(inklusive DFB Pokal und Testspielen) die so liefen für widerlegt.

Ob Alcacer das Problem behebt oder einfach nur mehr Klasse rein bringt bei Gegner die gegen schnelle flache Vorstöße eh anfällig sind, dass bleibt abzuwarten.

War aber ein Paradebeispiel für einen robusten Ballverteiler im Sturm.

Langweiliges und uninspiriertes Spiel und ja, man darf sich über jedes Scheißspiel ärgern aber naja, 2. Spieltag. immer noch 96 Punkte zu holen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oemmes
oemmes schrieb:
Doch, gegen Nikosia und Konsorten... ;)

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das Spiel gesehen habe. ;)

Haste bestimmt zwischendurch deinen Cache gelöscht. ;)

Am geilsten war dieses Bübchen mit der 40 - Schmelzer rotiert bestimmt jetzt noch durch die Kabine. Der hat den so schlecht aussehen lassen wie nen Kitesurfer im tornado.

Ich fand das Spiel nicht so uninteressant.
Bin da ganz bei Sammer und dem Eurosport Kommentator.
@HanneloreHorst hat ja auch schon paar Dinge angesprochen. So mies war das nicht.

Ich bin mal gespannt wann Hakimi ne Chance bekommt bzw. mal Rapha für Schmelle spielt...

HanneloreHorst schrieb:
Oder wie bei Bürki wo die Verteidiger zu sind und er eh hoch raus spielen muss, wo wir gefühlt seit 1 1/2 Jahren kein Ball mehr verteidigt haben, nach einem langen Ball von Bürki nach Vorne.

Ball vorne festmachen nach nem Abschlag von Bürki ? ich bitte dich, wundert mich immer wenn ich selbst den Hannover Torwart sehe der unter Bedrängnis einer unseren Stürmer trotzdem den Ball über 35-40 Meter an den Mann bringt, sobald Bürki am Horizont einen Spieler auf sich zulaufen sieht geht der Ball erstmal in Seitenaus.

Gleiches Phänomen Schmelzer, anstatt den Ball mal Spielerisch zu klären oder was einzuleiten, lieber in die Walachei damit, jedes mal bei nem Dortmund Spiel wird auf reddit geschrieben "Was der spielt da immer noch ?", ich erachte Außenverteidiger als so wichtig und bei Dortmund habe ich einfach das gefühl das aus Ignoranz oder Wissentlich einfach diese Baustelle seit Jahren offengelassen wird und anstatt Spieler wie Guerriero oder Toljan aufzubauen werden jegliche Experimente nach kürzester Zeit aufgegeben und wir haben da wieder Schmelzer und Pisch, am einen nagt die Zeit und der andere ist technisch einfach zu schlecht.

Wenn ich dagegen Alaba, Kimmich, Wendell, Plattenhardt, Max, Augustinsson, Schulz, Halstenberg, Klostermann, Kaderabek sehe, da werde ich echt neidisch und reumütig.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ich sehs auch nicht so schlecht. Ich habe in keinster Weise erwartet, dass die Saison so wie die letzte Beginnt. Bis das System und die Neuzugänge greifen, werden noch viele Wochen vergehen. Und bis man einsieht, Hakimi und Guerreiro spielen zu lassen, dauerts evtl. auch noch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
wann Hakimi ne Chance bekommt bzw. mal Rapha für Schmelle spielt...
Wenn der liebe Herrgott Watzke und Zorc plötzlich dahinrafft. ;)

Hört doch auf Jungs, so nen Fussball spielt man, wenn man sich 30 min vorher trifft, bei ner Pulle Bier mal eben auskegelt, wer wo spielt und dann auf den Platz geht.

Ich hab nen Götze auf der Bank, nen Sancho und muss doch sehen, dass da keiner ist, der in der Lage ist, nen genauen Pass zu spielen, durch dribbeln, rumfummeln ne abwehr zu zerlegen und dazu dann noch 2 AVs im Spiel zu haben, die weder defensiv noch offensiv auch nur mal irgendwas liefern. Das beste von Pisce war sein langer Einwurf - Ende Gelände und für Schmelzer reicht der Akku von meiner Taste nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tu ich meistens. ;) Und null stimmt aber auch nicht. Nur, wenn du in der 79ten in so ein Kackspiel reinkommst, kannst du auch nicht mehr viel reissen.

Warten wir mal ab wie das mit Alcacer aussieht. So nen Fussball werde ich mir allerdings nicht mehr ansehen.

@oemmes:
Nicht falsch verstehen, Sancho ist für mich einer der Spieler der Zukunft, ich hoffe bei uns ;)
Favre hat auch in meinen Augen zu spät reagiert, aber Sancho hatte in den 11min + 5 min Nachspielzeit keine einzige Aktion. Hab aber auch nicht erwartet, dass er das Spiel rumreist. Mehr wollte ich gar net sagen.

Thema Nastasic:
Sperre auf ein Spiel reduziert.
Urteilsbegründung:
"Im Hinblick darauf, dass der Spieler zunächst eindeutig den Ball spielte, ehe es zum Kontakt mit dem Gegner kam, erschien es vertretbar, vom Vorwurf des rohen Spieles abzurücken und auf die Mindestsperre von einem Spiel zu entscheiden"
Habe ich es nicht gesagt?
Kein Wort zum Thema VAR...

Favre muss halt in Sachen Aufstellung vielleicht auch erst ordentlich auf den Mund fallen, bevor er sich mal von seinem starren System trennt, wer denkt, dass alle Spiele eine Chance kriegen, wir flexible Systeme spielt und viel Rotation sehen, der hat Favres Werdegang nicht verfolgt.
https://www.transfermarkt.de/lucien...id/18/datum_zu/2011-02-14/datum_ab/2015-09-20
Ein Grund warum ich eig. immer ein bisschen gegen ihn war, er ist nicht flexibel genug.
Bei Nizza hat er zwar öfter auch andere Sachen spielen lassen aber trotzdem immer ein System bevorzugt.
Als ob er sich ein bisschen zu wenig mit den Spielern auseinander setzt.

Das ist zwar kein Abgesang auf Favre aber eig. wusste man, dass er zwar ein exzellenter Trainer ist aber kein flexibler.

Klar waren Alcacer und z.B. auch ein wirbelnder Pulisic gestern nicht verfügbar aber selbst Götze für Delaney oder eben Guerreiro für Schmelle hätten gestern doch wunder bewirkt.
Auch bin ich immernoch kein Fan von Wolf.

Bisher kein gutes Spiel von ihm gesehen, gestern untergetaucht, gegen Fürth brotlose Kunst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und FrankenDoM
Fing heute schon mal besser an mit unserer Führung seit der 9. Minute. Hansa sollte nachlegen, bevor Meppen besser stattfindet und Hansa das obligatische Gegentor frisst.

Edit: Mindestens seit der 15. Minute findet Meppen nicht statt. Kurz vor der Pause wurde von Hansa auf 2:0 erhöht. Es ist quasi wie Hansa gegen Würzburg, nur dass Hansa diesmal nicht das Opfer ist. Damit der Sack zu ist, muss noch das dritte Tor her. Die Meppener Truppe wird in der Kabine sicherlich eine Ansage bekommen. Wenn Hansa das Gegentor kassiert, dann wird es ungemütlich.

@ Haasenfranz: Eure Niederlage in München war unnötig. :grr: Solangsam ist eine Luft-raus-Phase und Sechzig ist unnötigerweise oben. :(

Edit: 3:1, auf das Gurken-Anschlusstor hätte ich aber verzichten können. Dennoch kann man heute zufrieden sein mit dem Sieg. Meppen fand weitestgehend nicht statt und selber hat man die Schmach des Würzburg-Spiels beseitigt. Alles gut. Naja, für uns ist höchstens Platz 3 drin, wenn es weiterhin läuft. Könnte mir mittlerweile vorstellen, dass Krefeld und München dann aufsteigen oder den Aufstieg erkaufen.

Lotte hat erstmal seinen Brand unter Kontrolle bekommen und in Karlsruhe gewonnen. Und ich habe noch gesagt. dass ihr das gewinnt, Kampion. *kopfklatsch*

Und Braunschweig ist einfach erbärmlich. Schade, dass wir dehen am 2. Spieltag nicht die 5 Dinger eingeschenkt haben.

Morgen dann auch noch ein wichtiges Spiel. Ich hoffe, Zwickau gewinnt gegen den FCK.

Zuletzt bearbeitet:
Torwartbock bei Liverpool heute. Liegt wohl am Trikot. Kann immer noch nicht glauben, dass die die Kohle für einen maximal sehr guten Torwart gezahlt haben.
Von Weltklasse ist der soweit entfernt wie Max Meyer, na ok, ein wenig näher mag er dran sein 😬

Und die rote Karte von Willems fällt für mich in die Kategorie "Idiotischste Aktion der Saison". Da sind selbst die Ausraster von Ribery weniger dämlich, der kriegt davor nämlich "wenigstens" öfters mal auf die Latschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben