Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einfach keine emotionale Bindung mehr zur Nationalmannschaft und auch die ganzen Turniere sind nicht mehr das was sie früher mal waren. Die WM 2018 war für mich die langweiligste WM aller Zeiten. Wenn die bald auf 48 Mannschaften aufstocken, wird das nicht besser und ich werde mir das dann auch nicht mehr anschauen..
 
Ne emotionale Bindung hab ich zu meiner Frau und zu meinen Kindern und zu dem Baum, den ich vor 40 Jahren gepflanzt habe und zu dem Vorortverein, dem ich angehöre. Die NM, das ist ne Fernsehshow, außer sie spielem alle Schaltjahre mal im Waldstadion!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob
Na gut, ich korrigiere mich auf "potentiellen Abstiegskandidaten". Aber nur, weil ihr im Pokal schon ausgeschieden seid. ;)
 
Das stimmt, es ist halt nur noch eine Fernsehshow ohne Emotion. Ich glaube das ist genau der Punkt! :)

Denn ohne Emotion geht der Fußball einfach kaputt.
 
boarder-winterman schrieb:
Das war doch mal eine echt ordentliche Leistung, defensiv war das sehr sicher.
Und vorne war man zum Glück wieder effektiver.

Puh, also hast du das Spiel ganz gesehen?
Da wäre ich mitunter fast eingeschlafen.
Dazu diese vielen Fehlpässe und unsauberen Abspiele, Philipp hing komplett in der Luft, Reus auch, Laarsen hat ja fast keinen Ball an den Mann gebracht, immer wenn es schnell nach vorne ging war das an Schlampigkeit kaum zu überbieten.
Wolf hat bis zu seinem Tor auch nichts gerissen aber danach hat man gesehen, was ein bisschen Selbstvertrauen bewirkt.
Alcacer hat nen abgefälschten Ball versenkt, geil aber eben auch etwas glücklich.

Also ich glaube kaum das wir 64 Standardtore schießen und in jedem Spiel Glück haben, Frankfurt hatte ja sogar fast mehr Hochkaräter.

Diese Leistung gegen so eine geschwächte Elf? Da will ich nicht wissen, was passiert, wenn mal nen starker Gegner kommt, gibts dann gegen die Bayern das obligatorische 5:1? für Die Bayern?

Also ne, die Resultate sind gut, es ist was für Ergebnisfans.
Wer Fußball liebt, dem konnte das heute nicht gefallen haben.
 
oemmes schrieb:
Na gut, ich korrigiere mich auf "potentiellen Abstiegskandidaten". Aber nur, weil ihr im Pokal schon ausgeschieden seid. ;)
Danke!
Soll einer sagen, das wäre nicht weitblickend gewesen, im Pokal rechtzeitig auszuscheiden. In der Euroleague klappt das leider nicht so schnell. 6 verdammte Spiele, davon 2 potentielle CLer. O.K., ab Weihnachten haben sie den Kopf frei und der Laden wird von hinten aufgerollt. Nehmt euch in Acht! :heilig:
 
Denn ohne Emotion geht der Fußball einfach kaputt.

Jo, sieht man an der Anzahl euer Fans bei Auswärtsspielen. ;)

Aber bei der NM gebe ich dir grundsätzlich Recht - auf die Schaustellerei kann ich auch gut verzichten.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Wer Fußball liebt, dem konnte das heute nicht gefallen haben.
Signed!!
 
oemmes schrieb:
Jo, sieht man an der Anzahl euer Fans bei Auswärtsspielen. ;)

Red Bull Leipzig hat am Ende doch immer noch mehr Auswärtsfahrer also Volkswagenburg, Hopp und Leverkusen. Mit dem Ballspielverein, Gelsenkirchen und München-Rot hält doch eh keiner mit. (Ich würde Hansa in der ersten Liga einen Schnitt von ca. 3000 zutrauen. Das wäre maximal Mittelfeld. Plastikvereine, Hertha, Freiburg, Augsburg und Mainz würden vermutlich weniger haben.)
 
Die Standards sind ein bewusstes Mittel von Favre, die hat er im Trainingslager bis zum Erbrechen üben lassen.
Heute wurden sie vermehrt flach reingeschlagen weil uns die Frankfurter körperlich überlegen waren.
Und siehe da wieder sprang dabei ein Tor raus.
Achtet mal darauf wie viele Tore z.B. Real in engen Spielen nach Standards macht.

Ich kann mit der heutigen Leistung gut leben, Alcacer und Witsel bringen nochmal Qualität mit, Alcacer auch im spielerischen Bereich.

Und ganz ehrlich: Wenn wir unsere defensive Kompaktheit noch etwas verbessern wird auch Bayern nicht mit 5:1 gegen uns gewinnen, sondern es wird für jeden schwer.
 
Jo, ein mühsames 3:1.

Die beiden Sechser brachten nur 71,8 Prozent (Dahoud) beziehungsweise 75,4 Prozent (Delaney) ihrer Pässe zum Mitspieler, in der gegnerischen Hälfte lag die Quote bei beiden deutlich unter 60 Prozent. Schwache Werte für Spieler, die in der Schaltzentrale eigentlich für Ordnung und Struktur sorgen sollten. Die Frankfurter haben gut gepresst.

Fazit: Es ist noch viel Luft nach oben. Gefallen hat mir gestern sehr gut Diallo!
 
NM ist bei mir seit der WM auch rausgerutscht. Zum einen weil man endlich mal einen WM Titel selbst erlebt, mitgefibert hat und zum anderen wird mir das langsam zu langweilig mit dem Löwschen System und zudem die Aufblähung der Turniere. EM '20 in vielen Länder = 0 Stimmung; WM mit 48 Teams = 0 Stimmung.

Auswärtsfahreranzahl kommt auf den Spieltag an. Und selbst in Glasgow und Salzburg werden die Blöcke ausverkauft sein ;). Was will man mehr.
 
Thorle schrieb:
NM ist bei mir seit der WM auch rausgerutscht.
Bei mir schon länger. Hauptsächlich wegen Löw, den ich aufgrund seiner Art nicht ausstehen kann und wegen der politischen Instrumentalisierung, was nichts anderes ist als ein Umerziehungsprogramm zum bunten Duckmäusertum. Abesehen von der Nationalmannschaft wird mir der Fußball insgesamt aber auch zu kommerziell, zu abgehoben, zu künstlich. Wenn ich Gestalten wie Neymar oder Clubs wie PSG, ManCity oder auch die Auswüchse Hoffenheim oder Leipzig sehe, bekomme ich einen Kotzreiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Banger
Die große Fresse fliegt der Social-Media-Abteilung heute auch noch um die Ohren mit den Comincs gegen Löwen. Nun kann man seit ca. 20 Minuten einem Rückstand gegen das Scheichkonstrukt hinterherrennen, weil man so eine Freistoß aus ca. 40m Entfernung reinbekommen hat. Der Zug ist abgefahren, wenn man nicht gewinnt. Wenn Aspach, KSC, Aalen, FCK gewinnen und Hansa verliert, ist Abstiegsplatz angesagt. :kotz:

Edit: Da dreht man direkt nach der Pause das Spiel, um dann 15 Minuten vor Ende einen 11m gegen sich zu kriegen. Unnötig. Unentschieden bei 0:0 ja, aber jetzt hätte ich doch lieber den Sieg. Auf die letzten Minuten hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Partien heute Bayern-Leverkusen, Wolfsburg-Hertha, Gladbach-Schalke

Klar war aber auch das Hannover wieder nicht ansatzweise so gut spielt wie gegen Dortmund in der Verteidigung wieder alles drunter und drüber und genau das ist das Problem der Bundesliga, es fehlt sowas von an Konstanz bei 15 Vereinen, eine Woche Hui nächste Woche Pfui.
 
Am Ende 2 Punkte verschenkt. Verursacht man nicht die 11m-Situation im Strafraum, frisst man das Gegentor so. Das hätte also vorher schon geklärt werden müssen.

Der Zug ist langsam abgefahren. Krefeld und München erkaufen sich den direkten Aufstieg und der Rest kann sich um den halben Aufstiegsplatz kloppen. :rolleyes: Wär hätten heute 4. sein müssen, zumal Osnabrück verloren hat.
 
Wenninger hatte die CL für Leprakusen ausgerufen. Da könnten die Herrlichen Zeiten bald vorbei sein...
 
Affenzahn schrieb:
https://www.sg94.de/stadion/mechatronik-arena/anfahrt-parken/
Einseitig also schon. Ruf einfach an und frag nach.
Alternativ könnt ihr euch ja auch ein (oder mehrere) Großraumtaxi(s) nehmen. Wenn die rechtzeitig Bescheid wissen stellen die 5 Stück hin. geteilt durch 6 Passagiere sollte das auch nicht mehr kosten als der Bus, weil der VVS pro Fahrtminute 5 Feinunzen Gold verlangt.
Ich würde die dann halt nicht direkt VOR das Stadion ordern damit sie keiner klaut.
Oder ihr lauft. 5KM Luftline.

Banger schrieb:
Edit: Hat sich alles erledigt, billige Hinfahrt gibt es nicht mehr. F***!

Hat einer überhaupt eine Ahnung, wann Shuttlebusse überhaupt üblicherweise fahren? Oder stehen da auch so Taxen rum? Auf DB ist nämlich wieder eine Hinfahrt für 30€ erhältlich und nachwievor die Rückfahrt für 30€ kurz nach 17 Uhr.
 
strempe schrieb:
Da könnten die Herrlichen Zeiten bald vorbei sein
Bayern werden sie ihm nicht ankreiden, aber wenn sie gegen Razfatz und Mainz einen auf den Sack kriegen, bekommt er Flugeigenschaften.

Waren ja richtig spannende letzte 15 min in der Konferenz heute - eine Bude nach der anderen. Jetzt muß Schlacke noch einen auf den Sack kriegen, dann gefällt mir der Tag.

Pool hat auch bei den Spurs gewonnen. Der Ersatzkeeper von denen wäre auch besser Fliegenfänger geworden. Das Spiel hat der ganz alleine verloren.
 
Der Herr Bellarabi bekommt hoffentlich eine richtig lange Sperre für den hässlichen Tritt. War ja nicht der erste in seiner Karriere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben