Deshalb ja die Aufstockung und Änderungen beim Pokal, damit die Regio Bayern, aber auch nicht die Nordost geopfert werden müssen. Die Drittligisten und auch die unterklassigen Vereine würden finanziell profitieren mit dem veränderten DFB-Pokal. Das ist nicht nur, um die Anzahl der Spiele auszudünnen, da eine 3. Liga mit 22 Vereinen dann 42 Spieltage hätte.
Bisher habe ich auch von niemanden so ein Konzept gehört oder gelesen wie meines. Baden-Württemberg mit an die Regio Bayern, Hessen mit an die Nordost und Rheinland-Pfalz und Saarland an die West ist ja eh schon ausgeschlossen. Das wäre ja die Südwest opfern. Und die Nordost splitten mit Sachsen und Thüringen an Bayern und der Rest an die Nord geht auch nicht. Die haben eh schon den meisten Reiseaufwand.
Die Anzahl der Abstiegsplätze in den Regionalligen müsste bei meinem Vorschlag allerdings auch variieren. Beispielsweise es steigen 2 Vereine vom bayrischen Verband (z.B. 1860 und FCB 2) aus der 3. Liga ab und 2 vom Südwest-Verband (z.B. Aspach und FCK), und ein Verein vom West-Verband (z.B. Krefeld
🥳 ) und keiner von Nord und Nordost. In der Regio Nord und Nordost steigen dann jeweils regulär 2 in die Oberliga ab, in der West steigen 3 ab und in der Südwest und Bayern dann jeweils 4. So wird dann gesorgt, dass die Regios dann jeweils immer die gleiche Anzahl von Vereinen haben. Die hätten dann auch jeweils 20 Teilnehmer. Und wenn von deinem Südwest-Verband, K-BV, keiner aus der dritten Liga absteigt, dann hat die Regio Südwest eben nur 2 Abstiegsplätze und die anderen sind dann betroffen. Und sollte der Worst-Case-Fall eintreten und es steigen zum Beispiel 4 Vereine vom Südwest-Verband aus der dritten Liga ab (unwahrscheinlich), dann kann man dann mal eine Übergangsphase machen, wo dann aus der Regio Südwest trotzdem nur 4 absteigen, statt 6, sodass die dann mal mit 22 starten und dann wird es die Saison danach auf 21 geregelt und dann wieder auf 20, sodass man nicht dann der Regio das mit den zu vielen Abstiegsplätzen zumutet, was ja auch in der dritten Liga das Problem ist. Aus dem Oberligen steigen dann immer jeweils 2 Vereine auf. Wenn unter einer Regio immer 2 Oberligen sind, dann steigt jeder Meister auf. Sind aber unter einer Regio 3 Oberligen (weiß ich jetzt nicht), muss man dann leider wieder mit Relis arbeiten.
Ich hoffe mal, da ist jetzt kein Denkfehler drin.
---------------------------
Edit:
https://www.stadionwelt.de/sw_stadi...zmy15h24lAJqNFAu-wf_ptwwYgOPuHGYKf0UiEBvusNT4
Also das kommt mir bisschen sinnlos vor. Das Meazza kann doch noch nicht schon eine abbruchreife Bruchbude sein.