Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorle schrieb:
CL spielen nur! Meister

Wäre nicht meins - würde ja bedeuten dass die letzten CL Titel quasi immer Juve, Bayern, City, PSG + Barca oder Real unter sich ausgemacht hätten. Pool oder Tottenham hätten nie eine Rolle gespielt, Rom hätte Barca nicht rauswerfen können, Bayern wäre nie an Atletico gescheitert usw. Die Anzahl der hochkarätigen Paarungen wäre extrem überschaubar.
Und die CL-Einnahmen würden sich voll auf die Serienmeister konzentrieren.

Für mich sind das ziemlich viele Nachteile ohne irgendwelche Vorteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: winterblut
Thorle schrieb:
Vor allem, was gewinnst du da? Geld kann es nicht so viel sein.
Ja, doch, es kann schon sein bezogen auf die normale EL. Und u.U. sogar sehr viel.
Die Prämien sind im Vergleich zur CL zwar bescheiden, für manche Clubs aber trotzdem ein warmer Segen. Dazu TV und Zuschauer, (wenn genug kommen).
Die SGE hat knapp 13 Millionen an Prämien kassiert, etwa 8 aus dem TV Pool werden dazu kommen. Dazu 7 ausverkaufte Heimspiele + damit verbundenen Einnahmen drumherum + massig verkaufte Fanartikel + gestiegener Marketingwert. Das ist aber noch lange nicht alles. Durch die internationale Präsenz gegen starke Clubs, sind die Spieler im Marktwert enorm gestiegen, was in Transfereinnahmen von 140-160 Millionen resultiert ( den Rebic/Silva Tausch mit dem ca. Marktwert eingerechnet). Dass das nicht unbedingt der normale Alltag in der EL oder gar EL2 ist, ist klar. Aber ein oder 2 Nummern kleiner ist trotzdem für viele Clubs möglich. Für Clubs, die finanziell gut ausgestattet sind, wie die deutschen Wob, Leverkusen oder Hoffe, ist das sicher sekundär, aber z.B. Wolfsberg, die werden das was da in Gladbach passiert ist, sicher irgendwie finanziell nutzen können über die reine Siegprämie hinaus.
An dem 2 Klassen Europa ändert das sicher nix, aber lukrativ kann es schon sein, wenn man unten anfängt zu rechnen.
Wohlgemerkt "kann"!

Die SGE jedenfalls, hat bevor die Saison überhaupt anfängt schon wieder Einnahme aus 3 Qualispielen mit ca. 140.000 Zuschauern verbucht. Auch wenn die Ochsentour wahrlich nicht optimal ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
snickii schrieb:
Breaking News: Rasenball hat sich wieder in Blueeye_x umbenannt und hat seine letzten Beiträge entfernt.
Nicht das ihr euch wundert. :)

dann bin ich wohl der (oder das?) Letzte hier der Scheiße schreibt. :p Bleib aber noch etwas.
Wo soll ich denn sonst über Handspiel diskutieren.... :schluck:

Und du solltest auf so ein geblubber scheißen. Steck die Kraft lieber in die Unterstützung deines Lieblingsvereins.

Finde ich gut, dass er rückumbenannt wurde. Blueeye_X und nichts anderes! Und Streitereien, Disse und sonst was unter Nutzern müssen nicht sein, bevor hier wieder die Mods anfangen, jeden Kram hier ins Aquarium zu verschieben, bzw. sich Nutzer wieder löschen.

Und natürlich bleibst du, Snickii, nicht etwas, sondern dauerhaft! A.F.D.F.C.H.!

Apropos Hansa, keine Rückmeldung von der Medienabteilung. Wahrscheinlich kriegen die es wieder nicht hin, mal einen Post zu setzen, so wie die gegen FCK auch nichts gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Shizzle schrieb:
Auch wenn ich's lustig fand (ich geb es zu), ist es jetzt nicht so dass Blueeye_x der einzige mit rosaroter Fanbrille und schnell umschwenkenden Fähnchen hier ist. Ich mein ich bin hier auch schon mal in Einige reingerasselt was das angeht. Das gehört ein Stück weit zur Fankultur dazu.

Schwamm drüber und nächstes Thema. Und auch wenn es niemanden interessieren sollte: ich glaub ja die Bullen werden im Meisterschaftsrennen vor den Schwatzgelben landen.

Falsch 🤨

Ich glaube so ein cl finale bei uns wäre auch nochmal ganz cool

Wir dürfen hier nicht vergessen das wir am Anfang der Saison stehen und die ersten Prognosen mMn erst am Anfang der Rückrunde Sinn machen.

Noch sind alle durch eine Niederlage einholbar, ich hoffe das bleibt so.

snickii schrieb:
Wir dürfen hier nicht vergessen das wir am Anfang der Saison stehen
Die andere Theorie sagt, dass ein Präventivschlag oft auch ne gute Lösung ist, statt sich die Situation so lange schön zu reden bis die Kacke in den Bach gelaufen ist....

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@Shizzle

Ob die Bullen vor den Bienen am Ende sind wird sich zeigen, bin gespannt auf das Ergebniss:D

Was ich im Gegenzug sage ist : Favre wird die Saison beim BVB nicht bis zum Ende erleben.

dante1975 schrieb:
Favre wird die Saison beim BVB nicht bis zum Ende erleben.

Befürchte ich auch...

Am Ende der Saison ist es mir absolut Wurst ob Leipzig vor uns steht. Ich gehe von einer Meisterschaft der Bayern aus und damit ist es mir Wurst ob wir 2., 3. oder 4. werden. Spielt auch für die Auslosung oder den Topf in dem wir für die CL landen absolut keine Rolle...

Eben, alles bis 4. ist gut. Selbst wenn Freiburg 3. wird - würde ich denen sogar gönnen.
Ich wünsche mir einfach einen Trainer der 100% von dem Potential der Mannschaft abruft, sicherlich geht das nicht jedes Spiel aber... selbst mit 85% sollte man recht weit oben landen.
Mir letztendlich erstmal egal ob der Typ Favre oder sonst wie heißt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Favre habt. Ich finde, der ruft wie schon Tuchel 100% des Potentials ab. Und in München muss man Kovac aushalten, der halt nachweislich das Potenzial nicht ausschöpft. Da hat man als Dortmunder schon ein echtes Luxusproblem.

Warhorstl schrieb:
Und in München muss man Kovac aushalten, der halt nachweislich das Potenzial nicht ausschöpft.
Double Sieger mit einem absoluten Schrottkader geworden (dazu hast Du eine komplett andere Meinung, I know). Und jetzt hat man neben den soliden Abwehr-Transfers noch ein paar Verlegenheitstransfers gemacht und einen Kader der eine 3-fach Belastung niemals stand halten wird. Scheint eher bei Brazzo zu happern was das angeht.

Ich hätte ja gedacht, dass Du aus dem "Kovac raus" Schützengraben in den Du dich ja schon vor seinem ersten Spiel reingesetzt hast, wieder rauskommen würdest, aber anscheinend nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Ich würde sagen ihr übertreibt beide etwas in die eine oder andere Richtung.

Was die Ergebnisse angeht (Double) hat Kovac geliefert, was das Positionsspiel angeht habe ich bis heute so meine Bedenken. Nach dieser Saison wird man das wohl besser beurteilen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88 und FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben