Shizzle schrieb:
Ich hab schon das Gefühl, dass einige Probleme durchaus vom Trainer in den Griff zu bekommen sind und es nicht einfach eine Mentalitäts oder Personalfrage ist.
Die Frage ist natürlich, ob Favre ein Trainer ist, welcher die Probleme in den Griff bekommt.
Die Zeit der persönlichen Weiterentwicklung hat er ja größtenteils hinter sich, wobei sich natürlich Menschen immer entwickeln können.
Aber immerhin solche Geschichten machen die Liga spannend, nicht wer Meister wird, sondern eben auch, wer es mit großem Aufwand nicht packt, ich meine wir haben den besten Kader seit langer Zeit und Favre schafft es nicht, aus diesen Spielern eine Einheit zu formen, welche richtig Verteidigt, noch sich an taktische Anweisungen hält, nichts anderes ist ja die Raumaufteilung.
Ich bin mir auch sicher das Favre nicht sagt "so jetzt lauft ihr mal alle dem Ball gleichzeitig hinterher".
Trotzdem ist er ja auch zum Vermitteln seiner Strategie da, dass schafft er anscheinend nicht.
Natürlich wird es am 6. Spieltag etwas hochgebauscht, die Liga ist noch so dicht zusammen und 1-2 Spiele bringen das Geflecht noch extrem durcheinander.
Trotzdem hätte man ja auch einfach mal seinen Ambitionen entsprechend spielen können, mit 4 Punkten mehr, wäre man eben auch wieder Tabellenführer.
So recht aber glaube ich nicht an den Titel, was Schade ist, weil sich ein Paradox entwickelt.
Mit einem gehobenen "Durchschnittskader" spielen wir sehr gute Saisons wie letztes Jahr, jetzt mit guter punktueller Verstärkung und dem Streben nach der Spitze spielen wir maximal Mittelmaß.
Gefühlt haben auch alle anderen Teams mehr zu uns aufgeschlossen als wir zu den Bayern und die zeigen, dass eben mit punktueller Verstärkung ihr Abstand eben noch weiter anwächst.
Ein Schalke hat fast nur den Trainer ausgetauscht und spielt bisher besser als wir, vor allem ergebnistechnisch.
Das mag sich alles noch finden, doch die erste Euphorie ist tot, derzeit ist eine Stimmungskrise, sportlich kann man leider immer erst davon reden, wenn das Kind schon tot im Brunnen liegt.
Vorher ist es zu viel in die Glaskugel gucken.
Es ist eben das Zusammenspiel aller Bestandteile welches noch nicht so perfekt funktioniert.
Mit einem Trainer wie Kloppo hätte man mehr das Gefühl "wir kriegen das hin", als mit einem Favre der nicht Tacheles redet aber am Ende sind scheiß Ergebnisse halt scheiß Ergebnisse und solange man sich fest am Ende für die Königsklasse qualifiziert könnte man ja wieder nachjustieren, nur werden dann die Sanchos gehen, keine Harvatze kommen(weil warum ohne Titelambitionen) und trotzdem werden wir vielleicht eine bessere Saison spielen, um dann wieder zu träumen und wieder zu scheitern.
Teufelskreis halt. Aber eben auch irgendwie spannend, wenn auch nicht immer positiv.