Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz nach der Pause kam die Führung und 15 Minuten später den Ausgleich gefressen. Naja, vllt. gerechtes Unentschieden.

Darbietung im Block gut mit blau-weißer Blockfahne und blau-weiß-roten Doppelhaltern. Und Sitzer schön voll, mindestens 3000 Fans. Stimmung auch hochwertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und snickii
Shizzle schrieb:
Ich hab schon das Gefühl, dass einige Probleme durchaus vom Trainer in den Griff zu bekommen sind und es nicht einfach eine Mentalitäts oder Personalfrage ist.
Die Frage ist natürlich, ob Favre ein Trainer ist, welcher die Probleme in den Griff bekommt.
Die Zeit der persönlichen Weiterentwicklung hat er ja größtenteils hinter sich, wobei sich natürlich Menschen immer entwickeln können.
Aber immerhin solche Geschichten machen die Liga spannend, nicht wer Meister wird, sondern eben auch, wer es mit großem Aufwand nicht packt, ich meine wir haben den besten Kader seit langer Zeit und Favre schafft es nicht, aus diesen Spielern eine Einheit zu formen, welche richtig Verteidigt, noch sich an taktische Anweisungen hält, nichts anderes ist ja die Raumaufteilung.
Ich bin mir auch sicher das Favre nicht sagt "so jetzt lauft ihr mal alle dem Ball gleichzeitig hinterher".

Trotzdem ist er ja auch zum Vermitteln seiner Strategie da, dass schafft er anscheinend nicht.
Natürlich wird es am 6. Spieltag etwas hochgebauscht, die Liga ist noch so dicht zusammen und 1-2 Spiele bringen das Geflecht noch extrem durcheinander.
Trotzdem hätte man ja auch einfach mal seinen Ambitionen entsprechend spielen können, mit 4 Punkten mehr, wäre man eben auch wieder Tabellenführer.
So recht aber glaube ich nicht an den Titel, was Schade ist, weil sich ein Paradox entwickelt.
Mit einem gehobenen "Durchschnittskader" spielen wir sehr gute Saisons wie letztes Jahr, jetzt mit guter punktueller Verstärkung und dem Streben nach der Spitze spielen wir maximal Mittelmaß.
Gefühlt haben auch alle anderen Teams mehr zu uns aufgeschlossen als wir zu den Bayern und die zeigen, dass eben mit punktueller Verstärkung ihr Abstand eben noch weiter anwächst.

Ein Schalke hat fast nur den Trainer ausgetauscht und spielt bisher besser als wir, vor allem ergebnistechnisch.

Das mag sich alles noch finden, doch die erste Euphorie ist tot, derzeit ist eine Stimmungskrise, sportlich kann man leider immer erst davon reden, wenn das Kind schon tot im Brunnen liegt.
Vorher ist es zu viel in die Glaskugel gucken.

Es ist eben das Zusammenspiel aller Bestandteile welches noch nicht so perfekt funktioniert.
Mit einem Trainer wie Kloppo hätte man mehr das Gefühl "wir kriegen das hin", als mit einem Favre der nicht Tacheles redet aber am Ende sind scheiß Ergebnisse halt scheiß Ergebnisse und solange man sich fest am Ende für die Königsklasse qualifiziert könnte man ja wieder nachjustieren, nur werden dann die Sanchos gehen, keine Harvatze kommen(weil warum ohne Titelambitionen) und trotzdem werden wir vielleicht eine bessere Saison spielen, um dann wieder zu träumen und wieder zu scheitern.

Teufelskreis halt. Aber eben auch irgendwie spannend, wenn auch nicht immer positiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und masterkruk
Quatschkopf. Die werden schon noch durchgereicht. Hatten ja auch nicht gerade die stärksten Gegner bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
HanneloreHorst schrieb:
Die Frage ist natürlich, ob Favre ein Trainer ist, welcher die Probleme in den Griff bekommt.
Wohl eher nicht. Ihm scheint es einfach daran zu fehlen, dass er die Spieler nicht hart genug anpackt und mit ihren Fehlern konfrontiert.

HanneloreHorst schrieb:
Natürlich wird es am 6. Spieltag etwas hochgebauscht, die Liga ist noch so dicht zusammen und 1-2 Spiele bringen das Geflecht noch extrem durcheinander.
Mir hängt immer noch das Verspielen von dem 9 Punkte Vorsprung von letzter Saison in der Jacke. Die gehen imo auch zum guten Teil auf seinen Deckel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Liebe Dortmunder!

Die schlechte Nachricht. Ihr seid soeben aus allen internationalen Plätzen gefallen!

Die gute Nachricht. Ihr habt noch 28 Spieltage Zeit, das zu korrigieren!

• Gefällt mir
Egal, freue mich gerade für Freiburg, Streich und Waldschmidt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, oemmes und K-BV
Banger schrieb:
Kurz nach der Pause kam die Führung und 15 Minuten später den Ausgleich gefressen. Naja, vllt. gerechtes Unentschieden.

Darbietung im Block gut mit blau-weißer Blockfahne und blau-weiß-roten Doppelhaltern. Und Sitzer schön voll, mindestens 3000 Fans. Stimmung auch hochwertig.

Die Korrupten in Frankfurt bekommen auch wieder paar Tausend Mark, weil paar Reihen weiter vorne die Freunde des hellen Lichtes und dichten Rauches anwesend waren. :rolleyes:

• Gefällt mir
oemmes schrieb:
Da müssen wir next week hin. Oh Graus..... :evillol:
.....und der neue DFB-Chef ist auch noch Freiburger. Nix mehr mit Rauball Connection! :cool_alt:
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Die Korrupten in Frankfurt bekommen auch wieder paar Tausend Mark, weil paar Reihen weiter vorne die Freunde des hellen Lichtes und dichten Rauches anwesend waren. :rolleyes:
Wenn's dich tröstet, die korrupten Frankfurter kriegen von den ehrlichen Frankfurtern auch ein paar Tausender, weil die dunklen Frankfurter die Berliner erleuchtet haben am Freitag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Banger
oemmes schrieb:
Das ist das Hauptproblem. Ist keine Alternative auf dem Markt.
826024

Man achte auf die Bücher und Post :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe und oemmes
Könnt ihr gleich den Sancho verkaufen, um den zu bezahlen (also für 3 Jahre, obwohl er nach 1 1/2 fliegt).

K-BV schrieb:
Wenn's dich tröstet, die korrupten Frankfurter kriegen von den ehrlichen Frankfurtern auch ein paar Tausender, weil die dunklen Frankfurter die Berliner erleuchtet haben am Freitag.

:)

-----------

In der ersten Halbzeit konnten wur froh sein, das nichts hinten gefressen wurde. Es hätte im Gegenzug der lange Ball von Kolke in die gegenüberliegende Spielfeldhälfte verwertet können. Nach der Pause kam man sehr schön aus der Kabine. Ein Breier. Man hatte die Barackler im Griff und hätte ca. 2 Minuten später auf 2:0 erhöhen können. Aber Klassiker halt, nicht erhöht und dann ca. 15 Minuten später den Ausgleich gefressen.

Gegen Meppen muss wieder ein Sieg her. Beide Heimspiele gegen Meppen haben wir verloren, allerdings beide auswärts gewonnen. Künftig muss im Emslandstadion und Ostseestadion gewonnen werden.

Mal sehen, ob ich in paar Wochen am Betzenberg bin, müsste vor Krefeld und Köln sein.

-----------

Edit: Achja K-BV, bei dem Hochhaus hinter dem Bahnhof musste ich an deine "Höhenangst" denken, weil dort an der Ecke des Gebäudes ein gläsernes Treppenhaus ist. :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Den hängt die Süd an den nächstbesten Flutlichtmasten....vor Spiel 1.
Apropos aufhängen!
Hier herrscht auch gerade etwas dicke Luft zwischen Verein und Fans. Nachdem Armin Kraaz als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums aufgehört hat, will der Verein nun ausgerechnet Andy Möller als neuen Leiter einstellen. Der ist hier in etwa so beliebt, wie Loddar anderswo Und das haben die Fangruppen sehr deutlich artikuliert. Bobic will den aber wohl mit aller Gewalt durchdrücken.......!? Sehr weise ist das imho nicht. Zumal ich die Qualität als Ausbilder auch nicht unbedingt sehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben