Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Das waren aber auch alles Spieler mit dem Status Talent. Gestandene Spieler zu bekommen, ist schwieriger.
Nicht dass das schlechter sein muss, aber nur mal angemerkt.
Bin mal gespannt, was Nagelsmann da erreichen kann.
Wir haben praktisch keinen Leistungsträger abgegeben und 7 neue Spieler geholt. Die meisten davon frühzeitig. So konnte sich Nagelsmann in den ersten Spielen auf den "alten" Kern der Mannschaft verlassen und kann die Neuzugänge ohne Hektik integrieren.

dante1975 schrieb:
Auch wenn ich die Dosen nicht mag, aber eins kannst du einfach nicht schlecht reden, das Managment und die Sportabteilung machen einen schei.. guten Job in Leipzig.
Naja, das war ja noch nie schlecht, also es gibt Dinge die würde hier den Leipzigern keiner abstreiten, dass sind moderne Infrastrukturen und ein gutes sportliches Management.
Und eigentlich hätte sich doch auch jeder um Nagelsmann gerissen, nur hatte Dortmund Favre und die Bayern Kovac.
Werner ist so ein Phänomen, letzte Saison halb vom Hof gejagt, auch wegen Leistungen explodiert er immer dann, wenn selbst die Leipziger an ihm zweifeln.
Warum die Bayern gezweifelt haben weiß ich nicht aber die Ausstiegsklausel wäre bei konstanter Leistungshaltung ein Schnäppchen, egal wie sie durch Erfolgsabhängigkeiten noch steigen könnte.

Nun ist eine Saison jedoch lange, ich glaube in vielen deutschen Clubs wird sehr gut gearbeitet, vor allem strukturell.
Aber es gibt immer Dinge, die einem das Genick brechen können.

Und die Leipziger waren sogar schonmal fast Herbstmeister in der ersten Bundesliga-Saison.
Von daher, ich glaube auch Leizipg wird wieder Punkte gegen Gegner aus unerklärlichen Gründen lassen und die Bayern auch, mal sehen wer am Ende am wenigsten unglücklich aussah.

Klar ist das was in Leipzig angekommen gut. Nur was alles nicht geklappt hat oder Probleme gemacht hat, erfährt man ja nicht unbedingt. Im Zweifelsfall heißt das nur, dass die Diskretion gut geklappt hat und sonst nichts.
Öffentlichkeit herzustellen bei einem geplanten Transfer ist ja auch ein strategisches Mittel genau so wie die Diskretion. Klappt halt nur nicht immer.

Es macht nur überhaupt keinen Sinn, zu sagen, dass das besser als anderswo geklappt hat.
Da RB keine Topspieler verpflichtet und nicht so viele Anhänger hat, wie BVB oder FCB, ist das öffentliche Interesse halt auch entsprechend geringer und das ganze geht etwas unaufgeregter über die Bühne.
Ergänzung ()

In Frankfurt herrscht gerade "etwas Aufregung". Irgendwer hat gemeldet, dass Silva durch den Medizincheck gefallen ist. Von Vereinsseite wurde aber nichts bestätigt. Mal angenommen da wäre was dran, und der ganze Deal platzt und Rebic darf hier wieder antreten.......!? Viel Spaß?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Snickii:

Frederik Lach wird wieder abgegeben, war heute Nachmittag eine Meldung auf der offiziellen Seite. Die Situation hatten wir vor 2 Jahren auch schon, wo wir einen erst geholten Torwart abgegeben haben, der schon in der Vorbeitung flopte, wo man Janis von Dresden kurzfristig bekam.

Bei Bedarf gibt es am Donnerstag im Raum noch Sonderzug-Restkarten.
+++ Alle nach Mannheim, egal wie! Alle im Trikot! +++

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
NoD.sunrise schrieb:
Anhang anzeigen 817387
https://www.hsv-arena.hamburg/2019/08/08/so-schwer-ist-das-gar-nicht/

Das Bild von besagtem Daffeh stammt aus einem Zeitungsartikel, das kann also kaum nachträglich manipuliert worden sein.

Naja das ist aber auch etwas wie bei UFO Sichtungen. Irgendwie sind die Bilder immer verschwommen...

Ich bin ja kein HSV Fan, aber man muss in einem Rechtsstaat schon jemanden eindeutig etwas nachweisen können und das ist gut so. Das man in gewissen Ländern mit Geld an fast alles kommt (auch in Deutschland...) ist halt ein Fakt mit dem man in gewissen Umfang leben muss.

Selbst wenn er gelogen hätte, dann wären die Einsprüche der HSV Gegner trotzdem extrem lächerlich. So oder so. Von wegen Interessen des Vereins schützen, da sage ich sich lächerlich machen!

Da das Transferfenster in Italien nun doch zu ist bleibt Boateng wohl noch etwas in München. Wer weiß wofür es gut ist.

Heute ein Achtungserfolg für Jena mit dem 1:1 gegen Magdeburg. Die selbsternannten Größten der Welt hätt ich gerne weiter unten.
Ergänzung ()

https://www.bild.de/sport/fussball/...xPRP7GtcK5KSxoRys59Y9Rpo3Ri6VjR8wI83OEZTjoLSY

https://www.bild.de/sport/fussball/...id=kooperation.reco.taboola.free.bild.desktop
"Nicht lange schnacken - Kopf abhacken!" und "Waldhof verrecke!", wenn die B*** darüber schon berichtet, muss doch ebenfalls ein Artikel über die Banner zum Thena "USP-F..... an die Stange!" kommen. Aber an sich hat der FCK bei der Choreo sich nicht lumpen lassen mit der riesigen Blockfahne und den weißen und roten Flaggen im Rest des Heimbereiches. War alles voll, außer die ca. 12.000 Plätze neben dem Gästeblock.

Zuletzt bearbeitet:
hat gestern jemand das VfB Spiel aud Sky gesehen und hatte da pro Halbzeit auch jeweils einen Bildruckler? Nutze die Horizon Box und habe gute Signalwerte.
Danke

NoD.sunrise schrieb:
Icardi ist wohl bei PSG zum Medizincheck, grad mit Neymar die Finger verbrannt und gleich holen sie sich das nächste heiße Eisen...

Was wird nun eigentlich aus Neymar? Spielen wird der unter Ego-Thomas ja wohl nicht mehr. Jetzt ist mit Icardi auch noch jemand da, der Tuchel wohl auch nicht nach dem Mund reden wird. Mutig ist der Scheich ja...

K-BV schrieb:
Die Kameraperspektive macht's halt schwer. Der Linke ist so deutlich bulliger in der Halsgegend und das Gesicht ist deutlich runder

Das habe ich bewusst gar nicht erwähnt. Kann auch einfach vom Zustand des Trainings kommen...

K-BV schrieb:
Das weißt du jetzt genau woher? Begleitung des Managers, SpyApp installiert, die Frau des Hausmeisters bestochen.....!?

:D

K-BV schrieb:
Da RB keine Topspieler verpflichtet und nicht so viele Anhänger hat, wie BVB oder FCB, ist das öffentliche Interesse halt auch entsprechend geringer und das ganze geht etwas unaufgeregter über die Bühne.

Fakten... Böse Fakten...

Die Tatsache, dass die Dosen einen guten Job machen hab selbst ich schon mehrfach erwähnt. ;)

Erstmal müssen sich die Neuen beweisen. Bisher viel Hype um nicht Viel. Einzig Nkunku hat ja schon gespielt & getroffen. Die Masse an Spielzeit haben die Spieler der vergangenen Saison bis jetzt gehabt. Bei den beiden anderen Großen sind die Neuzugänge schon deutlich öfters am Ball. Das ist halt der Unterschied.

PSG kann es sich im Zweifel leisten, dass selbst so ein Spieler mal nicht spielt.
Schon witzig, was für verzweifelte Angebote Barca dann immer wieder gemacht hat. Das wurde ja immer absurder mit den Tauschgeschäften.

Ich denke wenn Neymar wirklich mit Einsatz dabei ist wird Tuchel ihn auch spielen lassen, am Ende ist Tuchel doch vor allem pragmatisch und will den maximalen Erfolg, wenn Neymar dazu beitragen kann darf er das vermutlich auch. Hat nicht Tuchel vor kurzem noch gesagt dass er Neymar lieber behalten würde?

Zu Boa, nun das gute für uns ist dass der Wechsel ja offensichtlich daran scheiterte dass Boa und Juve sich nicht einig wurden, der FCB ist also nicht der böse in der Sache und Boa hat keinen Grund Ärger zu machen. So oder so wird er jetzt Leistung zeigen wollen, entweder um doch eine Option zu sein oder eben um sich ins Schaufenster zu stellen.
Falls Pavard allerdings öfter RV spielen soll und Kimmich auf der 6 wie gegen Mainz dann schadet Boa als IV auch nicht gerade im Kader.

FrankenDoM schrieb:
? Spielen wird der unter Ego-Thomas ja wohl nicht mehr
Warum sollte der nicht mehr spielen?

Selbst wenn Tuchel das so wollte, gibt's ne Anweisung von oben. Die werden bestimmt nicht ihr Marketingobjekt Nr. 1 aus dem Verkehr ziehen. Der Junge kostet schließlich nicht nur viel, er bringt auch viel. Und dass er so gruselig schlecht spielt oder nur noch Ego-Trip macht auf dem Platz, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Zu Boa, nun das gute für uns ist dass der Wechsel ja offensichtlich daran scheiterte dass Boa und Juve sich nicht einig wurden, der FCB ist also nicht der böse in der Sache und Boa hat keinen Grund Ärger zu machen. So oder so wird er jetzt Leistung zeigen wollen,
Sein Ruf/Standing etc. wird aber auch nicht besser. Denn der wievielte gescheiterte Wechsel war das jetzt? Vielleicht einfach Mal kleinere Brötchen backen, dann klappt das auch mal. Für die Topclubs ist er im Prinzip jetzt schon verbrannt.

BVB-Tickethotline für Barca VVK ist das Letzte. Nach 300 Anrufen gibt man dann doch irgendwann frustriert auf. Dann wirds wohl doch nur Sky.

Rasenball schrieb:
So nun offiziell, Patrik Schick bei RB:
Gute Alternative falls Werners Option gezogen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
K-BV schrieb:
Selbst wenn Tuchel das so wollte, gibt's ne Anweisung von oben. Die werden bestimmt nicht ihr Marketingobjekt Nr. 1 aus dem Verkehr ziehen. Der Junge kostet schließlich nicht nur viel, er bringt auch viel. Und dass er so gruselig schlecht spielt oder nur noch Ego-Trip macht auf dem Platz, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Da will ich mit allem nicht widersprechen, aber war es nicht so, dass der nicht mal mehr zum Training kam? Seine anderen Eskapaden mal außen vor gelassen.
Auch wollte er sich mit 20 Mio aus eigener Tasche am Wechsel zu Barca beteiligen.
Beim Scheich scheint er auch keinen Stein mehr im Brett zu haben.

Naja, wir werden sehen.

Aber da es nur um Kohle geht, wirst Du wohl recht behalten. Ich würde mir von so einem Spieler niemals ein Trikot oder sonstiger kaufen...

K-BV schrieb:
Denn der wievielte gescheiterte Wechsel war das jetzt? Vielleicht einfach Mal kleinere Brötchen backen, dann klappt das auch mal. Für die Topclubs ist er im Prinzip jetzt schon verbrannt.

Diesmal wars ja aber der Club der ihm den Wechsel nahegelegt hatte von daher ist ihm ja nichts vorzuwerfen - solange er keinen Ärger macht und Einsatz zeigt habe ich da kein Problem mit ihm.
Und ich denke Topclubs interessiert nur ob er wieder an die alte Form anknüpfen kann, ansonsten ist er unterm Strich doch noch relativ pflegeleicht im Vergleich zu manch anderem Star.

Die IV von Juve ist ja selbst ohne Chiellini gut besetzt, den fehlen eher gute AVs.

Und wartet mal bis Februar/März, da wird Bayern noch froh sein, dass er noch da ist.

Shizzle schrieb:
Gute Alternative falls Werners Option gezogen wird.

Das werden wir sehen. Jedenfalls waren mehrere Vereine an Schick interessiert und wir haben ihn bekommen.

Er wurde erstmal als Poulsen Backup geholt.

Es ist wichtig dass du vorne einen großen Spieler hast welcher die Bälle aus der Luft und Freistöße rausholt, somit Konter vermeidet usw.

Das ist Poulsens Stärke und Schick soll ein ähnlicher Spielertyp sein. Es kommt nicht immer nur auf die Torquote an.

Thorle schrieb:
Erstmal müssen sich die Neuen beweisen. Bisher viel Hype um nicht Viel.

Logisch. Nagelsmann ist neu, alle schauen ganz genau hin. Da kannst du als Trainer nicht mit Experimenten anfangen.

Wichtig ist es am Anfang die Punkte einzufahren und das hat er mit den Stammkräften geschafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben