K
K-BV
Gast
O.K.! Mir kam halt gerade in den Sinn, wie das hier in FFM lief in der 2. Liga. Der chronisch klamme FSV, mit einem Stammpublikum von max. 2.500-3.000 hat quasi auch nur von den Gastmannschaften gelebt. Wenn aber das Heimspiel gegen die SGE anstand, sind sie ins Waldstadion umgezogen. Mit den Einnahmen aus diesem einen Spiel (30-40 Tsd., natürlich fast alles SGE-Fans) haben die ihren Schnitt gewaltig gesteigert, der ansonsten immer der schlechteste in der 2. Liga war. Für die war es ein Segen, wenn die SGE mal wieder abegstiegen war.
So ähnlich hatte ich mir das bei euch auch vorgestellt. O.K. der FSV war nie erstklassig!
@ linkser!
Ja sicher, da hast du Recht. Aber es gibt halt auch andere Bsp., siehe oben. Für die FSV-Anhänger war das völlig O:K., da hier immer klar war, wer die 1. und wer die 2. Geige in der Stadt spielt. Und das Geld ist schliesslich nicht zu verachten.
So ähnlich hatte ich mir das bei euch auch vorgestellt. O.K. der FSV war nie erstklassig!
Ergänzung ()
@ linkser!
Ja sicher, da hast du Recht. Aber es gibt halt auch andere Bsp., siehe oben. Für die FSV-Anhänger war das völlig O:K., da hier immer klar war, wer die 1. und wer die 2. Geige in der Stadt spielt. Und das Geld ist schliesslich nicht zu verachten.