Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Trainer nach drei Spielen entlassen? Solche Schnellschüsse haben den HSV auch nach ganz unten gebracht ;)

Ja, obwohl ich euren Kader nicht im Detail kenne, aber die Einwechselungen haben mich schon erstaunt.

3 Pflichtspiele, 3 Niederlagen, kein einziges Tor. Korkut muss wirklich aufpassen.

Thane schrieb:
Den Trainer nach drei Spielen entlassen? Solche Schnellschüsse haben den HSV auch nach ganz unten gebracht ;)

Der VfB hat das erfunden :D

Aber stand heute ist das der schlechteste Saisonstart überhaupt. Mechanismen und so.

Der VfB oder besser gesagt Reschke steht unter ziemlichem Druck. Sie haben 35 Mio investiert in neue Spieler und nen Transferminus von 18 Mio gemacht. Bei nem Verein mit nem Kaderwert von 165 Mio ist das ein Brett.

Reschke kann sich das nicht lange ansehen fürchte ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Reschke ist da nicht ganz unschuldig. Didavi, Castro, Badstuber hätte es nicht gebraucht, zu Didavi hab ich alles gesagt hier...Dafür Ginczek und Mangala abgegeben...mMn sind das Transfers wegen der Namen und nicht wegen der Leistung. Zumal die großen Namen am meisten verdienen, das sorgt wenn es nicht läuft für Unruhe im Team. Einen halbwegs ordentlich RA hätte es gebraucht und einen OM, das wären die wichtigsten Baustellen gewesen.

Hätte ja auch funktionieren können das Ganze, aber wenn es nicht läuft bis du der A*. Wie gesagt gegen Freiburg und Düsseldorf (direkte Konkurrenten) müssen Tore aber vor allem Punkte her sonst wird Korkut der 1. Trainer der fliegt diese Saison da muss man kein Prophet sein.

Zumindestens Ginzek hättet ihr behalten sollen. Tore schießen war ja letzte Saison schon nicht eure Kernkompetenz.

Das Interview von Korkut eben auf sky hörte sich auch nicht sehr überzeugend an. Eher so ein Memmeninterview wie zu der Zeit als er mit Bayer ständig auf den Sack bekommen hat.

Reschke fackelt gottseidank nicht lange, das könnte gut für euch sein.

Banger schrieb:
Die Länderspielpause bietet sich an, um einen neuen Trainer zu installieren. *hust* Außerdem, wurde der Aufstieg offiziell als Saisonziel ausgegeben?
Der Trainer ist da die ärmste Sau und an der jetzigen Misere wohl am wenigsten schuld. Unser Präsi und Kreuzer haben zuletzt ganz schön viel Scheiße gebaut. "Zeit, daß Ingo geht..." nach der Melodie von Grönemeyer wurde heute fast die komplette 2. HZ gesungen.

Ach ja, was das Saisonziel angeht: da wurde tatsächlich nix verlautbart. Man wusste wohl, warum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wolfsburg gewinnt nicht nur die spielen ja auch ganz nett soweit.

Bei uns gefallen mir die veränderten 8er Rollen unter kovac bisher ganz gut und Müller profitiert davon auch sehr. Robbery eher blass dafür wurde es über die 8er gerichtet. Goretzka auch wieder mit nem guten Spiel. Thiago als alleiniger 6er auch stark, bleibt nur die Frage ob das gegen einen weniger harmlosen Gegner auch so klappt.

Korkut also nur ein Blender und die Rückrunde war eine Eintagsfliege?

Und für den KSC dann in der MV einen neuen Aufsichtsrat installieren, der dann die Leute vom Vorstand entfernt? Insolvenz kann man immer noch machen, falls Karlsruhe absteigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
NoD.sunrise schrieb:
bleibt nur die Frage ob das gegen einen weniger harmlosen Gegner auch so klappt.
Könnt ihr ja nächsten Spieltag gegen LEV testen. Die müssen was zeigen und da kommt ihr ja immer ganz Recht als Gegner. Ist dann auch ein gutes Vorbereitungsspiel für die CL für euch. Danach gehts direkt auf Schlacke und dann solltet ihr in etwa wissen, wo ihr steht oder ob die Bratwurst verpennt hat den Kader zu verstärken.

Bis jetzt sieht es jedenfalls nicht so aus. Bastis Abschiedsspiel war ja schon ne härtere Auseinandersetzung als der Kindergeburtstag heute beim VfB

oemmes schrieb:
Zumindestens Ginzek hättet ihr behalten sollen. Tore schießen war ja letzte Saison schon nicht eure Kernkompetenz.

Das Interview von Korkut eben auf sky hörte sich auch nicht sehr überzeugend an. Eher so ein Memmeninterview wie zu der Zeit als er mit Bayer ständig auf den Sack bekommen hat.

Reschke fackelt gottseidank nicht lange, das könnte gut für euch sein.

Ginni wollte wohl unbedingt weg und man wollte ihm den Weg nicht verbauen. Nehm ich ihm nicht übel. Er hat aber schon Qualitäten die jetzt fehlen auch wenn er nicht der Knippser vor dem Herren ist.

Ich hoffe Korkut fängt sich noch, hat doch letzte RR gezeigt dass er es kann. Wieso er gerade so danebenhaut check ich nicht. Aber falls nicht sollte Reschke was machen, Hasenhüttel wäre gerade frei und man sollte nicht warten bis man endgültig unten drin steckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ihr solltet euch mal alle entspannen. Ein Korkut kann also eine komplette RR einen guten Job machen, wird aber nach 3 spielen wieder in frage gestellt. Als wenn der Trainer allein auf dem Platz stehen würde und spielen würde.

Favre auch direkt entzaubert. Es wird dramatik in eine Sache gesteckt nach 2 Spieltagen, dass man nur noch schmunzeln kann, wie wankelmütig und dünnhäutig die Menschen heute geworden sind, dass man eigtl nur noch den Kopf schütteln muss. Aber das wird die ewig pessimistischen niemals bewegen sich zu ändern. Genau das treibt die Presse dazu von Anfang an von Krise zu reden. Genauso pflanzt man diese Themen und Gedanken in die Fans und Verantwortlichen. Und genau deshalb werden Trainer auch so oft und schnell entlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und FrankenDoM
@getexact

Also ganz ehrlich wenn Stuttgart jetzt schon wieder am zweifeln ist dann weiß ich auch nicht, gib dem ganzen doch erstmal Zeit Leute.

Gleiches Phänomen in Dortmund, sollte man aus irgendeinem Grund auf die Idee kommen Favre diese Saison zu feuern, sei es auch wenn wir nur auf dem 10ten Platz stehen würde dann muss sich die Geschäftsleitung und ein großer Teil der Mannschaft selbst hinterfragen.

Defensiv sind wir jetzt ziemlich stabil nur sind manche Taktischen Mittel bei uns atm nen bisschen komisch, teilweise werden lange Bälle nach vorne geschlagen obwohl wir keinen Abnehmer dafür haben auch mit Alcacer nicht bekommen werden, da war eher ein Spielertyp wie Batshuayi für geeignet.
Naja lasst dem ganzen mal nen bisschen Zeit.
Die Offensive Abstimmung passt halt einfach noch gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, FrankenDoM und getexact
Nach der gleichen Logik müsste ja auch dann Labbadia ein Gott sein. Wolfsburg auf ein mal Meisterschaftskadidat. Herrlich ist eine nulpe.

Alles so genial nach 2 spielen. Ich erwarte da auch mehr von uns. Wenn man aber sieht was da alles umgekrempelt worden ist in Dortmund, dann muss man dem ganzen in der Tat Zeit geben.

Wobei ich und auch viele immer noch nicht nachvollziehen kann wie man weiter an Schmelzer und Pischu festhalten kann.

Aber hätte Reus gestern die beiden Buden gemacht und wir hätten 2-3: gewonnen...naja wären die Stimmen auch wieder andere.

Aber das Reus die Bälle nicht reingemacht hat, hat Favre zu verantworten. Ist Fakt.

Nur Favre ist Schuld, dass Reus keins gemacht hat. Favre raus!

An Schmelle und Piszu hielten bisher alle Trainer fest, kann mir nur vorstellen, dass die Alternativen unter der Woche einen noch schlechteren Eindruck machen.
Wobei Schmelle gegen Leipzig ja so schlecht nicht war, dafür in Fürth und am Freitag umso schlechter. Piszu seit dem Abschlag dauerhaft schlechter als davor.

Stuttgart und die Namen. Das gab es in Nürnberg auch mal, als man reihenweise Namen holte, deren Zeit vorbei war, angefangen mit Jan Koller. Abstieg war jedes Mal die Folge. Ich will damit am nicht sagen, dass ich Stuttgart schon als Absteiger sehe.

• Gefällt mir
Keine Ahnung warum man in Stuttgart über den bisherigen Saisonverlauf so überrascht ist. Nach zwei Spielen 0 Punkte, und ein Spiel davon gegen die Bayern. Weiter vorne als das hintere Mittelfeld schätze ich die sowieso nicht ein. Lass mal die euphorische Rückrunde (iVm. schwächelnden Mittelfeldteams) weg, und du bist genau da.

• Gefällt mir
Bis auf Bayern ist die Liga eher ausgeglichen auf niedrigem Niveau. Zwischen EL/CL und Abstiegsplatz sind es am Ende viell. 10 Punkte. Eher tagesformabhängig oder allgemein formabhängig als dass es grosse Qualitätsunterschiede gäbe. Es sind oft Nuancen.

Hätte man Hannes Wolf z.B. schon zur WP freigestellt statt ihm noch 3 Spiele in der HR zu geben würde man heute viell. EL spielen. Es fehlten glaub 3 Punkte.

• Gefällt mir
@s.0.s
Hätte, hätte, Fahrradkette und so ;). Wir haben auch unter Korkut den ein oder anderen Punkt hergeschenkt hust....gegen HSV...hust. Wie jetzt eben auch im Pokal und gegen Mainz (wo wir glaub in 100 Jahren nicht gewinnen). Von Bayern will ich gar nicht anfangen. Da hatte man die ganze Zeit den Geruch der vollen Windel in der Nase. Da ich nicht wirklich Bock auf den nächsten Trainer habe, hoffe ich jetzt erst mal, daß unser Tayfun die Kurve kriegt.

@strempe
T-Rod hat glaub ne eingebaute Torgarantie und wenn er mit Kölle aufsteigt, wohl auch ne Aufstiegsgarantie :D. Frag mich aber trotzdem, warum er in der 1. Buli nie so gezündet hat.

• Gefällt mir
Terrodde hat bei Köln in der ersten Liga am Ende auch besser funktioniert.
Ich denke, der fühlt sich da einfach wohl und passt gut ins System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben