Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Götze ist im Moment auf Seite eins, wenn ihm nach dem Abputzen noch ein Furz entfleucht.

So kommt der Junge nie mehr in Tritt.

Paco trainiert seit gestern wieder. Gott sei dank. Schon was von Diallo zu hören gewesen?
 
Das Goetze Thema zieht eben immer noch, daraus laesst sich immer noch ne gute Story basteln. Goetze sollte sich mal ueberlegen, ob er nicht lieber zu nem kleineren Verein ins Ausland wechseln will, wo er in Ruhe gelassen wird und spielen kann. Dieses Theater jedes Mal, wenn er nicht spielt, kann ja nur nerven.

In der Schweiz zeigt sich grade, wie ein Serienmeister doch irgendwann mal stuerzen kann. Dazu brauchts allerdings nen mieses Management und ein Fehlgriff beim Trainer, beides jetzt nicht zu erwarten bei den Bayern. Basel vorher 7-mal in Serie Meister geworden, dann letzte Saison nur noch 2. geworden. Daraufhin erst CL-Quali, dann EL-Quali verkackt und gestern in Bern, dem amtierenden Meister, ne 1:7 Klatsche kassiert. Und das alles, obwohl man mit Abstand die meisten Zuschauer hat(te) und mit Abstand die meiste Kohle hat(te) mit Novartis als Hauptsponsor.
 
Tja die Entlassung von Scholz bei LOK zeigt genau das, was ich in meinem anderen Post schrieb. Ich glaube mit diesen Teil der Fans wird es nie was werden. Blu würde ja ganz gut reinpassen. Sobald 0 Erfolg da ist, zack alles kürzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
strempe schrieb:
Morgen Spitzenspiel vierter gegen zweiter: Bremen - Herta
Verkehrte Welt oder was?

Interessant werden die Spiele von Stuttgart und Schlake. Da ist am fünften Spieltag schon richtig Musik drin.

Verkehrte Welt ist das nicht. Einfach nur ein früher Zeitpunkt und ein Tabellenbild mit sehr wenig Aussagekraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
Schon was von Diallo zu hören gewesen?

Heute soll über das Straßmaß entschieden werden.
Um eine Sperre von mindestens einer Partie wird Diallo allerdings nicht herumkommen. Und da Ömer Toprak nach seinem Muskelfaserriss gerade erst ins Lauftraining eingestiegen ist, öffnet sich für Dan-Axel Zagadou die Chance auf einen Startelf-Einsatz.
 
das 1:1 am Wochenende war natürlich wieder murks vom Spiel her. die ersten 20 Minuten fand ich noch gut. insgesamt merkt man einfach, dass es nach vorne kein richtiges Konzept gibt. was heißt Konzept...ich denke aktuell leiden viele da vorne an einer Formschwäche. Philipp zeigt bisher noch garnichts. Wolf ebensowenig. Reus auch schwach. Pulisic mal besser mal schwächer. Sancho auch noch zu verspielt. Kagawa wird noch wichtig werden. Götze zu schwach in Form. Weigl nach ner langen Verletzung auch noch nicht da. und unser Mittelfeld spielt noch nicht so lange in der Formation zusammen, ebenso unsere IV. wenn man das aber alles in eine Suppe schmeißt, dann sind die Ergebnisse umso besser einzuordenen. schon 3 mal ein Rückstand wieder wettgemacht. das zeigt, dass wir uns zumindest nicht mehr so früh aufgeben. Aber es liegt an den Spielern sich vorne auch mal durchsetzen zu wollen. Mehr Wucht muss da sein. dafür fehlt es aber auch unseren Außen an zu wenig Zug auf den Außen. Pischu ist wie schon jemand sagte nur noch auf Sicherheit bedacht. geht kaum mehr Läufe nach vorne auf die Grundlinie. und genau da müssen wir hin.

auch das Tor von Pulisic ist so gefallen, dass man endlich mal zur Grundlinie durchkam und in die Mitte spielen konnte. und dann muss da halt jemand stehen und es verwerten.

Von den Ergebnissen her bin ich aber zufrieden. RB war für uns immer eine Art Angstgegner, die wir 4:1 geschlagen haben. Hannover hat uns letztes Jahr auswärts ein 4:2 verpasst...0:0 geht in Ordnung. Hoffenheim hat uns im Mai noch ein mildes 3:1 verpasst...nun ein 1:1. das passt auch. jetzt muss gegen Nürnberg ein Sieg her, dann hat man 11 Punkte, das kann sich sehen lassen.

Ich bin aber gespannt, was die Mannschaft nun an der Offensivschwäche tut. da kannst du denen ja als Trainer Vorgaben machen und Pläne an die Hand geben wie du willst. Die Spieler müssen auf dem Platz Willen haben und sich durchsetzen können und vernünftig miteinander kombinieren können. und wenn da immer wieder Fehler passieren, Laufwege nicht stimmen....ja dann kann man als Trainer auch nur zusehen und mit dem Kopf schütteln. da fehlt es einfach an Gier und Willen. oder aber Selbstvertrauen. Wenn ein paar Knoten platzen kann das auch wieder schlagartig besser werden. Paco ist eine Alternative, nur sollte man die komplette Hoffnung nun auch nicht in einen Spieler stecken. die anderen können auch was und können sicherlich auch das Tor treffen. wenn sich aber vorne Reus niemals anbietet und zwischen 5 Verteidigern mit 20m Abstand zum Mittelfeld auf Bälle wartet, dann kann das nix werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
linkser schrieb:
Goetze sollte sich mal ueberlegen, ob er nicht lieber zu nem kleineren Verein ins Ausland wechseln will, wo er in Ruhe gelassen wird und spielen kann. Dieses Theater jedes Mal, wenn er nicht spielt, kann ja nur nerven.

Denke auch dass das nicht das schlechteste für ihn wäre. Gomez hat Florenz ganz gut getan.

linkser schrieb:
https://www.der-postillon.com/2016/09/marienkaeferart-schalke.html Dafuer wurde jetzt auf Schalke eine neue Marienkaefer Art gefunden!
Wer den Hohn hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
 
Causa Götze, Lucien Favre hat sich selbst dazu auch geäußert und hat gesagt das das dauernde nachfragen der Presse nach einen Startplatz-Position eben auch ganz schon unverschämt gegenüber den anderen Spielern ist.

Götze muss sich einfach mal selbst wieder rankämpfen und nicht für jeden scheiß zu den Medien rennen, vorher wurde auch gemutmaßt das für Kagawa kein Platz war und der hat gegen Hoffenheim für die einzigen Lichtblicke in der Offensive gesorgt mit seinen Spieleröffnenden Pässen.

Man muss sich einfach fragen ob es für Götze nicht langsam Zeit ist sich eine neue Position zu suchen wo er seine Spielintelligenz ausleben kann und nicht von seiner Schwerfälligkeit ausgebremst wird.
Man sieht es halt immer wieder wenn er spielt, kluge Ideen aber dann verliert er das Laufduell das er früher vor dem Bayernwechsel gewonnen hätte und dann kommt Puffgänger Großkreutz und behauptet das Götze in Liverpool nochmal durchstarten sollte, wenn es für Dortmund nicht reicht dann ganz bestimmt nicht für Liverpools Mega Pressing Maschine, außerdem wenn sollte er da verdrängen ? Keita der brilliante Spieleröffnungen mit guter Pressigresistenz verbindet, Henderson der es schafft in 1 Minute 4x den Gegner abzulaufen und den Ball zu gewinnen ? James Milner der Pro Spiel fast 14 Kilometer läuft mit 32 Jahren und ne derbe Kampfsau ist ? Es gibt in Liverpool keinen Platz für Mario Götze.

Das vorletzte Interview von ihm war ja das er schon den Anspruch auf einen Stammplatz hat über 90 Minuten, aber dann will ich halt auch mal wieder was sehen, man kann nicht jedes Spiel untertauchen und dann aber der schnellste vor der Kamera sein um wieder die gleiche Leier abzuspielen.
 
@Fleshed: also Götze spulte im Schnitt letztes Jahr auch die meisten Kilometer ab...im Schnitt ca. 12-13 km. also daran liegts nicht. aber ja geb dir Recht mit ihm. der verliert im Sprint jedes Duell da vorne. er wäre auf der 6 oder 8 besser eingesetzt, wenn er das Feld vor sich hat und als Passgeber fungiert. aber da hapert es wiederum an Zweikampfstärke würde ich sagen. da haben wir andere, die das auch besser können. Kagawa macht das besser, ist wendiger und gefährlicher. Für Götze wird es schwer bleiben. die Saison wird nun entscheidend für ihn und leider siehts bisher nicht so gut aus. Aber ich würde dem dennoch als Trainer versuchen mehr Vertrauen zu schenken. mal ein paar Spiele machen lassen. uneingeschränkt. das bewirkt vielleicht auch mal was, denn die anderen sind aktuell auch nicht viel besser. warum also nicht?
 
FrankenDoM schrieb:
Am Donnerstag kommt der HSV nach Fürth. Flutlichtspiel mit voller Hütte wird geil. Zumal bei uns ja nicht so oft voll ist. :kotz:

Ist aber weltklasse, dass Hamburg auch in der 2. Liga tausende Fans mitbringt. Da kommen sicherlich 3000-5000 Leute.
 
@_#TIM#_: wollte ich auch grad schreiben.

@Banger: leider wird bei uns die Hütte ja nur voll wenn große Gegner kommen und genug mitbringen. Die Fürther kriegen ja den Arsch nicht hoch.

Die Causa Götze nervt nur noch. Ich mag Mario und seine Spielweise und hoffe brutal er kommt wieder, aber glauben kann ich nicht so recht dran... leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
leider wird bei uns die Hütte ja nur voll wenn große Gegner kommen und genug mitbringen. Die Fürther kriegen ja den Arsch nicht hoch.
Interessehalber (bin grad zu faul zum Googeln): Habt ihr eigentlich beim Heimspiel in Nürnberg gespielt, wenns gegen den FCN ging? Wegen der Zuschauerkapazität/Einnahmen?
 
K-BV schrieb:
Habt ihr eigentlich beim Heimspiel in Nürnberg gespielt, wenns gegen den FCN ging?
Hab zwar auch nicht gegoogelt, aber gefühlt würde ich sagen, dass das Präsidium/Managemt, dass so was eingestielt hätte, im Ronhof an den Flutlichmasten hängen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meisaelf und Banger
K-BV schrieb:
Habt ihr eigentlich beim Heimspiel in Nürnberg gespielt, wenns gegen den FCN ging? Wegen der Zuschauerkapazität/Einnahmen?
Ich glaub nicht, dass das irgendein Fuerther wollen wuerde. Schlag mal nem Pauli Fan vor, das Heimspiel im Volksparkstadion auszutragen, damit mehr Zuschauer rein passen. Schalke koennte seine Heimspiele auch im Westfalenstadion austragen, passen schliesslich auch nochmal mehr rein als in Schalke. Suedtribuene in Blau-weiss :evillol::freak::daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben