Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Tag kann nur noch gut werden, wenn die Bayern gleich Schlacke aus dem Stadion schießen.

Und wenn der Wolf nochmal aufläuft, schalte ich direkt auf Konferenz. Da kannste sicher sein, dass du den nicht siehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Im Sturm ist der Junge aber auch komplett verschenkt.
Auf Außen als harter Arbeiter ist er durchaus zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Philip, Reus, Wolf, Götze sind alle auf der 9 verschenkt.
Es wird ein riesiges Problem werden sollte sich Alcacer dauerhaft nicht durchsetzen oder verletzen...
 
@oemmes

Wenn sie den Wolf endlich mal als Außenverteidiger hinstellen würden, solltest du das nicht tun. ^^

@Fleshed

Schmelle war aber offensiv der Antreiber schlechthin am Ende. Dahoud mit ein paar technisch schönen Aktionen, aber einer sowas von dummen gelben Karte und wieder viel zu vielen schlechten Entscheidungen. Wenn Schulz sich fallen lässt, dann fliegt Dahoud und das vollkommen zu Recht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@boarder-winterman

Dann muss er aber auch mal nen Ball festmachen können, sonst bringt dir die ganze Arbeit auch nichts und heute wie auch die letzten Spiele lief da einfach gar nichts zusammen, wirkt bis jetzt wieder wie ein Rode Kauf.

Hoffenheim war heute einfach gut, aber langsam mach ich mir einfach sorgen das Dortmund wie viele Bayernjäger in den letzten Jahren in der Versenkung verschwinden wird, auch wenn ich das vielleicht falsch sehe aber ich finde das die Klubführung jetzt auch mal wieder in der Beweißpflicht ist und leisten muss, man kann sich nicht Jahre lang auf Jürgen Klopp ausruhen unsere Spieler verdienen alle deutlich mehr als der Liga Durchschnitt aber teilweise erwische ich mich das ich die Spielzüge von Ballannahmen sowie Weiterleitungen von Hoffenheim / Augsburg, selbst jetzt Hertha als deutlich besser empfinde.
Wenn ich sehe das teilweise unsere Spieler einfache Pässe über 5 Meter nicht an den Mann bringen können oder so spielen können das nicht mindestens sehr hohen Aufwand betrieben werden muss um den Ball abzufedern dann gibt mir das zu denken, teilweise wird grade durch diese Schwäche unser Spiel auch so langsam, 5x gepasst davon 3x so das man den Ball ablaufen muss, danach ist der Gegner wieder in Formationen.
Keinerlei Pässe, Flanken die zu 80 % 10 Meter weiter weg landen wo sie müssten.
Totale Passivität vorm Tor.

Ich sehe da einfach nicht wo Dortmund Qualitativ soviel besser sein soll als Hoffenheim, Leipzig oder Gladbach.

Und bei den Medien geht es Tag ein Tag aus nur um Mario Götze, Dortmund hat echt andere Probleme als Mario Götze.

bl!nk schrieb:
Schmelle war aber offensiv der Antreiber schlechthin am Ende

Wenn dir 3 Pässe am Ende schon reichen, mir reicht es nicht um über die ganzen Anderen Verfehlungen hinwegzusehen, ich will halt nur mal 1 Halbserie sehen wo jemand anderes die Option bekommt sich zumindest mal zu Beweisen, weil langsam beraubt man sich selbst einfach einer unglaublich wichtigen Taktikkomponente und ob man sich das weiter leisten kann in der Zukunft wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
boarder-winterman schrieb:
Wartet mal ab bis Alcácer vorne drin ist. Ein mitspielender Stürmer wird der Truppe gut tun.

Alcacer kann leider nicht das Allheilmittel sein.
Favre ist am Zug, weil Wille ist den Jungs ja in allen Spielen kaum abzusprechen aber sowohl Taktik als auch Technik lassen zu wünschen übrig, sowie Flexibilität und Kreativität.
Für mich wird Favre gerade der nächste Trainer der nicht länger als eine Saison bleibt.

Ich meine, vielleicht sind wir nur noch spielerisch Mittelmaß und brauchen 2-3 Jahre bis man wieder oben ist und vielleicht will das nur niemand wahr haben.
Unsere Transfers warenit Ausnahmen Durchschnitt, der Trainer hat doch noch nie wirklich was in einer europäischen Top Liga gerissen oder wie viele Titel hat Favre?
Dazu ist er alt, verbittert, fest gefahren.
Das ist dann halt nichts was für die top 4 reicht.

Aber gut, ohne schwarz malen muss aber die Erkenntnis wachsen, daß man flexibler und mutiger werden muss.
Und das jede Elf auf dem Platz zielstrebig Chancen kreieren kann.
Das ist jetzt Favres Job. Wenn er das schafft dann kann man Das unter Anlaufschwierigkeiten verbuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oemmes schrieb:
Der gewinnt doch nicht einen Zweikampf.

Vorsicht, Offensivzweikämpfe sind was anderes als Defensivzweikämpfe. ^^

Dahoud erinnert mich übrigens aktuell ein wenig an Mor. Wenn man sich anschaut, wie er den Ball behandelt, dann ist das erste Sahne, aber er trifft ständig die falschen Entscheidungen und rennt sich sau oft fest. Und Mor hat man vom Hof gejagt. ;)
 
Gönnt dem Wolf mal noch was Zeit. Nicht vergessen, der war vor nicht allzu langer Zeit noch auf der Resterampe in Hannover. In Frankfurt hat er sich zwar gut entwickelt, aber der Wechsel zu einem Topclub war imho viel zu früh. Typisch halt, wenns um die Kohle geht. Aber ist erst 23. Wenn er nicht verheizt wird, kann das noch was werden.

Bei Götze muss man einfach konzidieren, dass er zu den Spielern gehört, die ihren Zenit sehr früh erreicht haben und das Niveau nicht mehr halten können. Wenn kein Wunder passiert, ist er für die Topclubs verbrannt. Für Clubs eine Etage tiefer fehlt ihm das "Kampfschwein". Am besten wäre es für ihn, seine Karriere in den USA oder China fort zu setzen, wenn man das dann noch so nennen kann.

Es ist schade! Einem WM-Final Torschützen verzeiht man ja vieles, aber irgendwann ist die Geduld halt mal aufgebraucht.
 
Götze hat im letzten Spiel auch nicht schlechter gespielt als seine Mitspieler und letzte Saison meiner Meinung nach einer der besten beim BVB.
Weidenfeller sagte aber auch bereits, dass er sich vielleicht in der Winterpause nach einem neuen Club umsehen sollte, wenn Favre nicht auf ihn setzen will bzw er in dem System einfach nicht vernünftig eingesetzt werden kann.
 
@Thane: seh ich auch so, wobei das System für mich eine Ausrede ist. In der Vorbereitung hat er auch gespielt und das nicht mal schlecht.
Aber irgendwann wird es vorbei sein, da hat @K-BV schon recht.
 
Caliguri tritt Goretzka aufn Fuß an der Mittellinie -> Gelbe Karte Fair

Pulisic wird auf dem Fuß getreten im 16ner, genau das gleiche Vergehen, keine Elfer, keine Karte, ach ja das deutsche Schiedsrichterwesen.

Darf man sich eigentlich auch externe Schiedsrichter holen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Bayern Spiele sind so langweilig. Wenn die sich anstrengen würden bis zum Ende würden sie jedes Spiel gewinnen in der Bundesliga.
 
Fleshed schrieb:
Darf man sich eigentlich auch externe Schiedsrichter holen ?
Sollte man mal probieren. So 6 Spieltage mit Schiris aus der PL und LaLiga wären sicher interessant. Erfahrungsgemäß wird sich das aggressive, sinnlose Diskutieren, Rudelbildung, Karten fordern etc deutlich reduziert haben dann. Schon alleine, weil ne Menge von diesen Experten wegen Rot nicht mehr teilnimmt.

Earl Grey schrieb:
Wenn die sich anstrengen würden bis zum Ende würden sie jedes Spiel gewinnen in der Bundesliga.
Da die Bayern im Regelfall deutlich länger dreigleisig fahren als alle anderen deutschen Vereine, geht das nicht. Die sind gezwungen zu dosieren. Und wenn du mit 15 Punkten Vorsprung gelegentlich mal in der Buli verlierst. who cares?
 
Bei uns scheint ja ganz schön was abzugehen. 2 Spieler mMn zu Recht suspendiert. Na mal sehen was das morgen wird.
 
Morgen gibts die nächste Niederlage. Der ganze Verein fällt zusammen wie ein Kartenhaus.

Unstimmigkeiten in der Mannschaft lassen sich nicht auf Knopfdruck beheben...
 
Vor allem nicht mit der Methode "Wenn sich dieser Daumen senkt".

Ralle hat doch explizit betont, dass das seit Monaten eingeführte Rituale waren... Mit seinem Gang an die Öffentlichkeit und dem Ausziehen der Spieler vor allen Leuten hat er sich lächerlich gemacht, mehr nicht. Die Jungs sind um die 20 - die erziehste nicht mit KZ-Methoden und Prügelstrafe., sonder in dem du ihnen erklärst, warum das für sie wichtig ist und für den Verein. Die musste mitnehmen auf ihrer Reise und nicht in den Güterwagen sperren.

Vor allem regelt man so was intern und macht sich nicht mit nem Wutausbruch vor aller Öffentlichkeit lächerlich. Eine gewisse geistige Reife und vor allem Führungsqualität hätte ich von einem 60-jährigen schon erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thorle schrieb:
Bei uns scheint ja ganz schön was abzugehen. 2 Spieler mMn zu Recht suspendiert. Na mal sehen was das morgen wird.

Ich muss gerade an Lotte denken. Bei denen lief nichts und Maucksch hatte 4 Spieler suspendiert aus irgendwelchen Gründen. Die Spieler machten eine Meuterei und Maucksch, der Trainer, wurde dann am Autobahnkreuz Osnabrück-Lotte entsorgt. Seitdem läuft es besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben