Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
dante1975
Gast
Knnuuuuur sonst macht Alcacer die im Schlaf.. Schade Tagessieg futsch.
Fleshed
Rear Admiral
Favre raus, ich hab die Schnauze sowas von gestrichen voll, seit 8 Monaten nur noch Scheiße
Letzte 4 Spiele Dortmund 5 Punkte, Werder mit ner Jahrhundert Verletzungskrise 7 Punkte, muss man echt auch nix mehr sagen zu, Meisterschaft ist jetzt schon durch.
Letzte 4 Spiele Dortmund 5 Punkte, Werder mit ner Jahrhundert Verletzungskrise 7 Punkte, muss man echt auch nix mehr sagen zu, Meisterschaft ist jetzt schon durch.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Schöne Grüße vom Deutschen Bademeister.......
D
dante1975
Gast
Fleshed schrieb:Favre raus, ich hab die Schnauze sowas von gestrichen voll, seit 8 Monaten nur noch Scheiße
3 Punkte Rückstand auf Platz 1 am sechsten! Spieltag und er schreit Favre Raus.
Junge Junge es ist doch noch garnichts los, ein Unentschieden gegen Bremen kann passieren.
Bayern und leipzig werden auch noch Stolpern, Leipzig ist es ja sogar Heute passiert.
Fleshed
Rear Admiral
@dante1975
Ein Unendschieden gegen ein Bremen das letzte Woche nicht in der Lage war sich gegen Leipzig die in Unterzahl waren irgendwas zu erlauben, ein Bremen das 11 Stammspieler im Lazerett hat.
Scheiß auf den Punktabstand, das fängt in den Köpfen der Spieler an, der einzige der sich Kritisch äußert ist Bürki, der Trainer selbst fand das Spiel "ganz ok", ne das ist nicht die herangehensweise wie man Meister wird.
Ein Unendschieden gegen ein Bremen das letzte Woche nicht in der Lage war sich gegen Leipzig die in Unterzahl waren irgendwas zu erlauben, ein Bremen das 11 Stammspieler im Lazerett hat.
Scheiß auf den Punktabstand, das fängt in den Köpfen der Spieler an, der einzige der sich Kritisch äußert ist Bürki, der Trainer selbst fand das Spiel "ganz ok", ne das ist nicht die herangehensweise wie man Meister wird.
Technikos
Commander
Die Art und Weise hat mir heute richtig gut gefallen. Spielerisch vom feinsten teilweise. Nur die Chancenverwertung war unter aller Sau. Leute das waren heute teilweise 22 zu 78 % Ballbesitz und um die 92 Prozent , teilweise sogar 95 Prozent Passquote. Hätten wir in jedem Spiel die Großschachancen verwertet, hätten wir ausser Union jeden weggehauen, inklusive Barca. Es läuft wenig verkehrt , nur die Dinger vorne müssen rein. Also alles gut. Nicht schön aber das wird schon.
K
K-BV
Gast
Sehts mal anders rum! Letzte Saison vorne weg gestürmt und auf der Zielgruppe knapp abgefangen. Diese Saison rollt ihr den Laden dann halt von hinten auf.
Schau mir gerade die LA-WM aus Doha/Katar an. Das absolute Highlight jeder WM ist das 100m Finale mit voller Bude.
Da waren gerade mal 10.000 Zuschauer, eine Stimmung wie im Kühlschrank, das Finale aber Lightshowmässig aufgemotzt bis die Läufer nicht mehr wissen wo sie mit ihrer Nervosität hin sollen.
Wenn das bei der Fußball WM in der Region so ähnlich läuft, wird das die "stimmungsvollste" WM aller Zeiten.
Gewonnen hat i.Ü. wieder einer der üblichen Dopingverdächtigen.
Ergänzung ()
Schau mir gerade die LA-WM aus Doha/Katar an. Das absolute Highlight jeder WM ist das 100m Finale mit voller Bude.
Da waren gerade mal 10.000 Zuschauer, eine Stimmung wie im Kühlschrank, das Finale aber Lightshowmässig aufgemotzt bis die Läufer nicht mehr wissen wo sie mit ihrer Nervosität hin sollen.
Wenn das bei der Fußball WM in der Region so ähnlich läuft, wird das die "stimmungsvollste" WM aller Zeiten.
Gewonnen hat i.Ü. wieder einer der üblichen Dopingverdächtigen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silverangel
Erzengel
Ich würde ja heute aus Schadenfreude über Dortmund lachen. Aber das krieg ich am Montag ja sowieso wieder volle Kanne zurück.
Wad solls: HA HA!
Sind aber immerhin trotz allem nur 3 Punkte Abstand auf Eins.
Trotzdem kanns natürlich mit den Ambitionen so spielerisch nicht weitergehen.
Erfahrung, Alter ist nicht gleichbedeutend (Reus), und vielleicht auch Charakterlich (da passt er auch rein) noch zu instabil das Konstrukt. Mit Hummels haste nen Stabilisator. Aber vielleicht fehlen da noch 2-3 mehr die das dann ruhig zu Ende bringen können und auch Konzentriert bis zum Schluss bleiben ohne überheblich zu werden oder schlendrian reinzubringen.
Finde da hat man immer das Gefühl das genau das fehlt und die meisten Spieler(-typen) im Kader nicht hergeben.
Mehr auf Tolle Stimmung "Wir spielen zusammen an der Konsole" Kader und zu wenig harte Kerle/echte Männer.
Wad solls: HA HA!
Sind aber immerhin trotz allem nur 3 Punkte Abstand auf Eins.
Trotzdem kanns natürlich mit den Ambitionen so spielerisch nicht weitergehen.
Erfahrung, Alter ist nicht gleichbedeutend (Reus), und vielleicht auch Charakterlich (da passt er auch rein) noch zu instabil das Konstrukt. Mit Hummels haste nen Stabilisator. Aber vielleicht fehlen da noch 2-3 mehr die das dann ruhig zu Ende bringen können und auch Konzentriert bis zum Schluss bleiben ohne überheblich zu werden oder schlendrian reinzubringen.
Finde da hat man immer das Gefühl das genau das fehlt und die meisten Spieler(-typen) im Kader nicht hergeben.
Mehr auf Tolle Stimmung "Wir spielen zusammen an der Konsole" Kader und zu wenig harte Kerle/echte Männer.
Zuletzt bearbeitet:
bl!nk
Captain
Technikos schrieb:Die Art und Weise hat mir heute richtig gut gefallen. Spielerisch vom feinsten teilweise. Nur die Chancenverwertung war unter aller Sau. Leute das waren heute teilweise 22 zu 78 % Ballbesitz und um die 92 Prozent , teilweise sogar 95 Prozent Passquote. Hätten wir in jedem Spiel die Großschachancen verwertet, hätten wir ausser Union jeden weggehauen, inklusive Barca. Es läuft wenig verkehrt , nur die Dinger vorne müssen rein. Also alles gut. Nicht schön aber das wird schon.
Man hat zwar phasenweise sehr gut gespielt, aber WIEDER in einer Tiefschlafphase ein Gegentor nach einer Standardsituation bekommen und zu Beginn hinten gelegen! Das zieht sich seit Wochen/Monaten durch! Nie wird mal nachgelegt, stattdessen wird kurz nach einer Führung und 1 - 2 weiteren Chancen in den Verwaltungsmodus mit dem Fokus auf Konter gegangen. Die sollten inzwischen gelernt haben, dass sie das bei einem knappen Vorsprung von einem Tor nicht machen sollten!
Bei der DB läuft! Nicht! Zum Glück habe ich mit reichlich Puffer gebucht. Meine Zugbindung auf dem Sparpreis entfällt dann wohl, da ich meinen Anschluss-ICE nicht kriege. Hoffentlich kommen alle Hansa-Fans zeitig an, da sich Sturm ankündigt.
Shizzle
Vice Admiral
Fleshed schrieb:@dante1975
Technikos schrieb:Die Art und Weise hat mir heute richtig gut gefallen. Spielerisch vom feinsten teilweise. Nur die Chancenverwertung war unter aller Sau. Leute das waren heute teilweise 22 zu 78 % Ballbesitz und um die 92 Prozent , teilweise sogar 95 Prozent Passquote. Hätten wir in jedem Spiel die Großschachancen verwertet, hätten wir ausser Union jeden weggehauen, inklusive Barca. Es läuft wenig verkehrt , nur die Dinger vorne müssen rein. Also alles gut. Nicht schön aber das wird schon.
bl!nk schrieb:Man hat zwar phasenweise sehr gut gespielt, aber WIEDER in einer Tiefschlafphase ein Gegentor nach einer Standardsituation bekommen und zu Beginn hinten gelegen! Das zieht sich seit Wochen/Monaten durch! Nie wird mal nachgelegt, stattdessen wird kurz nach einer Führung und 1 - 2 weiteren Chancen in den Verwaltungsmodus mit dem Fokus auf Konter gegangen. Die sollten inzwischen gelernt haben, dass sie das bei einem knappen Vorsprung von einem Tor nicht machen sollten!
Es ist schon etwas merkwürdig. Liest man diese Posts könnte man meinen es handelt sich um 3 unterschiedliche Teams, aber ihr habt alle 3 recht, so unterschiedlich die Bewertung auch ist.
Bremen ist vermutlich in ihrer Leistung auch über sich selbst hinausgewachsen, denn deren Umschaltspiel von Defensiv auf Offensiv war unheimlich direkt, klar und überlegt in Unterzahl Situation ausgespielt. Defensiv war es gestern auch nicht besonders schwierig, da der BVB mit zunehmenden Chancenvergeben, immer langsamer im Passspiel wurde und insbesondere Hazard, Sancho und Hakimi extrem eigensinnig unnötig viele 1:1 Situationen in den falschen Momenten suchten.
Gleichzeitig bleibt das BVB Umschaltspiel von Offensiv auf Defensiv schwach. Das Pressing der Offensiven nach direkten Ballverlust ist zwar zügig ("Schritt 1") sah in einigen Situationen aber reichlich unkoordiniert aus ("Schritt 2"), als ob nicht klar ist, wer kurze Passwege blockiert, und wer drauf geht. Grundsätzlich sind auch genug zur Absicherung da falls man den direkten Ballgewinn nicht schafft ("Schritt 1"). Was so merkwürdig erscheint ist, die Tatsache dass die Dortmunder Abwehr im Defensivumschalten, in Überzahl so häufig total behämmert und kopflos agiert. Viel zu häufig kommt die Kontermannschaft zum Abschluss obwohl ausreichend Abdeckung defensiv da ist (Schritt 2 fehlt).
Die Ecke zum 2:2 zeigt dann auch wieder deutlich auf, dass eine grundsätzliche Idee ("Schritt 1") besteht, Raumdeckung bei der Ecke, aber dann laufen gefühlt 7 Gelbe in Richtung Ball, schaffen es nicht die Verlängerung auf den zweiten Pfosten zu verhindern, wo Götze von 3 Grünen umzingelt ist (wo ist "Schritt 2" falls man den ersten Ball nicht bekommt"?).
Ich hab schon das Gefühl, dass einige Probleme durchaus vom Trainer in den Griff zu bekommen sind und es nicht einfach eine Mentalitäts oder Personalfrage ist.
Silverangel
Erzengel
"Einfach", also nur Mentalitäts- und Personalfrage sicherlich nicht.Shizzle schrieb:und es nicht einfach eine Mentalitäts oder Personalfrage ist.
Aber es ist auffällig, dass in häufiger fast Regelmäßigkeit in Drucksituationen Dortmund die Punkte liegen lässt.
Sind als Gejagter völlig ungeeignet und nur dann als Jäger, wenn der Druck ebenfalls relativ gering ist. Also genau dann, wenn der Punkteabstand groß genug ist, und somit die Erwartungen was zu erreichen relativ gering.
Und das ist halt schon ein Metalitäts- und Personalproblem. Sie sind gefühlt vom Kopf her da einfach noch zu unreif. (Inklusive Reus mit seinen 30)
Es werden sicher wieder so 2-3 Spiele kommen wo sie dann supertoll Spielen(Trotzreaktion, erstmal weniger Druck und somit befreiter aufspielen). Aber eben auch danach wieder ins selbe Fahrwasser geraten wie vorher. (Druck und Erwartungen wird wieder größer)
Prag und Freiburg werden jetzt womöglich einen aufn Deckel bekommen und dann Gladbach und Inter wieder zu Problemspielen mutieren.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Liegt aber auch vermutlich daran, dass ständig hin und her gewechselt wird oder einer - wie jetzt Hummels - verletzt ist.Shizzle schrieb:Was so merkwürdig erscheint ist, die Tatsache dass die Dortmunder Abwehr im Defensivumschalten, in Überzahl so häufig total behämmert und kopflos agiert. Viel zu häufig kommt die Kontermannschaft zum Abschluss obwohl ausreichend Abdeckung defensiv da ist
Mein Trend geht übrigens auch dahin Favre auszutauschen und zwar jetzt sofort, statt da ne Dauerleidensgeschichte raus zu machen.
K
K-BV
Gast
Ja, nur machst das normaler Weise zu diesem Saisonzeitpunkt und bei der Ausgangssituation mit nur 3 Punkten Rückstand zur Spitze nicht. Es sei denn, du hast sofort eine überzeugende Alternative parat, was ich jetzt nicht unbedingt sehe. Die werden unverbindliche Kontakte knüpfen und bei Halbzeit wird dann entschieden. Dass die nun in den hinteren Bereich der Tabelle abrutschen, sodass sofortiges Handeln erforderlich ist, ist imho eher unrealistisch.oemmes schrieb:Mein Trend geht übrigens auch dahin Favre auszutauschen und zwar jetzt sofort, statt da ne Dauerleidensgeschichte raus zu machen.
Die sind halt zu gut um schlecht zu sein!
Im Prinzip ist doch alles schön zweigeteilt im Moment. Die obere Hälfte ist im Soll mit 10 und mehr Punkten, die untere Hälfte mit 7 und weniger ringt nach Luft.
Ergänzung ()
Unterschätze Prag nicht! Wer die letzte EL Saison verfolgt hat weiß, was die drauf haben. Im Viertelfinale haben die trotz Heimniederlage Chelsea fast noch den Knockout verpasst in London und vorher sind die genauso souverän durch die vorhergehenden Runden marschiert wie die Eintracht.Silverangel schrieb:Prag und Freiburg werden jetzt womöglich einen aufn Deckel bekommen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silverangel
Erzengel
Unterschätzen tu ich sie nicht. Aber ich denke, dass jetzt die Dortmunder Trotzreaktion kommt. Und das trifft dann halt eben Prag und Freiburg.
K
K-BV
Gast
Und was treibt ihr morgen so? Aufpassen, dass ihr nicht mit nem Hangover wieder heim fahrt?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.